Haie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Was genau hast du nicht verstanden?

Wenn wir ins Beutespektrum der Haie gehören würden, denn hätten wir uns auch im Laufe der Evolution angepasst und dann gäbe es sehr wohl auch Überlebende.
    Sidn wir etwa Fische?^^
    Bei Zeiten musst du mir mal erklären wie sich ein reines(!) Landtier an das evolutionär an die Jagdmethode eines Raubfisches anpassen soll^^. mit des es null Kontakt hatte. Hallo, wir sind Affen^^ Das ist nichtmal hypothetisch diskutabel^^.
    Wir könne darüber weiter reden, wenn wir Menschen evolutionär Schwimmflossen entwickelt haben^^ Oder in ein paar Millionen Jahren, wenn der Mensch zum festen Beutespektrum der Haie gehört(ach ne.. dann sind die eh schon lange ausgestorben)^^

Und weiste warum? Weil die Haie UNSERE Beute sind!
    Wir schmecken nichtmal^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      Sidn wir etwa Fische?^^
      Bei Zeiten musst du mir mal erklären wie sich ein reines(!) Landtier an das evolutionär an die Jagdmethode eines Raubfisches anpassen soll^^. mit des es null Kontakt hatte. Hallo, wir sind Affen^^ Das ist nichtmal hypothetisch diskutabel^^.

Hmm...es gibt Präadaptation, hypthetisch wäre es durchaus möglich.

Aber mein Beitrag mit den Landraubtieren war als Gegenargument gedacht zu einem anderen Beitrag, der sagte, dass die Menschen doch keinen Wassersport mehr betreiben sollten, weil der Mensch nicht ins Meer gehört und dort die Haie leben. Nur weil wir 4 Beine haben anstatt Schwimmflossen sehe ich nicht, warum es für uns gefähricher sein sollte unter bestimmten Vorsichtsmaßnahmen im Wasser Wassersport zu betreiben als z.B. in der afrikanischen Savanne Löwen davonzulaufen. Diese Argumentation ist unsinnig.
      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Hmm...es gibt Präadaptation, hypthetisch wäre es durchaus möglich.

Aber mein Beitrag mit den Landraubtieren war als Gegenargument gedacht zu einem anderen Beitrag, der sagte, dass die Menschen doch keinen Wassersport mehr betreiben sollten, weil der Mensch nicht ins Meer gehört und dort die Haie leben. Nur weil wir 4 Beine haben anstatt Schwimmflossen sehe ich nicht, warum es für uns gefähricher sein sollte unter bestimmten Vorsichtsmaßnahmen im Wasser Wassersport zu betreiben als z.B. in der afrikanischen Savanne Löwen davonzulaufen. Diese Argumentation ist unsinnig.
        Was die adaption angeht... dazu ,üssten wir erstmal zu reinen küsten-/meeresbewohnern mutieren und uns paar millionen jahre lang mit Haien kloppen..als beute, nicht als jäger.

Nicht wirklich.
        WIR sind teil der selben "Nahrungskette" wie zum beispiel Löwen.Welche uns seit Anbeginn der menschlichen Evolution, begleiten. Als unsere Jäger.
        Das kannman nicht mit einem Hai vergleichen.
        Prinzipiel, ist es in der Tat wurscht, wasdich frisst und das es in der Tat gleich gefährlich ist, im hohen Savannengras rumzulaufen oder im Wasser zu paddeln.
        Der Unterschied liegt aber in der menschlichen Psyche!
        Löwe = Säugetier, Löwenbabys = supersüß(wer mag keine jungen Katzen?^^) = schützen!
        Haie= kalt, gefährlich unverständlich(kalte, schwarze AUge netc blabla) gleich eklig = abknallen.
        Tierschutz hat ne riesen Lobby.. wenns ums Landleben geht. ALso das, was nach Ansicht der meisten Menschen direkte Auswirkungen hat.Auf das Ökosystem etc. imemrhin kann man ja Löwen und Co. im Zoo bewundern.
        UND derHai ist ein "lautloser" Jäger, dne man erst"sieht" wen er schon zubeisst. Das macht noch mehr Angst. genau genommen wecken haie sogenanntwe "urngste" in uns. Also die "Programme" die uns vor Reptilien und Co. teilweise Instinktiv zurück schrecken lassen(weiss ich jetzt nit genau!).
        Siesidn halt nicht schmusig und kuschlig. Für den Schutz der Löwen und Tiger, kann man halt leichter Anhänger finden.

So und nun zurück zum Hai.
        Warum hat der keine große Lobby?
        Man sieht ihn nicht im Zoo. Er ist nicht kuschlig! Dafür gibt es über ihn so schöne filme wie "Der Weiße Hai" Megashark und Co. Den Menschen wird schon im Kino/TV eingeimpft, Hai = hirnlose Fressmaschine und abgrundtief böse.
        Fragt sich nur, wei win Lebewesen, das einfach nur seinen Instinkten und seiner "Aufgabe" im Ökosystem(eigentlich sind Haie nur SUperputzen) folgt, böse sein kann.
        Auch Spielberg, bereut mittlerweile seine Weißer Hai-Filme als absolut kontraproduktiv in Sachen Schutz udn Verständniss der Haie udn ihrer Aufgabe im Ökosystem. Früher fand er sie toll, dann setzte das denken ein!

