William und Kate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William und Kate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    €: Abgesehen davon: Emma Watson sieht mit ihrem neuen Kurzhaarschnitt doch mal übelst sch... lecht aus...
    Tut mir leid, aber das tat sie auch schon vorher.
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Sry für meine Ignoranz, aber wer oder was ist Pippa?
    Die Schwester und Trauzeugin von Kate. Und bevor du fragst: Harry ist der Bruder von William.

    Ich habe Harry sogar letztes Jahr in der Baker Street gesehen. Lief da einfach so mit ein paar Freunden an mir vorbei, hinter ihm nen Bodyguard. Habe mich weder getraut ihn anzusprechen noch meinen rechten Arm auszustrecken...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Habe mich weder getraut ihn anzusprechen noch meinen rechten Arm auszustrecken...
      Müßt ihr immer auf Harry rumtreten? Er hat es nicht leicht. Versuch Du mal Prinz zu sein und den Druck ausgesetzt zu sein. Dann auch abgeschlagen in der Thronfolge. Du mußt Deiner Oma hörig sein. Sie sogar mit " Your Highniss anreden... " Das kann doch nur schädigen.

      Aber den fauxpass den er sich da geleistet hat ist natürlich nicht zu verzeihen... S.A. Uniform.

      Er ist auch nur ein Mensch. Den die Realität ein wenig verlassen hat.
      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
      Ich bin der Wahn des Obi.

      Kommentar


        #63
        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
        1.
        Naja, was haben William und Kate bis jetzt gemacht? Auch nichts, was den Trubel rechtfertigen würde. Dass ein Mensch ohne jedes Verdienst berühmter ist als alle Nobelpreisträger der letzten 20 Jahre, ist schon traurig. Da hat man den Eindruck, dass viele Menschen sich nach Obrigkeit und Kastenwesen zurücksehnen.

        2.
        Die Kate finde ich auch nicht so toll. Ich als Prinz hätte lieber diese Tussie aus den Harry Potter-Filmen geheiratet, Emma Watson. Als Prinz hat man doch freie Auswahl, oder?
        zu 2. Reine und persönliche Geschmackssache eben! Man(n) hat sicher die freie Auswahl, Frau allerdings auch: Zumindest bei uns in der westlichen Welt! Und ihre königliche Eminenz Grandma Lizzy hat noch immer das letzte Wort bei der Partnerwahl zu sprechen...

        zu 1.
        Gegenfrage: Was haben zum Beispiel Paris Hilton und co großartiges zum Wohle der Menschheit beigetragen, was den Medienrummel um sie rechtfertigen würde, oder Daniela Katzenberger (oder wie auch immer die Tusse heißt) und man könnte so viele andere aufzählen...
        Frei nach dem Motto: Kann nichts, tut nichts - ist berühmt =>

        Internet-"It-Girl" - Kann nichts, tut nichts - ist berhmt - Leben & Stil - sueddeutsche.de

        William M-Windsor hingegen ist nun einmal kein Geringerer als der Zweite in der Thronfolge einer der ältesten und mächtigsten Monarchien der Welt! Zum Ersten. Das allein reicht vielen Leuten schon!

        Des weiteren und das ist wesentlich wichtiger, hat er immerhin und das kann auch nicht jeder, der im Rampenlicht steht, von sich behaupten, einen ordentlichen Universitätsabschluss (genau wie seine Angetraute) und eine ansehnliche Militärkarriere vorzuweisen. Immerhin hat er es bereits zum Colonel gebracht und dient als Offizier in einer Hubschrauberstaffel der Such-und Rettungseinheit. Ein nobler und ehrenwerter Beruf... Was ist dagegen einzuwenden? Darüber hinaus ist er Vorsitzender in 9 Wohltätigkeitsorganisationen und nimmt eben auch Repräsentationspflichten im In-und Ausland wahr (Staatsbesuche...).
        Das ist auf alle Fälle mehr als das, was Miss Hilton und co geleistet haben und je leisten werden...

        Heute haben die meisten Adligen Europas eine ordentliche Berufsausbildung und bestreiten ihren Lebensunterhalt selbst!

        Kommentar


          #64
          Habe ich (doch) etwas verpasst?



