Mobbing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
    Das war ganz schön frech. Ich will bloß nicht immer in den gleichen Schuhen rumlaufen. Jeder so, wie er will.
    Ja, ich habe mir inzwischen deine Art zu Diskutieren angeeignet. Zum Glück sind wir alle gleich und haben auch unterschiedliche Vorlieben
    Ich habe auch gemeint, dass du lächerlich bist, indem du so einen Aufstand drum machst. Außerdem hast du mir gerade unterstellst, dass ich frech sei. Du kennst mich nicht einmal.
    Du hast mir auch unterstellt, dass ich ein Klugscheißer sei, du kennst mich auch nicht
    Das war ein allgemeines Beispiel. Schon blöd, wenn man auf Grund von etwas gemobbt wird, an dem man nicht einmal etwas ändern kann.
    Ja, da hast du recht.

    Wolltest du noch etwas sagen?
    Eigentlich ja, aber das hätte bei dir ja eh keinen Sinn.

    Kommentar


      @ Normandy und Vanth_

      Schlaft mal drüber und atmet tief durch.
      Im Moment kommen doch eh keine Argumente.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        'Tschuldigung Normandy. War blöd von mir. Soll ich dir eine einseitige Entschuldigungs-Pn schreiben?

        Und ich laufe trotzdem nicht immer in den gleichen Schuhen herum.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          so, jetzt bin ich dran. MiniVince kam heut Heim und meinte "diese Scheiß Ausländer" ... Ich stand wie gelähmt vor der Tür. Wer, wie, was wo? Was ist denn jetzt los? Ich habe MiniVince gefragt was den los sei und schon wieder "scheiß Ausländer." Nee, nee nee Freundchen. Erzähl mal die ganze Geschichte Bitte. Also fing er an... "die Ausländer fangen immer Streit mit mir an. Ich mache gar nichts spiele mit meinen Freunden und plötzlich kommt ein Ausländer auf mich zu und fängt an mich zu belästigen ( scheiß Deutscher Fi*k Deine Mutter usw. ) und gehauen wird auch noch." Grundschulhauen, aber immerhin. Ich habe ihn erzählt das sein Opa auch ein Ausländer ist. MiniVince sagte nur dazu " Tja, aber er ist kein Türke, Deutsche oder weiße machen so was nicht mit mir. Es sind immer nur die Südländer" .... Jetzt habe ich die Befürchtung das MiniVince ein Rechter werden könnte. Ich möchte nicht das MiniVince ein Rechter wird. Was kann ich tun?

          Nur so zur Info ich bin kein Rechter von mir kann er so was nicht haben.
          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
          Ich bin der Wahn des Obi.

          Kommentar


            Deine chance ist eigentlich nur, dass du ihm klar machst, dass es den Klicheeausländer nicht gibt.

            oderum es auf seine sieben jahre herunter zu brechen:

            das jede Nation gute und schlechte Menschen hat. und der - das Wort solltest du aber nicht verwenden - idiot der ihn so angepöbelt hat, zu letzeren Kategorie gehört.

            Qusi, dass er immer das Individuum sieht und nicht die nation als ganzes.

            Kommentar


              Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
              Deine chance ist eigentlich nur, dass du ihm klar machst, dass es den Klicheeausländer nicht gibt.

              oderum es auf seine sieben jahre herunter zu brechen:

              das jede Nation gute und schlechte Menschen hat. und der - das Wort solltest du aber nicht verwenden - idiot der ihn so angepöbelt hat, zu letzeren Kategorie gehört.

              Qusi, dass er immer das Individuum sieht und nicht die nation als ganzes.
              Erstens: Das verstehen Kinder so aber noch nicht. Vorurteile kommen nicht von ungefähr, sondern sind eine Schutzreaktion des Menschen. In Gefahrensituation helfen Vorurteile, eine schnellere Entscheidung zu treffen. Gerade Kinder können gegen den evolutionären Trieb noch nicht so wirksam ankämpfen wie gebildete Erwachsene. Und selbst bei denen soll's ja "Völlig vorurteilsfreie" Exemplare geben, die mit jedem Ausländer supertoll auskommen (wollen), aber jedem deutsch-aussehenden Mann mit etwas zu kurzen Haaren und Springerstiefeln gleich ein freundliches "Verpiss dich, du Scheiß-Nazi!" entgegenbringen Vorurteile sind allgegenwärtig, Vorurteile bestimmen, was man aus dem Einkaufsregal nimmt, wenn man's eilig hat und das gesuchte Produkt nicht da ist usw. Vorurteile bestimmen, wen der Personalchef ohne zuzuhören wieder nach Hause schickt, weil der Bewerber auf dem Bild bei der Bewerbung völlig anders gewirkt hat.

