Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich liebe Gurken!
    Salatgurken und Essiggurken, alles lecker.
    Das gehört in jeden Salat
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Unverständlich, warum hier (edit: fast) niemand Salzgurken anspricht. Die sind mal so richtig ungenießbar. Da esse ich sogar noch lieber Larven, Garnelen oder Grillen.

      Salat- und Essiggurken schmecken mir allerdings schon.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Unverständlich, warum hier (edit: fast) niemand Salzgurken anspricht.
        Das liegt vielleicht daran: http://de.wikipedia.org/wiki/Salzgurken
        Salzgurken, in Nord- und Ostdeutschland auch als saure Gurken bekannt, sind durch Milchsäuregärung haltbar gemachte Gurken. Sie wurden schon in der römischen Antike geschätzt und sind heute hauptsächlich östlich einer gedachten Linie von Berlin nach Wien (Salzgurkenmeridian) im gesamten östlichen Europa und Russland verbreitet.
        Ich mag diese Salzgurken auch nicht.
        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Salat- und Essiggurken schmecken mir allerdings schon.
        Damit habe ich auch keine Probleme.

        Bei manchen Sachen wie Salzgurken ist es nicht unbedingt das Aussehen, was die Sache eklig macht, sondern eben der Geruch bzw. Geschmack. Da gibt es auch noch eine ganze Menge mehr, wo Fäulnisprozesse bei der Herstellung eine Rolle spielen, oder Sachen auf gaumen- und magenunfreundliche Weise haltbar gemacht werden.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Ich liebe Gurken!
          Salatgurken und Essiggurken, alles lecker.
          Das gehört in jeden Salat
          Salatgurken! - fein gerebbelt -
          Mit einer "Spur" Knoblauch, etwas Zucken, ein paar Tropfen Limonensaft und wahlweise Sahne oder Schmand - etwas kühlen - leggggger!
          Kleine Cranchis zu Kartoffelsuppe - mit ausgelassenem Speck - auch nicht schlecht.

          mfg

          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Bei manchen Sachen wie Salzgurken ist es nicht unbedingt das Aussehen, was die Sache eklig macht, sondern eben der Geruch bzw. Geschmack. Da gibt es auch noch eine ganze Menge mehr, wo Fäulnisprozesse bei der Herstellung eine Rolle spielen, oder Sachen auf gaumen- und magenunfreundliche Weise haltbar gemacht werden.
            Käse zum Beispiel. Keine Ahnung warum so viele Leute auf diese verfaulte Milch stehen. (Mein Großvater und Vater haben früher öfters Quargeln gegessen. Den Geruch hab ich jetzt noch in der Nase)

            Ich bin ja generell etwas wählerisch was herkömmliche Nahrung betrifft. Tomaten mag ich ja auch nur in Form von Ketchup und auf einer Pizza. Rohe Tomaten esse ich sowieso grundsätzlich nicht und beim Rest kommt es sehr stark auf die Zubereitung an. Kapern sind ebenso ekelerregend wie Schwarzwurzen. Litschi sind sowieso ein Graus. Oliven fallen mir auch noch ein.

            Wie gesagt, Skorpion würde ich schon mal probieren. Hummer will auch auch demnächst mal testen.

            Bezüglich der gegarten Ratte: Die würde ich nur essen, wenn ich zuvor die Zubereitung nicht gesehen habe und das Endresultat nicht sofort als Ratte erkennbar wäre. Soll ja laut Erfahrungsberichten dem Hühnergeschmack ähneln.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

              Ich bin ja generell etwas wählerisch was herkömmliche Nahrung betrifft. Tomaten mag ich ja auch nur in Form von Ketchup und auf einer Pizza. Rohe Tomaten esse ich sowieso grundsätzlich nicht und beim Rest kommt es sehr stark auf die Zubereitung an. Kapern sind ebenso ekelerregend wie Schwarzwurzen. Litschi sind sowieso ein Graus. Oliven fallen mir auch noch ein.

              .

              Meinst du wirklich, im Ketchup sind Tomaten???
              Und auf der Pizza auch???
              Ist ja was ganz Neues!
              *ggggg*
              Nun mal im Ernst - die Holland - Treibhaus - Dinger sind wirklich zum Wegrennen.
              Versuchs noch mal! - denn Tomaten sind nicht gleich Tomaten. (Wikipedia)
              Mit (Meer)-Salz und/oder gutem Oel. - nicht das aus der Erdoeldestille.*g*
              Vielleicht kommst du auf den Geschmack.

