Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Okay, das "liebe" ich ja am Winter:

    Ich fahre vollkommen ahnungslos über die eine Landstraße, mir kommt ein Auto entgegen, ein paar Schneeflocken liegen zusammengehäuft auf der Straße (wo man normalerweise einfach durchfährt) - was macht die Frau am Steuer? Gefahrenbremsung, Auto bricht aus, willkommen im Graben. Natürlich noch Sommerreifen.

    Das kotzt mich jetzt schon richtig an und es ist gerade mal der erste Winter, in dem ich Auto fahren darf.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Hamburg ist jetzt auch vollständig weiß.
      Nach der anfänglichen Todeskälte von bis zu -8 Grad, fing es gestern Nacht leicht an zu schneien und seitdem hat es auch nicht aufgehört. Immerhin ist es wieder etwas "wärmer" geworden.
      Auto gefahren bin ich bei dem Wetter noch nicht. Warte schon seit einer Woche auf meine Winterreifen. Durch das neue Gesetz gibt es da grade einige Lieferengpässe. Auch irgendwie blöd: Da kauft man sich ein Auto und kann es nicht fahren.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        naja von O bis O sprich Oktober bis Ostern.
        Das liegt einfach daran daß die Leute sehr spät auch nur auf die Idee kommen, Winterreifen zu brauchen. Dann aber plötzlich alle auf einmal.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Nach der anfänglichen Todeskälte von bis zu -8 Grad,
          Jetzt übertreib mal nicht. Solange du nicht obdachlos bist und auf der Straße übernachten musst, ist dieses frische Lüftchen doch ein Witz. Und am Wochenende soll es (laut wetter.de und wetter.com) sowieso wieder warm werden, regnen und der Schneekram hat sich bis Weihnachten erstmal erledigt.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Jetzt übertreib mal nicht. Solange du nicht obdachlos bist und auf der Straße übernachten musst, ist dieses frische Lüftchen doch ein Witz. Und am Wochenende soll es (laut wetter.de und wetter.com) sowieso wieder warm werden, regnen und der Schneekram hat sich bis Weihnachten erstmal erledigt.
            Naja, wenn man sowas lange nicht mehr hatte, kommt einem das wirklich übertrieben kalt vor. Hinzu kommt noch der eisige Wind, da macht es echt keinen Spaß, nachts durch die Gegend zu laufen. Die gefühlte Temperatur ist weitaus niedriger.
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            naja von O bis O sprich Oktober bis Ostern.
            Das liegt einfach daran daß die Leute sehr spät auch nur auf die Idee kommen, Winterreifen zu brauchen. Dann aber plötzlich alle auf einmal.
            Ohne dieses Gesetz hätte ich jetzt auch schon meine Reifen. Es ist ja immer wieder erschreckend, wieviele Leute bei dem Wetter noch mit Sommerreifen fahren.
            Ich überlege eh, ob ich nicht mal spare und mir Ganzjahresreifen hole. Da spare ich diesen blöden Wechsel.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Ganzjahres Reifen sollten bei dir auch machbar sein. Die sind zwar nicht für Tiefschnee geeignet, aber das sollte in Hamburg ja nicht so häufig vorkommen. Ich habe auch Ganzjahres Reifen drauf, nachdem ich bei einem Kumpel (der beim ADAC ist) nachgefragt habe. Für Gebiete die nicht viel Schnee bekommen sind Ganzjahres Reifen die bessere Wahl (und die günstigere).
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                bei uns in glauchau kommt der winterdienst kaum mit räumen nach. viele straßen sind schlecht bis fast gar nicht befahrbar. es geht stellenweise nur im schrittempo voran. der schnee türmt sich in hohen haufen teilweise bis auf 1 meter. gestreut ist kaum bis gar nicht. die busse fahren zwar, aber mit viel verspätung. die fahren bei uns normalerweise im hal stunden takt. heute mittag kam der bus rauf in die stadt erst um 11,15 uhr statt um 11,04 uhr. der bus runter kam erst 11,20 uhr statt 11,15 uhr. na ja, das geht mal noch. die bahnen fahren bei uns mit teils erheblicher verspätung. teilweise 1 stunde und mehr. auf bahn.de steht dazu; Witterungsbedingte Störung: In der Region Sachsen kommt es derzeit zu starken Beeinträchtigungen des Betriebsablaufs.
                na bravo, da hört sich wirklich toll an. mein männel muss jeden tag von glauchau nach hohenstein-ernstthal zur arbeit und muss mit dem zug fahren. in den letzten tagen kam er wegen dem wetter immer zu spät. obwohl er schon einen zug eher genommen hat wegen dem vielen schnee.

                bin echt gespannt, was noch kommt.
                hab jetzt schon den kanal voll. derzeit ham wir - 13°C. gott sei dank schenits grad mal nicht. letzte nacht hatten wir hier bis zu - 18°C.

