Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @T`Pau
    Ja tbfm2 hat das richtig erkannt. Ich verstehe die nicht, wiso man dich dafür angreift. Ich finde deine Einstellung toll.
    Kleines Missverständnis

    Zitat von T`Pau
    Du isst weder Fleisch noch Käse?
    Ja

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Wo steht da Hausspinne?


      Meinst du Tegenaria atrica?
      nicht speziell, ich meinte damit Spinnen die für gewöhnlich in einem "normalen" (wie ich diese Wort hasse) Haushalt vorkommen.
      Gez. Lieutanent Braker
      Vom Star Trek Chat RPG
      Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
      Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

      Kommentar


        Schaut euch das Video mal an boah ich konnte fast garnicht hinschauen

        YouTube - Spinne frisst Grashüpfer (kein Zeitraffer/no time-lapse)
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████

        Kommentar


          Ganz ehrlich ?

          Mir persönlich hat das Video nichts ausgemacht... naja wenn man erstmal ein Video gesehen hat bei dem einem Tier das Fell bei lebendigem Leibe über den Kopf gezogen wird, dann schockt einem nichts mehr...
          Gez. Lieutanent Braker
          Vom Star Trek Chat RPG
          Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
          Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

          Kommentar


            Das ist doch völlig normal...also das Video mit der Spinne.
            Was soll das Tier denn sonst machen? Kornflakes essen?
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Das ist doch völlig normal...also das Video mit der Spinne.
              Was soll das Tier denn sonst machen? Kornflakes essen?
              Nöö..höchstwahrscheinlich wird erwartet das die Spinne die Heuschrecke vorher grillt oder sich zumindest ne Serviette umbindet wenn sie schon auf "Rohkost" steht

              Aber mal im Ernst,das sind "Wildtiere",die essen nunmal so,da gibts viel "grußligere Videos" von anderen ,für uns eigentlich "netten" Tierchen über die nicht so ein boheii veranstaltet wird. Schonmal gesehen wie "niedliche" Delphine Seevögel und Babyseehunde jagen?? blutige sache...aber da ist das dann "normales verhalten" oder wie??
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Oder wie ein eichhörnchen ein Vogelnest ausschlachtet...

                Natürlich aber Spinnen sind die übeltäter ...
                Gez. Lieutanent Braker
                Vom Star Trek Chat RPG
                Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                Kommentar


                  Ich mag Spinnen nicht sonderlich, wobei die kleinen Vertreter nach akzeptabel sind (Kreuzspinne/Weberknecht). Wenns sein muss jag ich die sogar mit der blossen Hand aus der Wohnung, aber gestern hab ich mal wieder Kontakt mit einer Winkelspinne gehabt und da, hört der Spass bei mir echt auf.

                  Die Tierchen sind gross, massiv und haarig, fast so ne Art kleine Tarantel absolut Bah! Wenn ich sowas in der Wohnung hab, schnapp ich mir das Erstbeste was ich bekommen kann (Schuh/Buch) und mach kurzen Prozess mit den Viechern. Nützlich hin oder her. Ein Weberknecht in der Wohnung das ist ja noch durchaus passabel aber Winkelspinnen *schauder*.
                  Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                  Kommentar


                    Zitat von Quott Beitrag anzeigen
                    Ich mag Spinnen nicht sonderlich, wobei die kleinen Vertreter nach akzeptabel sind (Kreuzspinne/Weberknecht). Wenns sein muss jag ich die sogar mit der blossen Hand aus der Wohnung, aber gestern hab ich mal wieder Kontakt mit einer Winkelspinne gehabt und da, hört der Spass bei mir echt auf.

