Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roughman
    antwortet
    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Ohne deine Welt zerstören zu wollen:
    Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt, in der Frauen selbst entscheiden dürfen, was sie tun. Und anscheinend denken ja viele Frauen so wie ich.
    Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt wo jeder sich selbst der Nächste ist - eine kalte Welt. Ich hab kein Problem damit, dass Frauen selbst entscheiden dürfen, ich darf trotzdem eine persönliche Meinung über ihre Entscheidung haben.

    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Aber warum soll ich auf Nachrichten die mich nicht interessieren reagieren?
    Etwas anderes sind Frauen die schon Unterhaltungen aufgebaut haben und dann einfach abbrechen ohne ein Wort. Da würde ich dir Recht geben, dass das ziemlich mies ist.
    Aber wenn mir jemand hinterher ruft auf der Straße, dann halte ich doch auch nicht an und erkläre der Person, dass ich kein Interesse habe.
    Aus Höflichkeit?
    Frauen die nach längerem Kontakt ohne ein Wort den selbigen abbrechen, da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was in denen vorgeht.
    Eine Nachricht auf einem Portal mit Nachpfeifen zu vergleichen finde ich unangebracht.
    Nachpfeifen wäre eventuell das "Anstupsen", das ich auch nicht ganz verstehe, denn wenn man Interesse hat, sollte man doch wenigstens ein paar Zeilen schreiben können.
    Eine Nachricht (darunter verstehe ich mehr Text als "Hey Baby" und ähnlichen Müll) ist vielmehr, dass du in einem Lokal, in das du dich begeben hast um Kontakte zu knüpfen, angeredet wirst - drehst du dich dort auch einfach weg, wenn dich jemand interessant findet und sich dir vorstellt?


    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Und ich finde es dreist, dass du erwartest, dass jemand, der ein Profil auf einer Datingseite hat, automatisch verpflichtet ist, auch auf jede Anfrage zu antworten.
    Es ist ja nicht meine Schuld, dass ein Mann so viel Zeit aufbringt um über etwas zu schreiben, was mein Interesse nicht weckt.
    Frauen 'verlangen' keine auf sie maßgeschneiderte Nachricht. Es sind Männer, die hier anscheinend 'verlangen'.
    Denn ICH bin nicht die, die sich darüber beschwert, dass Männer sich einfach keine Mühe geben beim verfassen von Nachrichten.
    Ich verlange keine gute Nachricht, aber ich interessiere mich halt eher für interessante Menschen.
    Ich interessiere mich auch für interessante Menschen - das heißt noch lange nicht, dass ich den Rest wie Dreck behandeln muss.
    Es gibt übrigens genug Frauen die sich in ihren Profilen die Frage stellen, ob es nur noch Männer gibt die Anmachsprüche schicken.
    Aber einerseits passiv reagieren (also selbst keine/kaum Nachrichten verfassen) und andererseits nicht Antworten ist doch eine sehr fragwürdige Vorgehensweise.


    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Was 'Frauen' wollen ist Männern zu antworten die sie interessant finden. Punkt.
    Wir schneiden uns nichts ins eigene Fleisch, weil es anscheinend ja nur Männer sind, die jammern.
    Erkennst du nicht den Kreislauf? Männer legen sich nicht mehr ins Zeug oder verlassen das Portal und so bleiben nur noch die zurück die euch dann wieder auf die Nerven gehen, weil ihr nur noch "Hey Baby" und Schwanzfotos bekommt.

    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Wenn es dir nur um die Ausbeute geht, dann gehst du wohl auch mit der falschen Einstellung an sowas.
    Wenn du denkst, dass eine Frau durch ihren Mangel an Interesse, den sie durch Nichtantworten zeigt, dich zu etwas drängt, dann denke ich stark, dass du nicht reif für eine Beziehung bist. In einer Beziehung wirst du, egal ob Mann oder Frau, noch sehr oft mit Situationen konfrontiert, die dich anscheinend zu Sachen 'drängen' werden.
    Man muss wie ein vernünftiger Menschen mit sowas umgehen. Nicht mit der Trotzreaktion eines Kleinkinds.
    Ich habe nie gesagt, dass ich unqualitative Mails spame, das hast du dir nur zusammengebastelt, weil dir meine Meinung nicht gefällt.
    Ich erkenne lediglich den Trend - Frauen antworten nicht, Männer geben sich keine Mühe mehr - eine Katze die sich in den Schwanz beißt.

    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Klick aufs Profil.
    *erschrecktes aufstohnen*
    Wie revolutionär!
    NEIIIIIN - DOCH - OH!

    Tumblr Profile sind jetzt nicht gerade das, was ich als sehr ausführlich bezeichnen würde. Dort geht es mehr um den Inhalt als um den den Menschen der es verfasst.

