Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Könntet ihr das Thema "Jagd" bitte in einem anderen Thead diskutieren! Danke.

    Das gilt übrigens auch für dich, Bethany Rade.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Kolkraben sind die größten Singvögel und Rabenvögel, Krähen sind etwas kleiner, und es gibt sie in verschiedenen Unterarten, Saatkrähen zum Beispiel, aber auch Eichelhäher und Dohlen zählen dazu.
      Bethany: du kannst glauben was du willst, nein es gibt nicht genügend Feinde für Kaninchen....gäbe es mehr Füchse gäbe es keinen deiner heissgeliebten Hasen mehr.
      Nein es macht mir keine Freude zu töten
      Ausserdem erwischt man auf der Beizjagd selektiv die kranken und schwächeren Tiere. Und damit hat sich das Thema für mich erledigt, ich muß mir von keinem der ungetrübt von jeder Sachkenntnis dermaßen sachliche Diskussionen führt Mordlust unterstellen,
      Ach ja: Mord ist ein definierter Begriff und bezieht sich auf Menschen.


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Öffnest du ihm denn dann auch mal ab und zu die Balkontür? Ich kann mir vorstellen, dass solche kleinen Meisen für einen Bussard recht lecker sind.
      Für unsere Katzen ist die Vogeljagd eigentlich der einzige Anreiz, bei solch eisigen Temperaturen vor die Tür zu gehen. Merkwürdigerweise schaffen sie es im Winter aber nie, etwas nach hause zu bringen, während im Sommer schon häufig Vögel auf unserer Terasse liegen - teilweise. Vor allem Rotkehlchen scheinen ihnen zu schmecken.

      Einer unserer Kater hat sich auch gerade versucht, an die Raben heranzuschleichen. Die scheinen aber nicht so dämlich zu sein, wie diverses Kleinvogeltier. Einer hat ihn wohl oben vom Baum aus gesehen und plötzlich flogen auch die anderen vom Boden auf die Äste. Warnen die sich untereinander?

      .
      Sorry Dr. Bock...geht klar

      @Spooky: gerade im Sommer sinds meist unerfahrene Jungtiere, die den Katzen zum Opfer fallen. Wer den Winter erreicht hat ist meist nicht blöd und wer ans Futterhäuschen geht, kann Katzen gerade im Winter meist gut einschätzen.
      Rabenvögel gelten im allgemeinen als hochintelligent, sie sind Schwarmtiere, die sich durchaus warnen und sogar verteidigen.
      Einer Katze würde ich raten, die Pfoten wegzulassen, wenn sie nicht ein paar Krähen am Kopf haben will
      Zuletzt geändert von T`Pau; 04.12.2010, 16:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

        Einer unserer Kater hat sich auch gerade versucht, an die Raben heranzuschleichen. Die scheinen aber nicht so dämlich zu sein, wie diverses Kleinvogeltier. Einer hat ihn wohl oben vom Baum aus gesehen und plötzlich flogen auch die anderen vom Boden auf die Äste. Warnen die sich untereinander?

        Ich glaube (aber T´Pau wird das wohl besser wissen) das Raben/Krähen sehr intensiv miteinander komunizieren und sich auch sehr "soziAL" verhalten untereinander bzw. ein bischen "intelligenter" sind als andere Vögel..ich sehe halt grade jetzt immer wieder diese "2" Tiere und das sie sehr Geschickt vorgehen,wenn der (die) ein frisst oder essen beschafft,passt der andere auf und geht auch schonmal auf nen "Feind" los um dem Partner den Rücken freizuhalten,erst wenn es gar nicht mehr anders geht zb.wenn Nachbars Pittbull vorbeikommt fliegen sie beide weg bzw.auf nen "Sicheren" Baum oder Balkon..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Raben sind sehr intelligente Vögel.


          So, vom Einkaufen zurück, und immer noch nix gestreut.

