TV-Werbung, die so richtig nervt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Werbung, die so richtig nervt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Was ich auch nie verstanden habe ist die Ratiopharm Werbung, darf man die Produkte nur verwenden wenn man ein Zwilling ist oder was ?
    Das ist zumindest zum Teil einfach erklärt: Da gabs vor Jahren mal ein Zwillingspärchen, das die Werbung gemacht hat (die 2 Frauen, die man da teils noch heute sieht) und die kam wohl gut an. So gut, dass dieses Zwillingspärchen danach ne Agentur für Zwillinge aufgemacht hat, wo sie also Zwillinge in Werbung & TV vermitteln. Tja und scheinbar arbeitet Ratiopharm halt gern mit denen zusammen...

Dass das irgendwann mal langweilig wird, hat scheinbar noch keiner bei Ratiopharm gemerkt...
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      Das ist zumindest zum Teil einfach erklärt: Da gabs vor Jahren mal ein Zwillingspärchen, das die Werbung gemacht hat (die 2 Frauen, die man da teils noch heute sieht) und die kam wohl gut an. So gut, dass dieses Zwillingspärchen danach ne Agentur für Zwillinge aufgemacht hat, wo sie also Zwillinge in Werbung & TV vermitteln. Tja und scheinbar arbeitet Ratiopharm halt gern mit denen zusammen...

Dass das irgendwann mal langweilig wird, hat scheinbar noch keiner bei Ratiopharm gemerkt...
      Man sollte Ratiopharm Werbung mit Drillingen vorschlagen, oder mit zweieiigen Zwillingen
      Oder für Mehrlinge werben: Gibt's die auch von R...?
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Weiß jetzt gar nicht, ob das hier schon irgendwo gepostet wurde, aber daran musste ich kürzlich wieder denken, als mir eine Kollegin schilderte, dass sie seit einem Jahr (!) Scherereien mit denen hat...

Marcel Davis von 1&1 (1&1 Werbespot) - YouTube
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

Ich habe grade in einer Videoaufzeichnung mal wieder diese Alpezin-Werbung gesehen ... "Männer färben nicht, männer tunen!"

Ich frag mich da schon, welche Art Zielgruppe man mit dieser Werbung anzulocken gedenkt. Ich bin nun wirklich ein Technik-Freak, aber die Gleichsetzung von Haar- und KFZ-Pflege finde sogar ich ziemlich Banane.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Ich hab mich schon gewundert, warum sie diese Uraltwerbung vom Mars mit dem Kloster wieder herausgekramt haben ohne Veränderungen....

Kommentar

PS Vita

Ne danke, Kriegs-Ballerspielchen interessieren mich nicht die Bohne und solche Werbung find ich nur zum

Kommentar

PS Vita

Ne danke, Kriegs-Ballerspielchen interessieren mich nicht die Bohne und solche Werbung find ich nur zum
                Finden aber leider immer wieder reißenden Absatz.

Meiner Meinung nach dürfte für sowas keine Werbung gemacht werden, denn das ist die pure Gewaltverherrlichung.

Bei Alkohol und Zigaretten klappt´s ja auch, warum nicht auch bei Ego-Shootern?
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                  Finden aber leider immer wieder reißenden Absatz.

Meiner Meinung nach dürfte für sowas keine Werbung gemacht werden, denn das ist die pure Gewaltverherrlichung.

Bei Alkohol und Zigaretten klappt´s ja auch, warum nicht auch bei Ego-Shootern?
                  PS Vita

biiitteee fangt jetzt nicht mit "Böse Böse Killerspiele" an ja.
                  Ist ja schon schlimm genug dass Ego-shooter in der Politik als Sündenbock für jede art von Gewallt hergezogen werden. -.-
                  Wenn es um diese Werbung hier geht: PlayStation Vita - The World Is In Play TV Spot - PS Vita - YouTube
                  dann versteh ich die welt nicht mehr. Die 2 sekunden ballerei sind doch verschwindend im vergleich zum Rest.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Es geht mir nicht um irgendwelche "bösen bösen Killerspiele", die an irgendwelcher Gewalt Schuld sind - ich persönlich kann solche Ballerspiele mit Thema 2. Weltkrieg etc pp & sonstige Sachen zum Thema Krieg einfach nicht ausstehen. Da krieg ich nunmal das Kotzen.
                    Ich möchte nunmal weder Krieg spielen, noch jemals einen live erleben müssen. Wenn wer gerne so ne Spiele spielt, ist mir das egal. Ich möchts aber eben nicht sehen müssen, auch nicht nur wenige Sekunden in der Werbung.

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                      biiitteee fangt jetzt nicht mit "Böse Böse Killerspiele" an ja.
                      Ist ja schon schlimm genug dass Ego-shooter in der Politik als Sündenbock für jede art von Gewallt hergezogen werden. -.-

Vielleicht nicht für jede Art von Gewalt, aber Fakt ist beispielsweise, dass zwischen dem Amoklauf von Winnenden (2009) und der Leidenschaft des Täters für Ego-Shooter ein Zusammenhang ermittelt wurde. Und dass solche Spiele bereits vorhandenes Aggressions-Potential zusätzlich aktivieren und psychische Störungen verstärken können, wurde in Studien belegt. Wer das alles schönredet oder verharmlost, geht mMn zu sorglos mit dem Thema um.

