Mobbing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
    Deshalb sollten andere ihnen helfen...wie schon mehrfach betont.
    Das tun sie aber nicht

Ich habe da nur geschrieben, dass die Mobber mal an sich arbeiten sollten. Dass sie das wirklich tun, ist eine andere Frage.
    Ja, du schreibt immer nur, dass es Idioten sind und man sich nicht aufgeben soll. Dass die Mobber die Dummen sind und das nachsehen haben werden. Aber diese ganzen Erkenntnisse helfen nunmal nicht.

Das hilft einem aber nicht, denn Mobber finden immer Opfer...egal, ob man nun eine große oder kleine Angriffsfläche besitzt.
    Natürlich hilft es. Mobber mussen etwas zum Kritisieren habem, haben sie das nicht ist es nicht so leicht zu mobben. Natürlich ist das eher minder hilfreich, wenn das Mobbing bereits angefangen hat und schon eine längere Zeit lang anhält.
    Aber allemal besser als die Ratschläge an die Mobber sich zu ändern oder sich nicht für dummköpfe zu verleugnen. Denn das bringt genau gar nichts.

Die Autorität der Eltern endet an der Haustur und die der Lehrer auf dem Schulgelände. Wenn die Menschen helfen würden, würde keiner gemobbt. Also ist auch das keine Hilfe für Mobbingopfer.

Ich frage mich ganz ehrlich, was man großartig machen kann, außer sich zu verstecken, die Situtation einfach zu verlassen oder mit Gewalt antworten, was aber mit der steigenden Anzahl der Mobber eine zunehmend ungünstige Wahl wäre.

Letztendlich sehe ich das ähnlich wie Andy, man hat nur die Möglichkeiten, sich treu zu bleiben und weiter unter dem Mobbing zu leiden und zu hoffen, dass die Mobber von selbst ein Einsehen haben. Oder sich unterzuordnen, sich anpassen oder wegziehen.

Kommentar

Normandy, du schreibst, Menschen mit weniger Rückhalt von anderen seien schwächer. Drehe diese Theorie doch mal um. Das bestätigt dann nämlich die Annahme, daß besagte 'Idioten' nur im Rudel stark sind, alleine also auch 'schwach'.
      Das untermauert dann (nicht nur) meine Überzeugung, daß Stärke aus einem selbst kommen muß, nicht durch Bestätigung von anderen. Die Wurzeln hierfür liegen natürlich im Elternhaus/sozialen Umfeld, aber da wären wir wieder bei einem anderen Thema.

Sirella
      Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
        Das tun sie aber nicht
        Ich kenne genug, die das tun.

Ja, du schreibt immer nur, dass es Idioten sind und man sich nicht aufgeben soll. Dass die Mobber die Dummen sind und das nachsehen haben werden. Aber diese ganzen Erkenntnisse helfen nunmal nicht.
        Ich gebe meine Stellung zum Thema ab, richtig. So sollte das auch sein....oder soll ich meine Erkenntnisse für mich behalten? Okay...mache ich in Zukunft.

Natürlich hilft es. Mobber mussen etwas zum Kritisieren habem, haben sie das nicht ist es nicht so leicht zu mobben. Natürlich ist das eher minder hilfreich, wenn das Mobbing bereits angefangen hat und schon eine längere Zeit lang anhält.
        Ein Mobber findet immer ein Opfer und wenn sie auch erst nach etwas suchen müssen, dass sie als Angriff nutzen können.
        Aber allemal besser als die Ratschläge an die Mobber sich zu ändern oder sich nicht für dummköpfe zu verleugnen. Denn das bringt genau gar nichts.
        Wenn man an die Täter appeliert und ihnen die Fehler aufzeigt und auch wirklich deutlich macht, hilft das durchaus und ich habe es selbst schon mitbekommen...also rede nicht so klugscheißerisch daher. Ausnahmsweise weiß ich, wovon ich rede.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von Sirella
          Normandy, du schreibst, Menschen mit weniger Rückhalt von anderen seien schwächer. Drehe diese Theorie doch mal um. Das bestätigt dann nämlich die Annahme, daß besagte 'Idioten' nur im Rudel stark sind, alleine also auch 'schwach'.
          Das untermauert dann (nicht nur) meine Überzeugung, daß Stärke aus einem selbst kommen muß, nicht durch Bestätigung von anderen. Die Wurzeln hierfür liegen natürlich im Elternhaus/sozialen Umfeld, aber da wären wir wieder bei einem anderen Thema.