Und um wieder auf die "Gefahr" zurückzukommen....
        Wenn die Menschen so schlau wären, ihre "Erholungsstrände komplett mit Hainetzen abzusperren udn innerhalb dieser Sperren bleiben würden, wäre der Kontakt Hai-mensch fast bei 0 und die Anzahl der Probebisse auch(sind eh nur ungefähr 5 Haiarten für uns potentiel gefährlich).
        Ich latsche ja auch nit blind in die afrikanische Savanne!
        Aber daswürde haie auch nicht retten!

Dieses Jahr sind, bis heute, statistisch geschätze 52 Millionen Haie in Netzen verendet. Sei es als Beifang oder für diverse, von mir schon vorher genannte Industrieprodukte(die man auch in Europa in jedem Regal findet).
        Man sollte meinen, das z.b. der Bullenhai, Tigerhai oder Weißhai(drei für uns gefährliche ARten) kurz vor dme Aussterben stehen würden, dabei sind es völlig harmlose Arten, die nur Fsche futtern.
        Um Weiß- Tiger- Bullenhaie geht es nichtmal wirklich(auch aber nicht alleine).
        Sondern um, z.b den Riesen-oder auch Walhai genannten. er sich nur von Plankton ernährt. oder der Sandtigerhai.. völlig harmlos, wie fast alle Haiarten, ausser man geht ihm auf den Sack.

Es gibt über 400 bekannte Haiarten, die fast alle in unseren Netzen landen.
        Fast alle sind für uns völlig ungefährlich. Aber, im gegensatz zum Löwen/Tiger, weltweit industriell nutzbar. Und es ist nicht geächtet. Deswegen haben diese Tiere eine lobby und Haie nicht.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          Prinzipiel, ist es in der Tat wurscht, wasdich frisst und das es in der Tat gleich gefährlich ist, im hohen Savannengras rumzulaufen oder im Wasser zu paddeln.

Dann ist die Behauptung, dass Menschen keinen Wassersport mehr betreiben sollen, weil sie dort von den gefährlichen Haien gefressen werden könnten, also Quatsch. Danke, darauf wollte ich hinaus.
          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Dann ist die Behauptung, dass Menschen keinen Wassersport mehr betreiben sollen, weil sie dort von den gefährlichen Haien gefressen werden könnten, also Quatsch. Danke, darauf wollte ich hinaus.
            Nein, ist es nicht, denn wenn sie keinen Wassersport betreiben, werden sie auch nicht von Haien gefressen oder hast du schonmal einen Hai gesehen, der auf Füßen durch die Wälder streift? Ich jedenfalls nicht. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass Leute sich nicht darüber aufregen brauchen, wenn hin und wieder ein paar Menschen von Haien angeknabbert werden.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Nein, ist es nicht, denn wenn sie keinen Wassersport betreiben, werden sie auch nicht von Haien gefressen oder hast du schonmal einen Hai gesehen, der auf Füßen durch die Wälder streift? Ich jedenfalls nicht. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass Leute sich nicht darüber aufregen brauchen, wenn hin und wieder ein paar Menschen von Haien angeknabbert werden.

Okay, aber warum man sollte man auf Wassersport verzichten, wenn Menschen gar nicht in das Beuteschema der Haie passen, und wenige Prozent der Haiarten für den Menschen überhaupt gefährlich sind und es jedem Menschen doch sowieso frei steht, das Risiko einzugehen, wenn er es für vertretbar hält?

Kommentar

Okay, aber warum man sollte man auf Wassersport verzichten, wenn Menschen gar nicht in das Beuteschema der Haie passen, und wenige Prozent der Haiarten für den Menschen überhaupt gefährlich sind und es jedem Menschen doch sowieso frei steht, das Risiko einzugehen, wenn er es für vertretbar hält?
                Das gilt für die Menschen, die bei jeder Haiattacke in Empörung ausbrechen und sich extrem aufregen. Diese Leute sollen dann auch keinen Wassersport mehr betreiben, wenn sie die Haie als so schlimm einstufen. Andere, die kein Problem mit den Angriffen haben und sich nicht dauernd darüber beschweren, können es ja weiter machen.
                Du wirst leben.