          Sieht interessant aus... Entschuldigung!
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            #65
            Schau ich wieder mal rein und immerhin respektable 4 Seiten bisher

            Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
            Müßt ihr immer auf Harry rumtreten? Er hat es nicht leicht. Versuch Du mal Prinz zu sein und den Druck ausgesetzt zu sein.
            Ach ach, damit hätte er dann aber immerhin ein deutliches Zeichen der Solidarität gesetzt! Nix mit treten
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #66
              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              zu 2. Reine und persönliche Geschmackssache eben! Man(n) hat sicher die freie Auswahl, Frau allerdings auch: Zumindest bei uns in der westlichen Welt! Und ihre königliche Eminenz Grandma Lizzy hat noch immer das letzte Wort bei der Partnerwahl zu sprechen...

              zu 1.
              Gegenfrage: Was haben zum Beispiel Paris Hilton und co großartiges zum Wohle der Menschheit beigetragen, was den Medienrummel um sie rechtfertigen würde, oder Daniela Katzenberger (oder wie auch immer die Tusse heißt) und man könnte so viele andere aufzählen...
              Frei nach dem Motto: Kann nichts, tut nichts - ist berühmt =>
              Wenn du schon zu diesen Beispielen greifen musst, scheinen wir uns einig zu sein


              William M-Windsor hingegen ist nun einmal kein Geringerer als der Zweite in der Thronfolge einer der ältesten und mächtigsten Monarchien der Welt! Zum Ersten. Das allein reicht vielen Leuten schon!
              Mir nicht. Erbliche Verdienste kenne ich genauso wenig wie erbliche Schuld. Wenn dein Großvater ein NS-Kriegsverbrecher war, würde mich das zum Beispiel auch nicht interessieren.

              Des weiteren und das ist wesentlich wichtiger, hat er immerhin und das kann auch nicht jeder, der im Rampenlicht steht, von sich behaupten, einen ordentlichen Universitätsabschluss
              Oh toll. Hab ich auch. Wo ist meine Krone?

              und eine ansehnliche Militärkarriere vorzuweisen. Immerhin hat er es bereits zum Colonel gebracht und dient als Offizier in einer Hubschrauberstaffel der Such-und Rettungseinheit. Ein nobler und ehrenwerter Beruf... Was ist dagegen einzuwenden?
              Nix. Es ist allerdings auch keine außergewöhnliche Leistung. Nichts was es begründen würde, dass ihm Millionen Menschen zujubeln.

              Die Berühmtheit hat in diesem Fall einfach nichts mit Verdienst und Leistung zu tun. Da ist der Vergleich mit Paris Hilton und Daniela Katzenberger wirklich gut gewählt. Und dass die Leute sich solche Figuren als Idol wählen, während wirklich brillante Menschen oft nur einem Expertenkreis bekannt sind, finde ich schade.

              Kommentar


                #67
                Ich weiß nicht, wie genau man berühmt wird. Ich weiß aber, wie man es nichts wird: Indem man in Internetforen andere Leute für ihre Interessen kritisiert, ihnen vorzuschreiben versucht, wem sie zuzujubeln haben und wem nicht, über gesellschaftlichen Verfall schwadroniert und sich daraufhin für seine moralische Überlegenheit auf die eigenen Schultern klopft.

                Im Endeffekt kann man bei so ziemlich jeder "Berühmtheit" darüber streiten, was deren Leistungen mir bringen, was sie anderen Leuten bringen, was sie der Menschheit bringen? Was dem einen Hitchcocks Filme sind, sind dem anderen Ronaldos Tore und dem nächsten Paris Hiltons neuestes Outfit.

                Und selbst wenn William und Kate angeblich nichts getan haben, was ihren Ruhm rechtfertigt. Wenn ihnen hunderttausende in London zujubeln und Milliarden vor den Fernsehgeräten zusehen, können sie zumindest nichts falsch gemacht haben. Schaffen auch die wenigsten.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Und selbst wenn William und Kate angeblich nichts getan haben, was ihren Ruhm rechtfertigt. Wenn ihnen hunderttausende in London zujubeln und Milliarden vor den Fernsehgeräten zusehen, können sie zumindest nichts falsch gemacht haben. Schaffen auch die wenigsten.
                  Die Leute hätten ja vermutlich jedem zugejubelt, vorausgesetzt er ist Prinz und es gibt um seine Hochzeit viel tamtam.
                  Was hätte William also falsch machen müssen, um enterbt zu werden und auf diesen tamtam bei seiner Hochzeit verzichten zu müssen?

                  Kommentar


                    #69
                    Ausschlaggebend ist doch auch die Seltenheit einer solch großen Hochzeit. Wie oft heiratet denn schon ein evtl. Thronanwärter? Und dann auch noch aus dem britischen Königshaus, welches mittlerweile kaum Feinde hat, weil es keine Macht besitzt. Das britische Königshaus ist doch mittlerweilee zu einer Soap-Familie verkommen und die Menschen lieben das nunmal. Sonst wären Soaps auch nicht so erfolgreich ;-)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Tut mir leid, aber das tat sie auch schon vorher.
                      Tut mir leid, aber hier irrst du dich gewaltig.

