Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Grade für das Strafmaß sind auch dinge verantwortlich,die man gar nicht aus der ferne beurteilen kann,weil sie i.d.r. gar nicht nach aussen dringen,wie zb. ob sich die Angeklagten geständig und reumütig gezeigt, oder sich gar beim Opfer glaubhaft endschuldigt haben,sowas kann aufs Strafmaß erhebliche Auswirkungen haben,nur sind das halt keine "Begründungen" die man in nen Artikel/Thread schreibt,der lediglich der MeinungsBILDung dienen soll...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Ich hab keine Ahnung. Woher sollte ich das auch wissen? Aber die Geschichte verteufeln mit dem Argument "Die BILD ist scheiße" ist ein bisschen billig, findest du nicht?

      Natürlich ist die BILD nicht gerade ein Glanzstück in Sachen Qualität. Aber das wissen wir doch mittlerweile alle?
      kosmoaffe eben nicht z.B.. Der freut sich ja scheinbar ueber jeden polemischen Unsinn der in der BILD steht. So nach der Devise je mehr Krawall desto schöner für mich.

      Und für Politiker01 ist sie vermute ich mal ne Art Bibel und Quelle der einzigen Wahrheit auf diesem Planeten.

      Zum eigentlichen Thema:

      Hat jemand mal die Vorstrafen der Jugendlichen da? Die sind ja nun auch nicht gerade unwichtig um überhaupt mal zu sehen wie gefährlich die Täter denn überhaupt sind. Wenn das wirklich banale Kleinigkeiten waren ist es auch verständlich das die nicht groß Beachtung finden. Plus das wir gar nicht wissen wie die Verhandlung ablief siehe [OTG]Marauder und den Hinweis auf Reumütigkeit und andere mögliche Umstände.

      Jugendstrafrecht soll ja auch erziehen und nicht bestrafen, da bringt es nix einen Jugendlichen für Jahre in Haft zu stecken wegen einer Tat. Das nimmt dem jedwede Chance auf Rehabilitation und Einsicht. Und darum gehts bei dem Verfahren und nicht explizit um Opferschutz - ein Thema das immer von Fanatikern vorgeschoben wird wenn man keine handfesten und wirklichen Argumente (mehr) hat.

      Hier wird wirklich nur blind gefischt, die meisten halten sich zurück weil sie wissen wie komplex das Thema ist.

      Nur einer rennt mit ner Schwarz-Weiss Brille rum, argumentiert auf BILD-Niveau und fordert trotzdem er nix weiß absurde Dinge und versucht auch noch ein bisschen Ausländerhass zu schüren.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen

        Jugendstrafrecht soll ja auch erziehen und nicht bestrafen, da bringt es nix einen Jugendlichen für Jahre in Haft zu stecken wegen einer Tat. Das nimmt dem jedwede Chance auf Rehabilitation und Einsicht. Und darum gehts bei dem Verfahren und nicht explizit um Opferschutz - ein Thema das immer von Fanatikern vorgeschoben wird wenn man keine handfesten und wirklichen Argumente (mehr) hat.

        Hier wird wirklich nur blind gefischt, die meisten halten sich zurück weil sie wissen wie komplex das Thema ist.

        Nur einer rennt mit ner Schwarz-Weiss Brille rum, argumentiert auf BILD-Niveau und fordert trotzdem er nix weiß absurde Dinge und versucht auch noch ein bisschen Ausländerhass zu schüren.
        Es ist nunmal "JUGEND" Strafrecht...bei dem es weniger um das "STRAFEN" als ums erziehen geht..
        es ist was völlig anderes einen "erwachsenen" 27-30 Jährigen für 8-10 Jahre in den Knast zu stecken (wobei man dafür schon ein echt "schwerer Junge" sein muss) oder nen 17-20 Jährigen,der vielleicht noch auf der Suche nach ner Ausbildstelle ist (oder mittendrin)..was soll der nach dem Absitzen seiner Strafe machen?? Welche Firma nimmt nen 27Jährigen,vorbestraften Ex-Knacki als Lehrling?? Das Strafrecht ist natürlich dazu da jemanden zu "bestrafen"..aber auch zu resozialisieren..wenn man Jugendliche genauso "hart" bestraft wie erwachsene,braucht man nix resozialisieren,weil sie im Knast niemals "sozialisiert" wurden,dann hat man entlassene 30jährige Kinder,die weder selber für ihren Lebensunterhalt sorgen können noch irgendwelche sozialen Spielregeln jemals erlernt haben..damit würde die Gesellschaft (und in deren Auftrag dann die Justiz) dann echte "assoziale" Züchten...die aber selber gar nichts dafür können,weil sie die Zeit in der ein Mensch sein "sozialverhalten" aufbaut und festigt,weggeschlossen waren..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #49
          In einem Forum ist es halt leicht mal schnell eine Law&Order Meinung zu vertreten.
          Insbesondere das Jugendstrafrecht ist ja sowieso grundsätzlich viel zu lasch. Und Erziehungsauftrag doof, wenn dann muss Vergeltung für das Opfer geübt werden.

