Zitat von Vanth_
Beitrag anzeigen
Ich habe da nur geschrieben, dass die Mobber mal an sich arbeiten sollten. Dass sie das wirklich tun, ist eine andere Frage.
Das hilft einem aber nicht, denn Mobber finden immer Opfer...egal, ob man nun eine große oder kleine Angriffsfläche besitzt.
Aber allemal besser als die Ratschläge an die Mobber sich zu ändern oder sich nicht für dummköpfe zu verleugnen. Denn das bringt genau gar nichts.
Die Autorität der Eltern endet an der Haustur und die der Lehrer auf dem Schulgelände. Wenn die Menschen helfen würden, würde keiner gemobbt. Also ist auch das keine Hilfe für Mobbingopfer.
Ich frage mich ganz ehrlich, was man großartig machen kann, außer sich zu verstecken, die Situtation einfach zu verlassen oder mit Gewalt antworten, was aber mit der steigenden Anzahl der Mobber eine zunehmend ungünstige Wahl wäre.
Letztendlich sehe ich das ähnlich wie Andy, man hat nur die Möglichkeiten, sich treu zu bleiben und weiter unter dem Mobbing zu leiden und zu hoffen, dass die Mobber von selbst ein Einsehen haben. Oder sich unterzuordnen, sich anpassen oder wegziehen.
Kommentar