Wir schweifen aber vom Thema ab.
                      (Albert Einstein)

Kommentar

...Und dass solche Spiele bereits vorhandenes Aggressions-Potential zusätzlich aktivieren und psychische Störungen verstärken können, wurde in Studien belegt. Wer das alles schönredet oder verharmlost, geht mMn zu sorglos mit dem Thema um.
                        Dazu hätte ich gerne entsprechende Links, die das belegen.
                        ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                          Dazu hätte ich gerne entsprechende Links, die das belegen.
                          Ego-Shooter ? Wikipedia:

Einige Studien unterstützen die Kritik an gewalthaltigen Computerspielen wie Ego-Shootern, meistens in Hinblick auf mögliche negative Auswirkungen für Kinder und Jugendliche. So argumentiert Manfred Spitzer in seinem Buch „Vorsicht Bildschirm“: „Computer- und Videospiele trainieren aktiv durch viele Wiederholungen via Identifikation mit einem Aggressor ganze Handlungssequenzen ohne Pause und mit Belohnung von Aggression und Gewalt. […] Wenn also junge Menschen gewalttätige Videospiele spielen, verändern sie ihre Wahrnehmung in Hinblick darauf, dass andere eher als Gegner und Feind betrachtet werden. Sie üben aggressive Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen.“[4][5]

http://www.jiz-muenchen.de/themen/au...i-ego-shooter/:

"Eine Studie der Universität Tübingen bestätigt[e] einen gefährlichen Zusammenhang zwischen Gewalt verherrlichenden Computerspielen und der Entwicklung von Jugendlichen. Die Gewaltbereitschaft der Hauptschüler, die an der Studie teilnahmen, sei mit dem Konsum von brutalen Games 'in erschreckender Weise gestiegen', erklärt Studienautor Günter Huber."

Auch interessant:

Gewaltspiele hinterlassen Spuren im Gehirn, Video, Altersbeschränkungen, Games, Emotionszentrum, Egoshooter-Game, Studie, Test, Vergleich, Kontrolle, Gehirnleisten, Selbstkontrolle, Kontenzentrationsfähigkeit, Killerspiele

Psychologe: "Gewaltspiele machen nachweislich aggressiver" - Gewalt und Computer - derStandard.at ? Web

Gewalt in Computerspielen - Ein internationales Symposium zu Mediengewalt | Studiozeit • Aus Kultur- und Sozialwissenschaften | Deutschlandfunk
                          (Albert Einstein)

Kommentar

.....
                            Dem halte ich das entgegen:

Killerspiele machen keine Lust auf Krieg

oder Studie belegt: Ego Shooter haben auch eine soziale Seite

oder Studie: "Killerspiele" nicht für Amokläufe verantwortlich

Wirklich interessant, da auf derselben Site auch das zu finden ist:

Gewalttätige Computerspiele machen Kinder nicht aggressiv

Hatte eigentlich erwartet das man die Dinger auch im entsprechenden Thread postet,
                            da man ja auch dort weitermachen kann, aber was solls.

Kommentar

Dem halte ich das entgegen:

War ja klar, dass sowas kommt.

Wirklich interessant, da auf derselben Site auch das zu finden ist:

Gewalttätige Computerspiele machen Kinder nicht aggressiv.
                              Da findet sich womöglich auch noch viel mehr. Kommt immer drauf an, wonach man sucht.

Hatte eigentlich erwartet das man die Dinger auch im entsprechenden Thread postet,
                              da man ja auch dort weitermachen kann, aber was solls.
                              Du hast nach Links, die auf Studien verweisen, gefragt. Die habe ich geliefert. Einen Hinweis auf einen einschlägigen Thread habe ich von dir nicht erhalten.
                              (Albert Einstein)

Kommentar

War ja klar, dass sowas kommt.
                                Das dir das nicht schmeckt, das es auch Studien gibt, die was anderes behaupten,
                                dafür kann ich nix.
                                Von daher hat sich diese Diskussion mit dir für mich schon wieder erledigt.
                                Wer nur sehen will was in sein Schema passt, disqualifiziert sich automatisch.

Da findet sich womöglich auch noch viel mehr. Kommt immer drauf an, wonach man sucht.
                                Nach Studien die dieses Thema behandeln?
                                Ach, vergiss es einfach.........

Du hast nach Links, die auf Studien verweisen, gefragt. Die habe ich geliefert. Einen Hinweis auf einen einschlägigen Thread habe ich von dir nicht erhalten.
                                Da hätte man ja nachschauen können, aber das is wohl zuviel Arbeit gewesen.

Kommentar

Lädt...
                                X