          Aber weiter als das denkt keiner.
          Jetzt stelle man sich mal vor man sperrt einen 15 Jährigen tatsächlich für 10 Jahre weg und das nicht in einen Streichelzoo-Knast sondern ganz Law&Order-mäßig ganz ohne jegliche Fürsorge.

          Dann ist der Kerl mit 25 wieder draußen und hat noch ein ganzes Leben vor sich. Aber keinen Schulabschluss und fast die Hälfte seines Lebens im Knast verbracht, ein für die Sozialisation und das Erwachsenwerden sehr entscheidender Teil.
          Was ist denn die Konsequenz? Der wird im realen Leben doch nie wieder wirklich Fuß fassen können. Im besten Fall muss der Staat ihn sein restliches Leben mit Hartz-IV aushalten, im schlimmsten Fall wird er direkt wieder straffällig und wandert zurück in den Knast, da er nichts anderes mehr kennt. Ziemlich teurer Spaß, nur um einem doofen Jugendlichen eine Lektion zu erteilen. Darum ist das Ziel der Resozialisation eben nicht nur doofer Täterschutz und was für Warmduscher sondern etwas, an dem der Staat ganz eigennützig schon alleine finanziell und zum Schutz der Gemeinschaft (ein Jugendlicher kommt irgendwann wieder raus) sehr interessiert sein sollte.

          Kommentar


            #50
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            In einem Forum ist es halt leicht mal schnell eine Law&Order Meinung zu vertreten.
            Insbesondere das Jugendstrafrecht ist ja sowieso grundsätzlich viel zu lasch. Und Erziehungsauftrag doof, wenn dann muss Vergeltung für das Opfer geübt werden.

            Aber weiter als das denkt keiner.
            Jetzt stelle man sich mal vor man sperrt einen 15 Jährigen tatsächlich für 10 Jahre weg und das nicht in einen Streichelzoo-Knast sondern ganz Law&Order-mäßig ganz ohne jegliche Fürsorge.

            Dann ist der Kerl mit 25 wieder draußen und hat noch ein ganzes Leben vor sich. Aber keinen Schulabschluss und fast die Hälfte seines Lebens im Knast verbracht, ein für die Sozialisation und das Erwachsenwerden sehr entscheidender Teil.
            Was ist denn die Konsequenz? Der wird im realen Leben doch nie wieder wirklich Fuß fassen können. Im besten Fall muss der Staat ihn sein restliches Leben mit Hartz-IV aushalten, im schlimmsten Fall wird er direkt wieder straffällig und wandert zurück in den Knast, da er nichts anderes mehr kennt. Ziemlich teurer Spaß, nur um einem doofen Jugendlichen eine Lektion zu erteilen. Darum ist das Ziel der Resozialisation eben nicht nur doofer Täterschutz und was für Warmduscher sondern etwas, an dem der Staat ganz eigennützig schon alleine finanziell und zum Schutz der Gemeinschaft (ein Jugendlicher kommt irgendwann wieder raus) sehr interessiert sein sollte.
            ja das stimmt schon,allerdings sollten Straftäter nur eine einzige Chance bekommen,wer danach immer noch nicht begriffen hat,dass sein verhalten scheisse ist,der geht in den Bau!Eine Chance,ja ,aber nicht so Fälle wie Mehmed.K und ALi.M mit 20 Vorstrafen und laufen immer noch frei rum.(ich habe jetzt bewusst südländische islamische Namen gewählt.. )
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              #51
              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              (ich habe jetzt bewusst südländische islamische Namen gewählt.. )
              Und Warum hast du das erste getan? und zweitens noch einen (ziemlich unangebrachten) Grinsesmilie dahinter gesetzt?? du scheinst die Diskussion hier für ziemlich "Lustig" zu halten will mir scheinen..nur eine gewisse "ernsthaftigkeit" such ich bei den Beiträgen bisher vergebens.. Bist du auf "Beifall" aus der "rechten ecke" aus,oder was soll das alles bedeuten??
              Warum hast du keine anderen Namen verwendet??
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                ja das stimmt schon,allerdings sollten Straftäter nur eine einzige Chance bekommen,wer danach immer noch nicht begriffen hat,dass sein verhalten scheisse ist,der geht in den Bau!
                Es ist immer eine Balance. Aber in Anbetracht der vielen Jahre, die noch vor einem Jugendlichen liegen, kann man nicht einfach leugnen, dass es um mehr als Bestrafung gehen muss.

