Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Warst du vielleicht auf einer kleinen Schule? Das ist kein Vorwurf, sondern nur eine Frage.
    Ich gehe z.B. auf eine Schule, welche über fünf verschiedene Häuser verfügt. Deshalb muss man auch während der Schulzeit durch den Schnee zum anderen Haus traben. Außerdem wären Garderoben für bis zu 800 Schüler in der Realschule und ca. 700 Schüler im Gymnasium doch ein wenig viel.
    waaah 1500 Mann?? also bei uns waren 10 Klassen (1-10) ah jeweils max 20 mann eingeteilt in A+B klasse..also max 400 Schüler..na das beim drei-vierfachen an "Belegung" nix individuelles mehr geht denk ich mir..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Warst du vielleicht auf einer kleinen Schule? Das ist kein Vorwurf, sondern nur eine Frage.
      Ich gehe z.B. auf eine Schule, welche über fünf verschiedene Häuser verfügt. Deshalb muss man auch während der Schulzeit durch den Schnee zum anderen Haus traben. Außerdem wären Garderoben für bis zu 800 Schüler in der Realschule und ca. 700 Schüler im Gymnasium doch ein wenig viel.
      Grundschule waren es so um die 120 Schüler. Danach ca. 300-400. Also ja, im Vergleich zu deiner aktuellen ist es klein. Im HAK/HAS Gebäude waren es dann so an die 600 bis 700 Schüler, da waren die Garderoben dezentral. Vor jeder Klasse gabs ne Möglichkeit sich andere Schuhe anzuziehen. Haben aber defacto nicht mehr alle gemacht.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        waaah 1500 Mann?? also bei uns waren 10 Klassen (1-10) ah jeweils max 20 mann eingeteilt in A+B klasse..also max 400 Schüler..na das beim drei-vierfachen an "Belegung" nix individuelles mehr geht denk ich mir..
        Du musst bedenken, dass Gymnasium und Realschule zusammengefasst sind.
        Bei uns sind in jeder Klasse ca. 30 Schülerinnen. Von den 9. Klassen gibt es z.B fünf.
        Aber es ist eine schöne Schule. Die einzelnen Häuser sind frisch renoviert und es gibt einen rießigen Garten, welcher voller Gemüse, Blumen,.. ist und von Nonnen gepflegt wird. Ich könnte mir keine schönere Schule vorstellen.
        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Grundschule waren es so um die 120 Schüler. Danach ca. 300-400. Also ja, im Vergleich zu deiner aktuellen ist es klein. Im HAK/HAS Gebäude waren es dann so an die 600 bis 700 Schüler, da waren die Garderoben dezentral. Vor jeder Klasse gabs ne Möglichkeit sich andere Schuhe anzuziehen. Haben aber defacto nicht mehr alle gemacht.
        Ich kann nicht sagen, ob es klein ist, da ich ja keine Ahnung habe wie groß die anderen Schulen normalerweise sind.
        Garderoben zum Jacken aufhängen haben wir auch vor jedem Klassenzimmer, jedoch hängt eigentlich jeder immer die Jacken über den Stuhl. Und die Schuhe ziehen wir immer nur aus, weil es einfach angenehmer ist.

        Was wirklich auch schlimm am Winter ist, dass man nicht mehr Fahrradfahren kann. Das klingt jetzt wahrscheinlich lächerlich, aber ich finde es einfach nervig, wenn ich jedesmal zu Badminton laufen muss. Probiert habe ich Fahrradfahren schon, aber es ist ein bisschen schwierig zu bremsen. Tut weh.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          Probiert habe ich Fahrradfahren schon, aber es ist ein bisschen schwierig zu bremsen. Tut weh.
          Ich empfehle Cordhosen, sind weich und federn den Sturz gut ab. Außerdem sind sie anschließend meist noch vollständig, man muss also nicht mit Löchern an evtl. unvorteilhaften Stellen draußen umherlaufen. (Ich spreche hier natürlich nur von theoretischen Begebenheiten, bin selber ja niiiiiemals hingefallen auf dem Schulweg und hatte auch nie halb zerfetzte Hosen ).

