Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt, du hängst sie dir wohl eher um den Hals. Aber frag deine Adler mal, wie es ihnen schmeckt.
    Hm, ich muss das nächste mal in Norwegen nachschauen, wo man mal probieren kann. Leider konnte ich das letztemal noch kein Norwegisch und in dem einen Fisch-Restaurant gab es keine englische Speisekarte. Hm, sind allerdings auch keine Fische.

    Das wäre nun mal ein guter Zeitpunkt, um wieder aufs Threadthema zurückzukommen.
    Wer hat denn hier letztens behauptet, es würde mit den Temperaturen jetzt erst so richtig in den Keller gehen? Die Wetterberichte sagen für die nächste Woche einstimmig Plusgrade und Regen voraus.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Fjordsel oder Kystsel heissen sie in Norwegen...guten Apetit

      Ich habe eben gehört, daß man sich gar nicht so einig ist, ob es wirklich wieder so warm werden soll...sich aber die meisten Wettervorsehrsagen darin decken, daß es ab Januar recht weit bergab geht mit den Temperaturen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Na ja, zumindest heut morgen habe ich noch gesehen, dass die Wettervorhersage meint, dass es am Sonntag 0 bis plus 4 grad geben soll...

        Mir persönlich wäre es lieber, es bliebe kalt.
        Ganz einfach aus dem Grund, weil Regen auf die gefrorenen Strassen das letzte ist, was man jetzt noch braucht.

        Kommentar


          Laut Wetteronline soll es bis Mitte nächster Woche etwas milder werden von Sonntag an, vor allem im Westen.
          Hier mal der Link falls es jemanden interessiert.
          Wettertrend - Vorübergehend milder - Gefrierender Regen möglich - WetterOnline
          Tja, ich kann mich dabei nur philippjay anschliessen, nur muss es nicht soviel Schnee wie letztes Jahr über drei Monate geben.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Naja lass dich nicht erwischen sonst ist dein Maincoon bald Opfer einer Schrotflinte.
            Du bist ja bei der Polizei oder?
            Aaaalso das erfüllt den Tatbestand der Jagdwilderei nach dem Bundesjagdgesetz
            Das ist nicht mal mehr ne Ordnungswidrigkeit sondern eins der drei Verbrechen.
            Aber beeindruckend was dein Katzerl so anschleppt, diese Maincoons sind ja auch riesig.
            Naja zum Glück gibts hier keine "echten" jäger,wohl auch weils hier kein "echtes" Wild gibt und nein ich bin nicht bei der Polizei sondern beim Ordnungsamt,womit aber auch alles was "Wildschutz" usw.angeht in unser ressort fällt (was meinem katerle natürlich zugute kommt)..wir "bestellen" 2x im jahr einen "Jäger" aus der Eifel,der mit allerlei "Getier" (u.a.einem Falken und mehreren Fretchen) die Karnickel und Hasen am Rheindeich bejagd aber das wars auch schon..ansonsten sind die Siegauen komplettes Naturschutzgebiet wo sich auch keiner über "Wild" kackende Hunde beschwert oder über "wild" jagende Katzen,genauso wenig wie wir ne Treibjagd abhalten wenn ein Köter von einer ihre Frischlinge beschützenden Wildsau "aufgeschlitzt" wurde..
            intressant finde ich das verhalten des Katers vor allem deshalb weil sich seine Schwester völlig gegensätzlich verhält..wo der den "Großwildjäger" raushängen lässt und sich wie ein Scharfschütze im Schnee verbuddelt geht die nichtmal vor die Tür sondern guckt sich den schnee nur durchs fenster an

            ach ja eines noch: Wenn sich wer wagen sollte,eine (ob mit Schrot oder was anderem geladene) Flinte auf meinen Kater zu richten bzw. in meinem Naturschutzgebiet rumzuballern,dann wird ganz bestimmt die "echte" Polizei anrücken um den "Jäger" vor den ihn jagenden Naturschützern zu bewahren (wobei eine ladung Schrot dann das kleinste "Übel" wäre das demjenigen droht,so ein "Scheiterhaufen" ist ja schnell aufgeschichtet )
            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 03.12.2010, 23:18. Grund: die
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Also heute stimmte die Behauptung der BSR, dass die großen Straßen geräumt wurden, schon eher: Alles im grünen Bereich! Die Nebenstraßen allerdings .... und nun, am 2. Tag hat sich wohl auch jemand von der Wohnungsbaugesellschaft erbarmt und hat heute im Laufe des Nachmittages die Stufen und einen kleinen Bereich vor den Treppen vor unseren Wohneinheiten vom Schnee befreit und gestreut. Der Gehweg allerdings ist nach wie vor im unzumutbaren Zustand....!