                      Noch kurz zum Nazi-Harry: Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum die englische Öffentlichkeit so entsetzt darüber war. Sind die da drüben nicht sonst auch ganz wuschig auf alles, was mit Nazis zu tun hat? Ich meine, die halten doch da sogar Wehrmachtsparaden ab, oder?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Was hätte William also falsch machen müssen, um enterbt zu werden und auf diesen tamtam bei seiner Hochzeit verzichten zu müssen?
                        Eine Katholikin heiraten. Das ist in der englischen Monarchie immernoch ein Ausschlusskriterium für die Thronfolge. Und ohne die hohe Position in der Thronfolge wäre das alles sehr viel bescheidener ausgefallen. Formlose Trauung auf nem Standesamt, ein paar Fotogafen, Hauptthema würde sein, was William mit der Hochzeit alles aufgibt und kurz darauf ist die Sache schon wieder vergessen.

                        Schon die Eheschließung von Prinz Edward, Earl of Wessex 1999 hatte eine deutliche geringere Medienpräsenz und dabei handelt es sich immerhin noch um einen Sohn der Queen... aber halt auch nur Platz 7 der Thronfolge. Die Hochzeit von Mark Phillips, dem ältesten Enkel der Queen und Platz 11 der Thronfolge war kaum eine Randnotiz in den Nachrichten wert.

                        LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Eine Katholikin heiraten.
                          In der Tat meinte ich die Thronfolge, die für das Aufsehen verantwortlich ist, nicht nur den Prinzenstatus.

                          Dass mit der Katholikin finde ich jedoch interessant. Und etwas, das in einer modernen, durchmischten Gesellschaft ja sehr schnell mal passieren kann. Im normalen Alltag kommt man zumindest als normaler Mensch, der sich frei bewegen kann, mit allen möglichen Menschen in Kontakt, auch aus anderen Religionen.

                          Da frage ich mich, ob ein potentieller Thronfolger wirklich den Schneid hätte für seine Liebe auf das repräsentive Amt des Königs zu verzichten oder auf seine zukünftige Aufgabe so indoktriniert ist, dass er es tatsächlich nie wagen würde aus den Erwartungen auszubrechen.

                          Kommentar


                            #73
                            König Edward VIII., der Onkel von Elizabeth II., dankte 1936 wenige Monate nach seiner Thronbesteigung ab um die zweifach geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson heiraten zu können, was sonst nicht möglich gewesen wäre. Es ist also schon vorgekommen dass sogar ein König der Liebe wegen auf den Thron verzichtet hat.

                            LG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                              Immerhin hat er es bereits zum Colonel gebracht und dient als Offizier in einer Hubschrauberstaffel der Such-und Rettungseinheit. Ein nobler und ehrenwerter Beruf...
                              Klar..... 2007 war er noch Secound Lieutenant.....
                              2011 schon Colonel....
                              das nennt man Beförderugn mittels Protektion und Abstammung. Also NICHTS worauf man sich etwas einbilden könnte.
                              Fürso ne karriere braucht man entweder jahrzehnte ODER verdammt viele Fronteinsätze mit wegsterbenden Vorgesetzten.
                              Vitamin B und von Beruf ERBE, das ist alles, was vorzuweisen ist.


                              Ansonsten... die Hochzeit war/ist Geldverschwendung. Standesamt und finito hätte es auch getan. Jedenfalls nicht dieses überflüssige Showlaufen überflüssiger Adelsprominenz und verschwendung von Steuergeldern.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #75
                                Nein, Jetzt ist das Forum auch schon infiltriert!!!!
                                Also ich versteh das ganze Theater um diese Hochzeit nicht.
                                Das hat ja nicht mal im entferntesten was mit uns zu tuen!!
                                Weder mit Deutschland noch mit Österreich oder der Schweiz. dem ganzen deutschsprachige Raum kann das doch total egal sein.

                                Oder kann mir jetzt irgendwer Beweisen dass das für uns wichtig ist?
                                Ja jetzt kann man natürlich sagen die sind auch in der EU und die sind auch in Europa aber 1. na und die regieren doch nicht einmal und wenn sie dann regieren dann haben sie keine macht (oder kaum, zumindest in Europa, in Australien sieht das natürlich anders aus, wenn das stimmt was wir so in der Schule lernen)
                                2. na und haben halt 2 Menschen geheiratet! Es gibt viel wichtigere Menschen die können froh sein wenn ihre Hochzeit kurz in den nachrichten angesprochen wird!
                                Spock: "Even logic must give way to physics."
                                Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                                εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X