    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Und genau mit dieser Aussage hast du mir eigentlich recht gegeben. Danke.
    Man kann das eben NICHT anhand eines Fotos erkennen.
    Du missverstehst da etwas - die Quote-Funktion ist nicht dazu da um jemanden fertig zu machen, sondern sich in einer Diskussion darauf zu beziehen.
    Ja - ich habe damit deinen Standpunkt bezüglich Fotos untermauert - bitte sehr.
    Es ist ein oberflächliches Medium und Verkleidungen machen das Erkennen des Menschen dahinter sehr sehr schwierig.


    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Siehe meine Antwort an Volker.
    Eindruck und Verurteilung sind unterschiedliche Dinge.
    Stimmt - Verurteilung ist, wenn man einem Menschen den Eindruck vorhält, den man sich oberflächlich gebildet hat.


    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Ich war auf zwei Seiten, die dieses Feature hatten. Eine hat danach den Kontakt unterbunden, dh die Person konnte keine Nachrichten mehr schicken, die andere hat nur eine vorformulierte Nachricht verschickt.
    Du weißt gar nicht, was für Drohungen man bekommen kann.

    Vielleicht auch einer der Gründe, warum ich lieber nicht antworte, als meine Zeit zu verschwenden.
    Damit sind wir den Gründen schon etwas näher - du antwortest nicht, weil du fürchtest,
    dass es zu Drohungen und Bettelversuchen kommt.
    Leider gibt es solche Menschen, aber die machen sich meistens auch nicht die Mühe einen großartigen Text zu verfassen...
    Diese Portale sind eben oberflächlich, mit charakterlich abartigen Menschen und Fakeprofilen verseucht - das wird sich nicht ändern - weil sich die Gesellschaft nicht ändert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seythia
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an:
    "Mein Opa hat sein Leben lang geraucht und wurde 93 Jahre alt. Folglich muss Rauchen gesund sein"

    Das Thema mit dem Foto ist genau das was wir schon zuvor besprochen hatten:
    Wir Menschen sind - und das ist durch Studien erwiesen - verdammt gut darin eine andere Person aufgrund ihres Auftretens (dafür reichen wenige Sekunden) korrekt einzuschätzen.
    Wir werden dennoch niemals in der Lage sein, den Bildungsstand oder die Intelligenz einer Person anhand eines Fotos, in dem die Person uns nicht ihr Abschlusszeugnis präsentiert, zu beurteilen.
    In der Interaktion mit Menschen spielen wesentlich mehr als nur optische Werte eine Rolle. Menschen bilden sich eine Meinung über ein 'Gesamtbild'.


    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Glaubst Du das tatsächlich selber oder willst Du Dich nur selber belügen? Leute anhand von Oberflächlichkeiten subjektiv zu beurteilen ist das was wir Menschen jeden einzelnen Tag (!) von früh bis spät machen, wenn auch oft unterbewusst. Das machen wir wenn wir in der Früh in der S-Bahn anderen Leuten begegnen, tun das den ganzen Tag über wenn wir in der Arbeit z.B. mit Kunden sprechen und machen es Abends wenn wir in der Disko sind. Und ja, auch Du machst das. Immer. Überall.
    Mein lieber Volker, ich glaube das tatsächlich. Es gibt einne großen Unterschied zwischen 'Ich habe die Person gesehen und finde sie nicht attraktiv.' und 'Ich habe die Person gesehen und oh Gott, dieser kurze Rock, dieses Mädchen kann einfach nicht sonderlich intelligent sein.'
    Ersteres ist absolut ok. Niemand ist verpflichtet sich zu Menschen hingezogen zu fühlen, die nicht dem persönlichen Standard entsprechen.
    Letzteres ist das, was nicht ok ist. Und das ist auch etwas, wogegen man aktiv was tun kann. Wenn man möchte. Wenn man sich als so ein Mensch wohl fühlt, dann bitteschön.


    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    Wenn das deine Einstellung ist, können viele Männer froh sein, dass du nicht zurückgeschrieben hast :P
    Ohne deine Welt zerstören zu wollen:
    Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt, in der Frauen selbst entscheiden dürfen, was sie tun. Und anscheinend denken ja viele Frauen so wie ich.

    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    Es reicht ein standartisiertes "Tut mir leid, leider bist du nicht mein Typ - Viel Glück" denn dann weiß
    der Mann, dass er sich keine Hoffnungen mehr zu machen braucht.
    Aber warum soll ich auf Nachrichten die mich nicht interessieren reagieren?
    Etwas anderes sind Frauen die schon Unterhaltungen aufgebaut haben und dann einfach abbrechen ohne ein Wort. Da würde ich dir Recht geben, dass das ziemlich mies ist.
    Aber wenn mir jemand hinterher ruft auf der Straße, dann halte ich doch auch nicht an und erkläre der Person, dass ich kein Interesse habe.