              Kommentar


                WTF!! bin grade nach hause gkommen -12° in BONN!!! Sind wir hier am Nordpol oder was??
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Ne T'Pau im Urlaub auch noch Tiere abschlachten. Wie geil. Na ja, ich nenn das Mordlust. Na ja, selbst wenn die Tiere gefährdet sind und auf den Listen der vom Aussterben bedrohten Tierarten sind, ist es ja wurscht, wenn es mal wo ein paar mehr gibt. (Feldhasen) Die können ja trotzdem abgeknallt werden.

                  Was alljährlich mit den Robbenbabies gemacht wird ist übrigens das allerletzte. Wird ja teils immer schön aufgepasst, dass nicht allzuviel vom Fell zu Schaden kommt. Hauptsache ordentlich drauf eindreschen, damit die dann irgendwann unter Schmerzen eingehen.

                  Würde der Mensch nicht ständig in die Natur eingreifen und gewisse Tierarten ausrotten oder so dezimieren, dass sie kurz vorm Aussterben sind, bräuchte es keine Jagd, denn die Tiere untereinander würden die Population so halten, dass es nicht zu viel und nicht zu wenig gibt.

                  Übrigens gabs ja gestern den Bericht über den "Amok laufenden" Keiler. Tja, der hatte Angst. Treibjagd - auch eine Art von Tierquälerei. Dachte eigentlich, das wäre in Deutschland verboten. Ist wohl aber nicht verboten. Einer der Jäger hat dann noch die Schnauze des Keilers als Trophäe mitgenommen. Igitt!!!

                  Aber zurück zu den Winterfreuden: Bei uns wurde gestern späten Nachmittag auch endlich der Parkplatzbereich und der Weg geräumt. Aber nix gestreut. Heute sind die gar nicht zu sehen. Arbeiten wohl nicht am Wochenende. Wird dann morgen bei Eisregen interessant werden, wenn immer noch nicht gestreut ist und sich die ersten Leute auf die SChnauze packen.

                  Kommentar


                    Seufz ein letztes Mal : ich rede von Kaninchen, die ihre Bauten auf der Koppel von Weiden machen auf denen Therapiepferde für behinderte Kinder sind.
                    Ist ja in deinen Augen kein Problem, wenn die sich vielleicht noch mit Kind auf dem Rücken die Läufe brechen?
                    Himmel ist das kurzsichtig.
                    Und NEIN! Wildkaninchen stehen nicht auf der roten Liste.
                    Nein, ich bin nicht Mordlustig.
                    Was das jetzt mit Heulern zu tun hat weiß ich nicht, bleib sachlich.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Ne T'Pau im Urlaub auch noch Tiere abschlachten. Wie geil. Na ja, ich nenn das Mordlust. Na ja, selbst wenn die Tiere gefährdet sind und auf den Listen der vom Aussterben bedrohten Tierarten sind, ist es ja wurscht, wenn es mal wo ein paar mehr gibt. (Feldhasen) Die können ja trotzdem abgeknallt werden.
                      Es ist aber immer noch ein Unterschied,ob eine Studie die Population einer Tierart "insgesamt" hernimmt um sie dann als "Gefährdet" einzustufen,oder ob diese "Gefährdete" Population sich irgendwo zum Teil konzentriert und dann teils verheerende Schäden anrichten,dann ist dezimieren eben die einzig bleibende Lösung.

