William und Kate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William und Kate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von EEST Beitrag anzeigen
    Nein, Jetzt ist das Forum auch schon infiltriert!!!!
    Also ich versteh das ganze Theater um diese Hochzeit nicht.
    Das hat ja nicht mal im entferntesten was mit uns zu tuen!!
    Weder mit Deutschland noch mit Österreich oder der Schweiz. dem ganzen deutschsprachige Raum kann das doch total egal sein.

    Oder kann mir jetzt irgendwer Beweisen dass das für uns wichtig ist?
    Naja, das Haus Sachsen-Coburg und Gotha (Windsor) ist immerhin ein deutschstämmiges Adelsgeschlecht.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #77
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Naja, das Haus Sachsen-Coburg und Gotha (Windsor) ist immerhin ein deutschstämmiges Adelsgeschlecht.
      xD
      Tja so kann man das ganze natürlich auch sehen xD
      können Lachkrämpfe eigentlich gefährlich werden
      xD
      Spock: "Even logic must give way to physics."
      Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
      εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

      Kommentar


        #78
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Dass mit der Katholikin finde ich jedoch interessant. Und etwas, das in einer modernen, durchmischten Gesellschaft ja sehr schnell mal passieren kann. Im normalen Alltag kommt man zumindest als normaler Mensch, der sich frei bewegen kann, mit allen möglichen Menschen in Kontakt, auch aus anderen Religionen.
        Als britischer Monarch scheint man gleichzeitig "Supreme Governor of the Church of England" zu sein, deshalb finde ich es nicht ganz verwunderlich, dass die Religion da eine Rolle spielt.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #79
          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          Klar..... 2007 war er noch Secound Lieutenant.....
          2011 schon Colonel....
          So wie ich das verstanden habe ist er bei der Royal Airforce, wo er jetzt als Pilot arbeiten wird, weiterhin Leutnant. Allerdings hat ihn die Queen jüngst zum Oberst (Colonel-in-Chief) bei den Irish Guards (= Army) ernannt.

          Deren (rote) Uniform hat er dann auch bei der Hochzeit getragen und nicht die blaue der RAF.

          Was es mit dem Rang des Colonel-in-Chief auf sich hat kann man bei Wikipedia nachlesen. Er hat keine Bedeutung für die militärische Führung der jeweiligen Einheit und dient lediglich dazu eine symbolische Beziehung zwischen den jeweiligen Commonwealth-Militäreinheiten und den Mitgliedern der königlichen Familie herzustellen. Und natürlich kann man sich dadurch bei anstehenden Familienfeierlichkeiten die schönste Uniform aussuchen...

          Kommentar


            #80
            Zitat von Thorpe Beitrag anzeigen
            Und natürlich kann man sich dadurch bei anstehenden Familienfeierlichkeiten die schönste Uniform aussuchen...
            Inkl. schicker Orden, wohl gemerkt. Harry hatte aber paar mehr an seiner Brust hängen.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              Klar..... 2007 war er noch Secound Lieutenant.....
              2011 schon Colonel....
              das nennt man Beförderugn mittels Protektion und Abstammung. Also NICHTS worauf man sich etwas einbilden könnte.
              Fürso ne karriere braucht man entweder jahrzehnte ODER verdammt viele Fronteinsätze mit wegsterbenden Vorgesetzten.
              Vitamin B und von Beruf ERBE, das ist alles, was vorzuweisen ist.


              Ansonsten... die Hochzeit war/ist Geldverschwendung. Standesamt und finito hätte es auch getan. Jedenfalls nicht dieses überflüssige Showlaufen überflüssiger Adelsprominenz und verschwendung von Steuergeldern.
              Dem Königshaus stehen bestimmte Ehrenränge im britischen Militär zu. Mit diesen Rängen gehen keinerlei Befugnisse einher. Die Queen und Prinzessin Anne haben offiziell auch militärische Ränge und haben bei öffentlichen Anlässen auch schon Uniform getragen, haben aber nie gedient.

              Die Ernennung zum Colonel hat auf jeden Fall keinen Einfluss auf Williams militärische Laufbahn.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #82
                Und die Familie von ERnst August von Hannover ist auch um viele Ecken mit den Windsors verwandt und einige saßen auf den englischen Thron das mal so nebenbei (grins).

                Was das ganze Spektakel anging darauf hätten sie verzichten können sondern eben still und leise heiraten, fertig wäre die Hochzeit gwesen aber nein sie mußten ja (aber nur weil er Thronfolger ist) gleich so was inzinieren wahrscheinlich mußten sie es nachmachen denn schließlich haben es ja Spanien, Schweden, Holland, und ich glaube das war es, vorgemacht da durfte man in nichts nachstehen.

                Nun hat Kate was sie wollte und wünsch ihr viel Glück aber ob sie das strenge Hofprotokoll wirklich durchhält werden wir in ein paar Monaten/Jahre oder so ja sehen auch wenn sie vorher schon geübt hat und schließlich hat ihre tote Schwiegermutter auch darunter gelitten aber die war ja nur Adelig und Kindergärtnerin.

                William sieht von hinten aus wie Charles und man hätte ihn doch glatt verwechseln können (lacht).