    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    Ich finde es dreist, dass Frauen extra auf sie abgestimmte Nachrichten verlangen
    und dann dennoch nicht antworten - nicht mal mit einer Standardnachricht.
    Denkst du wirklich, dass das Durchlesen und Löschen von sagen wir mal 30-100 Nachrichten länger dauert
    als das extra verfassen von Texten für 12-30 Frauen, deren Profile sich der Mann ebenso durchliest?
    Und ich finde es dreist, dass du erwartest, dass jemand, der ein Profil auf einer Datingseite hat, automatisch verpflichtet ist, auch auf jede Anfrage zu antworten.
    Es ist ja nicht meine Schuld, dass ein Mann so viel Zeit aufbringt um über etwas zu schreiben, was mein Interesse nicht weckt.
    Frauen 'verlangen' keine auf sie maßgeschneiderte Nachricht. Es sind Männer, die hier anscheinend 'verlangen'.
    Denn ICH bin nicht die, die sich darüber beschwert, dass Männer sich einfach keine Mühe geben beim verfassen von Nachrichten.
    Ich verlange keine gute Nachricht, aber ich interessiere mich halt eher für interessante Menschen.


    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend können wir also sagen, Frauen wollen "die Eine" sein und extra für sie erdachte Lyrik
    lesen, drängen die Männer aber gleichzeitig dazu (dadurch, dass sie nicht antworten) Massenmails
    mieser Qualität an so viele Frauen wie möglich zu verschicken, damit die Streuung Resultate ergibt.
    Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch -.-
    Was 'Frauen' wollen ist Männern zu antworten die sie interessant finden. Punkt.
    Wir schneiden uns nichts ins eigene Fleisch, weil es anscheinend ja nur Männer sind, die jammern.
    Wenn es dir nur um die Ausbeute geht, dann gehst du wohl auch mit der falschen Einstellung an sowas.
    Wenn du denkst, dass eine Frau durch ihren Mangel an Interesse, den sie durch Nichtantworten zeigt, dich zu etwas drängt, dann denke ich stark, dass du nicht reif für eine Beziehung bist. In einer Beziehung wirst du, egal ob Mann oder Frau, noch sehr oft mit Situationen konfrontiert, die dich anscheinend zu Sachen 'drängen' werden.
    Man muss wie ein vernünftiger Menschen mit sowas umgehen. Nicht mit der Trotzreaktion eines Kleinkinds.

    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, welchen Bildungsstand die haben? Vorsicht, du hast gerade selbst Personen anhand von Bildern beurteilt :P
    Klick aufs Profil.
    *erschrecktes aufstohnen*
    Wie revolutionär!


    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    Und der Rabe schmückte sich mit Pfauenfedern, sodass ihn alle für einen Pfau hielten...
    Kleidung, Autos, dicke Uhren - Statussymbole wurden schon immer dazu verwendet um mehr zu scheinen als man eigentlich ist. Vieles von dem Kram wird über Schulden finanziert (ja - ein überzogenes Konto ist auch eine Schuld).
    Und genau mit dieser Aussage hast du mir eigentlich recht gegeben. Danke.
    Man kann das eben NICHT anhand eines Fotos erkennen.



    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    Das hat sich als allgemein gültiges Prinzip in der Menschheit etabliert, da man leider nicht die Zeit hat jedem Menschen die nötige Zeit zu widmen ihn näher kennenzulernen. Also muss der erste Eindruck herhalten und der ist nun mal oberflächlich, wenn auch erstaunlich oft zutreffend.
    Halte uns bitte nicht vor, dass der erste Eindruck oberflächlich ist - das ist der Sinn der Sache!

    Und dann gibt es da noch die Gesellschaft, die eine Perversion des ganzen Prinzips herausbringt und in Castingshows verpackt. Millionen von Menschen ergötzen sich daran, dass arme Menschen sich auf der Bühne zu Idioten machen und nach sehr oberflächlichen Kriterien ausgesiebt werden...
    "Ich habe heute leider kein Foto für dich, weil du letztens Pommes mit Mayo gegessen hast" - DAS zerstört existenzen, weil kleine Kinder denken es ist die Realität und anfangen sich selbst zu verletzen!
    (aber das nur am Rande, weil es eigentlich am Thread-Thema vorbeigeht - dennoch wollte ich es erwähnen, weil es wichtig ist)
    Siehe meine Antwort an Volker.
    Eindruck und Verurteilung sind unterschiedliche Dinge.


    Zitat von Robater Beitrag anzeigen
    Es geht doch hier eigentlich um Partnerbörsen, oder? ^^ Wenn jemand ein Foto von seinem Trainingsfortschritt auf einer Seite für Fitness postet ist das eine Sache. Wenn jemand einfach so halbnackte Selfies postet oder diese gar als Profilfoto auf einer Partnerbörse verwendet ist das finde ich was ganz Anderes. Sowas muss man ja in die Betrachtung eines Fotos auch mit einbeziehen, und sowas ist dann meiner Meinung nach auch nicht mehr "nur oberflächlich" betrachtet.
    Es ging hier auch um das 'Paradebeispiel' , das Largo gepostet hat.


