Haie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Du wolltest nicht mit mir diskutieren...schon vergessen.

Wenn dir die Argumente ausgehen, kommt sowas.
    Es ist wirklich ein Trauerspiel.
    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
      Mir gehen die Argumente nicht aus, denn ich habe meine Ansicht offen gelegt. Du wolltest nicht mehr mit mir diskutieren und nun tust du es doch wieder. Anscheinend kannst du dich nicht entscheiden...ein Trauerspiel.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Wie wärs denn wenn du auch mal Argumente bringen würdest und nicht nur den Standpunkt anderer kritisierst??
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Mir gehen die Argumente nicht aus, denn ich habe meine Ansicht offen gelegt. Du wolltest nicht mehr mit mir diskutieren und nun tust du es doch wieder. Anscheinend kannst du dich nicht entscheiden...ein Trauerspiel.

1. Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass ich dort nicht mehr mit dir diskutieren möchte.
          2. Deine Meinungen und Ansichten sind, wie ich es in diesem Thread gezeigt habe, widersprüchlich, realitätsfern und machen keinen Sinn. Von daher ist es wirklich nicht sinnvoll, mit dir zu diskutieren.
          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

1. Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass ich dort nicht mehr mit dir diskutieren möchte.
            2. Deine Meinungen und Ansichten sind, wie ich es in diesem Thread gezeigt habe, widersprüchlich, realitätsfern und machen keinen Sinn. Von daher ist es wirklich nicht sinnvoll, mit dir zu diskutieren.
            1. Ich übertrage das jetzt einfach jetzt auch hierhin, denn du hast es mir ja auch per PN klar gemacht, dass du nicht mehr mit mir diskutieren willst. Ich habe mich ja "disqualifiziert".
            2. Und es ist nicht sinnvoll mit dir zu diskutieren, da du ja allem Anschein nach nicht an Diskussionen allgemein interessiert bist. Dass du den Sinn nicht verstehst, liegt an dir.
            Du wirst leben.

Kommentar

Dann schreib aber bitte nicht mehr, dass sich Menschen generell nicht im Wasser aufhalten sollen, weil dort Haie sind, wie du es in diesem Thread getan hast, denn das ist Unsinn!
              Ooch, Menschen können sich meiner Meinung nach durchaus in den Teilen der Meere, das Haie als Jagdrevier nützen, aufhalten, aber dann müssen sie eben damit rechnen, dass sie verletzt oder gar getötet werden.

Angeblich soll der Mensch ja ein intelligentes, vorausdenkendes Wesen sein. Demzufolge sollte er sich der Gefahr bewußt sein, wenn er sich in solche Gewässer begibt. Es ist seine eigene freie Entscheidung, wenn er die Gefahr unterschätzt und sie ihn dann ereilt. Es heißt ja nicht umsonst: Wer sich in Gefahr begibt, der kommt (irgendwann) darin um.

Die Natur hat Dummheit und Fahrlässigkeit schon immer mit dem Tode bestraft. Ich nenne sowas natürliche Auslese.

Edit:
              Und hört auf, euch gegenseitig zu sticheln. Das ist albern.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

dad du ja dort nicht diskutieren kannst,gelingt es dir vielleicht hier mal Argumente zu bringen..
                dumm rumlabern kann ich auch jederzeit

Kommentar

@Marauder und black_hole: Ihr seid sehr sehr nah an der Grenze der Forumsregeln. Das ist jetzt noch ein freundlicher Hinweis.

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    Angeblich soll der Mensch ja ein intelligentes, vorausdenkendes Wesen sein. Demzufolge sollte er sich der Gefahr bewußt sein, wenn er sich in solche Gewässer begibt. Es ist seine eigene freie Entscheidung, wenn er die Gefahr unterschätzt und sie ihn dann ereilt. Es heißt ja nicht umsonst: Wer sich in Gefahr begibt, der kommt (irgendwann) darin um.

Ja, jedem steht es frei, sich in Gefahr zu begeben. Wer unbedingt Wassersport betreiben möchte und dafür bereit ist, etwas zu riskieren, der soll das tun.
                    Nur die Sache ist eben die: Abgesehen von ein paar wenigen Hotspots ist es nicht sehr gefährlich, ins Wasser zu gehen (bezogen auf Haiangriffe). Dagegen ist es viel gefährlicher und wahrscheinlicher, an Land durch Schlangenbisse, Raubkatzen, Bären oder andere Tiere verletzt zu werden.

Kommentar

Ja, jedem steht es frei, sich in Gefahr zu begeben. Wer unbedingt Wassersport betreiben möchte und dafür bereit ist, etwas zu riskieren, der soll das tun.
                      Nur die Sache ist eben die: Abgesehen von ein paar wenigen Hotspots ist es nicht sehr gefährlich, ins Wasser zu gehen (bezogen auf Haiangriffe). Dagegen ist es viel gefährlicher und wahrscheinlicher, an Land durch Schlangenbisse, Raubkatzen, Bären oder andere Tiere verletzt zu werden.
                      Wer dann aber von einem Hai gebissen wird, soll sich gefälligst nicht aufregen. Er war sich der Gefahr bewusst und hat es trotzdem riskiert und genau deshalb hat er danach nicht mehr das Recht sich darüber aufzuregen, dass etwas passiert ist und Leute, die sich über Giftschlangen, etc. aufregen, sollen dann halt in der Stadt bzw. ihrer Wohnung bleiben.
                      Du wirst leben.

