Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Miles
    antwortet
    Zitat von Julschke Beitrag anzeigen
    Ich war auch mal für etwa ein Jahr in einer Partnerbörse angemeldet.
    Denn Traummann habe ich nicht gefunden Ich hab zwar recht viele Nachrichten bekommen aber der Inhalt war entweder sexuell oder Einzeiler wie " Hi, wie gehts?" und sowas macht dann auch nicht große Lust aufs antworten. Einmal bekam ich auch eine ganze Liste der Lieblingsbands, was er sich davon erhofft hat, war mir nicht klar.
    Es waren auch sehr nette Männer dabei aber die Chatgespräche waren irgendwie immer so oberflächlich, dass bei mir auch nicht mehr interesse aufgekommen ist.
    Ich hab mich zwar auch mal mit welchen getroffen aber ist dann auch nie was draus gewordn.
    Mittlerweile hab ich es mit Singlebörsen aufgegeben.
    Zunächst: Willkommen im Forum

Ich oute mich mal, bin nämlich auch bei ein paar Singlebörsen angemeldet.
    Das Problem ist, klar nervt es sicher irgendwann, wenn man ständig solche Nachrichten bekommt.

Auf der anderen Seite kann ich nur bestätigen, man bekommt extrem selten Antworten und auch dann nicht, wenn man sich sehr auf das Profil bezieht und sich sehr viel mühe gibt. Es frustriert einen nur noch und irgendwann versendet man dann entweder gar nichts mehr oder nur noch irgendwelche Nachrichten die man auch gleich an 10 andere, in gleicher Form, schicken kann.

Ich glaub da ist es auch egal, ob man für die seite etwas zahlen muss oder nicht.
    Bisher sehe ich es nicht ein großartig Geld für etwas auszugeben, wo ich, von kostenlosen Seiten, bereits weiß das es vermutlich kaum Antworten geben wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Kelshan
    antwortet
    Man weiß vermutlich sowieso nie, ob da nicht für die Statistik geschmuht wird. Wenn es sein muss wird eben ein Haufen Fake-Accounts erzeugt, welche dann eben ein Teil derjenigen sind, die kaum oder gar nicht antworten. Ich denke da könnte man schon so einiges aufdecken.

Dafür, dass der Frauenanteil geringer ist, können sie natürlich auch nichts, aber die Werbung sollte in einem solchen Fall natürlich der Wahrheit entsprechen.

Damit will ich nicht sagen, dass das nun wirklich unbedingt gelogen ist, vielleicht ist der Anteil in anderen Altersgruppen wirklich entsprechend höher. Es würde mich nur nicht wundern.

Ich will Partnerbörsen an sich jetzt aber auch nicht unbedingt verteufeln. Da haben sicherlich auch schon tatsächlich viele Menschen zueinander gefunden. Ich sehe nur auch nicht wie das, was der Anbieter da leistet, pro Jahr über 400€ wert sein kann. "Wucher" ist da durchaus schon eine gute Bezeichnung für, aber mit Menschen die verzweifelt einen Partner suchen kann man es ja machen. Irgendwann versucht man vermutlich alles.

• Largo
    antwortet
    Ich hab zwar recht viele Nachrichten bekommen aber der Inhalt war entweder sexuell oder Einzeiler wie " Hi, wie gehts?" und sowas macht dann auch nicht große Lust aufs antworten.
    Man muss allerdings auch die Gegenseite sehen. Egal ob man eine originelle, anspruchsvolle, auf die Adressatin zugeschnittene Nachricht versendet oder einen Einzeiler ("Hi, wie geht's?") oder eine obszön-provokative Nachricht, der Rücklauf ist immer gleichbleibend gering. Dies ist sicher vor allem auf die ungünstige Geschlechterrelation zurückzuführen.
    Unklar ist auch die Erwartungshaltung der Adressatin. Über was möchte die Frau reden, was möchte sie hören? Welche Themen findet sie spannend? Beruf? Freizeit? Tiere? Leibspeißen? Erfahrungen in Partnerbörsen? Ist es wichtig, das Aussehen der Frau zu loben oder ist das ein No-Go? Oder ist das zu erwartende Kompliment der einzige Grund, warum sich Frauen in einer Partnerbörse anmelden? Dass, was Du als Oberflächlichkeit interpretierst, ist möglicherweise auch der Versuch, sich nicht gleich von Beginn an mit einer gewagten These oder Nerdigkeit zu disqualifizieren.
    Dass die Initiative nur selten von der Frau ausgeht, erschwert das ganze zusätzlich. Die Frau verhält sich meist passiv, spricht nur selten von sich aus einen Mann an, beantwortet nach Aufnahme eines Kontakts durch den Mann mit einer gewissen Restwahrscheinlichkeit zwar höflich Fragen, gestaltet das Gespräch aber nicht aktiv.
    Diese Erfahrungen setzen eine Spirale in Gang, die sich darin äußert, dass Männer Kontaktanfragen in hoher Zahl versenden – in der Hoffnung, dass es bei irgendeiner schon klappen wird. Spiegelverkehrt betrachtet, erhalten Frauen sehr viele Kontaktanfragen, die sie nicht alle beantworten können/wollen.

