Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Pfälzer Saumagen ? Wikipedia

Das klingt erst mal harmlos. Nur, warum sollte man unbedingt eine solche Mischung essen? Wozu den Aufwand mit dem selbstgemachten Saumagen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser eine unglaubliche Delikatesse darstellt, die ein alternatives Gericht mit magerem Schweinefleisch (Wurst lasse ich mal weg), Kartoffeln, Eiern und Karotten, dies alles mit einer würzigen Soße, maßlos übertrifft.
    Bei uns zuhause hat meine Oma das immer selber gemacht in ner besonders leckeren Variante..anstatt bratwurstbrät hat sie immer frische Blutwurst reingemacht und das ganze wurde nach dem Kochen in Scheiben aufgeschnitten und dann in der Pfanne in Kräuterbutter angebraten

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber ich sehe da lauter Ärsche mit Beinen!
    ich wusste jetzt ehrlich gesagt auch nicht,das der halbe frosch noch an den "Schenkeln" hängt..sieht irgendwie "gewöhnungsbedürftig" aus...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Wie sieht es den mit Essen aus das noch lebend serviert wird, würdet ihr es essen? Zum Beispiel „betrunkene Schrimps“, die werden lebend in einer Wein-Gewürz-Soße serviert. Und je betrunkener die sind, um so weniger zappeln sie, am besten greift man sie am Kopf und beißt ihnen dann den Schwanz ab.
      YouTube - drunken Shrimps
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Das kommt ganz drauf an wie "Traditionell" die Füllung ist
        Gerüchteweise soll es in "abgelegenen" Pfälzer Dörfern die Sitte geben,dem Saumagen ausser der "üblichen" Füllung aus: "Kartoffeln,Zwiebeln und Hackfleisch/Bratwurstbrät" auch noch den "nachgebratenen" Mageninhalt der Sau vom letzten Essen mit beizugeben
        TRAAAAAATSCH ... Ich bin Pfälzer so nen brauch gibt es nicht .... das ist ja Volksverhetzung
        Gez. Lieutanent Braker
        Vom Star Trek Chat RPG
        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

Kommentar

Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
          TRAAAAAATSCH ... Ich bin Pfälzer so nen brauch gibt es nicht .... das ist ja Volksverhetzung
          laber nicht..ich komm aus dem Hunsrück und weiss genau was ihr barbaren da hinterm berg im Wald so ins essen macht

Kommentar

laber nicht..ich komm aus dem Hunsrück und weiss genau was ihr barbaren da hinterm berg im Wald so ins essen macht
            Aufpassen ... kommen mit knüppel und fred feuerstein antrieb ich gleich zu dir rüber und hauen Kopf put
            Gez. Lieutanent Braker
            Vom Star Trek Chat RPG
            Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
            Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
              Wie sieht es den mit Essen aus das noch lebend serviert wird, würdet ihr es essen?
              Insekten, Larven etc nur wenn ich schon halb wahnsinnig vor Hunger wäre oder mein Leben davon abhinge, ansonsten - nein. Schon gar nicht, wenn es sich dabei um "höhere" Tiere wie Fische, Enten oder sowas handelt.

Tiere essen ist ja ok, aber die Tiere dabei auch noch zu quälen ist absolutes Tabu für mich. Ich könnte mir das nicht einmal ansehen, ohne dabei einmal quer über den Tisch zu reihern.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen

Tiere essen ist ja ok, aber die Tiere dabei auch noch zu quälen ist absolutes Tabu für mich. Ich könnte mir das nicht einmal ansehen, ohne dabei einmal quer über den Tisch zu reihern.
                Was meinst du genau mit "Quälen"?
                Legebatterien, Schweine/Rinder/Geflügel - Mastansbetriebe, Puten - "KZ". etc.?
                Auch da ist ein generelles Urteil nicht der Situation angepasst.