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Was alljährlich mit den Robbenbabies gemacht wird ist übrigens das allerletzte. Wird ja teils immer schön aufgepasst, dass nicht allzuviel vom Fell zu Schaden kommt. Hauptsache ordentlich drauf eindreschen, damit die dann irgendwann unter Schmerzen eingehen.
                      Das ist aber nicht der "Verdienst" oder die Schuld der Jäger,sondern der Konsumenten die diese Felle haben wollen

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Würde der Mensch nicht ständig in die Natur eingreifen und gewisse Tierarten ausrotten oder so dezimieren, dass sie kurz vorm Aussterben sind, bräuchte es keine Jagd, denn die Tiere untereinander würden die Population so halten, dass es nicht zu viel und nicht zu wenig gibt.
                      Das ist schlichweg falsch. Denn der Mensch "muss" so gesehen in die Natur eingreifen um seinen Lebensraum zu verteidigen. Raubtiere zb. intressiert es gar nicht,ob ihre beute in einem Stall oder im Wald wohnt,die intressiert vom natürlichen Verhalten her lediglich wie sie es sich am "einfachsten" machen und wenn der Mensch das "Essen" praktischerweise durch nen Stall am weglaufen hindert ist das für jeden "Räuber" viel verlockender als stundenlang durch den Wald zu jagen und am ende vielleich leer auszugehen..also muss der Mensch die "Räuber" dezimieren und anschliessend auch deren "Natürliche Beute" weil ja die Räuber weg sind..

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Übrigens gabs ja gestern den Bericht über den "Amok laufenden" Keiler. Tja, der hatte Angst. Treibjagd - auch eine Art von Tierquälerei. Dachte eigentlich, das wäre in Deutschland verboten. Ist wohl aber nicht verboten. Einer der Jäger hat dann noch die Schnauze des Keilers als Trophäe mitgenommen. Igitt!!!
                      Die Jagd auf Wildscheine ist per se auch glaub ich nicht ungefährlich,genauswenig wie es Wildschweine an sich sind..hast du mal nen Garten gesehen der von ner Rotte "Heimgesucht" wurde?? da macht nur noch ein Tornado mehr Verwüstung..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Werden die Robben nicht mittlerweile hauptsächlich durch Schusswaffen erlegt? Ich meine gelesen zu haben, dass die Typen mit den Knüppeln eine verschwindende Minderheit bilden.
                        Ferner wird mittlerweile neben (auch häufig "statt") den Fellen das Fleisch und der Blubber genutzt.


                        Zum eigentlichen Thema:

                        Was ich in verschneiten Wintern immer putzig finde, sind Vögel auf der Nahrungssuche. In unserem Garten hängen am Apfelbaum noch ein paar Äpfel. Da bedienen sich dann häufig ein paar Raben oder Krähen, auf alle Fälle irgendwas schwarzes.
                        Nun, als ich heute geschaut habe, pickten am Boden drei Stück im Schnee nach fauligen Apfelresten rum und oben im Baum saßen auch einige. Einer kam auf die Idee, sich ne relativ große Fruch vorzunehmen. Und wie er da so pickte, hatte der Apfel irgendwann keine Lust mehr rumzuhängen und machte sich selbstständig. Ich sag mal: Volltreffer. Mittlerweile scheint der Rabenkollege unten aber wieder putzmunter zu sein und hat sich wohl nicht böse verletzt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Das finde ich auch total toll!
                          Ich habe meinem Wüstenbussard einen eigenen Fernseher sprich ein Futterhäuschen eingerichtet, rechts in der Ecke. Da gehts richtig rund und Sopherl findets spannend.
                          Meist sind es nur Kohl oder Blaumeisen, aber auch mal ein Rotkehlchen und hin und wieder ein Sperber, der aber weniger an den Körnern interessiert ist.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1_p101202_1628084ma8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 4262998
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Nee, also ich sprach von den Heulern, den Robbenbabies. Und die werden weiterhin abgeschlachtet (totgeprügelt) wegen des Fells. (Sowas ist für mich Mord.)

                            Und T'Pau: Es ist doch nicht nur wegen irgendwelcher Pferde. Du gehst doch auch so gerne auf die Jagd. Und das ist für mich Mordlust. Ich könnte es verstehen, wenn
                            a) es kranke Tiere wären
                            b) die Tiere eine echte Bedrohung darstellen würden, weil sie in Dörfer einfallen, Menschen angreifen... (aber das ist in den seltensten Fällen so)
                            c) es wirklich eine übermäßige Anzahl gibt und das Tierzeugs dann auch gegessen wird.