Sirella
          Ja natürlich sind die Leute im Einzelnen oft schwach und trauen sich nicht zu Mobben, wenn sie keine Unterstützung von anderen haben, außer vielleicht, wenn sie die Person schon stark zuermürbt haben.
          Aber da Mobbing oft in Gruppen betrieben wird hilft einem das Leider oft nicht. Natürlich ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, der eine kommt besser, der andere schlechter damit klar.
          Insofern sind wir uns da ja einig, dass das Thema sehr komplex ist.

Ich kenne genug, die das tun.
          Die kenne ich auch, aber dort wird auch nicht gemobbt. Wenn die Leute helfen würden, gäbe es wohl niemand der Gemobbt würde, ergo hätte das Opfer kein Problem. Es scheint in diesen Fällen aber wohl nie jemand gewillt zu helfen. Mehr habe ich nicht gesagt

Ich gebe meine Stellung zum Thema ab, richtig. So sollte das auch sein....oder soll ich meine Erkenntnisse für mich behalten? Okay...mache ich in Zukunft.
          Ach übertreib doch nicht immer so.
          Kritik darf ich nun nicht mehr üben? Ok, dann bin ich nun einfach still und lasse die Menschen in ihren Gedanken in ruhe

Ein Mobber findet immer ein Opfer und wenn sie auch erst nach etwas suchen müssen, dass sie als Angriff nutzen können.
          Ja natürlich findet er ein Opfer, wenn er ein Opfer haben will. Man muss es ihm jedoch nicht einfach machen ein zu finden oder seine Psychische Gesundheit aufs spiel setzen.

Wenn man an die Täter appeliert und ihnen die Fehler aufzeigt und auch wirklich deutlich macht, hilft das durchaus und ich habe es selbst schon mitbekommen...also rede nicht so klugscheißerisch daher. Ausnahmsweise weiß ich, wovon ich rede.
          Wenn du hormonschwankungen hast oder sich sonst irgendwie schlechte Laune ist das ok, aber lass das bitte nicht an mir aus .
          Ich weiß Ausnahmsweiße auch wovon ich rede, sonst würde ich hier nicht schreiben, sondern nur mitlesen. Ich habe schon selbst mitbekommen, dass es nicht hilft. Wir beide haben also recht, nicht worüber wir uns streiten müssten oder sich jemand angegriffen fühlen müsste.
          Also unterlasse diese Unterstellungen bitte einfach.

Kommentar

Die kenne ich auch, aber dort wird auch nicht gemobbt. Wenn die Leute helfen würden, gäbe es wohl niemand der Gemobbt würde, ergo hätte das Opfer kein Problem. Es scheint in diesen Fällen aber wohl nie jemand gewillt zu helfen. Mehr habe ich nicht gesagt
            Und ich kenne welche, die das tun, auch wenn gemobbt wird.

Ach übertreib doch nicht immer so.
            Kritik darf ich nun nicht mehr üben? Ok, dann bin ich nun einfach still und lasse die Menschen in ihren Gedanken in ruhe
            Du wiederholst nur Alles und bringst Nichts eigenes ein. Mir würde es Nichts ausmachen, wenn du still bist.

Ja natürlich findet er ein Opfer, wenn er ein Opfer haben will. Man muss es ihm jedoch nicht einfach machen ein zu finden oder seine Psychische Gesundheit aufs spiel setzen.
            Geht es um den Einzelnen oder nicht? Wenn der eine verhindert, dass er gemobbt wird, wird eben ein anderer gemobbt. Das ist halt so.

Wenn du hormonschwankungen hast oder sich sonst irgendwie schlechte Laune ist das ok, aber lass das bitte nicht an mir aus .
            Ich weiß Ausnahmsweiße auch wovon ich rede, sonst würde ich hier nicht schreiben, sondern nur mitlesen. Ich habe schon selbst mitbekommen, dass es nicht hilft. Wir beide haben also recht, nicht worüber wir uns streiten müssten oder sich jemand angegriffen fühlen müsste.
            Also unterlasse diese Unterstellungen bitte einfach.
            Wieso Unterstellung? Du hast so getan, als würde es gar Nichts helfen. Das habe ich anders mitbekommen, weshalb es als Schwachsinn ist, dass es gar nichts hilft.
            Du wirst leben.