    Zitat von Robater Beitrag anzeigen
    Ich habe mich letztens auch Mal auf einer Partnerbörse umgesehen und es gibt da, wenn man eine Nachricht bekommt, tatsächlich einen Button auf dem steht "Kein Interesse". Da muss man nur draufklicken, dann bekommt der Absender einen fertig formulierten Text "Liebes Mitglied, es wird kein weiterer Kontakt gewünscht." (sinngemäß, war schon bisschen netter formuliert).
    Ich war auf zwei Seiten, die dieses Feature hatten. Eine hat danach den Kontakt unterbunden, dh die Person konnte keine Nachrichten mehr schicken, die andere hat nur eine vorformulierte Nachricht verschickt.
    Du weißt gar nicht, was für Drohungen man bekommen kann.

    Vielleicht auch einer der Gründe, warum ich lieber nicht antworte, als meine Zeit zu verschwenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Das seh ich auch so und möchte noch GNTM als Beispiel nennen. Die meisten Kandidatinnen haben Abi ...
    Naja, bei bis ca. 70 % Abiturienten heutzutage in einigen Regionen, brauchen wir auch nicht mehr so zu tun, als ob es sich dabei um eine intellektuelle Superleistung handelt.

    Ansonsten gebe ich Dir recht. Extrovertiertes Verhalten oder Eitelkeit sind vorrangig eine Frage der Persönlichkeit und weniger des Intellekts. Nicht umsonst werden bei psychologischen Untersuchungen die Aspekte Intelligenz- und Persönlichkeit getrennt behandelt. Dr. Christine Theiss ist übrigens gerade im Playboy, diese ungebildete Schl….
    Ich persönlich mag keine „lauten“ extrovertierten Frauen, egal ob sie Putzfrau oder Astronautin sind.

    Gruß, succo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kobor
    antwortet
    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Eine Frau darf so viel von sich zeigen, wie sie will. Das hat absolut NICHTS mit dem Bildungsstand zu tun. Ich würde gerne das Beispiel einer guten Freundin bringen und ihr okcupid Profil hier verlinken. Samt Spiegelselfie im Bikini.
    Und jetzt halt dich fest:
    Die Gute hat nicht nur Medizin studiert sondern auch unter den besten 10% abgeschlossen.
    Und sie ist eindeutig nicht die Ausnahme.
    Das seh ich auch so und möchte noch GNTM als Beispiel nennen. Die meisten Kandidatinnen haben Abi und laufen da meistens leicht bekleidet rum. Trotzdem sehen da viele mMn schon magersüchtig aus, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich habe den Eindruck, dass eine Frau für Largo und Volker eine Woody Allen-Brille und körperunbetonte Kleidung tragen muss, um als gebildet erkannt zu werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robater
    antwortet
    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Diese Theorie ist aber nicht dazu geeignet Menschen anhand von Bildern zu beurteilen.
    Zumal gerade der -Mangel- an Kleidung keine Merkmale wiederspiegeln kann.

    Machen wir's doch einfach mal so.
    Geh auf tumblr. Suche nach dem tag 'fitspo' und staune -wieviele- gebildete junge Mädchen leicht bekleidete Spiegelselfies machen um ihren eigenen Fortschritt im Training zu dokumentieren.

    Einmal das Bild durch die google image search gezogen und du würdest sehen wo genau dieses Bild auftaucht. Nämlich eben auf fitspo Seiten.
    Es geht doch hier eigentlich um Partnerbörsen, oder? ^^ Wenn jemand ein Foto von seinem Trainingsfortschritt auf einer Seite für Fitness postet ist das eine Sache. Wenn jemand einfach so halbnackte Selfies postet oder diese gar als Profilfoto auf einer Partnerbörse verwendet ist das finde ich was ganz Anderes. Sowas muss man ja in die Betrachtung eines Fotos auch mit einbeziehen, und sowas ist dann meiner Meinung nach auch nicht mehr "nur oberflächlich" betrachtet.

    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    Es reicht ein standartisiertes "Tut mir leid, leider bist du nicht mein Typ - Viel Glück" denn dann weiß
    der Mann, dass er sich keine Hoffnungen mehr zu machen braucht.
    Ich habe mich letztens auch Mal auf einer Partnerbörse umgesehen und es gibt da, wenn man eine Nachricht bekommt, tatsächlich einen Button auf dem steht "Kein Interesse". Da muss man nur draufklicken, dann bekommt der Absender einen fertig formulierten Text "Liebes Mitglied, es wird kein weiterer Kontakt gewünscht." (sinngemäß, war schon bisschen netter formuliert).

    Einen Kommentar schreiben:


  • roughman
    antwortet
    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Ich spreche jetzt mal als Frau, die auch auf einer Single Börse angemeldet ist:
    Ich schulde niemandem eine Antwort, weder auf Onlinenachrichten noch im realen Leben, wenn mich irgendwer anlabert.
    Wenn das deine Einstellung ist, können viele Männer froh sein, dass du nicht zurückgeschrieben hast :P

    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Interessante Menschen bekommen eine Antwort, uninteressante werden ignoriert.
    Ich habe nicht die Lust, extra Nachrichten zu verfassen mit fadenscheinigen Begründungen.
    Und ich glaube nicht, dass Ihr es so gerne hören würdet, wenn ich sage 'Ich finde euch nicht attraktiv'
    Es reicht ein standartisiertes "Tut mir leid, leider bist du nicht mein Typ - Viel Glück" denn dann weiß
    der Mann, dass er sich keine Hoffnungen mehr zu machen braucht.