                            Habe es aber bei einem meiner Ex Chefs (auch so ein Mordlustiger) erlebt, dass er nur des Tötens willen auf die Jagd geht mit Schein etc. und das Fleisch dann nicht mal isst, sondern wegwirft. Er ist also nur zum Tiereabschlachten, weil er das geil findet.

                            Kanninchen haben übrigens genug natürliche Feinde, die vom Menschen aber auch immer stärker dezimiert werden.

                            Ich verweise mal auf das hier:

                            In Niedersachsen sind die Bestände in der freien Landschaft stark zurückgegangen. Wildkaninchen leben vor allem noch in Parks, Gärten und Friedhöfen.
                            So, Winterfreuden: Morgen tatsächlich verstärkt Eisregen, weil die Temperaturen um die 0 Grad liegen werden. Hm, am Montag dann, weil ja kein Schwein streut, Rutschgefahr.

                            Gibts eigentlich jetzt ne Regelung, bis wann geräumt/gestreut sein muss? Kann ja nicht sein, dass das 2+ Tage dauert, bis überhaupt mal wer was macht.

                            Kommentar


                              jaja die Raben..(oder sinds eher Krähen,wi unterscheidet man die?? )
                              Katerle versucht immer wieder mal eine davon zu erwischen,aber im Gegensatz zu allerlei anderem Vogelgetier,sind die scheinbar gar nicht schreckhaft und lassen sich auch von ner katze nicht einfach so von leckerem Futter verjagen,sondern gehn gar schonmal auf die "Konkurrenz" los..in unserem garten scheint ein Pärchen dieser schwarzen Vögel sein "Revier" zu vermuten und lässt sich auch vom Kater absolut nicht beeindrucken..pirsch er sich an den einen ran,wird er meist direkt "von hinten" aus der Luft vom anderen in den "Hintern" gepickt..ich finde diese "Katz und Maus" Spiele echt fasziniernd und könnte da stundenlang zusehen..ich glaube ich fänds echt Schade,wenn Kevy wirklich mal einen der beiden erwischen würde
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Das finde ich auch total toll!
                                Ich habe meinem Wüstenbussard einen eigenen Fernseher sprich ein Futterhäuschen eingerichtet, rechts in der Ecke. Da gehts richtig rund und Sopherl findets spannend.
                                Meist sind es nur Kohl oder Blaumeisen, aber auch mal ein Rotkehlchen und hin und wieder ein Sperber, der aber weniger an den Körnern interessiert ist.
                                [ATTACH]75720[/ATTACH]
                                Öffnest du ihm denn dann auch mal ab und zu die Balkontür? Ich kann mir vorstellen, dass solche kleinen Meisen für einen Bussard recht lecker sind.
                                Für unsere Katzen ist die Vogeljagd eigentlich der einzige Anreiz, bei solch eisigen Temperaturen vor die Tür zu gehen. Merkwürdigerweise schaffen sie es im Winter aber nie, etwas nach hause zu bringen, während im Sommer schon häufig Vögel auf unserer Terasse liegen - teilweise. Vor allem Rotkehlchen scheinen ihnen zu schmecken.

                                Einer unserer Kater hat sich auch gerade versucht, an die Raben heranzuschleichen. Die scheinen aber nicht so dämlich zu sein, wie diverses Kleinvogeltier. Einer hat ihn wohl oben vom Baum aus gesehen und plötzlich flogen auch die anderen vom Boden auf die Äste. Warnen die sich untereinander?

                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Nee, also ich sprach von den Heulern, den Robbenbabies. Und die werden weiterhin abgeschlachtet (totgeprügelt) wegen des Fells. (Sowas ist für mich Mord.)
                                OK, das Schlachten von Jungtieren und trächtigen Weibchen, vor allem das ausschließliche Jagen zum Erbeuten von Tierfellen, ist für mich auch ein absolutes Tabu.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X