                Was Harry angeht, nun der haut gerne auf den Putz und es wundert mich das er so brav daherkam und keine Skandale produziert hat.

                Das die Engländer so gegen Katholiken sind ist total bescheuert, was wäre gewesen wenn Willi eine Muslima als Frau haben wollte? Na das hätte ich gerne gesehen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                  Inkl. schicker Orden, wohl gemerkt. Harry hatte aber paar mehr an seiner Brust hängen.
                  Wobei die schon aus (mehr oder weniger) gegebenen Anlass verliehen worden sein dürften. Einfach in die Klunkerkiste greifen geht da wohl auch bei einem designierten Thronfolger nicht so ohne weiteres...

                  Darum dürfte Harry auch wohl ein paar mehr haben, immerhin dauert seine Militärlaufbahn (obwohl er der jüngere ist) schon etwas länger als die seines Bruders.

                  Kommentar


                    #84
                    Whyme,
                    das sich so viele adlige Knalltüten in Uniformen zeigen(und bestenfalls den "Wehrdienst" hinter sich gebracht haben), ist eh ne Lachnummer für sich.
                    Aber auf Uniformen wirken die diversen(nicht als Soldat "verdienten") Glitzerbleche halt beeindruckender als an dem schwarzen Jacket.


                    Zitat von Thorpe Beitrag anzeigen
                    Wobei die schon aus (mehr oder weniger) gegebenen Anlass verliehen worden sein dürften. Einfach in die Klunkerkiste greifen geht da wohl auch bei einem designierten Thronfolger nicht so ohne weiteres...

                    Darum dürfte Harry auch wohl ein paar mehr haben, immerhin dauert seine Militärlaufbahn (obwohl er der jüngere ist) schon etwas länger als die seines Bruders.
                    Eines von harrys Glitzerbelchen ist zumindest in Afgahnistan erworben worden. Aber meistens sind so "Orden" eher für soziale Verdienste(oder besondere Anlässe).
                    Unser Bundesverdienstkreuz wird ja auch recht inflationär an Politiker verliehen, die eher Schläge den Ehrungen verdient hätten.
                    So Glitzerdinger sagen also bei Adligen/hohen Würdenträgern oft nichts aus(ausser das man sich mit dem Verleihungskomitee ziemlich gut versteht^^).
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                      König Edward VIII., der Onkel von Elizabeth II., dankte 1936 wenige Monate nach seiner Thronbesteigung ab um die zweifach geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson heiraten zu können, was sonst nicht möglich gewesen wäre. Es ist also schon vorgekommen dass sogar ein König der Liebe wegen auf den Thron verzichtet hat.

                      LG
                      Whyme
                      Respekt. So was muss man sich erstmal trauen.

                      Zitat von Leandertaler
                      Als britischer Monarch scheint man gleichzeitig "Supreme Governor of the Church of England" zu sein, deshalb finde ich es nicht ganz verwunderlich, dass die Religion da eine Rolle spielt.
                      Ja, das stimmt schon.
                      Wobei es schon irgendwie lächerlich ist, schließlich glauben alle an denselben Gott und dieselbe Bibel. Da sieht man halt wieder, dass Religion mit Glaube manchmal nichts zu tun hat.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Dem Königshaus stehen bestimmte Ehrenränge im britischen Militär zu. Mit diesen Rängen gehen keinerlei Befugnisse einher. Die Queen und Prinzessin Anne haben offiziell auch militärische Ränge und haben bei öffentlichen Anlässen auch schon Uniform getragen, haben aber nie gedient.
                        Zumindest die Queen hat im 2. Weltkrieg temporär beim ATS der Royal Army gedient. Rang war Second Subaltern was dem 2nd Lieut entspricht.


                        Sie ist jetzt kein "richtiger" Militär, aber "nie gedient" ist auch übertrieben.
                        Angehängte Dateien
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Im Endeffekt kann man bei so ziemlich jeder "Berühmtheit" darüber streiten, was deren Leistungen mir bringen, was sie anderen Leuten bringen, was sie der Menschheit bringen? Was dem einen Hitchcocks Filme sind, sind dem anderen Ronaldos Tore und dem nächsten Paris Hiltons neuestes Outfit.
                          Hitchcocks Filme sind unbestreitbare Meisterwerke. Auf WM-Niveau Fußballspielen zu können, bringt auch nicht jeder fertig (auch wenn ich persönlich niemanden bejubeln würde, weil er ein Ballspiel besonders gut beherrscht).

                          Aber dass sich der Pöbel zum Bejubeln ausgerechnet Menschen aussucht, die rein gar nichts vorzuweisen haben, finde ich beklagenswert.

                          Kommentar


                            #88
                            Also läuft die Argumentation doch wieder auf der Neid-Schiene?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Also läuft die Argumentation doch wieder auf der Neid-Schiene?
                              Nein. Ich würde nicht mit Prinz William tauschen wollen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Also läuft die Argumentation doch wieder auf der Neid-Schiene?
                                Wer würde mit ihm tauschen wollen? Er hat in seinem Alter schon eine kleine Glatze.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X