Kommentar

Du gibst die Antwort doch schon selber:
                  Menschen kommen zu Tode:
                  Weil Sie Autofahren und dabei Unfälle passieren
                  Weil sie auf Berge Klettern/oder Felswände hoch und dann dort runterfallen
                  Weil Sie Wassersport betreiben und dabei ertrinken,von giftigen Viechern gebissen/gestochen oder von Haien angeknabbert werden

würden sie all das bleiben lassen,würde das auch nicht passieren..
                  also ist der Hai doch genausowenig Schuld,wie die Felswand von der irgendeine Pappnase abstürzt,oder??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Du gibst die Antwort doch schon selber:
                    Menschen kommen zu Tode:
                    Weil Sie Autofahren und dabei Unfälle passieren
                    Weil sie auf Berge Klettern/oder Felswände hoch und dann dort runterfallen
                    Weil Sie Wassersport betreiben und dabei ertrinken,von giftigen Viechern gebissen/gestochen oder von Haien angeknabbert werden

würden sie all das bleiben lassen,würde das auch nicht passieren..
                    also ist der Hai doch genausowenig Schuld,wie die Felswand von der irgendeine Pappnase abstürzt,oder??

Haiangriffe sind UNFÄLLE und da hat niemand Schuld, es sei denn der Mensch provoziert es absichtlich.

Und um black_hole zu ziteren:

"Die Menschen leben auf dem Land und da sollen sie auch bleiben."

Genau, und weil es weil beim Autofahren viel mehr Unfälle gibt als beim Wassersport, sollten die Menschen auch nicht mehr Auto fahren. Und aus dem Haus gehen sollten sie auch nicht mehr, denn sie könnten ja vom Blitz getroffen.
                    Diese Logik passt doch vorne und hinten nicht.

Kommentar

Haiangriffe sind UNFÄLLE und da hat niemand Schuld, es sei denn der Mensch provoziert es absichtlich.

Und um black_hole zu ziteren:

"Die Menschen leben auf dem Land und da sollen sie auch bleiben."

Genau, und weil es weil beim Autofahren viel mehr Unfälle gibt als beim Wassersport, sollten die Menschen auch nicht mehr Auto fahren. Und aus dem Haus gehen sollten sie auch nicht mehr, denn sie könnten ja vom Blitz getroffen.
                      Diese Logik passt doch vorne und hinten nicht.
                      Ja und? Die Autounfälle sind vom Menschen produziert...das ist ein gewaltiger Unterschied! Und auch hier gibt es Leute, die sich darüber aufregen, dass sowas passiert, aber nicht so viele, wie es bei Haiangriffen stattfindet. Und die, die sich beschweren, sollen sowohl das Autofahren, als auch den Wassersport sein lassen.
                      Du wirst leben.

Kommentar

Ja und? Die Autounfälle sind vom Menschen produziert...das ist ein gewaltiger Unterschied! Und auch hier gibt es Leute, die sich darüber aufregen, dass sowas passiert, aber nicht so viele, wie es bei Haiangriffen stattfindet. Und die, die sich beschweren, sollen sowohl das Autofahren, als auch den Wassersport sein lassen.
                        ,,und das klettern an Felswänden/auf Berge auch

Kommentar

,,und das klettern an Felswänden/auf Berge auch
                          Richtig. Wenn man sich über etwas beschwert, sollte man aber dann auch nicht so dreist sein und das, worüber man sich beschwert hat, noch ausführen. Wenn sich Leute andauernd beschweren, dass soviele Menschen bei Haiangriffen beim Wassersport im Meer sterben, sollen diese sich dann aber auch nicht mehr auf ein Surfbrett, etc. begeben.
                          Du wirst leben.

Kommentar

Wenn sich Leute andauernd beschweren, dass soviele Menschen bei Haiangriffen beim Wassersport im Meer sterben, sollen diese sich dann aber auch nicht mehr auf ein Surfbrett, etc. begeben.

Dann schreib aber bitte nicht mehr, dass sich Menschen generell nicht im Wasser aufhalten sollen, weil dort Haie sind, wie du es in diesem Thread getan hast, denn das ist Unsinn!

Kommentar

Man könnte ja auch ,um diese Leute zu beruhigen,alle Felswände begradigen/aufschütten,sowie die Meere um 20° erwährmen..dann sterben 90% allen gefährlichen Getiers und keiner im Wasser stirbt mehr an Unterkühlung..nur das mit dem ertrinken ist ein Problem des Wassers an sich..es ertrinken ja sogar Leute in Tümpeln ..also sollte man das Wasser an sich am besten abschaffen..

Kommentar

Dann schreib aber bitte nicht mehr, dass sich Menschen generell nicht im Wasser aufhalten sollen, weil dort Haie sind, wie du es in diesem Thread getan hast, denn das ist Unsinn!
                                Du wolltest nicht mit mir diskutieren...schon vergessen.
                                Man könnte ja auch ,um diese Leute zu beruhigen,alle Felswände begradigen/aufschütten,sowie die Meere um 20° erwährmen..dann sterben 90% allen gefährlichen Getiers und keiner im Wasser stirbt mehr an Unterkühlung..nur das mit dem ertrinken ist ein Problem des Wassers an sich..es ertrinken ja sogar Leute in Tümpeln ..also sollte man das Wasser an sich am besten abschaffen..
                                Das wäre aber keine gute Idee! Denn Tier umzubringen, nur damit die Menschen sicher leben können, halte ich für extrem...scheiße. Menschen halten sich leider grundsätzlich den Tieren höhergestellt. Traurig Sache sowas.
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X