Facebook - Fluch oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook - Fluch oder Segen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Wer zwingt dich denn dazu, deine Adresse anzugeben, damit dann irgendwer bis zu deiner Haustür kommt? Richtig: NIEMAND! Genau wie einen niemand zwingt allen anderen Quatsch dort anzugeben. Nur Daten, die man dort angibt, können missbraucht werden. Leider sind viele Leute zu leichtgläubig und geben einfach zu viel von sich preis.
    Man eben vorsichtig sein mit dem, was man von man Informationen angibt und was nicht- wie überall im Internet (und nicht nur bei FB).

    Und Glückwunsch: du hast hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen gesetzt.
    Hey Arwen, dass mit dem Ausrufezeichen hast du bemerkt? Toll !

    Also zwingen tut mich schonmal niemand! Ist das denn nur in Filmen so, dass plötzlich einer vor der Türe steht? Natürlich gebe ich die Adresse nicht an, aber ich glaube, wenn ich bei Facebook wäre und irgendjemand auf dieser Welt will mich finden, dann kann er das auch mithilfe der Daten in Facebook! Oder ist das EBEN nur in Filmen so?
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Wenn dich jemand unbedingt finden will, braucht er dafür nicht zwangsläufig FB. Stehst du im Telefonbuch?

      Andererseits verrätst du ja auch schon hier im Forum einiges von dir. Du hast in deiner Vorstellung mehr stehen, als ich je von mir im Netz preisgeben würde. Jemandem, der dich unbedingt finden wollen würde, könnte das an Daten schon genügen.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        Nein, ich stehe nicht im Telefonbuch!

        In meiner Vorstellung habe ich vieles stehn, damit ich mich richtig erklären kann, dass mich dann vor einer Deaktivierung retten soll !

        Aber ich glaube dass Facebook da noch weiter geht, als wie hier! Und es ist ganz klar anders, also andere Daten!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Ab wann genau wird die Chronik eigentlich Pflicht? Angeblich wird man ja eine Woche vorher drauf hingewiesen. Ich finde nirgends ein Datum.

          Würde ja jetzt schonmal umstellen, wenn ich nur wüsste, was ich als Titelbild nehme.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Ab wann genau wird die Chronik eigentlich Pflicht? Angeblich wird man ja eine Woche vorher drauf hingewiesen. Ich finde nirgends ein Datum.

            Würde ja jetzt schonmal umstellen, wenn ich nur wüsste, was ich als Titelbild nehme.
            Du brauchst ja vorerst keins, Maeusl ^^ Funzt auch ohne Titelbild. Sieht halt nur etwas gewoehnungsbeduerftig aus Wann genau es umgestellt wird, ist glaub ich noch nicht raus, aber es wird wohl in den kommenden Wochen passieren
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Ich habs einfach mal umgestellt. Und es ist erstmal schon gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass ich mich damit anfreunden kann.

              Und es wird wohl am 06.02. umgestellt. Zumindest bin ich ein paar Mal über dieses Datum gestoplert...

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                Also ich bin weder auf FB noch auf Twitter unterwegs oder wie die andern Dinger schon heißen. Es ist natürlich jedem seine Entscheidung aber vor allem junge Menschen geben oft Infos von sich preis die sie lieber nicht sollten.
                Ich persönlich würde FB nocht nichtmal anhand dessen trauen was sie vielleicht in ihren Datenschutzbestimmungen stehen haben, ich kann mir gut vorstellen das es so streng nicht gehandhabt wird.
                Wers braucht bitte, ich brauche es nicht und mache um diese Sozialen Netzwerke einen großen Bogen weil ich ihnen einfach nicht traue.

                Kommentar


                  Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                  Ich habs einfach mal umgestellt. Und es ist erstmal schon gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass ich mich damit anfreunden kann.

                  Und es wird wohl am 06.02. umgestellt. Zumindest bin ich ein paar Mal über dieses Datum gestoplert...
                  Sieht doch schick aus Fein gemacht!
                  Wo hast du das Datum denn gesehen?
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Sieht doch schick aus Fein gemacht!
                    Wo hast du das Datum denn gesehen?
                    Danke!

                    Und jaaaaa, wenn ich das wüsste, dann hätte ich den Link schon in meinem vorigen Beitrag gepostet. Kann sein, dass es bei der Umstellung selbst war.