    Ich finde es dreist, dass Frauen extra auf sie abgestimmte Nachrichten verlangen
    und dann dennoch nicht antworten - nicht mal mit einer Standardnachricht.
    Denkst du wirklich, dass das Durchlesen und Löschen von sagen wir mal 30-100 Nachrichten länger dauert
    als das extra verfassen von Texten für 12-30 Frauen, deren Profile sich der Mann ebenso durchliest?

    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Ich kann euch ziemlich sicher sagen, dass eine Person, die nach 2-3 Tagen ABSOLUTES Maximum, nicht geantwortet hat, kein Interesse hat.

    Zumal man als Frau, vor allem kurz nachdem man online war auf der Seite, durchschnittlich 30 Nachrichten bekommt.
    Zusammenfassend können wir also sagen, Frauen wollen "die Eine" sein und extra für sie erdachte Lyrik
    lesen, drängen die Männer aber gleichzeitig dazu (dadurch, dass sie nicht antworten) Massenmails
    mieser Qualität an so viele Frauen wie möglich zu verschicken, damit die Streuung Resultate ergibt.
    Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch -.-

    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Diese Theorie ist aber nicht dazu geeignet Menschen anhand von Bildern zu beurteilen.
    Zumal gerade der -Mangel- an Kleidung keine Merkmale wiederspiegeln kann.

    Machen wir's doch einfach mal so.
    Geh auf tumblr. Suche nach dem tag 'fitspo' und staune -wieviele- gebildete junge Mädchen leicht bekleidete Spiegelselfies machen um ihren eigenen Fortschritt im Training zu dokumentieren.
    Woher weißt du, welchen Bildungsstand die haben? Vorsicht, du hast gerade selbst Personen anhand von Bildern beurteilt :P


    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Zu deiner Aussage, dass meine Ansicht nicht der Realität entspricht: Ich wage hier zu widersprechen. Soziologische Thesen beruhen auf Verallgemeinerungen die bei -solchen- Beispielen einfach kein Fundament haben.

    Menschen die Markenkleidung tragen? Anhand der Tatsache, dass Markenkleidung viel Geld kostet, kann man verallgemeinernd darauf schließen, dass die Person finanziell besser gestellt ist.
    Und der Rabe schmückte sich mit Pfauenfedern, sodass ihn alle für einen Pfau hielten...
    Kleidung, Autos, dicke Uhren - Statussymbole wurden schon immer dazu verwendet um mehr zu scheinen als man eigentlich ist. Vieles von dem Kram wird über Schulden finanziert (ja - ein überzogenes Konto ist auch eine Schuld).


    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht, ob das deine Moralvorstellungen zulassen, aber:
    Nicht beweisbare, subjektive Urteile über eine Person anhand von Oberflächlichkeiten ist generell eigentlich etwas, was man nicht tun sollte.
    Das hat sich als allgemein gültiges Prinzip in der Menschheit etabliert, da man leider nicht die Zeit hat jedem Menschen die nötige Zeit zu widmen ihn näher kennenzulernen. Also muss der erste Eindruck herhalten und der ist nun mal oberflächlich, wenn auch erstaunlich oft zutreffend.
    Halte uns bitte nicht vor, dass der erste Eindruck oberflächlich ist - das ist der Sinn der Sache!

    Und dann gibt es da noch die Gesellschaft, die eine Perversion des ganzen Prinzips herausbringt und in Castingshows verpackt. Millionen von Menschen ergötzen sich daran, dass arme Menschen sich auf der Bühne zu Idioten machen und nach sehr oberflächlichen Kriterien ausgesiebt werden...
    "Ich habe heute leider kein Foto für dich, weil du letztens Pommes mit Mayo gegessen hast" - DAS zerstört existenzen, weil kleine Kinder denken es ist die Realität und anfangen sich selbst zu verletzen!
    (aber das nur am Rande, weil es eigentlich am Thread-Thema vorbeigeht - dennoch wollte ich es erwähnen, weil es wichtig ist)
    Zuletzt geändert von roughman; 19.09.2014, 03:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne das Beispiel einer guten Freundin bringen und ihr okcupid Profil hier verlinken. Samt Spiegelselfie im Bikini.
    Und jetzt halt dich fest:
    Die Gute hat nicht nur Medizin studiert sondern auch unter den besten 10% abgeschlossen.
    Das erinnert mich an:
    "Mein Opa hat sein Leben lang geraucht und wurde 93 Jahre alt. Folglich muss Rauchen gesund sein"

    Das Thema mit dem Foto ist genau das was wir schon zuvor besprochen hatten:
    Wir Menschen sind - und das ist durch Studien erwiesen - verdammt gut darin eine andere Person aufgrund ihres Auftretens (dafür reichen wenige Sekunden) korrekt einzuschätzen.


