Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich gibt es nichts schöneres als den Winter.
    Warm ums Herz wird mir erst bei Minusgraden und hüfthoch Schnee ist einer meiner Träume.

    Ich geh jetzt auch noch (Fußknöchel hoch Schnee und Wind) in der dreiviertel Hose und T-Shirt raus.

    Den besten Spruch hab ich heute bekommen:

    "Du legst dich wohl zum Aufwärmen in den Kühlschrank?"
    "Ja und in meinen Adern fließt Frostschutzmittel" entgegen ich.

    Bin eben ein Wintermensch, dafür krieg ich auch bei 30° starke Kopfschmerzen
    Vade retro glossarium et orthographia

    Don't mess with a Reindeer! Punk!

    Kommentar


      Bei meiner Rückfahrt von der Arbeit um 20:45 waren es in Flussnähe bis -13,5°C und beim Losfahren war die Fahrertür festgefroren, zum Glück ging die Beifahrertür auf. Zu Hause habe ich die Fahrertür mit etwas Gewürge dann aufbekommen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Habe ich schonmal erwähnt das ich den Winter Hasse!!!
        Ich geb ja zu das es schön aussieht, so alles in Weiß gehüllt. Die Wege mit meinem Sohn zum Kindergarten. Hin oder zurück.Er hat sein Spaß daran. Alles noch ganz schön. Aber ich freue mich schon auf den Frühling. Ich bin ein Frostköddel. Ich fang ja schon an bei 15 Grad Celsius an zu frieren. Es muß warm sein.
        Ich weiß das ich am falschen Platz Wohne.
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

        Kommentar


          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Hamburg ist jetzt auch vollständig weiß.
          Nach der anfänglichen Todeskälte von bis zu -8 Grad, fing es gestern Nacht leicht an zu schneien und seitdem hat es auch nicht aufgehört. Immerhin ist es wieder etwas "wärmer" geworden.
          Pffuuuu..seit wann sind den -8° "Todeskälte"

          Ich war 1992 in Bergen aufm Truppenübungsplatz da warens nachts -22° und tagsüber -15..das war KALT vor allem wenn man in der "Dackelgarage" pennen und morgens das wasser zum rasieren erstmal auftauen muss...


          weia..ich hab um 8 den Hof gefegt,jetzt isses 10 und alles schon wieder weiss..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Nicht zu vergessen der letzte Januar. Da hatten wir doch auch einige Wochen (zumindest ne zweistellige Anzahl von Tagen) lang nachts konstant unter -20°C.

            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            weia..ich hab um 8 den Hof gefegt,jetzt isses 10 und alles schon wieder weiss..
            Samma, was ist das denn? Bonn ist ja nun wirklich nicht weit entfernt. Hier ist seit heute Mittag keine richtige Flocke mehr vom Himmel gefallen und heute Nacht auch kaum was. Der Schnee reicht nicht mal bis zu den Knöcheln.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Nicht zu vergessen der letzte Januar. Da hatten wir doch auch einige Wochen (zumindest ne zweistellige Anzahl von Tagen) lang nachts konstant unter -20°C.
              Ja, aber nur weil es mal -20°C hatte werden sich unsere Körper bei -8 bis -10°C nicht plötzlich sagen 'Ach soooo, na dann hör ich auf zu frieren'
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                Ja, aber nur weil es mal -20°C hatte werden sich unsere Körper bei -8 bis -10°C nicht plötzlich sagen 'Ach soooo, na dann hör ich auf zu frieren'
                Ja, jetzt nicht unbedingt in dem Wortlaut. Aber der Grundgedanke ist nicht falsch.

                Vielleicht ziehst du dich auch einfach nur falsch an. Drei Pullis übereinander halten zum Beispiel nicht sehr warm, wenn man untenrum nur Boxershorts trägt.

                Alles schön ineinander stecken, damit es nirgends durchzieht. Schal über den Mund ziehen und ne hübsche Mütze, gerne mit Bommel dran. Also jetzt nicht bei spätsommerlichen -8°C, sondern wenn der Hund beim Reviermarkieren an der Straßenlaterne festfriert.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Nicht zu vergessen der letzte Januar. Da hatten wir doch auch einige Wochen (zumindest ne zweistellige Anzahl von Tagen) lang nachts konstant unter -20°C.


