Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also an Saumagen sehe ich nun nichts Ungewöhnliches. Die meisten Würste werden doch sowieso aus Tierdärmen hergestellt. Ein Magen ist da doch nichts großartig anderes, oder?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #92
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Also an Saumagen sehe ich nun nichts Ungewöhnliches. Die meisten Würste werden doch sowieso aus Tierdärmen hergestellt. Ein Magen ist da doch nichts großartig anderes, oder?
      Das kommt ganz drauf an wie "Traditionell" die Füllung ist
      Gerüchteweise soll es in "abgelegenen" Pfälzer Dörfern die Sitte geben,dem Saumagen ausser der "üblichen" Füllung aus: "Kartoffeln,Zwiebeln und Hackfleisch/Bratwurstbrät" auch noch den "nachgebratenen" Mageninhalt der Sau vom letzten Essen mit beizugeben

      aber tatsächlich gibts eigentlich keinen Unterschied zur Bratwurst..ist der "Saumagen" richtig vorbereitet und "Gesäubert" ist er wirklich kaum noch mehr als ne große Bratwursthülle,halt "rund" anstatt länglich,aber "Merken" bzw.schmecken tut man keinen Unterschied (bei der "Hülle)..ich kenn nen guten Metzger aus Frankenthal,der bietet die Mägen im Internet an zum "selberfüllen"..sehr lecker,da dabei der eigenen Phantasie echt keinerlei Grenzen gesetzt sind..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #93
        Du hasts aber auch mit deinen Gerüchten immer. Siehe der Blödsinn über die Fischstäbchen.

        Ich kenne Saumagen nur aus unzähligen Witzen und Geschichten über den großen dicken Mann, der 16 Jahre lang in Bonn die Fäden in der Hand hielt. Selber nie gegessen. Wüsste auch nicht, wo es das hier in der Gegend gibt. Scheint wohl nur auf den pfälzischen Raum begrenzt zu sein.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #94
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          aber tatsächlich gibts eigentlich keinen Unterschied zur Bratwurst..ist der "Saumagen" richtig vorbereitet und "Gesäubert" ist er wirklich kaum noch mehr als ne große Bratwursthülle,halt "rund" anstatt länglich,aber "Merken" bzw.schmecken tut man keinen Unterschied (bei der "Hülle)..ich kenn nen guten Metzger aus Frankenthal,der bietet die Mägen im Internet an zum "selberfüllen"..sehr lecker,da dabei der eigenen Phantasie echt keinerlei Grenzen gesetzt sind..
          Pfälzer Saumagen ? Wikipedia
          Der zubereitete Saumagen enthält eine je nach Hersteller unterschiedlich zusammengesetzte Füllung. Diese besteht überwiegend aus einer Mischung von magerem Schweinefleisch, Bratwurstbrät und Kartoffeln. Dazu kommen manchmal Eier und Karotten.

          Außerdem werden zahlreiche Gewürze hinzugefügt.
          Das klingt erst mal harmlos. Nur, warum sollte man unbedingt eine solche Mischung essen? Wozu den Aufwand mit dem selbstgemachten Saumagen?

          Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser eine unglaubliche Delikatesse darstellt, die ein alternatives Gericht mit magerem Schweinefleisch (Wurst lasse ich mal weg), Kartoffeln, Eiern und Karotten, dies alles mit einer würzigen Soße, maßlos übertrifft.

          Kommentar


            #95
            Saumagen ist recht lecker, nur eine absolute Kalorienbombe. Aber das ist durchaus essbar.
            Viele essen doch auch Rinderzunge...erst als Braten und am nächsten Tag dann kalt auf Brot. Lecker !
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #96
              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Pfälzer Saumagen ? Wikipedia

              Das klingt erst mal harmlos. Nur, warum sollte man unbedingt eine solche Mischung essen? Wozu den Aufwand mit dem selbstgemachten Saumagen?

              Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser eine unglaubliche Delikatesse darstellt, die ein alternatives Gericht mit magerem Schweinefleisch (Wurst lasse ich mal weg), Kartoffeln, Eiern und Karotten, dies alles mit einer würzigen Soße, maßlos übertrifft.
              Ich denke mal, das ist zu gleichen Teilen eine Frage des Geschmacks sowie der Gewohnheit. In manchen Gegenden packt man das Zeug in nen Schafsdarm, in anderen Gegenden in nen Schweinemagen und wiederum wo anders kommt es einfach so auf den Teller.