Kommentar

Und ich kenne welche, die das tun, auch wenn gemobbt wird.
              Gut, das entspricht aber nicht meinen Erfahrungen
              Du wiederholst nur Alles und bringst Nichts eigenes ein. Mir würde es Nichts ausmachen, wenn du still bist.
              Auf das Nieveau habe ich absolut keine Lust.
              Aber du solltest dir mal überlegen was du so großartig viel mehr beiträgst.

Geht es um den Einzelnen oder nicht? Wenn der eine verhindert, dass er gemobbt wird, wird eben ein anderer gemobbt. Das ist halt so.
              Dafür kann aber derjeniger, der sich erfolgreich entzogen habt ja wohl nichts.

Wieso Unterstellung? Du hast so getan, als würde es gar Nichts helfen. Das habe ich anders mitbekommen, weshalb es als Schwachsinn ist, dass es gar nichts hilft.
              Weil du mir unterstellst ich würde nur Klug daherreden und keine Ahnung haben. Das nenne ich eine Unterstellung.
              Wie gesagt, da scheinen sich unsere Erfahrungen zu unterscheiden. I
              Ich habe noch nie mitbekommen das es bei jemand anderem oder mir etwas gebracht hätte.
              Das kann man auch in einem normalen "Ton" ausdrücken.

Kommentar

Auf das Nieveau habe ich absolut keine Lust.
                Aber du solltest dir mal überlegen was du so großartig viel mehr beiträgst.
                Vielleicht sollte man dazu erst einmal Niveau richtig schreiben.

Dafür kann aber derjeniger, der sich erfolgreich entzogen habt ja wohl nichts.
                Habe ich nicht behauptet. Aber es trifft so gut wie immer jemanden, wenn es der Mobber so haben möchte und einen Mobber bremst es eben oftmals nicht, dass er nicht sofort ein Opfer findet.

Weil du mir unterstellst ich würde nur Klug daherreden und keine Ahnung haben. Das nenne ich eine Unterstellung.
                Wie gesagt, da scheinen sich unsere Erfahrungen zu unterscheiden.
                Ich habe noch nie mitbekommen das es bei jemand anderem oder mir etwas gebracht hätte.
                Das kann man auch in einem normalen "Ton" ausdrücken.
                Moment:
                Das war nach deinen Aussagen eindeutig eine Feststellung und keine Vermutung.
                Du wirst leben.

Kommentar

Vielleicht sollte man dazu erst einmal Niveau richtig schreiben.
                  Entschuldigung, ich versuche mein bestes gegen meine LRS zu tun. Irgendwie hat die Firefox Korrektur das nicht erkannt O_o

Aber das ist ein schönes Beispiel. Das kann ein anderer Mensch schon wieder als sehr verletzend auffassen, obwohl das Gegenüber (du) das so nie gemeint hast. :|
                  Habe ich nicht behauptet. Aber es trifft so gut wie immer jemanden, wenn es der Mobber so haben möchte und einen Mobber bremst es eben oftmals nicht, dass er nicht sofort ein Opfer findet.
                  Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hättest. Aber das stellt wenn man keine Angriffsfläche bietet und dadurch nicht gemobbt wird kann man nichts dafür, wenn der andere der das nicht tut dann gemobbt wird. Natürlich ist das keine Alternative, dass dieser sich auch anpasst. Aber es gibt nun mal Menschen, denen das "sich nicht anpassen" viel mehr schadet als nützt.

Moment:

Das war nach deinen Aussagen eindeutig eine Feststellung und keine Vermutung.
                  Es war immer noch eine Unterstellung und Beleidigung.
                  Aber natürlich was das eine Feststellung. Ich habe es nie anders beobachten können, also kann ich für mich feststellen, dass dieses "rede mit ihnen und sie werden aufhören" nichts bringt.
                  Das war sehr ungeschickt formuliert, dafür entschuldige ich mich.
                  Natürlich muss man auch bei Mobbing zwischen der schwere unterscheiden. Bei "leichten" Fällen hat es schon etwas genutzt, aber das fällt bei mir nicht unter Mobbing.
                  Wir sollten vielleicht erst einmal klären was wir darunter überhaupt verstehen.

Auf die ich mich beziehe, war es mehr so eine vollkommene Infragestellung des Existensrechts des Opfers. Das war nicht nur ein einfach Einhacken auf der Körpergröße oder der Kleidung, sondern es ging um alles oder nichts. Um die Stimme, das Aussehen, den Körper, die Schulsachen, die Eltern, ihre Berufe, die Art zu laufen, hallo zu sagen, der Freundeskreis, ...
                  Alleine schon die Anwesenheit in dem selben Raum wurde in Frage gestellt.
                  Sie wurden systematisch terrorisiert und mussten wirklich wegen einem Wimpernschlag schon Angst haben wieder bloßgestellt zu werden.

