TV-Werbung, die so richtig nervt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Werbung, die so richtig nervt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Ja genau, diese Werbungen kenne ich auch! Und das kommt ja auch von verschiedenen Reinigungsmittel-Herstellern! Im Prinzip immer die gleiche Werbung! Immer die gleiche Idee dahinter! Die klauen sich wohl die Ideen oder tauschen sie untereinander aus ! Ich finde diese Bakterien-Monster-Werbung auch richtig doof !
    Das erinnert mich irgendwie an den asiatischen Jungen, der auf Toilette sitzt und sagt "IIIIIIIIIIIIIH, das stinkt!" und dann irgendwie Raumluftverpester bewirbt.
    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

    Kommentar


      Zitat von fraken Beitrag anzeigen
      Das erinnert mich irgendwie an den asiatischen Jungen, der auf Toilette sitzt und sagt "IIIIIIIIIIIIIH, das stinkt!" und dann irgendwie Raumluftverpester bewirbt.
      Ja genau: diese Brise one touch doof Werbung ist auch nicht zum aushalten! Und das sind wirklich nur Raumluftverpester, da gebe ich dir recht ! Wenns stinkt, einfach mit einem anderen Gestank "drüberfahrn" !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Ja genau: diese Brise one touch doof Werbung ist auch nicht zum aushalten! Und das sind wirklich nur Raumluftverpester, da gebe ich dir recht ! Wenns stinkt, einfach mit einem anderen Gestank "drüberfahrn" !
        Die schlimmste von Brise ist für mich diese Werbung für den Dufterfrischer für die Steckdose. Oh hast du eine moderne Wohnung, da passt das neue dezent-moderne Brise super dazu, kuk mal ich habs zufällig mit
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Tja aber offensichtlich ist diese Art der Werbung effektiv, denn wir haben sie alle im Gedächtnis behalten ...
          Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

          Kommentar


            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
            Die schlimmste von Brise ist für mich diese Werbung für den Dufterfrischer für die Steckdose. Oh hast du eine moderne Wohnung, da passt das neue dezent-moderne Brise super dazu, kuk mal ich habs zufällig mit
            Oh ja, die ist auch so dämlich.

            Da denk ich immer: (wäre ich die Frau) "Na toll, ein besseres Geschenk fiel ihr nicht ein? Na dann weiß ich ja, was ihr unsere Freundschaft bedeutet." - oder: "Wie, stinkts hier etwa, dass sie meint, ich hab das nötig?"

            Das ist für mich einfach wieder so ne Werbung, die für mich eher das Gegenteil bewirken würde und mir das Beworbene alles andere als Toll vorkommen lässt.

            Erinnert zudem irgendwie auch an Werbungen - z.B. für Kaffee - wo dann der Gast etwas mitbringt, weil ihm das vom Gastgeber nicht gut genug ist.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              So richtig oberblöde sind auch immer diese Werbespots, wo die Hausfrau irgendeinen Schmutz nicht wegbekommt und – tätärätä! – erscheint wie aus dem Nichts eine froh gelaunte Saubermache-Fee mit passend bedrucktem T-Shirt (ich glaube, „Spee“ oder sowas) und eliminiert im Nu den ganzen Dreck. Wirklich sehr glaubwürdig, ist uns allen bestimmt schon mal passiert !
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                So richtig oberblöde sind auch immer diese Werbespots, wo die Hausfrau irgendeinen Schmutz nicht wegbekommt und – tätärätä! – erscheint wie aus dem Nichts eine froh gelaunte Saubermache-Fee mit passend bedrucktem T-Shirt (ich glaube, „Spee“ oder sowas) und eliminiert im Nu den ganzen Dreck. Wirklich sehr glaubwürdig, ist uns allen bestimmt schon mal passiert !
                So in etwas stelle ich mir die fünfziger Jahre vor der Emanzipation der Frau vor. Wäre ja mal eine Anregung für eine Kampagne: Mehr Männer in die Haushaltswarenwerbung.
                Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                Kommentar


                  Machen sie doch schon, genau wie getrennte Paare/alleinerziehende Väter/Mütter in der Werbung. Ist aber halt noch nicht so viel wie die "Friede-Freude-Eierkuchen"-Werbefamilien.


                  Was die Werbung für Waschmittel angeht: ich möchts einmal erleben, dass das wirklich so klappt wie gezeigt. Meine Tante hat mal auf so nen beworbenes Zeug geschworen - meinen Puli konnte es damals nicht reinigen.

                  Was ich da zur Zeit total dämlich finde, ist die Werbung, wo die da alle hocken, und dann kommt das Kamerateam und fragt die eine Frau, ob sie das mal testen will oder so... (welches war das doch noch?)
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Alle Werbungen die nicht ein lustiger Sketch sind, sind nervig.
                    Aber am schlimmsten sind die, die bewusst auf blöde Sprüche setzen. Die so blöd sind, dass man sich diese Dummheit auch noch merkt und nachäffen kann...
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                      Tja aber offensichtlich ist diese Art der Werbung effektiv, denn wir haben sie alle im Gedächtnis behalten ...
                      nicht ganz.

                      Werbung ist nicht effektiv, wenn man sie im Gedächtniss behällt, sondern nur, wenn man sie POSITIV im Gedächtniss behällt. Andernfalls kann das auch ganz schön nach hinten losgehen.