Ich kenne es noch so:" Sonntag gibt es Huhn - such dir eines aus".
                Die Gänse da sind bestellt/Weihnachten/ Frau.X, Fam.Y, Pfarrer.H.

Jeder wusste wo zu das "Vieh" da war. Und "Quälerei" war ein Fremdwort.

mfg

Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                  Was meinst du genau mit "Quälen"?
                  Das mit den Enten weiß ich nicht genau (könnte ein Gerücht sein), deshalb sage ich jetzt dazu nichts, aber ich weiß definitiv, dass es in Japan ein Gericht gibt, bei dem ein Fisch bei lebendigem Leib filettiert, angerichtet und - immer noch lebendig - von den Gästen gegessen wird. Das meinte ich in dem Fall mit "quälen", denn es ging ja bei Enas Yorl's Frage darum, ob man lebende Tiere essen würde.
                  Und die angesprochenen Shrimps in der Soße zappeln bestimmt auch nicht rum, weil sie sich darüber so freuen...

Und wenn wir schon bei Quälen sind: Hummer, Schnecken, Muscheln etc. - die Zubereitung all dieser Tiere ist für mich auch Tierquälerei und ich werde diese Dinge ganz sicher nicht essen.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    ob man lebende Tiere essen würde
                    Beim Fahrradfahren habe ich schon Fliegen verschluckt.
                    Ist euch das auch schon mal passiert?

Kommentar

Ja - mehrfach. Aber das fällt nicht unter "Nahrungsaufnahme" sondern unter "Unfall".
                      Indianische Weisheiten

Kommentar

Ich habs "getan"!!!
                        angeregt von diesem fred hier,hab ich meinem Kumpel "Crazy" davon erzählt un er hats tatsächlich "möglich" gemacht..er hatt irgendwie,irgendwo Riesenheuschrecken aufgetrieben und sie gestern abend im Wok in heissem Erdnussöl zubreitet..erst den Kopf,Flügel und Beine ab..dann fritieren und ne leckere Soße und reis dazu..ich muss sagen das ich kaum nen Unterschied zu frischen (selbstgemachten) Pommes geschmeckt habe..also echt nicht..und ausgesehen haben sie auch nicht viel anders nach dem Fritieren..

(wobei ich mir grade unsicher bin ob dieses Geschmackserlebniss mit dem davor konsumierten Fässchen Kölsch im Zusammenhang steht )

Tante Edith sagt übrigens: Unsere frauen haben wir vor diesem Experiment mit unseren Kreditkarten bewaffnet zum Italiener geschickt (mir grauts schon vor der rechnung nächste woche)

Kommentar

Riesenheuschrecken aufgetrieben und sie gestern abend im Wok in heissem Erdnussöl zubreitet
                          Wie groß (Länge, Dicke) waren die denn in cm?

Kommentar

Tante Edith sagt übrigens: Unsere frauen haben wir vor diesem Experiment mit unseren Kreditkarten bewaffnet zum Italiener geschickt (mir grauts schon vor der rechnung nächste woche)
                            Und die Frauen sind gegangen? Ich hätte mitprobiert
                            Aber ich habe vor den Dingern eh keinen Ekel, ich hantiere damit ständig, da meine Vogelspinnen die am liebsten mögen.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wo hat er die Tierchen denn herbekommen? Aus ner Zoohandlung?

@T`Pau
                              Dann mach doch das Experiment mal anders herum. Schau mal, ob deine Vogelspinnen selbstgemachte Pommes mögen und da einen Unterschied zu Heuschrecken herausschmecken.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                @T`Pau
                                Dann mach doch das Experiment mal anders herum. Schau mal, ob deine Vogelspinnen selbstgemachte Pommes mögen und da einen Unterschied zu Heuschrecken herausschmecken.
                                Ich nehm an Zoohandlung, ich hoffe die waren vor der Entfernung der Beine und Flügel tot....

Pommes? Essen sie nicht weil sie sich nicht bewegen.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X