          Als Garderobe hatten wir nur Haken zum Jacken aufhängen vor den Türen, die aber so gut wie nie jemand genutzt hat. Schuhe ausziehen hat eigentlich niemand gemacht, unabhängig vom Bodenbelag.

          Schuhe sind sowieso ein Kapitel für sich... ich habe derzeit ein warmes Paar, was allerdings kein Profil mehr besitzt und nicht wasserdicht ist - also leider auch nur solange warm, bis man pitschnass ist. Die anderen Schuhe haben super Profil und sind dicht, aber man erfriert halb... trotzdem habe ich mich für letztere entschieden, immerhin kommt man damit im Schnee vorwärts.

          Ansonsten freue ich mich aber immer noch über jeden Schnee, den ich sehe. ^^ Probleme mit Bus und Bahn nehme ich da in Kauf, über zu schlecht vom Schnee befreite Straßen kann ich allerdings nicht klagen.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          ethically challenged magical practitioner

          Kommentar


            Ich kannte das mit dem Anziehen von Hausschuhen in den anderen Grundschulen, in denen ich vorher gearbeitet habe, auch, aber seit ich hier in Neukölln bin, macht das keiner mehr. Als ich eine 1. Klasse führte (welche ich dann bis zur 3. führte), hatte ich auch ein Schuhregal, um die Schuhe zu wechseln. Und es haben damals noch 2 andere Kolleginnen mitgezogen, aber nun macht das hier niemand mehr. In den oberen Klassen geht das auch verloren und da ich seit 2 Jahren ausschließlich in den Klassen 4 bis 6 unterrichte, lasse ich diese etwas aufwendige Prozedur auch in meiner Klasse bleiben. Es ist (und bleibt) eben überall in diesem alten Gebäude schmuddelig.

            Heute sollte es eigentlich milder werden, aber es hat dann doch wieder geschneit und ich werde morgen früh wieder mein Auto vom Schnee befreien müssen... Die Parkhäfen und die Wege sind immer noch nicht beräumt und ich befürchte, das wird auch so bleiben... (Hoffentlich komme ich aus dem Parkplatz überhaupt heraus....)

            Kommentar


              Bei uns seit gestern sau glatt.
              Geräumt oder gestreut ist noch immer nichts.
              Glatteiswarnungen.
              Aber es macht niemand was.
              Überlege schon, ob ich das mal dem Ordnungsamt stecke.
              Kann ja nicht sein, dass die nur einmal was machen und sich dann nicht mehr blicken lassen.
              Gabs da nicht eine neue Regelung, dass geräumt und gestreut werden MUSS?
              Woanders habe ich Kästen mit Streu gesehen, bei uns gar nichts, sonst hätte ich schon selber ein paar Schippen über die Wege gehuscht.
              Hab schon meine Spikes parat, weil ich in 1 h los muss zur Arbeit.
              Werde morgen bei der WBG ordentlich dampf machen.
              Ach ja, nachgeschneit hats auch und halt Schneeregen und nachts wieder gefroren und somit wie eine geile Schlitterbahn.

              Kommentar


                Nach meinem Fieber hat sich nun meine Körpertemperatur von 35 auf 36°C erhöht ich bin wechselwarm o_O

                Deswegen ist mir auch nicht mehr so kalt

                Allerdings ist hier noch immer nicht richtig geräumt, genau wie letztes Jahr, obwohl die 'Mehrkosten' die durch den Schneefall ja angeblich entstanden sind in der Nebenkostenabrechnung (und damit auch Nachzahlung) berücksichtigt wurden (ganz 80 Euro mehr im letzten Jahr allein für DAS) obwohl hier nichts zu sehen ist.