                Gerade bei Jugendlichen kann man auch noch was tun. Es gibt so viele Leute, die während der Pubertät die fleischgewordene Katastrophe waren und dann aber irgendwann plötzlich erwachsen wurden und inzwischen ganz andere Menschen sind.

                (ich habe jetzt bewusst südländische islamische Namen gewählt.. )
                Das disqualifiziert dich schonmal.
                Vor dem Recht sind alle gleich!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen


                  Das scheint also woanders noch schlimmer zu sein?? Kann einer unserer Schweizer dazu vielleicht was sagen??

                  Die Höchststraffe nach schweizer Jugendstrafrecht ist 4 Jahre. Und nicht wie in Deutschland 10.
                  Bei Jugendstrafrecht steht der Gedanke der Erziehung und Resozialisierung vor der Bestrafung.
                  Daher die vielfach als (zu) milde empfundenen Strafen bei jugendlichen Gewalttätern.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen

                    Das disqualifiziert dich schonmal.
                    Vor dem Recht sind alle gleich!
                    Ha ha ha.......

                    Auch zb die ganzen Promis die zum 20x besoffen und im Drogenrausch Autofahren und nach 30 Tagen rauskommen?

                    Auch die ganzen Korrup Politiker?

                    Auch wie der No Angels Todesengel der einen Mann absichtlich mit einer Todbringenden krankheit angesteckt und dafür Freispruch - ehm ich meine 2 Jahre auf Bewährung bekommen hat?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Ha ha ha.......

                      Auch zb die ganzen Promis die zum 20x besoffen und im Drogenrausch Autofahren und nach 30 Tagen rauskommen?

                      Auch die ganzen Korrup Politiker?

                      Auch wie der No Angels Todesengel der einen Mann absichtlich mit einer Todbringenden krankheit angesteckt und dafür Freispruch - ehm ich meine 2 Jahre auf Bewährung bekommen hat?
                      und inwiefern stützt/untermauert das dei Behauptung das "Ausländer/Muslime" bei der Rechtsprechung bevorteilt werden?
                      Du solltest dir vielleicht erstmal in ruhe überlegen WAS du eigentlich sagen(anprangern ) willst bevor du einfach losspolterst und dabei in die völlig falsche Richtung austrittst..das eine hat nämlich mit dem anderen rein gar nichts zu tun..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        *Gähn* Könnten wir nicht einfach mal einen Sammelthread für sowas aufmachen? "Der Empörungsthread". Damit man hier nicht gefühlt jeden zweiten Tag einen neuen reißerischen, "schockierenden" Titel liest.
                        Ja, das wäre eione gute Idee. Wir brauchen doch hier echt nicht für jede Schlägerei einen eigenen Thread. Gegen den Herrn ist Sinclair_ ja richtig zivilisiert.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Und Warum hast du das erste getan? und zweitens noch einen (ziemlich unangebrachten) Grinsesmilie dahinter gesetzt?? du scheinst die Diskussion hier für ziemlich "Lustig" zu halten will mir scheinen..nur eine gewisse "ernsthaftigkeit" such ich bei den Beiträgen bisher vergebens.. Bist du auf "Beifall" aus der "rechten ecke" aus,oder was soll das alles bedeuten??
                          Warum hast du keine anderen Namen verwendet??
                          Das hatte überhaupt keine besonderen gründe,also suche sie erst gar nicht.Denk dir einfach nix dabei.
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                            Das hatte überhaupt keine besonderen gründe,also suche sie erst gar nicht.Denk dir einfach nix dabei.
                            Das mit dem "nix" denken ist bei mir die falsche Adresse,da musst du dich an andere (oder dich selber??) wenden
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                              Ha ha ha.......

                              Auch zb die ganzen Promis die zum 20x besoffen und im Drogenrausch Autofahren und nach 30 Tagen rauskommen?

                              Auch die ganzen Korrup Politiker?

                              Auch wie der No Angels Todesengel der einen Mann absichtlich mit einer Todbringenden krankheit angesteckt und dafür Freispruch - ehm ich meine 2 Jahre auf Bewährung bekommen hat?
                              Ja, auch. Die Frage ist nur, ob die jeweiligen Richter, etc. das auch so umsetzen. Vor dem Gesetz bzw. vor dem Recht sind alle gleich, auch wenn du das nicht verstehen willst. Ob ein Richter dann in unseren Augen falsch entscheidet, ist immer noch ein anderer Punkt.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #60
                                Am besten gleich abschieben. Sry wenn ich das so brutal ausdrücke, aber wer sich in einem fremden Land nicht an die Regeln hält, soll dort hin wo er hergekommen ist. Spart Kosten, Verwaltungsaufwand, eine Gefängniszelle und mögliche weitere Opfer. Was in ihrem Heimatland passiert ist nicht unser Problem
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X