              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Ich bin ja generell etwas wählerisch was herkömmliche Nahrung betrifft. Tomaten mag ich ja auch nur in Form von Ketchup und auf einer Pizza. Rohe Tomaten esse ich sowieso grundsätzlich nicht und beim Rest kommt es sehr stark auf die Zubereitung an. Kapern sind ebenso ekelerregend wie Schwarzwurzen. Litschi sind sowieso ein Graus. Oliven fallen mir auch noch ein.

                Also, Kapern esse ich höchst selten; eigentlich fällt mir spontan nur ein sehr leckeres Rezept für Brotsalat ein; da sind dann aber auch Tomaten drin

                Litschi esse ich eigentlich nie, hatte aber als 14jähriger Bub das probiert und für gut befunden
                Oliven... tja, schwarze mag ich gar nicht, da die sehr häufig zu bitter sind und das geht mal gar nicht!
                Aber grüne Oliven mag ich ganz gerne!

                Kommentar


                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt, Skorpion würde ich schon mal probieren. Hummer will auch auch demnächst mal testen.
                  Hummer sind auch so ne Sache. Für die hohen Preise ist da nun wirklich viel zu wenig Fleisch dran. Und zumindest meiner Meinung nach ist auch der Geschmack nichts besonderes.

                  Mich würde aber mal interessieren, wie dieser possierliche Zeitgenosse hier schmeckt:
                  Riesenasseln ? Wikipedia ^^

                  Oder allgemein Tiere aus der Tiefsee. Weiß nicht, ob der Seeteufel dazugehört, aber das ist wirklich einer der bestschmeckenden Bewohner dieses Planeten überhaupt.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Seeteufel? Das ist so etwas von lecker. Und Jacobsmuscheln. Ich mag im allgemeinen Meeresfrüchte sehr gern.
                    Diese Riesenasseln kenne ich nicht, und hatte so etwas auch noch nie auf dem Teller.
                    Aber Langusten! Herrlich!
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Seeteufel? Das ist so etwas von lecker. Und Jacobsmuscheln. Ich mag im allgemeinen Meeresfrüchte sehr gern.
                      Ich liebe eigentlich auch alles, was im Meer so kreucht und fleucht. Nur mit den Fischen tue ich mich schwer. Außer Lachs, "Seelachs", Scholle und eben Seeteufel gibt es da nicht viel, was ich wirklich gerne esse. Thunfisch, Aal, Pangasius, Hering, mäh. Schlimm ist auch Matjes.

                      Aber OK, hat jetzt weniger mit dem Thema hier als mit Geschmack zu tun.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Vielleicht sollten wir wirklich nen separaten fred über "Lieblingsessen und Kochtipps" erönen..ala "Was esst ihr gerne,was ist ne Spezialität und was besonders aussergewöhnlich lecker und exotisch noch dazu"
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Hauptsächlich geht es hier ja in der Tat um sehr Spezielles und auch Exotisches, hauptsächlich natürlich um das ganze Insektenvolk.
                          Aber was Exotisch ist liegt eben in den Augen des Betrachters. Wie gesagt, in China ekeln sie sich vor Yoghurt, aber essen fermentierte Eier und sonstiges seltsames.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, in China ekeln sie sich vor Yoghurt, aber essen fermentierte Eier und sonstiges seltsames.
                            Oh, laktosefreie Milchprodukte: Milch, Joghurt sogar Käse (solange er nicht schimmelt) sind in Chinas Supermärkten im Vormarsch. Das Klischee stimmt zumindest in den Großstädten, so nicht mehr. Was aber nicht unbedingt heißt, das es schon eine gute Idee ist, Chinesen eine Käseplatte anzubieten.
                            Und was an tausendjährigen Eiern so furchtbar sein soll, verstehe ich nicht, im Grunde ist das nur konserviertes Eiweiß.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Seeteufel? Das ist so etwas von lecker. Und Jacobsmuscheln. Ich mag im allgemeinen Meeresfrüchte sehr gern.
                              Diese Riesenasseln kenne ich nicht, und hatte so etwas auch noch nie auf dem Teller.
                              Aber Langusten! Herrlich!
                              Ahhh ein(e)(Genießer)-rin

                              Was hältst du von Frutti di Mare ,Spagetti und einer schönen Flasche Rotwein?

                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                                Ahhh ein(e)(Genießer)-rin

                                Was hältst du von Frutti di Mare ,Spagetti und einer schönen Flasche Rotwein?

                                mfg

                                Prix
                                ich hab Hunger
                                Antipasti...gern mit Frutti di Mare und Rotwein, am liebsten Rioja.

                                ps: Geniesserin.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X