Und ich solchen Fällen weiß ich wirklich nicht was man noch machen soll außer vielleicht den Arbeitsplatz oder die Schule zu wechseln. Alle Möglichkeiten waren ausgeschöpft und es gab einfach keine Besserung.

Ich frage mich oft ob man da überhaupt etwas machen kann, außer zu den oberen Maßnahmen zu greifen.

Kommentar

Es kommt halt auch auf die Schulform, auf den Ort und auf die Klasse selber an. z.B. als männliches Wesen wirste in einer Klasse mit vielen Mädels eher selten gemobbt egal welches Aussehen, Musikrichtung oder Hobbys du hast. War jedenfalls bei uns in der Schule so.
                    ████████████████ ████████████████

Kommentar

Entschuldigung, ich versuche mein bestes gegen meine LRS zu tun. Irgendwie hat die Firefox Korrektur das nicht erkannt O_o
                      Wäre ein Grund, um dich zu mobben. Du kannst aber Nichts dagegen tun. Schon blöd, nicht wahr? Du hast so nicht die Möglichkeit dich anderen anzupassen, die vielleicht die Rechtschreibung besser beherrschen. Was machst du jetzt nur?

Aber das ist ein schönes Beispiel. Das kann ein anderer Mensch schon wieder als sehr verletzend auffassen, obwohl das Gegenüber (du) das so nie gemeint hast. :|
                      Du unterstellst mir gerade, dass ich es nicht so gemeint habe. Woher willst du das wissen?

Es war immer noch eine Unterstellung und Beleidigung.
                      Ich habe dich nicht beleidigt. Das ist eine Unterstellung.

Aber natürlich was das eine Feststellung. Ich habe es nie anders beobachten können, also kann ich für mich feststellen, dass dieses "rede mit ihnen und sie werden aufhören" nichts bringt.
                      Das war sehr ungeschickt formuliert, dafür entschuldige ich mich.
                      Natürlich muss man auch bei Mobbing zwischen der schwere unterscheiden. Bei "leichten" Fällen hat es schon etwas genutzt, aber das fällt bei mir nicht unter Mobbing.
                      Wir sollten vielleicht erst einmal klären was wir darunter überhaupt verstehen.
                      Na und? Du hast meinen Ratschlag trotzdem abgestuft. Nur, weil du damit keine Erfahrung gemacht hast, kannst du nicht meinen, dass deine Ratschläge besser seien.
                      Mobbing ist, wenn jemand über längere Zeit von anderen Menschen bedrängt wird. Dafür zählen für mich auch "nur" Beleidigungen.

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Es kommt halt auch auf die Schulform, auf den Ort und auf die Klasse selber an. z.B. als männliches Wesen wirste in einer Klasse mit vielen Mädels eher selten gemobbt egal welches Aussehen, Musikrichtung oder Hobbys du hast. War jedenfalls bei uns in der Schule so.
                      Schulform vielleicht einen winzigen Teil, aber selbst auf Gymnasien passiert sowas.
                      Du wirst leben.

Kommentar

Wäre ein Grund, um dich zu mobben. Du kannst aber Nichts dagegen tun. Schon blöd, nicht wahr? Du hast so nicht die Möglichkeit dich anderen anzupassen, die vielleicht die Rechtschreibung besser beherrschen. Was machst du jetzt nur?

Du unterstellst mir gerade, dass ich es nicht so gemeint habe. Woher willst du das wissen?
                        Ich habe dir gar nichts unterstellt. Ich habe geschrieben, dass das jemand so auffassen könnte. Warum ziehst du dir den Schuh an? O_o
                        Ich habe dich nicht beleidigt. Das ist eine Unterstellung.
                        Natürlich nicht, jeder hier ist ein Klugscheißer
                        Na und? Du hast meinen Ratschlag trotzdem abgestuft. Nur, weil du damit keine Erfahrung gemacht hast, kannst du nicht meinen, dass deine Ratschläge besser seien.
                        Mobbing ist, wenn jemand über längere Zeit von anderen Menschen bedrängt wird. Dafür zählen für mich auch "nur" Beleidigungen.
                        Mhh, dann mobbst du mich wohl auch schon die ganze Zeit

Schulform vielleicht einen winzigen Teil, aber selbst auf Gymnasien passiert sowas.
                        Ja, das sehe ich auch so.