                    Die Tierchen sind gross, massiv und haarig, fast so ne Art kleine Tarantel absolut Bah! Wenn ich sowas in der Wohnung hab, schnapp ich mir das Erstbeste was ich bekommen kann (Schuh/Buch) und mach kurzen Prozess mit den Viechern. Nützlich hin oder her. Ein Weberknecht in der Wohnung das ist ja noch durchaus passabel aber Winkelspinnen *schauder*.
                    Wenn ich sowas in der Wohnung hab,versuch ich sie immer dahin zu jagen,wo die Katzen bei der Jagd auf diese "Leckerbissen" keinen Schaden durch runterwerfen von irgendwas anrichten können
                    Überlebensdauer nach "Aufklärung/Entdeckung" dürfte 1 Minute nur geringfügig überschreiten (es sei denn sie sitzen wirklich an der decke oder ganz oben an der Wand und es ist kein Schrank als "Sprungbrett" in der nähe)
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Marauder
                      Wenn ich sowas in der Wohnung hab,versuch ich sie immer dahin zu jagen,wo die Katzen bei der Jagd auf diese "Leckerbissen" keinen Schaden durch runterwerfen von irgendwas anrichten können
                      Überlebensdauer nach "Aufklärung/Entdeckung" dürfte 1 Minute nur geringfügig überschreiten (es sei denn sie sitzen wirklich an der decke oder ganz oben an der Wand und es ist kein Schrank als "Sprungbrett" in der nähe)
                      Prinzipiell eine gute Idee, leider setzt das vorraus das man katzen hat .


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Quott schrieb nach 35 Minuten und 12 Sekunden:

                      Nochwas, ist mir gerade gekommen und dürfte im weitersten Sinne auch hierein passen. Du (Marauder) hat eben von schwer zu erreichenden Stellen was gesagt wie Decken. Ich hatte einmal eine dieser "lieblichen" Winkelspinnen in meiner Wohnung, die unerreichbar an der Decke klebte darauf musste ich warten, bis sich der werte Herr in Schlagreichweite gewillt ist zu begeben. Du kannst dir sicher vorstellen wie gross meine Entzückung darüber war bis der endlich sich dazu bequemmt hatte zur Wand zu grabbeln.......

                      Dann hat er auch schnell das Zeitliche gesegnet, aber was ich jetzt fragen will, hat jemand Erfahrung mit Flammernwerfern Marke Eigenbau, also Spraydose + Feuerzeug? Leider gibt es ja dieses Gerückt das die Flamme nach innen "schlagen" kann und die Dose dann hochgeht, da ich schon mal so was explodieren gesehen habe, sind mir da drei Winkelspinnen an der Decke lieber..

                      Daher kann jemand das Spraydosen Gerücht bestätigen oder dementieren? Ist es sicher oder nicht, also die Benutzung?
                      Zuletzt geändert von Quott; 10.12.2010, 00:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                      Kommentar


                        Ich habe heute das hier gefunden:
                        Giant spider eating a bird caught on camera - Telegraph

                        Dazu muss man allerdings sagen das der Vogel ca 10cm groß ist, auf den Bildern kommt das so rüber als würde der Vogel so groß sein wie eine Taube.
                        Und das scheint in Australien auch nicht allzu ungewöhnlich zu sein und schon öfter vorgekommen zu sein.
                        Mich wundert es nur das eine Spinne in der Lage ist so ein stabiles Netz zu spinnen. Wenn man sich vorstellt das ein Vogel da rein fliegt(Auch wenn er nur 10cm groß ist)und herumflattert, würde ich eher erwarten das der Vogel das Netz mitreisst.

                        Kommentar


                          Zitat von Quott Beitrag anzeigen
                          Prinzipiell eine gute Idee, leider setzt das vorraus das man katzen hat .


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Quott schrieb nach 35 Minuten und 12 Sekunden:

                          Nochwas, ist mir gerade gekommen und dürfte im weitersten Sinne auch hierein passen. Du (Marauder) hat eben von schwer zu erreichenden Stellen was gesagt wie Decken. Ich hatte einmal eine dieser "lieblichen" Winkelspinnen in meiner Wohnung, die unerreichbar an der Decke klebte darauf musste ich warten, bis sich der werte Herr in Schlagreichweite gewillt ist zu begeben. Du kannst dir sicher vorstellen wie gross meine Entzückung darüber war bis der endlich sich dazu bequemmt hatte zur Wand zu grabbeln.......