                      Besonders deutlich empfinde ich das bei den ganzen Werbefilmchen zu Haar- und Hautpflegeprodukten, wenn dann plötzlich von "Nährenden Inhaltsstoffen" die Rede ist. Das Der Körper schon rein Physisch weder über die Haut noch über die Haare Nahrung aufnehmen kann, blenden derartige Werbungen schon von vornherein aus. Das heißt deren ganzes Konzept basiert auf einer Lüge, und ich werde sicherlich jedem davon abraten, Produkte einer Filma zu kaufen, die schon in der Werbung nicht nur übertreibt, sondern lügt.

                      Ein anderes Beispiel sind viele Körperpflegeprodukte für Männer (Männer färben ihre Haare nicht, sie tunen sie!). Da wird selbst im Jahr 2012 noch regelmäßig das Klischee des "echten Mannes" bedient, was ich als ungeheuer Rückständig empfinde.

                      Natürlich erinnere ich mich an Werbung, die ich als unansprechend empfinde. Aber derartige Werbung führt bei mir dann immer zu einer konsequenten verweigerung des beworbenen Produkts.

                      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                      Da denk ich immer: (wäre ich die Frau) "Na toll, ein besseres Geschenk fiel ihr nicht ein? Na dann weiß ich ja, was ihr unsere Freundschaft bedeutet." - oder: "Wie, stinkts hier etwa, dass sie meint, ich hab das nötig?"
                      Das ist im Prinzip dasselbe, wie mit der Shampoo-Werbung, die mal die Hunziker gemacht hat. Da wird eine Aussage derart unglücklich platziert, dass der Empfänger den Inhalt falsch interpretiert oder zumindest falsche Verbindungen zieht.

                      In Besagter Werbung trift die Hunziker so einen Mann, der zu ihr geht und sagt "Hey Michelle, tolles Volumen!"

                      Ich meine - gut, der Kerl meint im Kontext der Serie ihre Haare. ABER wenn ich einer Frau ein Kompliment über ihre Haare machen wollte, dann würde ich das auch sagen "Du hast tolle Haare!"

                      ... wie blöd kann man sein zu einer Frau zu sagen, sie habe ein "Tolles Volumen" ? Das eine solche Aussage natürlich Wahlweise auch als "Mega Titten hast du!", "Was du für einen riesigen Arsch hast!" oder "Man, bist du fett!" missinterpretiert werden kann, sollte eigentlich jedem "Werbefachmann" auffallen.

                      Viele Frauen die ich kenne gingen sogar davon aus, die Mehrdeutigkeit der Aussage wäre absicht gewesen und haben die Werbung als Angriff auf Frauen verstanden. Da bleibt dann wieder das oben angesprochene Problem ... falsch interpretierte Werbung führt schnell zu Ablehnung des Produkts.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        Ich hab neulich einen interessanten Bericht zum Thema werbung gesehen. Die scheinen doch schlauer zu sein, als gedacht. *lol*

                        Da kam nämlich das Gespräch auch darauf, was ist, wenn einen die Werbung nicht anspricht (oder eher abschreckt) und dieser jemand dann ein anderes Produkt kauft. Darauf kam dann die Atwort, dass die Werbung dann trotzdem funktioniert hat, weil man ja das andere Produkt gekauft hat.


                        ... öhm ja. Fand ich irgendwie merkwürdig. Ich mein: Firma XY macht doch nicht extra schlechte Werbung, damit man das Produkt von Firma AB kauft. Oder Firma WY macht doch nicht etwa extra nur Werbung für junge Menschen, damit erwachsene Konsumenten Produkt Z von Firma YX kaufen?

                        Und wenn mans so sieht, dass Werbung immer Erfolg hat, so oder so, find ichs irgendwie schon komisch, denn ich brauch doch z.B. auf jeden fall Shampoo. Selbst wenn wer nie Werbung sieht - weil kein TV, keine Zeitung z.B. - wird der doch Shampoo kaufen, aber eben weil ers braucht und nicht, weil ers in irgendner Werbung gesehen hat. Ob das dann ein "Werbeerfolg" ist?
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Ich denke, dass sich die Aussage auf neue und eher "ungewöhnliche" Produkte. Beispielsweise Tablet-PCs. Selbst wenn man das Ding von Apple nicht haben will, erfährt man trotzdem durch die Apple werbung, DAS es sowas gibt.

                          Das dürften allerdings einzelfälle sein.
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                          Kommentar


                            Nein, es ging u.a. um Shampoos. "Ungewöhnlichere Produkte" wie Tablet-PC's kamen im Bericht nicht vor.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              Mich nerven ganz allgemein dreckige Klos in der Werbung. Besonders zum Frühstück. Neulich morgens haben die es geschafft, mir während eines einzigen Brötchens 4 Mal (!) verschmutzte Klos zu zeigen (und zusätzlich noch Schwera Int-Veen, die uns an ihren Problemen beim Kacken teilhaben lässt ). Das war nicht schön .
                              Pluto for Planet!

                              Kommentar


                                Nach der Super Bowl-Übertragung bei Sat.1 hab ich einen neuen Kandidaten für diese Nerv-Kategorie.

                                Diese Partnerbörse, für die sie jede Pause lang Werbung machen mussten mit diesem bescheuerten Lied:
                                "Meet one for..., Meet one for..."

                                GOTT, es reicht!
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X