              Da könnte man auch die Frage stellen, wozu es Spiralnudeln gibt. Spaghetti reichen doch.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Ich denke mal, das ist zu gleichen Teilen eine Frage des Geschmacks sowie der Gewohnheit. In manchen Gegenden packt man das Zeug in nen Schafsdarm, in anderen Gegenden in nen Schweinemagen und wiederum wo anders kommt es einfach so auf den Teller.
                So sehe ich das auch. Gewohnheiten spielen eine große Rolle.
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Da könnte man auch die Frage stellen, wozu es Spiralnudeln gibt. Spaghetti reichen doch.
                Bei Spiralnudeln haftet die Soße anders als an Spaghetti, aber auf solche kulinarische Feinheiten gebe ich nicht viel

                BTW: Außer frittierte Heuschrecken würde ich von dem arthropodischen Ekelzeugs nur wenig essen.
                Garnelen wohl noch, aber das war's dann

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Bei Spiralnudeln haftet die Soße anders als an Spaghetti, aber auf solche kulinarische Feinheiten gebe ich nicht viel
                  So wird dass dann aber auch bei Würsten und Saumägen sein. Die Aromastoffe verteilen sich ganz anders als würde man die Zutaten nur so in die Pfanne hauen, beim Garen geht weniger verloren und all das.

                  Hinzu kommt natürlich die kompakte Form. Man kann mit Wurst rumhantieren, sie ohne viel Anstrengung portionieren, zum Räuchern aufhängen, einfrieren etc. und nichts geht verloren. Gegart ist sie wunderbar schnittfest.

                  Ich erinnere mich an die Simpsons-Folge, wo Homer sämtliches von seiner Frau gekochtes Essen (ich glaube speziell Spaghetti mit Hackbällchen) in einen handlichen Energieriegel presst.

                  Ich glaube, ich werde morgen mein Chili con Carne mal vor dem Verzehr in nen Schweinedarm quetschen. Mjam mjam mjam.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    So wird dass dann aber auch bei Würsten und Saumägen sein. Die Aromastoffe verteilen sich ganz anders als würde man die Zutaten nur so in die Pfanne hauen, beim Garen geht weniger verloren und all das.

                    Hinzu kommt natürlich die kompakte Form. Man kann mit Wurst rumhantieren, sie ohne viel Anstrengung portionieren, zum Räuchern aufhängen, einfrieren etc. und nichts geht verloren. Gegart ist sie wunderbar schnittfest.
                    So wird es wohl sein. Ich habe auch mal Saumagen gegessen, das war auch einfach nur wie eine versalzene Bratwurst. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Jahrgang erwischt
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Ich erinnere mich an die Simpsons-Folge, wo Homer sämtliches von seiner Frau gekochtes Essen (ich glaube speziell Spaghetti mit Hackbällchen) in einen handlichen Energieriegel presst.
                    Welche Episode war das? Vielleicht schaue ich sie mir heute noch an.

                    Hat Homer eigentlich mal Larven, Grillen, Heuschrecken usw. gegessen?
                    Ich kann mich nur an Shrimps erinnern.

                    Kommentar


                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      So wird es wohl sein. Ich habe auch mal Saumagen gegessen, das war auch einfach nur wie eine versalzene Bratwurst. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Jahrgang erwischt
                      Oh ja, 2010 war kein guter Jahrgang für Saumägen. Versuch mal 2006er Saumagen, vor allem den roten. Lieblich, ein herzhaftes Bouquet und ein harmonischer Abgang.

                      Welche Episode war das? Vielleicht schaue ich sie mir heute noch an.
                      Das müsste "König der Berge" (King of the Hill ) gewesen sein, wo Homer das Mörderhorn besteigt.

                      Hat Homer eigentlich mal Larven, Grillen, Heuschrecken usw. gegessen?
                      Ich kann mich nur an Shrimps erinnern.
                      Hm, zählt Krötenlecken auch?