Kommentar

Ich habe dir gar nichts unterstellt. Ich habe geschrieben, dass das jemand so auffassen könnte. Warum ziehst du dir den Schuh an? O_o
                          Weil ich mit einem Schuh schlecht laufen kann und barfuß gehe ich nicht so gerne aus dem Haus. Ich weiß ja auch nicht, wie du das machst.

Natürlich nicht, jeder hier ist ein Klugscheißer
                          Ooo...wenn du das als Beleidigung auffasst. Entschuldige mich...ich habe nicht gewusst, dass du so sensibel bist. Das ist doch lächerlich.

Mhh, dann mobbst du mich wohl auch schon die ganze Zeit
                          Wenn du das als Beleidigung auffasst, kann ich auch Nichts dafür. Aber lass uns über deine Rechtschreibung reden. Was machen wir da jetzt bloß? Ich könnte dich damit jetzt mobben, aber das wäre gemein, denn auf sensible Menschen nehme ich Rücksicht. Aber was wäre, wenn? Das wäre doch tragisch, denn du könntest dich nicht dagegen wehren, denn das Anpassen an die Gesellschaft geht hier schlecht. Ein aussichtsloses Dilemma.... Sei froh, dass ich dich nicht mobbe. Aber wenn, solltest du dich ändern, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert und du eine möglichst kleine Angriffsfläche bietest.
                          Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                            Stimmt, da wird eher gebumst, als gemobbt ne?

Kommentar

Weil ich mit einem Schuh schlecht laufen kann und barfuß gehe ich nicht so gerne aus dem Haus. Ich weiß ja auch nicht, wie du das machst.
                              Ich laufe in meinen Eigenen Schuhen, ich muss mir, im Gegensatz zu dir, keine fremden anziehen.
                              Ooo...wenn du das als Beleidigung auffasst. Entschuldige mich...ich habe nicht gewusst, dass du so sensibel bist. Das ist doch lächerlich.
                              Es ist nicht lächerlich, du bist einfach nur frech. Mehr nicht. Nicht das mich das sonderlich getroffen hätte, aber du solltest dir vielleicht mal ein anderen Ton angewöhnen oder einfach ein paar Tage warten bis die Hormone wieder einen normalen Pegel erreicht haben.

Wenn du das als Beleidigung auffasst, kann ich auch Nichts dafür. Aber lass uns über deine Rechtschreibung reden. Was machen wir da jetzt bloß? Ich könnte dich damit jetzt mobben, aber das wäre gemein, denn auf sensible Menschen nehme ich Rücksicht. Aber was wäre, wenn? Das wäre doch tragisch, denn du könntest dich nicht dagegen wehren, denn das Anpassen an die Gesellschaft geht hier schlecht. Ein aussichtsloses Dilemma.... Sei froh, dass ich dich nicht mobbe. Aber wenn, solltest du dich ändern, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert und du eine möglichst kleine Angriffsfläche bietest.
                              Ach, damit habe ich die letzten 13 Jahre Erfahrung, von daher weiß ich dann schon wie ich damit umgehen muss

In der Zwischenzeit kannst du dir

Kommentar

Ich laufe in meinen Eigenen Schuhen, ich muss mir, im Gegensatz zu dir, keine fremden anziehen.
                                Das war ganz schön frech. Ich will bloß nicht immer in den gleichen Schuhen rumlaufen. Jeder so, wie er will.

Es ist nicht lächerlich, du bist einfach nur frech. Mehr nicht. Nicht das mich das sonderlich getroffen hätte, aber du solltest dir vielleicht mal ein anderen Ton angewöhnen oder einfach ein paar Tage warten bis die Hormone wieder einen normalen Pegel erreicht haben.
                                Ich habe auch gemeint, dass du lächerlich bist, indem du so einen Aufstand drum machst. Außerdem hast du mir gerade unterstellst, dass ich frech sei. Du kennst mich nicht einmal.

Ach, damit habe ich die letzten 13 Jahre Erfahrung, von daher weiß ich dann schon wie ich damit umgehen muss
                                Das war ein allgemeines Beispiel. Schon blöd, wenn man auf Grund von etwas gemobbt wird, an dem man nicht einmal etwas ändern kann.
                                In der Zwischenzeit kannst du dir
                                Wolltest du noch etwas sagen?
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X