    Und ich weiß nicht, ob das deine Moralvorstellungen zulassen, aber:
    Nicht beweisbare, subjektive Urteile über eine Person anhand von Oberflächlichkeiten ist generell eigentlich etwas, was man nicht tun sollte.
    Glaubst Du das tatsächlich selber oder willst Du Dich nur selber belügen? Leute anhand von Oberflächlichkeiten subjektiv zu beurteilen ist das was wir Menschen jeden einzelnen Tag (!) von früh bis spät machen, wenn auch oft unterbewusst. Das machen wir wenn wir in der Früh in der S-Bahn anderen Leuten begegnen, tun das den ganzen Tag über wenn wir in der Arbeit z.B. mit Kunden sprechen und machen es Abends wenn wir in der Disko sind. Und ja, auch Du machst das. Immer. Überall.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seythia
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr naive und undifferenzierte Sichtweise, für die es in der Realität keine Entsprechung gibt. Das Auftreten einer Person ist eng mit ihrer sozialen Herkunft, ihrem Status und ihrem Bildungsniveau verknüpft. Bestimmte Menschen spielen zum Beispiel gerne Golf, andere fahren mit getunten Autos durch die Stadt, andere gehen ins Spielkasino. Die Anhänger solcher Lebensstile unterscheiden sich hinsichtlich sozialer Herkunft und Bildungsniveau deutlich voneinander. Und keine dieser Gruppen lässt sich mit Hilfe einer Zufallsstichprobe aus der Bevölkerung beschreiben. Einen Nutzer in einem sozialen Netzwerk, welcher auf einem Foto vor einem getunten Auto posiert, würde ich z.B. der Arbeiterschicht zuordnen. Ähnliche Schlussfolgerungen lassen sich für andere Personenmerkmale (z.B. Ernährung, Kleidung, Sprache) ableiten. Wir sind alle nicht so unverwechselbar einzigartig, wie wir vielleicht manchmal denken.
    Zusammenhänge, wie ich sie versuche zu beschreiben, werden schon sehr lange beschrieben und diskutiert – u.a. hier Habitus (Soziologie) ? Wikipedia
    Ich bin keinesfalls Urheber dieser Gedanken, aber ich halte sie für plausibel.

    Das Foto der Dame, das ich gepostet hatte, wurde bereits woanders veröffentlicht. Es stammt aber aus keinem sozialem Netzwerk. Wenn man "Selfie" bei Google eingibt, ist es einer der ersten Treffer. Falls die Verwendung dieses Bildes nicht gestattet ist, wäre es gut, wenn seitens der Leitung des Forum darüber informiert wird. Ich nehme solche Hinweise ernst.
    Diese Theorie ist aber nicht dazu geeignet Menschen anhand von Bildern zu beurteilen.
    Zumal gerade der -Mangel- an Kleidung keine Merkmale wiederspiegeln kann.

    Machen wir's doch einfach mal so.
    Geh auf tumblr. Suche nach dem tag 'fitspo' und staune -wieviele- gebildete junge Mädchen leicht bekleidete Spiegelselfies machen um ihren eigenen Fortschritt im Training zu dokumentieren.

    Einmal das Bild durch die google image search gezogen und du würdest sehen wo genau dieses Bild auftaucht. Nämlich eben auf fitspo Seiten.

    Zu deiner Aussage, dass meine Ansicht nicht der Realität entspricht: Ich wage hier zu widersprechen. Soziologische Thesen beruhen auf Verallgemeinerungen die bei -solchen- Beispielen einfach kein Fundament haben.

    Menschen die Markenkleidung tragen? Anhand der Tatsache, dass Markenkleidung viel Geld kostet, kann man verallgemeinernd darauf schließen, dass die Person finanziell besser gestellt ist.

    Frauen die wenig Kleidung tragen (vor allem nur auf Bildern, ohne dass du diese Person persönlich kennst)? Woran machst du denn die Verallgemeinerung fest?
    Das ist eine subjektive Betrachtung, deren Allgemeingültigkeit nicht bewiesen werden kann.