                          Dann hat er auch schnell das Zeitliche gesegnet, aber was ich jetzt fragen will, hat jemand Erfahrung mit Flammernwerfern Marke Eigenbau, also Spraydose + Feuerzeug? Leider gibt es ja dieses Gerückt das die Flamme nach innen "schlagen" kann und die Dose dann hochgeht, da ich schon mal so was explodieren gesehen habe, sind mir da drei Winkelspinnen an der Decke lieber..

                          Daher kann jemand das Spraydosen Gerücht bestätigen oder dementieren? Ist es sicher oder nicht, also die Benutzung?
                          Vom Spraydosen experiment würde ich dringend abraten...das kann böse ins Auge gehen..allerdings reicht meines wissens das "ansprühen" (ohne Feuerzeug) auch schon um das tierchen in die Flucht zu treiben,also dahin wo mans erwischen kann..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Quott Beitrag anzeigen
                            ...aber was ich jetzt fragen will, hat jemand Erfahrung mit Flammernwerfern Marke Eigenbau, also Spraydose + Feuerzeug? Leider gibt es ja dieses Gerückt das die Flamme nach innen "schlagen" kann und die Dose dann hochgeht, da ich schon mal so was explodieren gesehen habe, sind mir da drei Winkelspinnen an der Decke lieber..
                            Das mit der Spraydose kann wirklich dumm ausgehen; abgesehen davon schwärzt man sich u.U. die Wände/Decke mit der Flamme. Ansonsten habe ich auf Dauer Haar- oder ander Spray-Inhalte/Rückstände o.ä. genau so wenig gerne an Wänden und Decken kleben, wie Spinnen.

                            Dann lieber Staubsauger zur Beseitigung - meiner hat sogar innen noch eine schicke Klappe, die den Beutel beim Abschalten automatisch verschließt ;-) Sollte die Spinne es unwahrscheinlicher Weise überleben, kann sie jedenfalls nicht raus.

                            Zumal ich die "Glasmethode" bevorzuge - also irgendein Gurkenglas o.ä. über die Spinne stülpen (geht auch an der Decke) und sie reinpurzeln lassen bzw. am Boden dann einfach ein Stück Pappe zwischen Glas und Boden schieben und dann wird der "Besucher" einfach in den Garten rausgeschmissen...
                            Grüße,
                            Peter H

                            Kommentar


                              Das sind keine lebensbedrohlichen gefräßigen Monster *anmerk*
                              Ist das alles nicht ein ganz klein wenig übertrieben?
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Ich habe heute das hier gefunden:
                                Giant spider eating a bird caught on camera - Telegraph

                                Dazu muss man allerdings sagen das der Vogel ca 10cm groß ist, auf den Bildern kommt das so rüber als würde der Vogel so groß sein wie eine Taube.
                                Und das scheint in Australien auch nicht allzu ungewöhnlich zu sein und schon öfter vorgekommen zu sein.
                                Mich wundert es nur das eine Spinne in der Lage ist so ein stabiles Netz zu spinnen. Wenn man sich vorstellt das ein Vogel da rein fliegt(Auch wenn er nur 10cm groß ist)und herumflattert, würde ich eher erwarten das der Vogel das Netz mitreisst.
                                kann es sein,das das Bild ein (Photoshop) "Fake" ist?? auch wenn das "Vögelchen" nur 10cm groß ist,sieht man aber dennoch das es größer ist als die Spinne. Auch sieht das Spinnentier nicht wirklich "kräftig" genug aus (im Vergleich jetzt zu ner Vogelspinne zb.) um so ein großes Tier zu erlegen oder gar ein Netz zu fabrizieren in dem sich ein Vogel fangen lässt,zumal Schnabel und Krallen auch so eines kleinen Kerlchens nicht "ungefährlich" sind.
                                T´Pau möge mich berichtigen,aber meines Wissens nach sind die "nicht" Fangnetzbauenden Spinnen die größten bzw. einzigen Spinnen die in der lage wären andere Tiere in dieser Größe zu erlegen.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X