Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wir?

    Ich esse keine Krabben, keine Heuschrecken, kein Krokodil, keine Schlangen...

    Kommentar


      #62
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Wir?

      Ich esse keine Krabben, keine Heuschrecken, kein Krokodil, keine Schlangen...

      Schlange ist lecker,hab ich mal in Afrika gegessen..reines Muskelfleisch..frisch vom Grill mit Knobisosse,hmmm
      da fällt mir ein "Schwank" aus meiner Jugend ein. Meine Schwester und ich haben leidenschaftlich gerne Schnecken gegessen und an Weihnachten waren unsere Eltern weg zu Verwandten,Schwesterlein und ich hatten aber "Gelüste" ,also haben wir die Tiefkühltruhe geplündert und uns nen ganzen 5Kilo Sack Schnecken zubereitet (jaja Kinder sind halt gierig)..jedenfalls haben wir uns daran dann richtig den "Ekel" gefressen,seither kann ich geine Schnecken mehr anrühren ohne das mir schlecht wird
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #63
        Die meisten Mitteleuropäer essen doch Krabben, oder? Das wird doch hier als normal angesehen.

        Bei Heuschrecken, Krokodielen, Schlangen usw sieht das wieder anders aus. Viele wollen auch kein Kängoruh essen, obwohl hier selbst Hase als normal angesehen wird (Hase kann ich irgendwie nicht essen, obwohl Huhn geht. Dabei sieht nen Huhn auch so niedlich aus!)

        Schnecken... Ja die gibts wohl in Frankreich. *G* Hab ich noch nicht gegessen, stelle ich mir aber auch ganz gut vor. Schmeckt wohl wie Tintenfisch, oder?

        Noch so ne Sache... Tintenfischringe. Werden hier total gerne gegessen. Aber wenn man drüber nachdenkte, was das eigentlich ist... Bäääääh.
        "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
        Jolan`Tru! Und natürlich...Möge die Macht mit euch sein.

        Kommentar


          #64
          Tintenfisch, Schnecken, Hase, Kanninchen, Rollmops etc. esse ich auch nicht.

          Ich sehe es auch nicht als normal an, Krabben zu essen oder Schrimps oder sowas.

          Wenns exotisch sein soll, dann Ananas, Papaya, Mango, Bambussprossen, Stinkefrucht und anderes Gemüse- und Obstzeug.

          Kommentar


            #65
            Was ist denn an Hase, Kaninchen, Schnecken oder Krabben so exotisch? Seit hunderten von Jahren in Deutschland auf dem Teller, für viele Küstendörfer ist der Krabbenfang die wichtigste Einnahmequelle.

            Lass mich raten: Du magst auch kein Eis, oder? Höchstens mit viel Salz drauf.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #66
              Es ist doch "normal" das sich der Mensch von dem ernährt was er halt in seiner "Region" so findet. Schlangen und Krokos findet man halt in Nordeuropa bzw. unseren Breitengraden eher seltener als Hase+co. bzw. diverse Meeresfrüchte..in japan zb. essen die absolut gerne Seegurken,was uns hier doch ziemlich" merkwürdig" vorkommt und auch nicht wirklich lecker schmeckt (für uns)

              exotisch ist für mich aber eher die "Bedürfnisse" unserer Biologie als "Alles/Fleischfresser" zu verleugnen und sich NUR von Grünzeugs zu ernähren,unsere "Ernährungsverwandten" wie Affen,Bären oder Schweine machen das ja auch nicht,die Natur hat sich dabei bestimmt was gedacht
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Schlange ist lecker,hab ich mal in Afrika gegessen..reines Muskelfleisch..frisch vom Grill mit Knobisosse,hmmm
                Was für eine Art Schlange genau war das denn?

                @topic
                Kommt drauf an, wie das zubereitet ist. Geschmorte oder gar rohe Larve einfach so würde ich wohl auch ziemlich eklig finden, aber mit Heuschrecke und so könnte ich mich evtl. anfreunden, abhängig vom Geschmack. Spinne... ich weiß ja nicht, man ist es halt einfach nicht gewöhnt.