          Kommentar


            Da es ja wieder geschneit hat, konnte ich um meinen Schneemann eine kleine Schutzmauer errichten. Eine sehr schöne Sache.
            Was ich wirklich bescheuert finde ist, dass ich mit dem Bus zur Schule zurzeit immer bis zu 45 Minuten brauche. Zum Vergleich: Normalerweise brauche ich 15 Minuten.
            Und da der Bus ja solange braucht, komme ich meist erst um 7:50 Uhr am ZOB an, weshalb mir noch genau 5 Minuten für den Weg zur Schule bleiben. Das ist langsam nervig.

            Eine lustige Nebensache vom Winter ist jedoch, dass man sehr lustige Dinge anstellen kann. Unsere Klasse, als Einzigste, zieht z.B. immer ihre Schuhe aus, bevor sie das das Klassenzimmer betritt. Es ist wirklich schön anzusehen, wenn alle mit Socken durchs Zimmer laufen. Noch lustiger wird es dann, wenn die Lehrer es auch tun müssen, damit sie das Klassenzimmer betreten dürfen.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Da es ja wieder geschneit hat, konnte ich um meinen Schneemann eine kleine Schutzmauer errichten. Eine sehr schöne Sache.
              Was ich wirklich bescheuert finde ist, dass ich mit dem Bus zur Schule zurzeit immer bis zu 45 Minuten brauche. Zum Vergleich: Normalerweise brauche ich 15 Minuten.
              Und da der Bus ja solange braucht, komme ich meist erst um 7:50 Uhr am ZOB an, weshalb mir noch genau 5 Minuten für den Weg zur Schule bleiben. Das ist langsam nervig.

              Eine lustige Nebensache vom Winter ist jedoch, dass man sehr lustige Dinge anstellen kann. Unsere Klasse, als Einzigste, zieht z.B. immer ihre Schuhe aus, bevor sie das das Klassenzimmer betritt. Es ist wirklich schön anzusehen, wenn alle mit Socken durchs Zimmer laufen. Noch lustiger wird es dann, wenn die Lehrer es auch tun müssen, damit sie das Klassenzimmer betreten dürfen.
              Noja solange der "Geruch" nicht stört
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Ist der Fußboden wenigstens beheizt? Falls nein, braucht ihr das nicht hinnehmen.

                Kommentar


                  Wir hatten Teppichboden in der Grundschule, da wars normal auf Socken einzutreten, sobald es Winter wurde oder stark geregnet hat
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Ist es nicht Standard, dass in Schulen in der Garderobe Hausschuhe angezogen werden?
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Ist es nicht Standard, dass in Schulen in der Garderobe Hausschuhe angezogen werden?
                      Garderobe? Hä?
                      Sowas haben wir bei uns garnicht, ab in die Klasse und die Überflutung findet statt... Und der Boden in einem Raum war am Donnerstag echt mit Dreck überflutet, ob das noch lustig ist? Nein, für mich nicht.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Wir hatten Teppichboden in der Grundschule, da wars normal auf Socken einzutreten, sobald es Winter wurde oder stark geregnet hat
                        hatten wir auch..sobald es geregnet hat hies es "schuhe aus"..und dann so komische "Hauslatschen" anziehn..
                        die "schlauen" haben dann auch direkt die Socken ausgezogen und sie wie die Lehrerin barfuss rumgelaufen..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Noja solange der "Geruch" nicht stört
                          Och. Man riecht eigentlich nichts, da man ja nicht dauernd an seinen Socken riecht.
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Ist der Fußboden wenigstens beheizt? Falls nein, braucht ihr das nicht hinnehmen.
                          Ähm...wir machen das freiwillig, damit das Klassenzimmer nicht nass wird. Außerdem ist es so irgendwie lustiger und gemütlicher. *grins*
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Wir hatten Teppichboden in der Grundschule, da wars normal auf Socken einzutreten, sobald es Winter wurde oder stark geregnet hat
                          Nunja. In der Grundschule bin ich nicht mehr. Und Teppichboden gibt es bei uns leider auch nicht, sondern nur Holzboden. Kalt ist es aber seltsamerweise mehr in den Schuhen als nur mit Socken.
                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Ist es nicht Standard, dass in Schulen in der Garderobe Hausschuhe angezogen werden?
                          Nein. In der 9. Klasse nicht mehr. Nur in der Grundschule soweit ich weiß.