              Zweitens: Davon, daß MiniVince weiß, daß die anderen Idioten sind, hört die Pöbelei aber von denen noch nicht auf. Hier wirken vermutlich wieder Vorurteile, eventuell ist MiniVince durch "Opa ist auch Ausländer" in der Schule ein Aussenseiter? Nicht "richtig" bei den Deutschen aufgenommen aber "deutsch genug", um von den "echten" Ausländern angegriffen zu werden? Pöbelndes Pack sucht sich gerne "Opfertypen": Aussenseiter, Menschen, die Schwäche zeigen - in Körperhaltung (öfter) wie Leistungen (falsche Antworten nachäffen und laut belachen etc.).

              Meine Lösung mag da vielleicht barbarisch klingen, hilft MiniVince aber wesentlich weiter als eine Erklärung und ein "da mußt du durch": Kampfsportkurs und eine klare Definition von Zurückschlagen. Das ist der wichtigste Punkt dabei: Wer weiß, wie man sich verteidigt, signalisiert das auch per Körperhaltung. Bei Pöblern mit Erfahrung (das sind die, die sich schon mal den falschen vorgenommen haben) reicht das meistens. Wenn's dann doch zum Zurückschlagen kommt, kann Vincent MiniVince ja später erklären, daß er nicht einen "Scheiß-Türken" verdroschen hat, sondern einen Idioten, der sich mangels Hirn in der Form auch als Serbe, Pole, Russe oder Deutscher genauso bescheuert verhalten hätte, und daß es auch nette Leute mit Migrationshintergrund gibt. Kurzum: MiniVince muß lernen, keine Opfer-Signale zu senden.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Nun. Kam er denn von selbst auf die Idee, dass nur 'Ausländer' ihn fertig machen?
                Oder hat vielleicht einer seiner FreundInnen was in der Richtung gesagt?
                Solche Pauschalisierungen passieren vor allem schnell in der Gruppe. Vielleicht solltest du dich da mal umhorchen.

                Aber außer ihm zu erklären, dass er leider das Pech hat von einer Mindeheiten Gruppe fertig gemacht zu werden und dass nicht-alle- so sind, kannst du wohl nicht viel mehr tun als zu beobachten und vielleicht auch mal das Gespräch mit LehrerInnen zu suchen.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                  das jede Nation gute und schlechte Menschen hat. und der - das Wort solltest du aber nicht verwenden - idiot der ihn so angepöbelt hat, zu letzeren Kategorie gehört.
                  Das Problem ist halt auch, daß so etwas-je nach Umfeld-gehäuft auftreten kann.
                  Gerade hier in Duisburg gibt es sehr wohl ein gehäuftes Vorkommen solcher Gruppen, dann immer einer bestimmten Nationalität, die herumpöbeln. Ich weiß, daß die nicht symbolisch für eine ganze Nation sind, aber versuch das mal einem Kind klarzumachen, das dies ständig erlebt.
                  Da kann man nur immer wieder durch weiter oben genannte Argumente gegensteuern, um einen von klein auf gezüchteten Ausländerhaß zu verhindern. Auch die Lehrer würde ich hier einbeziehen.

                  Außerdem finde ich Karls Vorschlag sehr hilfreich. Ich bin selbst noch nie von einer solchen Horde angepöbelt worden, selbst wenn der letzte Passant vor mir und der nächste hinter mir 'etwas abbekam'. Ist tatsächlich eine Frage der Ausstrahlung.

                  Sirella
                  Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

                  Kommentar


                    Laut Wiki betrug der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund in Duisburg 2008 32,7%. Da ist es wirklich eine Frage der Einstellung, ob man dies als kulturelle Bereicherung oder als Bedrohung ansieht.
                    In Regionen wo es vllt nur 5-10% Menschen mit Migrationshintergrund gibt, ist man Vielfalt einfach nicht gewohnt und grenzt sich selber ein.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X