                Kommentar


                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Naja, wenn man sowas lange nicht mehr hatte, kommt einem das wirklich übertrieben kalt vor. Hinzu kommt noch der eisige Wind, da macht es echt keinen Spaß, nachts durch die Gegend zu laufen. Die gefühlte Temperatur ist weitaus niedriger.
                  .
                  Wieso lange? Ich erinnere mich, daß dieses Jahr Ende Februar noch einmal ein wahnsinniger Kälteeinbruch kam, samt Schnee und Eisglätte. Der letzte Winter ist keine zehn Monate her, das sollte uns doch gut in Erinnerung sein.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Super in Berlin. Wintereinbruch, alles ist zusammengebrochen. Habe heute statt 50 min zur Arbeit glatte 2 h 30 min gebraucht. Holla, neuer Rekord. Soviel hab ich nicht mal gebraucht, als hier die BVG gestreikt hat bzw. bei der S-Bahn gar nix mehr ging.

                    Kaum was geräumt, bei uns sowieso nicht. Busse: fahren kaum, Trams: Glückssache ob da was fährt (bei uns im 10 min Takt und ich musste 40 min warten bis mal was kam) und laufen bei 10 cm hohem Schnee ist ja fast wie Spießrutenlauf.

                    Und das ist ja erst der Anfang. Was soll das werden, wenn es richtig Winter wird?

                    Ach ja, es wird auf minus 18 Grad kalt und zum Wochenende wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt. Gut, dass ich mir solche Schuhüberzieher Spikes gekauft habe. Sonst wird das wieder ne geile Rutschpartie.

                    Obwohl, wenn sie wieder nicht räumen und gut streuen, wirds das sowieso. ...
                    Ja, das heute war eine echte Katastrophe!!!
                    Statt ca. 45 min Autotour einmal quer durch die Stadt (vom tiefsten Osten bis in den (orientalischen Westen ( Nord-Neukölln) habe ich heute auch 2 Stunden gebraucht. Die Autos pflügten sich durch den Schnee und schlingerten rutschend auf gefährliche Weise über die Kreuzungen ... Mal abgesehen von den Schneewehen, die man in kleinen Nebenstraßen oder bei Parkplätzen passieren musste.......!!!Qualmende Reifen waren inklusive! Der Schneefall war aber auch eine echte Überraschung!!!
                    Und ständig sagte der BSR - Sprecher im Radio, sie hätten alle großen Straßen beräumt... He? Was? Also die B1/B5 und die sich anschließende Frankfurter Allee (nur 2 Beispiele) waren es nicht! Sind die keine große Straßen???

                    Nur ein paar Privatleute mühten sich mit dem Schneeschippen, unsere Hausverwaltung aber hat bis jetzt nicht die Treppen und die Gehwege vor den Häusern vom Schnee befreit... Alles wie im letzten Winter!

                    Heute Nacht werden Temperaturen bis zu - 18 °C erwartet... "Tschüüch!!!" Wie meine nordneuköllner Kiddies sagen würden!

                    Kommentar


                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Hier in Elten siehts genauso aus. Heute mittag sind schon einige auf die Schnauze gefallen, weil sie in die Regenrinne getreten sind. Die Runde mit dem Hund hat dadurch 45 minuten gedauert. Normal sind es Mittags nur 20 minuten.
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Also bei uns (Rheinland) hats dafür gereicht das man inerhalb von 2 stunden nichtmehr erkennen konnte wo die die Strasse aufhört oder der Bürgersteig (geschweigen den die Hofeinfahrt) anfängt..incl.aller dazugeörigen "Probleme" der Autofahrer dann zu wissen wo sie sich grade befinden
                      Bei mir (ebenfalls Rheinland) sah es schon etwas milder aus. Hier fiel zwar den ganzen Tag über Schnee, jedoch nur recht wenig, sodass man noch die Straße vom Bürgersteig unterscheiden konnte und und man die Regenrinnen noch erkennen konnte.
                      Ich hoffe aber, dass der Schnee liegen bleibt und vielleicht sogar noch mehr (bei uns) hinzukommt.

                      Kommentar


                        Na ich freue mich ja schon auf das morgige Abenteuer, mit dem ICE von Berlin nach Leipzig zu reisen. Bin gespannt, was ich so alles erleben werde!