                          Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Garderobe? Hä?
                          Sowas haben wir bei uns garnicht, ab in die Klasse und die Überflutung findet statt... Und der Boden in einem Raum war am Donnerstag echt mit Dreck überflutet, ob das noch lustig ist? Nein, für mich nicht.
                          Tja...bei uns war Alles trocken.
                          Zuletzt geändert von Vanth_; 04.12.2010, 22:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Garderobe? Hä?
                            Sowas haben wir bei uns garnicht, ab in die Klasse und die Überflutung findet statt... Und der Boden in einem Raum war am Donnerstag echt mit Dreck überflutet, ob das noch lustig ist? Nein, für mich nicht.
                            Interessant. Habe es als selbstverständlich betrachtet, dass sowas überall so gehandhabt wird. Eingangstür, dann in die Garderobe Jacke und Hausschuhe anziehen und dann erst in die Klasse. Hausschuhe waren natürlich auch meist Sportschuhe die halt nur drinnen getragen wurden. Zumindest in der Oberstufe. In der Grundschule haben sie auf auf welche aus Stoff Wert gelegt.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Interessant. Habe es als selbstverständlich betrachtet, dass sowas überall so gehandhabt wird. Eingangstür, dann in die Garderobe Jacke und Hausschuhe anziehen und dann erst in die Klasse. Hausschuhe waren natürlich auch meist Sportschuhe die halt nur drinnen getragen wurden. Zumindest in der Oberstufe. In der Grundschule haben sie auf auf welche aus Stoff Wert gelegt.
                              Warst du vielleicht auf einer kleinen Schule? Das ist kein Vorwurf, sondern nur eine Frage.
                              Ich gehe z.B. auf eine Schule, welche über fünf verschiedene Häuser verfügt. Deshalb muss man auch während der Schulzeit durch den Schnee zum anderen Haus traben. Außerdem wären Garderoben für bis zu 800 Schüler in der Realschule und ca. 700 Schüler im Gymnasium doch ein wenig viel.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Garderobe? Hä?
                                Daran erinnere ich mich auch nur aus der Grundschule. Im Gymnasium hatten wir zwar Teppich, aber da wäre niemand auf die Idee gekommen bei Schnee die Schuhe auszuziehen. Ja, das war immer ne eklige Sauerei, aber bei so wohlstandsverwahrlosten Gymnasiasten kann man nicht mehr erwarten, dass die das stört.

                                Apropos Eisesglätte: Wie kommt es eigentlich, dass die schönsten, wärmsten Winterstiefel mit den armseligsten Profilen an den Sohlen ausgestattet sind? Was nützten mir dann hübsche Füße, wenn man auf Straße und Gehweg ständig wegrutscht? Und die Verkäuferin im Laden will einem dafür dann Spikes andrehen für horrende Aufpreise. Aber die dann nach'm in'n-Zug-Steigen bitte immer schön ausziehen. Ja, ne, is klar, ich zieh dann im total übefüllten RE meine Spikes an und aus, wenn ich mich so schon kaum 3 Zentimeter bewegen kann. Oder, wenn man nach nem Weihnachtsmarktbesuch schön in irgendein Lokal geht: erstmal schön Spikes abmontieren (das geht aber auch einfach und schnell, das hat die Verkäuferin immerhin bewiesen ... wenn man den Schuh ausgezogen hat und in der Hand hält) Neeee, dazu ist das Wetter noch nicht heftig genug. Da nehme ich dann doch lieber klobige Stiefel, die ich wenigstens im schlimmsten Wetter schön besudeln kann, ohne dass sie mich bei Eis und Schnee im Stich lassen.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X