                Hausmeisterdienst geht auch nicht ans Telefon.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  Bei uns haben sie heute (!!!) was gemacht, auch gestreut, aber nur, weil schon wieder alles am Abtauen ist. Die Nebenstraßen sind immer noch im bedauernswerten ungeräumten Zustand und wenn es einen kleinen Streifen zum Überqueren für die Fußgänger gibt, dann gibts irgendwelche Volltrottel von Autofahrern, die genau DA parken!

                  Kommentar


                    Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                    Ich empfehle Cordhosen, sind weich und federn den Sturz gut ab. Außerdem sind sie anschließend meist noch vollständig, man muss also nicht mit Löchern an evtl. unvorteilhaften Stellen draußen umherlaufen.
                    Nix da. Wenn man stürzt, sollte man auch richtig stürzen.
                    Meine Freunde sind es schon gewohnt, dass ich eigentlich immer Löcher in der Hose habe.
                    (Ich spreche hier natürlich nur von theoretischen Begebenheiten, bin selber ja niiiiiemals hingefallen auf dem Schulweg und hatte auch nie halb zerfetzte Hosen ).

                    Schuhe sind sowieso ein Kapitel für sich... ich habe derzeit ein warmes Paar, was allerdings kein Profil mehr besitzt und nicht wasserdicht ist - also leider auch nur solange warm, bis man pitschnass ist. Die anderen Schuhe haben super Profil und sind dicht, aber man erfriert halb... trotzdem habe ich mich für letztere entschieden, immerhin kommt man damit im Schnee vorwärts.
                    So hätte ich mich auch entschieden. Obwohl auf den Bürgersteigen so gut wie kein Eis vorhanden ist, kann man auch so hinfallen, da der Schnee ziemlich rutschig ist.

                    Heute zeigte sich mir doch ein lustiger Anblick. Am letzten Samstag ist ein Bus im Schnee stecken geblieben, weshalb alle in einen anderen Bus umsteigen mussten. Heute fahre ich, wie jeden Tag, mit dem Bus zur Schule und was sehe ich da!!! Der Bus, welcher Samstags stecken geblieben ist, steht immer noch da...eingeschneit...sehr eingeschneit. Glauben die etwa, dass der Bus sich von selbst aus dem Schnee befreit?!?

                    Bei uns schneit es seit gestern Abend ununterbrochen. Folglich sind die Schneemassen angewachsen. Hört das eigentlich auch mal wieder auf? Irgendwann nervt es nämlich doch.
                    Nächstes Mal kaufe ich mir Winterstiefel, die bis zu den Knien gehen. *motz*
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      Ich liebe den Winter.

                      War gestern mit meinem Hund bestimmt 1,5 Stunden nur im Schnee unterwegs, sind rumgelaufen. Hab mein Hündchen Schneebälle hinterherrennen lassen
                      War echt toll...

                      Frue mich schon auf heut abend. wenn ich hoffentlich sicher mit meinem Auto daheim bin und wieder rausgehen kann...
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                        Ich liebe den Winter.

                        War gestern mit meinem Hund bestimmt 1,5 Stunden nur im Schnee unterwegs, sind rumgelaufen. Hab mein Hündchen Schneebälle hinterherrennen lassen
                        War echt toll...

                        Frue mich schon auf heut abend. wenn ich hoffentlich sicher mit meinem Auto daheim bin und wieder rausgehen kann...
                        Sinkt dein Hund dann nicht im Schnee ein? Ich gehe nämlich auch manchmal mit einem Hund aus, welcher dann dauernd im Schnee versinkt und ich erstmal gucken muss, wo er denn abgeblieben ist. *grins* Der Hund müsste ungefähr so groß sein wie deiner...wenn mich nicht alles täuscht.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Bei uns seit gestern sau glatt.
                          Geräumt oder gestreut ist noch immer nichts.
                          Glatteiswarnungen.
                          Aber es macht niemand was.
                          Überlege schon, ob ich das mal dem Ordnungsamt stecke.
                          ich weiss ja nicht wie das in Berlin ist..bei uns (NRW) hat das Ordnungsamt damit gar nichts zu tun,das räumen/streuen der öffentlichen bereiche ist sache der Stadtwerke und das räumen/streuen von privatgrunstücken sache des/der Verwalter..unsere Jungs und Mädels von den Stadtwerken haben seit Wochen "Ausnahmezustand" das ist die "Terrorwarnung" ein lauer "Pups" gegen , 24h Bereitschaft(falls es nachts um 2 anfängt zu schneien) Urlaubsperre etc...ich glaube manche müssen sich wirklich erstmal durch den "Dschungel" der Zuständigkeiten kämpfen..wenn deine "WBG" nichts tut,ist das eine rein "Ziviele" Sache..ewtl. wäre dann zu prüfen ob eine "miet"MINDERUNG rechtens wäre..aber damitz haben die "Behörden" absolut nichts zu tun..