                  Samma, was ist das denn? Bonn ist ja nun wirklich nicht weit entfernt. Hier ist seit heute Mittag keine richtige Flocke mehr vom Himmel gefallen und heute Nacht auch kaum was. Der Schnee reicht nicht mal bis zu den Knöcheln.
                  keine Ahnung hier schneits grade wieder wie in den Alpen zur Skisaison..ich glaub ich beantrage morgen mal ein Schneemobil..vielleicht ham se im etat ja nochn paar Kreuzer versteckt für so "extremfälle"..(wobei ich glaube das sie die Kohle eher für zusätzliches Streusalz ausgeben)
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Pffuuuu..seit wann sind den -8° "Todeskälte"
                    Fuer MICH ist das eine "Todeskaelte"!!!
                    Wobei das schlimme daran eher der eisige Wind war. Sonst stoert mich das eigentlich auch nicht.
                    Jetzt haben wir so um die -3 Grad. Das schneien hat aufgehoert, aber das Zeugs ist ziemlich nervig beim laufen. Immerhin halten die Schuhe.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      .. das schlimme ist doch nicht nur, das man kalte Hände hat, ein frierendes Gesicht, eisige Ohren, Stirnhöhlen entzündung, mistiges Schneeschüppen, umkippen mit dem Rad, eingequetschtes Gefühl wegen den mega vielen Klamotten, frühes Zimmer Licht, im dunkeln aufstehen, .. ich finde schlimmer noch ist es und das ist mir nun leider vor zwei tagen passiert.. das ich dank des Winters nun Silvester mit Krücken feiern darf.. tata, der Fuss ist in zwei.

                      Bin ich hier eigentlich die einzige, oder gibt es noch mehr Unglücksraben??
                      Liebe Grüße, Geisterregen

                      Kommentar


                        Hallo geisterregen,
                        gute Besserung und herzlich Willkommen im SFF!
                        Ich hoffe Du hast dann wenigstens hier viel Spaß, um die Schmerzen zeitweise zu vergessen.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          So, bei uns immer noch nichts gestreut, glatt, der Weg hinterm Haus (am Parkplatz) wurde natürlich nicht geräumt und wenn man die Leute - die dafür zuständig sind - doch mal sieht, stehen sie beieinander und quatschen und rauchen.

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            So, bei uns immer noch nichts gestreut, glatt, der Weg hinterm Haus (am Parkplatz) wurde natürlich nicht geräumt und wenn man die Leute - die dafür zuständig sind - doch mal sieht, stehen sie beieinander und quatschen und rauchen.
                            Wenn dieser Weg/Parkplatz zum Grundstück gehört oder anderweitig Privatbesitz ist,ist es Sache des Hausbesitzers da zu räumen bzw.zu streuen. Bei uns macht das auch ein Hausmeisterservice..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Fuer MICH ist das eine "Todeskaelte"!!!
                              Wobei das schlimme daran eher der eisige Wind war. Sonst stoert mich das eigentlich auch nicht.
                              Jetzt haben wir so um die -3 Grad. Das schneien hat aufgehoert, aber das Zeugs ist ziemlich nervig beim laufen. Immerhin halten die Schuhe.
                              Ja, der Wind war brutal eisig. Auch wenn -8°C jetzt nicht wahnsinning kalt klingt: angefühlt hat es sich wie -30°C. MINDESTENS! Und wenn dann wirklich nur noch ein Teil des Gesichts dem Wind ausgesetzt ist, merkt man das besonders extrem.

                              So, wie es im Moment ist, lässt es sich aushalten...

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                Heute lagen tatsächlich vereinzelt einige Streusalzkörner auf dem FAST geräumten Weg.
                                (Darf ich mal erwähnen, dass es sich um eine Hauptstraße handelt?)

                                Und unser Campus ist auch kaum wiederzuerkennen.
                                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X