Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Das mit den Enten weiß ich nicht genau (könnte ein Gerücht sein), deshalb sage ich jetzt dazu nichts, aber ich weiß definitiv, dass es in Japan ein Gericht gibt, bei dem ein Fisch bei lebendigem Leib filettiert, angerichtet und - immer noch lebendig - von den Gästen gegessen wird. Das meinte ich in dem Fall mit "quälen", denn es ging ja bei Enas Yorl's Frage darum, ob man lebende Tiere essen würde.
    Und die angesprochenen Shrimps in der Soße zappeln bestimmt auch nicht rum, weil sie sich darüber so freuen...

    Und wenn wir schon bei Quälen sind: Hummer, Schnecken, Muscheln etc. - die Zubereitung all dieser Tiere ist für mich auch Tierquälerei und ich werde diese Dinge ganz sicher nicht essen.
    Das, würde ich meinen ist eine "Kulturfrage"!
    -- serviere mal einem Koreaner/Japaner eine Käseplatte,
    du wirst - im Allgemeinen - Entsetzten - sehen.
    Natürlich nicht so offensichtlich (könnte über den Tisch kotzen) - wie gesagt eine "Kulturfrage"*gg*

    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      Dafür essen sie fermentierte Eier.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von Prix Beitrag anzeigen
        Das, würde ich meinen ist eine "Kulturfrage"!
        Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Käse keinen Schmerz empfinden kann. Der Fisch schon. Und das macht für mich den Unterschied.

        *Ein bisschen off topic*

        Klar - alles ist irgendwo eine Kulturfrage. Steinigungen, Beschneidung von Frauen, das Abschneiden der Flossen von lebenden Haien, das Verbrennen von Frauen auf dem Scheiterhaufen, usw...usf. Wenn ich mich andauernd auf "Kulturfrage" beziehe, dann darf ich nichts in dieser Welt mehr kritisieren.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Dafür essen sie fermentierte Eier.
          Das - und noch so manche Sache - die ich - auch nicht sonderlich "begeisternd" finde.
          *schmatzschüttelschluck*
          Aber das hatte ich - glaub ich - schon mal dargelegt

          mfg

          Prix


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Prix schrieb nach 7 Minuten und 14 Sekunden:

          Zitat von Noir Beitrag anzeigen
          Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Käse keinen Schmerz empfinden kann. Der Fisch schon. Und das macht für mich den Unterschied.

          *Ein bisschen off topic*

          Klar - alles ist irgendwo eine Kulturfrage. Steinigungen, Beschneidung von Frauen, das Abschneiden der Flossen von lebenden Haien, das Verbrennen von Frauen auf dem Scheiterhaufen, usw...usf. Wenn ich mich andauernd auf "Kulturfrage" beziehe, dann darf ich nichts in dieser Welt mehr kritisieren.
          Na - komm mal aus dieser Ecke raus.
          Es geht um Essgewohnheiten.
          Dein letzter Absatz ist wirklich off topic.
          Um es mal ganz deutsch zu sagen - Daneben!.

          mfg

          Prix
          Zuletzt geändert von Prix; 15.01.2011, 22:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Wo hat er die Tierchen denn herbekommen? Aus ner Zoohandlung?

            @T`Pau
            Dann mach doch das Experiment mal anders herum. Schau mal, ob deine Vogelspinnen selbstgemachte Pommes mögen und da einen Unterschied zu Heuschrecken herausschmecken.
            ja die waren aus der Zoohandlung..aber noch lebend und wir haben sie erst (nach T´Paus "Anleitung") in der Tiefkühltruhe zur "Ruhe" gebracht (deshalb auch das Fäschen Kölsch um die restlichen 4 Stunden rumzubringen damit sie auch wirklich 24H im Froster waren) und dann die "unbekömmlichen" Teile abgebrochen (ging ganz einfach) also tot waren sie vor der Fritte auf jeden fall
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Und die Frauen sind gegangen? Ich hätte mitprobiert
            Aber ich habe vor den Dingern eh keinen Ekel, ich hantiere damit ständig, da meine Vogelspinnen die am liebsten mögen.
            klar sind die beiden gegangen,,die hätte nichtmal ein "*****Sternemenü" davon abgehalten auszunutzen einen abend ab 17.00 "unbegrenzten" Kreditkartenzugang" zu haben,solange die Geschäfte bis 20.00 geöffnet haben (ich glaube der Italiener hat die allerkleinste rechnung von allen)
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              ja die waren aus der Zoohandlung..aber noch lebend und wir haben sie erst (nach T´Paus "Anleitung") in der Tiefkühltruhe zur "Ruhe" gebracht (deshalb auch das Fäschen Kölsch um die restlichen 4 Stunden rumzubringen damit sie auch wirklich 24H im Froster waren) und dann die "unbekömmlichen" Teile abgebrochen (ging ganz einfach) also tot waren sie vor der Fritte auf jeden fall