    Und ich weiß nicht, ob das deine Moralvorstellungen zulassen, aber:
    Nicht beweisbare, subjektive Urteile über eine Person anhand von Oberflächlichkeiten ist generell eigentlich etwas, was man nicht tun sollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Ok, das ist mal eine klare Ansage. D.h. es dürfen grundsätzlich keine Fotos hochgeladen werden, an denen man keine persönlichen Rechte hat. Ich habe das Bild eben gelöscht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Das Foto der Dame, das ich gepostet hatte, wurde bereits woanders veröffentlicht. Es stammt aber aus keinem sozialem Netzwerk. Wenn man "Selfie" bei Google eingibt, ist es einer der ersten Treffer. Falls die Verwendung dieses Bildes nicht gestattet ist, wäre es gut, wenn seitens der Leitung des Forum darüber informiert wird. Ich nehme solche Hinweise ernst.
    Das ist, denke ich, offensichtlich. Wenn du keine Erlaubnis zur Verbreitung des Fotos hast, hat ein augenscheinliches Privatbild hier nichts verloren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Eine Frau darf so viel von sich zeigen, wie sie will. Das hat absolut NICHTS mit dem Bildungsstand zu tun.
    Das ist eine sehr naive und undifferenzierte Sichtweise, für die es in der Realität keine Entsprechung gibt. Das Auftreten einer Person ist eng mit ihrer sozialen Herkunft, ihrem Status und ihrem Bildungsniveau verknüpft. Bestimmte Menschen spielen zum Beispiel gerne Golf, andere fahren mit getunten Autos durch die Stadt, andere gehen ins Spielkasino. Die Anhänger solcher Lebensstile unterscheiden sich hinsichtlich sozialer Herkunft und Bildungsniveau deutlich voneinander. Und keine dieser Gruppen lässt sich mit Hilfe einer Zufallsstichprobe aus der Bevölkerung beschreiben. Einen Nutzer in einem sozialen Netzwerk, welcher auf einem Foto vor einem getunten Auto posiert, würde ich z.B. der Arbeiterschicht zuordnen. Ähnliche Schlussfolgerungen lassen sich für andere Personenmerkmale (z.B. Ernährung, Kleidung, Sprache) ableiten. Wir sind alle nicht so unverwechselbar einzigartig, wie wir vielleicht manchmal denken.
    Zusammenhänge, wie ich sie versuche zu beschreiben, werden schon sehr lange beschrieben und diskutiert – u.a. hier Habitus (Soziologie) ? Wikipedia
    Ich bin keinesfalls Urheber dieser Gedanken, aber ich halte sie für plausibel.

    Das Foto der Dame, das ich gepostet hatte, wurde bereits woanders veröffentlicht. Es stammt aber aus keinem sozialem Netzwerk. Wenn man "Selfie" bei Google eingibt, ist es einer der ersten Treffer. Falls die Verwendung dieses Bildes nicht gestattet ist, wäre es gut, wenn seitens der Leitung des Forum darüber informiert wird. Ich nehme solche Hinweise ernst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seythia
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Die Haut von Rauchern ist faltiger und gelblich. Ich hatte mal ein Date mit einer starken Raucherin. Ich dachte, das Foto von ihr habe einen Gelbstich, aber tatsächlich war die Haut wirklich gelb – fast wie ein Simpson. Und sie hatte natürlich auch so eine charakteristische Raucherstimme - aber das konnte ich auf dem Foto nicht erkennen.
    Es gab mal eine Untersuchung, wo man anhand von Zwillingen gezeigt hat, dass die Haut von Rauchern schneller altert. Vielleicht interessiert Dich das.
    Zwillinge: Fotos von Rauchern zeigen Falten und Tränensäcke - SPIEGEL ONLINE



    Gesichtsausdruck und Körpersprache aber auch Frisur, Kleidung und die Auswahl des Bildes (d.h. die Situation, in der das Bild gemacht wurde, die Ästhetik des Fotos) erlauben mit einer gewissen Unsicherheit Rückschlüsse auf die soziale Herkunft und das Bildungsniveau eines Menschen. Ganz symptomatisch für solche Frauen, die ich meine, sind Selfies vorm Spiegel in freizügiger Bekleidung (siehe Anhang). Das können einfach keine Akademikerinnen sein - und falls doch, dann waren sie bestimmt nicht die wissbegierigsten Studentinnen.



    Nein, es gibt viele Erwartungen, die es früher tatsächlich nicht gab. Dass der Mann beispielsweise einer Erwerbstätigkeit nachgehen soll, während die Frau das Haus hütet, gab es in früheren Zeiten (z.B. der Industrialisierung) nicht. Ebenso war die Vorstellung eines warmherzigen Familienvaters völlig absurd in einer Zeit, wo es so etwas wie eine behütete Kindheit gar nicht gab. Die Vorstellung, dass der Mann die Frau auf Händen tragen soll, ist zudem völlig abwegig in Zeiten, in denen sich die Frau dem Mann doch unterwerfen sollte.
    Oh wow.
    Dass du dich überhaupt traust sowas zu schreiben.
    Eine Frau darf so viel von sich zeigen, wie sie will. Das hat absolut NICHTS mit dem Bildungsstand zu tun. Ich würde gerne das Beispiel einer guten Freundin bringen und ihr okcupid Profil hier verlinken. Samt Spiegelselfie im Bikini.
    Und jetzt halt dich fest:
    Die Gute hat nicht nur Medizin studiert sondern auch unter den besten 10% abgeschlossen.
    Und sie ist eindeutig nicht die Ausnahme.
    Aber ich würde jemandem wie Dir nicht mal im Traum die Möglichkeit geben sie zu kontaktieren.