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    240 EUR

Was man damit alles an realem Spaß haben könnte..!
    Das sind immerhin 80 Halbe Bier!
    Die 240,- Euro waren noch ein günstiges Angebot. Normalerweise kostet die 12-Monatsmitgliedschaft ca. 420,- Euro. Ich kann mir das leisten. Dennoch finde ich die Kosten-Nutzen-Relation schlecht und das Verhalten des Anbieters verächtlich. Wenn das Wort Wucher nicht aus der Mode gekommen wäre, müsste man es hier verwenden.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Beim Thema "Parhsip" gibt es bei mir eine interessante Entwicklung. Aufgrund der irreführenden Werbung hatte ich um ein Angebot für eine Rückabwicklung des Kaufvertrags gebeten. Ich hatte einen 1-Jahresvertrag für ca. 240,- abgeschlossen. Die Reaktion von Parship sieht so aus, dass mein Premiumvertrag nun weg ist, ich aber trotzdem nur ca. ein Drittel des Kaufpreises zurückerstattet bekomme. Begründung: Ich habe bereits einige Kontakte realisiert, was Bestandteil der Dienstleistung von Parship sei. Ein Kontakt entsteht immer dann, wenn man eine Antwort von einem anderen Parship-Nutzer bekommt (auch wenn da nur drinsteht "habe kein Interesse").
    Tatsächlich gibt es so eine Klausel im Kaufvertrag. Das muss man in einem marktwirtschaftlichen System wohl akzeptieren müssen.
    240 EUR

Was man damit alles an realem Spaß haben könnte..!
    Das sind immerhin 80 Halbe Bier!

Zitat von Julschke
    h war auch mal für etwa ein Jahr in einer Partnerbörse angemeldet.
    Denn Traummann habe ich nicht gefunden Ich hab zwar recht viele Nachrichten bekommen aber der Inhalt war entweder sexuell oder Einzeiler wie " Hi, wie gehts?" und sowas macht dann auch nicht große Lust aufs antworten. Einmal bekam ich auch eine ganze Liste der Lieblingsbands, was er sich davon erhofft hat, war mir nicht klar.
    Es waren auch sehr nette Männer dabei aber die Chatgespräche waren irgendwie immer so oberflächlich, dass bei mir auch nicht mehr interesse aufgekommen ist.
    Ich hab mich zwar auch mal mit welchen getroffen aber ist dann auch nie was draus gewordn.
    Da das Dein erster Beitrag ist: Willkommen im Forum! Wenn Du übrigens mal die anderen Forumsmitglieder sehen und am besten auch ein Foto von Dir posten willst: http://www.scifi-forum.de/intern/com...rklich-36.html (evtl. ist ja einer dabei für Dich ;-) - Scherz)

Sind eigentlich solche Partnerbörsen für Frauen dann kostenlos oder zahlt Ihr auch was?

• OliverE
    antwortet
    Deinen Post finde ich sehr interessant. Hast du dich für den extra angemeldet, oder war das einfach zufällig der erste Post in diesem Thread ? Auf jeden Fall herzlich Willkommen !
    Und was mich jetzt auch mal interessieren würde (wenns nicht zu persönlich ist) :
    Wieso braucht ein 19-jähriges Mädel eine Singlebörse ?

• Julschke
    antwortet

• Eye-Q
    antwortet
    Ich habe mich mal rein neugierhalber bei parship registriert. Die Auswertung war ganz witzig. Die Tage darauf habe ich...30-40? zwinkereien, Nachrichten usw bekommen. Aber gezahlt habe ich trotzdem nicht
    Nach 2 Wochen oder so kam von parship die Info das mein Profil Interesse erwecke und ein Angebot pro Monat 17,90 (glaube ich wars) zu zahlen. Keine Reaktion meinerseits. Es kamen weiter laufend Nachrichten und nach weiteren 2 Wochen kam wieder ein Angebot, wo ich nur 9,90/Monat zahlen müsste. Aber hab wieder nichts gemacht

Neugierig wäre ich, muss ich zugeben, aber mag trotzdem nichts zahlen, wobei der Hauptgrund ist, dass ich anderweitig, also real an etwas "dran" bin... Insofern

• Largo
    antwortet
    Beim Thema "Parhsip" gibt es bei mir eine interessante Entwicklung. Aufgrund der irreführenden Werbung hatte ich um ein Angebot für eine Rückabwicklung des Kaufvertrags gebeten. Ich hatte einen 1-Jahresvertrag für ca. 240,- abgeschlossen. Die Reaktion von Parship sieht so aus, dass mein Premiumvertrag nun weg ist, ich aber trotzdem nur ca. ein Drittel des Kaufpreises zurückerstattet bekomme. Begründung: Ich habe bereits einige Kontakte realisiert, was Bestandteil der Dienstleistung von Parship sei. Ein Kontakt entsteht immer dann, wenn man eine Antwort von einem anderen Parship-Nutzer bekommt (auch wenn da nur drinsteht "habe kein Interesse").
    Tatsächlich gibt es so eine Klausel im Kaufvertrag. Das muss man in einem marktwirtschaftlichen System wohl akzeptieren müssen.