              klar sind die beiden gegangen,,die hätte nichtmal ein "*****Sternemenü" davon abgehalten auszunutzen einen abend ab 17.00 "unbegrenzten" Kreditkartenzugang" zu haben,solange die Geschäfte bis 20.00 geöffnet haben (ich glaube der Italiener hat die allerkleinste rechnung von allen)
              Da das ganze wohl auf meine Anleitung und meinen Mist gewachsen ist, hoffe ich doch sehr es hat geschmeckt
              Ach und ich drücke die Daumen mit der Kreditkartenrechnung, ich hätte mir wohl bei Frankonia ein Absehen oder ein Fernglas gekauft, aber Frau ist nicht gleich Frau
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Da das ganze wohl auf meine Anleitung und meinen Mist gewachsen ist, hoffe ich doch sehr es hat geschmeckt
                geschmeckt hats schon..aber ein Steak als "Sättigungsbeilage" musste schon sein..wirklich satt wird man von den Tierchen ja nicht
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Ach und ich drücke die Daumen mit der Kreditkartenrechnung, ich hätte mir wohl bei Frankonia ein Absehen oder ein Fernglas gekauft, aber Frau ist nicht gleich Frau
                Da mein Onkel auch Jäger ist und immer rumjammert wie teuer doch das Handwerkszeug für den Jägersmann (oder frau) doch wäre,glaub ich das ich mit Klamotten/Schuhrechnungen von H+M etc. Billiger wegkomme als mit denen von Frankonia oder dem Büchsenmacher umd die Ecke
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Auf folgendem Link werden ca. 11 Gerichte mit sehr exotischen Zutaten vorgestellt, welche davon würdet ihr euch trauen zu essen und habt ihr davon schonmal etwas gegessen?

                  Guten Appetit!: Larven, Grillen und Spinnen vom Grill - Nachrichten Wissenschaft - Natur & Umwelt - WELT ONLINE
                  Ja Heuschrecken und Würmer habe ich schon gegessen und nicht nur in den bekannen Tequilla Lutschern,



                  die mir übriegens Lieber sind als eine Schweineleber.

                  Froschschenkel... wer es braucht.

                  Bei Spinnen, hört aber der Spass bei mir auch auf ,eventuell treibt es ja der Hunger in einer Notlage rein, ansonnsten könnte ich mir das kaum vorstellen.

                  Ich habe auch schon mal Gegrillte Ratten gesehen, die genießbar sein sollen, jedoch ist auch da der Hunger eher begrenzt.

                  bon Apetit

                  Infinitas
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    Es gibt ja wieder das Dschungelcamp und wieder Diskussionen darüber besonders über diese ekelprüfungen (die letzte Ekelprüfung von Jay und Sahra das war ekelig).

                    Nun wenn man mir auch einen bestimmten hohen Betrag zahlen würde dann würde ich ebenfalls versuchen das Zeug runterzuschlucken ohne zu denken was es ist.

                    Kommentar


                      Wenn ich vor der Wahl stünde zwischen Schweineaugen, Vogelspinnen etc. essen und Dschungelcamp gucken, müsste ich glaube ich nicht lange überlegen.

                      Was mir noch zum Thema "Ekelfraß" einfällt, sind Essiggurken. Mir wird schon übel, wenn auch nur kleine Stückchen im Krautsalat stecken. Fürchterlich - vor allem auch der Gestank.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Essiggurken???

                        Interessant

                        Bei mir ruft Karottensaft eine ähnliche Reaktion hervor. Weiß nicht, wie man so was in sich reinschütten kann!

                        Kommentar


                          Ja, ich weiß. Und das, obwohl sie Bestandteil vieler Gerichte der Westfälischen und Dortmunder Küche sind. Wenn ich Pfefferpotthast koche, gibts keine Gürkskes dazu.

                          Dann probier erstmal Rote-Beete-Saft. Sofern er nicht auf höchstens einen Tropfen pro Liter Wasser verdünnt wurde, kriege ich davon keinen Schluck runter.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Wenn ich vor der Wahl stünde zwischen Schweineaugen, Vogelspinnen etc. essen und Dschungelcamp gucken, müsste ich glaube ich nicht lange überlegen.

                            Was mir noch zum Thema "Ekelfraß" einfällt, sind Essiggurken. Mir wird schon übel, wenn auch nur kleine Stückchen im Krautsalat stecken. Fürchterlich - vor allem auch der Gestank.
                            Intressant..mir gehts bei salatgurken so...ich find die einfach nur "wiederlich"..Essiggurken am allerbesten schön Knackig find ich sehr lecker..aber dieses "Rohe" Salatgurkengedöns..Pfffuibääh

                            nur kalt müssen sie sein..so irgendwie "warm" im essen (oder gar in Rouladen) mag ich sie dann auch nicht wirklich
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Mein Dad hat auch ne totale Abneigung gegen Salatgurken!
                              Was die Essiggurken betrifft, mag ich die auch eher kalt. Also warm im Essen ist eher gewöhnungsbedürftig würde ich mal sagen.

                              Rote-Bete-Saft ist auch echt übel, aber das kann ich mir immer noch eher vorstellen wie Karottensaft mit Honig *würg*

                              Kommentar


                                In Sachen Gurken mag ich eigentlich ziemlich viel z.B. einfach mal ein Stück Salatgurke so oder zu Gurkensalat verarbeitet, saure Gurken, Senfgurken. An Salzgurken komme ich nicht wirklich ran, da mag ich den Geruch auch schon nicht, bäh. Rote Bete-Saft ist zwar auch ziemlich herb aber für's Blut ganz gut. Karottensaft gibt's auch ohne Honig (hatte ich schon, schmeckt gut), da muss man dann wohl eher in der Bio-Abteilung schauen. An Sauerkrautsaft habe ich mich noch nicht herangetraut, muss aber auch nicht wirklich sein...
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X