                    Edit:
                    Mooooment, ich hab da grade eine Erkenntnis.
                    Wenn man sich die Chronik aufruft, hat man noch 7 Tage Zeit, sich alles anzugucken, bis die Umstellung entgültig ist. Also ist für mich persönlich der 06.02. der Umstelltermin. *dum di dum*

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                      Danke!

                      Und jaaaaa, wenn ich das wüsste, dann hätte ich den Link schon in meinem vorigen Beitrag gepostet. Kann sein, dass es bei der Umstellung selbst war.


                      Edit:
                      Mooooment, ich hab da grade eine Erkenntnis.
                      Wenn man sich die Chronik aufruft, hat man noch 7 Tage Zeit, sich alles anzugucken, bis die Umstellung entgültig ist. Also ist für mich persönlich der 06.02. der Umstelltermin. *dum di dum*
                      FAIL! Lol - naja, dann haben alle anderen ja noch ein bisschen mehr Zeit

                      Edith: Ja, bitte. Nun noch ein weniger entruecktes Profilbild ... und du hast den Account des Jahres

                      Edith II:

                      Zitat von Facebook Blog

                      UPDATE on Tuesday, January 24th, 2012:

                      Last year we introduced timeline, a new kind of profile that lets you highlight the photos, posts and life events that help you tell your story. Over the next few weeks, everyone will get timeline. When you get timeline, you'll have 7 days to preview what's there now. This gives you a chance to add or hide whatever you want before anyone else sees it.
                      Quelle

                      Das ist so ungefaehr die einizige offizielle Zeitauskunft, die ich gefunden habe....
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        FAIL! Lol - naja, dann haben alle anderen ja noch ein bisschen mehr Zeit

                        Edith: Ja, bitte. Nun noch ein weniger entruecktes Profilbild ... und du hast den Account des Jahres
                        Ja, was soll ich zu meiner Verteidigung sagen? Ich hab nur 3h geschlafen oder so, letzte Nacht. Da fällt das Denken manchmal schwer.^^

                        Ich hab auch schon mal nach nem neuen Profilbild gesucht, dass mich zwar darstellt, aber wo man trotzdem nicht erkennt, wer ich bin. (das wollte aber auch nicht so recht gelingen heute...)

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                          Ich bin auch bei FB und habe bis dato noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dennoch sollte man die Warnungen vor Datenmissbrauch nicht auf die leichte Schulter nehmen, wobei ich aber auch der Auffassung bin, dass zunächst mal jeder selbst verantwortlich ist für das, was er postet und an Bildern von sich ins Netz stellt. Wer nicht zu viel von sich preisgibt, hat meiner Meinung nach auch nicht viel zu befürchten.
                          So sieht es aus.
                          Wenn jemand sein FB so eingestellt hat, das jeder seine Bilder und Infos sehen kann, ist auch selber schuld.
                          Man kann mit nur ein paar Mausklicks seine Privatsphäre gut schützen.

                          Kommentar


                            Facebook an der Börse

                            Hi Leute,

                            über den Börsengang von Facebook im Mai spricht ja gerade eigentlich fast jeder. Verratet mir doch bitte, wie ihr das seht. Meint ihr, dass das Portal sich mit dem Börsengang einen echten Gefallen tut? Inwiefern ist das vorteilhaft und warum hat man sich bei der Plattform zu diesem Handeln überhaupt entschlossen? Müssen die Facebook Benutzer nun Angst vor Neuerungen haben? Außerdem habe ich mitbekommen, dass der Wert von Facebook gar nicht so hoch wie gedacht angesetzt wurde. Wisst ihr dazu mehr?
                            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 22.02.2012, 18:48.

                            Kommentar


                              Ich glaube nicht, dass sich durch den Börsengang von FB für den gewöhnlichen User etwas ändert. So stark nutze ich das Portal auch nicht, dass ich mir über solche Fragen den Kopf zerbrechen müsste.

                              Und welchen finanziellen Wert FB tatsächlich hat, kann eh niemand wirklich beurteilen, womöglich nicht mal die Gründer selbst. Die Zahlen schwanken jedenfalls zwischen 50 und 100 Milliarden Dollar.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                Wird diese Chronik irgendwann wirklich Pflicht? Habs bisher nur bei ein paar meiner Freunde gesehen. Das mit dem Titelbild ist schön, aber die zwei Spalten finde ich sehr unübersichtlich.
                                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X