    Desweiteren frage ich mich, woher du überhaupt Aussagen über die Intelligenz solcher Frauen machen kannst. Viel zu tun mit solchen Damen scheinst du ja nicht zu haben.

    Wieso macht es Leuten denn so viel Spaß dumme Mutmaßungen und Verallgemeinerungen zu tätigen? Ich klicke mich doch auch nicht durch alle Nachrichten und denke mir 'Die Art von Mann ist bestimmt dumm...'

    Das Äußere muss euch doch nicht ansprechen. 'Ist nicht mein Typ' reicht doch vollkommen. Aber diese Frauen dann durch Mutmaßungen zu -beleidigen- finde ich ziemlich dreist.

    Und dann noch ein Bild einer Person hier zu posten. Damit hast du gerade eine reale Person ganz gezielt beleidigt.
    Glückwunsch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Aber warum sind Frauen, die Selfies machen dumm? Frauen, die so aussehen können problemlos ihr Ego pushen mit solchen Bildern, weil dann viele Männer hinter ihr her rennen. Ich sehe da jetzt nichts "dummes" an so einem Verhalten. Jeder will doch begehrt werden.
    Es kommt wahrscheinlich a bissal auf die Art des Schnappschusses an (Nebenbei gesagt, ich hasse dieses Hartz IV Wort "Selfie", wieder so ein total unnötiger englischer Begriff).

    Aber ich stimme Largo schon zu, wenn ich so an den Klassiker denke:
    - Aufnahme mit Mobiltelefon in der Hand vorm Spiegel im Schlaf- oder Badezimmer
    - leicht bekleidet
    - das Mädl zieht eine Schnute ("Duck Face" auf Englisch)
    - usw.

    dann kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf schließen dass das Mädl nicht die allerintelligenteste ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adm.Hays
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Die Haut von Rauchern ist faltiger und gelblich. Ich hatte mal ein Date mit einer starken Raucherin. Ich dachte, das Foto von ihr habe einen Gelbstich, aber tatsächlich war die Haut wirklich gelb – fast wie ein Simpson. Und sie hatte natürlich auch so eine charakteristische Raucherstimme - aber das konnte ich auf dem Foto nicht erkennen.
    Es gab mal eine Untersuchung, wo man anhand von Zwillingen gezeigt hat, dass die Haut von Rauchern schneller altert. Vielleicht interessiert Dich das.
    Zwillinge: Fotos von Rauchern zeigen Falten und Tränensäcke - SPIEGEL ONLINE



    Gesichtsausdruck und Körpersprache aber auch Frisur, Kleidung und die Auswahl des Bildes (d.h. die Situation, in der das Bild gemacht wurde, die Ästhetik des Fotos) erlauben mit einer gewissen Unsicherheit Rückschlüsse auf die soziale Herkunft und das Bildungsniveau eines Menschen. Ganz symptomatisch für solche Frauen, die ich meine, sind Selfies vorm Spiegel in freizügiger Bekleidung (siehe Anhang). Das können einfach keine Akademikerinnen sein - und falls doch, dann waren sie bestimmt nicht die wissbegierigsten Studentinnen.



    Nein, es gibt viele Erwartungen, die es früher tatsächlich nicht gab. Dass der Mann beispielsweise einer Erwerbstätigkeit nachgehen soll, während die Frau das Haus hütet, gab es in früheren Zeiten (z.B. der Industrialisierung) nicht. Ebenso war die Vorstellung eines warmherzigen Familienvaters völlig absurd in einer Zeit, wo es so etwas wie eine behütete Kindheit gar nicht gab. Die Vorstellung, dass der Mann die Frau auf Händen tragen soll, ist zudem völlig abwegig in Zeiten, in denen sich die Frau dem Mann doch unterwerfen sollte.

    Also das Wichtigste zuerst, das Mädel ist rattenscharf

    Aber warum sind Frauen, die Selfies machen dumm? Frauen, die so aussehen können problemlos ihr Ego pushen mit solchen Bildern, weil dann viele Männer hinter ihr her rennen. Ich sehe da jetzt nichts "dummes" an so einem Verhalten. Jeder will doch begehrt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • newman
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Wir besprechen das Thema aktuell noch so als ob Aussehen und Charakter nichts miteinander zu tun hätten, aber das ist in den meisten Fällen nicht so.
    Da hast du auch Recht.
    Ich würde es vielleicht anders formulieren. M.E. gibt es zwei Stufen. Die erste Stufe nenn ich mal Positivselektion. Also ich wähle die aus, die meinem "Typ" entsprechend. Das mach ich über den ersten Eindruck.

    Dann kommt die zweite Stufe. Die nenn ich Negativselektion. Ich lern von den positiv selektierten die kennen, die in mein Schema passen und ihrerseits Interesse haben. Hier sind insbesondere bei Frauen nun nicht mehr optische Kriterien im Vordergrund. Optisch passt es ja schon. Hier fallen dann alle weg, die negativ auffallen (falsches Wertesystem, kann nicht mit Kindern, Streithamnel etc.pp., je nachdem was mir wichtig ist).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X