                      Apropos... wo kriegt man in Deutschland Froschschenkel serviert? Würde das auch gerne mal probieren.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Also hm, so lange wie es sich nur um "Kleinzeugs" wie z.B. kleine Insekten oder Würmchen handeln würde, dann würde ich's vielleicht schon mal probieren aber so lange keine wirkliche Notwendigkeit besteht, es zu essen, würde ich wohl eher zum "Teilzeit-Vegetarier" werden als da irgendwelches Getier zu essen. Habe gerade diese Märkte z.B. in China oder Thailand vor Augen und da wird ja alles verzehrt, was so kreucht und fleucht... Na ja, andere Länder und Gewohnheiten.
                        Ach ja, mir fällt noch ein, vor einigen Jahren, da gab's hier mal so kleine bunt-durchsichtige Lollies (Lutscher) mit 'nem kleine Insekt drin. Meine Schwester hatte so einen mit einem kleinen Wurm drin. Der hatte wohl, wenn ich mich recht erinnere, etwas "nussig" geschmeckt.

                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Viele essen doch auch Rinderzunge...erst als Braten und am nächsten Tag dann kalt auf Brot. Lecker !
                        Zunge? Etwas essen, was schon mal jemand im Mund gehabt hat? *scherz* Nee... Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Schweinezunge im Kühlregal des Supermarktes gesehen, da wurde mir eher An Innereien esse ich wenn, dann eigentlich nur die kleinen Hähnchenlebern gebraten mit Zwiebeln und Kartoffelpüree und Shrimps in Knoblauchsauce esse ich hin und wieder gerne.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          Zitat von irony
                          Hat Homer eigentlich mal Larven, Grillen, Heuschrecken usw. gegessen? Ich kann mich nur an Shrimps erinnern.
                          Hmm, ich kann mich nur an die Chili-Schote erinnern, die von Insassen einer Irrenanstalt von Guatemala angebaut wird, oder so ähnlich...

                          Die würde ich auch gerne probieren!
                          Zitat von Spooky Mulder
                          Apropos... wo kriegt man in Deutschland Froschschenkel serviert?
                          Das wäre auch nichts für mich!
                          Zitat von T'hya
                          Zunge? Etwas essen, was schon mal jemand im Mund gehabt hat?
                          Danke für den Lacher!

                          Natürlich gilt: Andere [Bundes-] Länder, andere Sitten - bzw. Essgewohnheiten...

                          In diesem Sinne: Mahlzeit!
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            ...
                            Apropos... wo kriegt man in Deutschland Froschschenkel serviert? Würde das auch gerne mal probieren.
                            In jedem ordentlichen Französischen Restaurant. Froschschenkel in leckerer Sauce (weiß nicht mehr, was die Hauptzutat war), habe ich schon gegessen. Das musste ich mir in einem Französischen Restaurant einfach geben!

                            Es war eine interessante Erfahrung, genau wie Schildkröteneiersuppe! Das, allerdings, würde ich heute nicht mehr essen, genauso wenig wie diese gummiartigen Tintenfischringe an denen man noch die Saugnäpfe sieht. Bäh!

                            Hier mal die knackigen Schenkelchen in der Pfanne! :
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Zitat von Anthea
                              Hier mal die knackigen Schenkelchen in der Pfanne!
                              Entschuldigung, aber ich sehe da lauter Ärsche mit Beinen!
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                              Kommentar


                                @Anthea
                                Ja, so gefrorenes Tintenfischzeugs gibt's ja auch beim Supermarkt bzw. Discounter. Würde das wabbellige Zeugs auch nicht unbedingt essen und dieser Anblick der Fangarme mit den Saugnäpfen, bäh... Da wir bei Meeresfrüchten sind, was an Austern so toll sein soll, frage ich mich auch. Wabbellig, glibberig... Neulich im Fernsehen gesehen, sieht irgendwie auch vers...t aus: Elefantenrüsselmuschel ? Wikipedia

                                @SBH
                                Ja, hast recht. Sieht auch irgendwie wie abgehackte Barbiepuppen-Unterteile aus. Nee, Froschschenkel müssen's auch nicht unbedingt sein, da kann ich auch drauf verzichten.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X