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          [OTG]Marauder schrieb nach 4 Minuten und 48 Sekunden:

                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Sinkt dein Hund dann nicht im Schnee ein? Ich gehe nämlich auch manchmal mit einem Hund aus, welcher dann dauernd im Schnee versinkt und ich erstmal gucken muss, wo er denn abgeblieben ist. *grins* Der Hund müsste ungefähr so groß sein wie deiner...wenn mich nicht alles täuscht.
                          Mein Kater findet den tiefen schnee toll..je tiefer drin "einsinken" desto besser,dann kann er sich umso besser an "scheue" Beute ranpirschen...hab ich vorgestern erst gesehen..ein "wandernder" Schneehaufen,der sich langsam an seine Beute (ein Karnickel) ranpirscht um es dann zu erwischen..was er in "Schneelosen" Jahreszeiten zwar versucht aber nie geschafft hat

                          so gesehen hat jede Jahreszeit für jedes (Tierchen) seine Vorzüge
                          Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 06.12.2010, 16:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Mein Wüstenbussard hat sich mitlerweile mit dem Schnee angefreundet. Gestern sind wir acht Kilometer im Wald unterwegs gewesen und sie hatte allen Spaß dabei...auch wenn sie irgendwann meinte sie wäre genug geflogen und sich an meiner Schulter festgeklammert hat Faules Stück!
                            Süß sind die Adler, die im Schnee gerne baden, oder eben mit Schneebällen spielen.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Als ich gestern gegen 21.00 nach der Arbeit zu Hause war, musste ich noch Schnee fegen. Als ich zwischendurch den Besen auf der Straße ausklopfte zischte an mir ein schwarz-weißer Schäferhund-Mischling vorbei. Hätte den armen Hund beinahe mit dem Besen erwischt. Der war einfach nicht zu sehen. Hab mich dann bei seinem Besitzer entschuldigt, aber der fand das wohl eher amüsant, zumal ja nichts passiert war.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                ich weiss ja nicht wie das in Berlin ist..bei uns (NRW) hat das Ordnungsamt damit gar nichts zu tun,das räumen/streuen der öffentlichen bereiche ist sache der Stadtwerke und das räumen/streuen von privatgrunstücken sache des/der Verwalter..unsere Jungs und Mädels von den Stadtwerken haben seit Wochen "Ausnahmezustand" das ist die "Terrorwarnung" ein lauer "Pups" gegen , 24h Bereitschaft(falls es nachts um 2 anfängt zu schneien) Urlaubsperre etc...ich glaube manche müssen sich wirklich erstmal durch den "Dschungel" der Zuständigkeiten kämpfen..wenn deine "WBG" nichts tut,ist das eine rein "Ziviele" Sache..ewtl. wäre dann zu prüfen ob eine "miet"MINDERUNG rechtens wäre..aber damitz haben die "Behörden" absolut nichts zu tun..
                                Also letzten Winter sind die vom Ordnungsamt rumgelaufen und haben die nicht gestreuten und geräumten Sachen aufgeschrieben und es gab wohl auch genug Anzeigen.

                                Irgendwer muss ja für sowas zuständig sein, wenn sich die Leuten reihenweise auf die Schnauze legen und im Worst Case ins Krankenhaus müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X