                        Kommentar


                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          Ja, das heute war eine echte Katastrophe!!!
                          Statt ca. 45 min Autotour einmal quer durch die Stadt (vom tiefsten Osten bis in den (orientalischen Westen ( Nord-Neukölln) habe ich heute auch 2 Stunden gebraucht. Die Autos pflügten sich durch den Schnee und schlingerten rutschend auf gefährliche Weise über die Kreuzungen ... Mal abgesehen von den Schneewehen, die man in kleinen Nebenstraßen oder bei Parkplätzen passieren musste.......!!!Qualmende Reifen waren inklusive! Der Schneefall war aber auch eine echte Überraschung!!!
                          Und ständig sagte der BSR - Sprecher im Radio, sie hätten alle großen Straßen beräumt... He? Was? Also die B1/B5 und die sich anschließende Frankfurter Allee (nur 2 Beispiele) waren es nicht! Sind die keine große Straßen???

                          Nur ein paar Privatleute mühten sich mit dem Schneeschippen, unsere Hausverwaltung aber hat bis jetzt nicht die Treppen und die Gehwege vor den Häusern vom Schnee befreit... Alles wie im letzten Winter!
                          Sterndamm, Sonnenallee, Wilhelminenhofstraße... waren auch nicht geräumt. Sei übrigens froh, dass es noch via Auto ging. Via BVG und S-Bahn ging fast gar nichts mehr.

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Jetzt übertreib mal nicht. Solange du nicht obdachlos bist und auf der Straße übernachten musst, ist dieses frische Lüftchen doch ein Witz. Und am Wochenende soll es (laut wetter.de und wetter.com) sowieso wieder warm werden, regnen und der Schneekram hat sich bis Weihnachten erstmal erledigt.
                            Das ist eben ganz persönliches empfinden

                            Für mich ist alles unter 0°C unerträglich kalt. Also wirklich unertraglich. Ich zittere am ganzen Körper und das trotz Winterkleidung und mehrerer Schichten Pullis übereinander.

                            35°C hingegen sind für mich angenehm

                            Im übrigen war der Schnee hier in Berlin Moabit auf der Straße um 11 Uhr morgens nicht geräumt, weswegen nichts ging. Garnichts. Konne nicht zur Uni, weil kein Bus gefahren ist.
                            Und jetzt wurde noch immer nicht geräumt, allerdings haben die Autos den Schnee wohl niedergerungen.
                            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                            Kommentar


                              Bei mir ist alles unter 20 Grad KALT und 20 Grad sind gerade noch zu ertragen. Schön ist es ab 26 Grad aufwärts.

                              In Spandau ist übrigens auch nichts gefahren. GAR nichts.

                              Mal schauen, ob der Westerwelle nächstes Jahr Ende Februar wieder anfängt, auf Arbeitslose rumzuhacken, dass die doch den Schnee schippen könnten.

                              Mir hat heute ein Tramfahrer Rotzfrech ins Gesicht gesagt, dass es geschneit hat und man froh sein kann, wenn alle 40 min ne Tram fährt (die sonst im 10 min Takt fährt). Heißt bei der Warterei hat der noch ewig lange Pause gemacht. Ist ja nicht so, dass die Leute bibbernd in der Kälte stehen.

                              Darf man den Fahrpreis dann auch halbieren? Weil es fährt ja nur noch 1/2 bis 1/3 der Züge, die fahren sollen.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Bei mir ist alles unter 20 Grad KALT und 20 Grad sind gerade noch zu ertragen. Schön ist es ab 26 Grad aufwärts.

                                In Spandau ist übrigens auch nichts gefahren. GAR nichts.

                                Mal schauen, ob der Westerwelle nächstes Jahr Ende Februar wieder anfängt, auf Arbeitslose rumzuhacken, dass die doch den Schnee schippen könnten.

                                Mir hat heute ein Tramfahrer Rotzfrech ins Gesicht gesagt, dass es geschneit hat und man froh sein kann, wenn alle 40 min ne Tram fährt (die sonst im 10 min Takt fährt). Heißt bei der Warterei hat der noch ewig lange Pause gemacht. Ist ja nicht so, dass die Leute bibbernd in der Kälte stehen.

                                Darf man den Fahrpreis dann auch halbieren? Weil es fährt ja nur noch 1/2 bis 1/3 der Züge, die fahren sollen.
                                Naja, nach 40 Minuten kam dann auch mal ein Bus, aber dann hätte ich schon die Hälfte des Tutoriums verpasst
                                Am besten schippen Studenten auch. Und Rentner. Und Geringverdiener.

                                Also alle die dem Staat auf der Tasche liegen. Die müssen ja zeit haben
                                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X