Die 00'er Jahre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 00'er Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Solange eine soziale Marktwirtschaft aufrecht erhalten wird, habe ich ja gar nichts zu meckern.
    Dann hab ich dich falsch verstanden.
    Ich dachte das Gift soll töten, du also für die Abschaffung des kompletten Systems bist.
    Ich habe natürlich auch an die soziale Marktwirtschaft gedacht als ich von Regeln und Anreizsystemen sprach.

    Dass der Kapitalismus Regeln braucht ist ja keine allzu neue Erkenntnis, die gab es schon von vielen Ökonomen zum Beginn des letzten Jahrhunderts. Leider scheint man gewisse Lektionen immer wieder neu lernen zu müssen.

    Ist ja irgendwo auch logisch, wir versuchen schließlich auch in jedem anderen Bereich unserer Gesellschaft einen Mittelweg zwischen Anarchismus und Polizeistaat zu finden, warum dann nicht auch bei der Wirtschaft.

    Kommentar

    Lädt...
    X