Kommentar

Wer dann aber von einem Hai gebissen wird, soll sich gefälligst nicht aufregen. Er war sich der Gefahr bewusst und hat es trotzdem riskiert und genau deshalb hat er danach nicht mehr das Recht sich darüber aufzuregen, dass etwas passiert ist und Leute, die sich über Giftschlangen, etc. aufregen, sollen dann halt in der Stadt bzw. ihrer Wohnung bleiben.
                        Ich fürchte, so richtig aufregen tun sich vor allem die Leute, die absolut uninformiert und überhaupt nicht betroffen sind. Die reden dann von "Killer"walen, blutrünstigen Haien, Problembären und "Killer"viren und würden die Natur am liebsten so steril und berechenbar haben, wie ihre von jeglichem Unkraut "befreiten" Gärten.

Das ist überhaupt die Krux in unserer heutigen hochtechnischen Gesellschaft: Wir glauben, wir hätten die Natur gezähmt und alles unter Kontrolle, und wir haben uns mittlerweile so weit von der Natur entfernt, dass wir Panik schieben, wenn uns Mutter Natur daran erinnert, dass wir immer noch ein Teil von ihr sind und uns ihren Regeln unterzuordnen haben. Da braucht es dann noch nichtmal einen 8m langen Hai - es reicht ein kleines, unscheinbares Virus oder ein schnuffliges, anpassungsfähiges Bakterium.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ich fürchte, so richtig aufregen tun sich vor allem die Leute, die absolut uninformiert und überhaupt nicht betroffen sind. Die reden dann von "Killer"walen, blutrünstigen Haien, Problembären und "Killer"viren und würden die Natur am liebsten so steril und berechenbar haben, wie ihre von jeglichem Unkraut "befreiten" Gärten.

Das ist überhaupt die Krux in unserer heutigen hochtechnischen Gesellschaft: Wir glauben, wir hätten die Natur gezähmt und alles unter Kontrolle, und wir haben uns mittlerweile so weit von der Natur entfernt, dass wir Panik schieben, wenn uns Mutter Natur daran erinnert, dass wir immer noch ein Teil von ihr sind und uns ihren Regeln unterzuordnen haben. Da braucht es dann noch nichtmal einen 8m langen Hai - es reicht ein kleines, unscheinbares Virus oder ein schnuffliges, anpassungsfähiges Bakterium.
                          da reicht schon die "unscheinbare" Distel ,die unerwartet auf dem gepflegten Rasen wagt zu wachsen..dann iss aber "Panik" in der Hütte angesagt..

Kommentar

Dann haben aber sehr viele Leute keinen Ahnung von Haien und den anderen ach so "bösartigen" Tieren. Dann darf man sich meiner Meinung nach aber auch nicht drüber beschweren, dass es zu solchen Attacken kommt.

Die Natur haben wir noch lange nicht unter Kontrolle. Das sieht man doch an den Naturgewalten. Was ist, wenn eine Flut auf uns zukommt oder ein Tsunami oder Hurrican? Dann sieht der Mensch endlich wieder für einen kurzen Moment ein, dass die Natur nie beherrschbar sein wird und das ist auch gut so.
                            Du wirst leben.

Kommentar

Dann haben aber sehr viele Leute keinen Ahnung von Haien und den anderen ach so "bösartigen" Tieren. Dann darf man sich meiner Meinung nach aber auch nicht drüber beschweren, dass es zu solchen Attacken kommt.
                              Für die meisten Leute in Deutschland ist doch eine Wespe oder eine Mücke das bösartigste Tier, dem sie jemals Auge in Auge gegenüber gestanden haben.

Und beschweren können diese Leute sich, soviel sie wollen. Nur sollten die Verantwortlichen sich nicht von der Panik der öffentlichen Meinung beeinflussen lassen und bestimmte Tiere - in Deutschland z.B. Wölfe und Luchse - abschießen zu lassen. Aufklärung ist das A und O in solchen Fällen - auch bei Haien.
                              Indianische Weisheiten

Kommentar

Für die meisten Leute in Deutschland ist doch eine Wespe oder eine Mücke das bösartigste Tier, dem sie jemals Auge in Auge gegenüber gestanden haben.
                                Die meisten bringen die Tiere dann auch noch um, obwohl doch allgemein bekannt sein sollte, dass vor allem Bienen nicht mehr weniger werden dürfen.

Und beschweren können diese Leute sich, soviel sie wollen. Nur sollten die Verantwortlichen sich nicht von der Panik der öffentlichen Meinung beeinflussen lassen und bestimmte Tiere - in Deutschland z.B. Wölfe und Luchse - abschießen zu lassen. Aufklärung ist das A und O in solchen Fällen - auch bei Haien.
                                Es geht darum, dass sich diese Leute beschweren, aber sich trotzdem der Gefahr aussetzen. Wenn ich mich beispielsweise darüber beschwere, dass Krokodile böse sind, gehe ich doch nicht im Nil baden. (Überspitzt dargestellt).
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X