                Prinzipiell finde ich es jedenfalls lächerlich, wenn Leute, sie sonst auch ganz regelmäßig Fleisch essen, dann bei für uns Europäer exotischen/ungewöhnlichen Gerichten auf einmal anfangen, ganz entsetzt zu sein. Wer Schwein und Kuh isst, kann auch Katze, Hund, Pferd, Hamster, Schlange etc... essen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Was für eine Art Schlange genau war das denn?
                  keine AQhnung,die gabs da auf dem Markt an jedem Imbiss zuhauf
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Wer Schwein und Kuh isst, kann auch Katze, Hund, Pferd, Hamster, Schlange etc... essen.
                    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Fleisch von Fleischfressern allgemein nicht so das Wahre sein soll. An den Grund kann ich mich nicht mehr erinnern, kann es aber zumindest für Hai- und Krokodilfleisch bestätigen (allerdings kA, ob das ne fleischfressende Haiart war).

                    Hamsterfleisch wird sich wohl nicht lohnen, da stehen Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis zueinander. Ist denke ich auch der Grund, weshalb in Katzenfutter aus dem Supermarkt nie Mäusefleisch enthalten ist.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Fleisch von Fleischfressern allgemein nicht so das Wahre sein soll. An den Grund kann ich mich nicht mehr erinnern, kann es aber zumindest für Hai- und Krokodilfleisch bestätigen (allerdings kA, ob das ne fleischfressende Haiart war).

                      Hamsterfleisch wird sich wohl nicht lohnen, da stehen Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis zueinander. Ist denke ich auch der Grund, weshalb in Katzenfutter aus dem Supermarkt nie Mäusefleisch enthalten ist.
                      Ernährungstechnisch ist für "Alles" Fresser wie den Menschen das Fleisch von anderen "Allesfressern" bzw. reinen Pflanzenfresseren am sinvollsten..also ist Kuh,Hase oder Hirsch besser als "Tiger".. (mal übertrieben gesagt)
                      um es also "simpel" zu sagen..wenn ich ne Kuh esse,kann ich mir das "Gras" essen sparen,weil im KuhFleisch alles drinn ist was ich beim selber Grasen bekommen könnte/würde
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Also ich hab mir gerade überlegt ab sofort auf heuschrecken umzusteigen ^^
                        Warum ?

                        Tja bei den neuesten Nachrichten über die Dioxin-Funde in fleisch und eiern, kann man dann wenigstens da so gut wie sicher sein das man kein Dioxin abbekommt und trotzdem genug Eiweise hat
                        Gez. Lieutanent Braker
                        Vom Star Trek Chat RPG
                        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                        Kommentar


                          #72
                          Buh, mich hebts hier grade
                          Ich kann absolut nichts essen, bei dem ich sehe, wie es vorher ausgesehen hat. Shrimps und Krabben sind da die einzige Ausnahme.
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
                            Also ich hab mir gerade überlegt ab sofort auf heuschrecken umzusteigen ^^
                            Warum ?

                            Tja bei den neuesten Nachrichten über die Dioxin-Funde in fleisch und eiern, kann man dann wenigstens da so gut wie sicher sein das man kein Dioxin abbekommt und trotzdem genug Eiweise hat
                            Und woher nimmst du diese Sicherheit, dass in Heuschrecken kein Dioxin ist?

                            Dioxine sind persistent (langlebig) und werden hauptsächlich über den Luftpfad, gebunden an Staubpartikel, in der Umwelt verteilt. Sie sind ubiquitär nachzuweisen, kommen also überall auf der Welt in Böden, Gewässern, Sedimenten, Pflanzen, Tieren, Menschen etc. vor.
                            Pflanzenfressende Tiere nehmen Dioxine über das Futter auf.

                            Kommentar


                              #74
                              Mhm ... so gesehen ... SCHEIßE ... ähm ich meine ... Scheibenkleister
                              Naja ... sind wir eben alle Schutzlos der Krebswelle ausgesetzt ... kann man nicht ändern.
                              Gez. Lieutanent Braker
                              Vom Star Trek Chat RPG
                              Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                              Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
                                Mhm ... so gesehen ... SCHEIßE ... ähm ich meine ... Scheibenkleister
                                Naja ... sind wir eben alle Schutzlos der Krebswelle ausgesetzt ... kann man nicht ändern.
                                Doch kann man ändern: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...e-medizin.html Hätte man von je her alles Geld, was in die Rüstung und Raumfahrt ging, in die Medizin investiert, würde niemand mehr an Krebs sterben müssen. Krebs wäre heilbar.

                                Außerdem: Dass Dioxin überall ist, heißt ja nicht, dass Heuschrecken nicht doch gesünder sind als Hühnereier. Das müssten Lebensmittelchemiker mal untersuchen.

                                Mit Honig sollen Heuschrecken ja auch recht gut schmecken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X