• Largo
    antwortet
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht.
    Naja, es ist aber verbrieft, dass Parship in meiner Altersgruppe (32 Jahre +/- 5 Jahre) einen deutlichen Männerüberschuss hat, obwohl sie mit einem Frauenanteil von 51% werben. Der Frauenanteil von 51% kann demnach nur dann hinkommen, wenn es bei den älteren oder ganz jungen Frauen (oder beiden Gruppen) einen Frauenüberschuss gibt. Diese Annahme ist allerdings nicht plausibel. Ich denke auch, dass die Gruppe der 32-jähigen +/- 5 Jahre die quantitativ bedeutsame Nutzergruppe von Parship ist. Insofern kann man schon von Beschiss sprechen, wenn der Frauenanteil deutlich unter dem liegt, was offiziell angegeben ist.
    Davon abgesehen, glaube ich aber auch, dass die wenigen Frauen, die sich angemeldet haben, es nur zum Teil ernst meinen mit Partnersuche. Das heißt, die haben sich nur angemeldet, um sich beweihräuchern zu lassen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

• Adm.Hays
    antwortet
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ganze ist Beschiss.
    Das denke ich nicht. Es ist eher so, dass es viele Frauen online gibt, die gar nicht an Online-Partnersuche interessiert sind. Die masturbieren virtuell auf die vielen Nachrichten von Männern und holen sich ihren täglichen Egopush. Ist dasselbe wie in der Disco. Ganz viel flirten und am Ende alleine nach Hause gehen^^ Ich glaube meine Meinung habe ich hier auch schonmal reingeschrieben.

Ich denke, je anonymer (oder besser: distanzierter) die Partnersuche ist, desto schlechter sind die Chancen. In den Feldern dann Hobbies etc reinzuschreiben bringt im Grunde auch nichts, weil viele Leute dasselbe reinschreiben ("Freunde treffen") und es kann online eben auch nicht knistern. Augenkontakt, dieses bestimmte Lächeln, Körperkontakt "ausversehen" etc gibts online eben nicht. Der mensch mit dem man da Kontakt hat ist eben sehr weit weg und höchstwahrscheinlich auch stark ersetzbar.

Ich hatte mal letztes Jahr umsonst ein halbes Jahr bei friendscout. Ich hatte dann als Nachricht immer geschrieben: "Halt! Stehen bleiben oder ich schieße!" Als Betreff "Überfall!" o.ä. da kamen manchmal ganz lustige Gespräche bei rum.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Ha...seit 12 Jahren bist Du hier Mitglied und hast nicht einen einzigen Beitrag in diesem Thread gelesen? Anders kann ich mir Dein Posting nicht erklären, denn nichts anderes wurde einzeln oder im ganzen schon vorher x-fach geschrieben...
    Belehrende Beiträge wie diesen überlasse doch in Zukunft den Moderatoren hier. Es ist deine Aufgabe zu entscheiden ob ein Beitrag sinnvoll ist oder nicht. Und selbst wenn, könntest du deinen Beitrag wesentlich freundlicher verfassen, darauf weisen wir dich nicht das erste mal hin.

• Largo
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Ha...seit 12 Jahren bist Du hier Mitglied und hast nicht einen einzigen Beitrag in diesem Thread gelesen? Anders kann ich mir Dein Posting nicht erklären, denn nichts anderes wurde einzeln oder im ganzen schon vorher x-fach geschrieben...
    Seltsamer Beitrag. Soll ich darauf ernsthaft antworten?
    Ich selbst bin seit #3 in diesem Thread aktiv und ich selbst habe die genannte Hypthose schon damals in den Raum gestellt gehabt. Aber es war bisher eben nur eine Hypthose. Neu für mich war die Bestätigung, dass auch vermeintlich seriöse Anbieter (Parship ist Marktführer) bei Angaben zur Geschlechterrelation schwindeln. Das bedeutet, was vorher nur Vermutung war, kann jetzt auch empirisch belegt werden.
    Tja, wenn man keine Belege vorlegt, wird einem vorgeworfen, man sei ein Spinner. Und wenn man Belege vorlegt, heißt es, man habe es ja schon immer gewusst.
    Das Handeln von Individuen ist eben widersprüchlich, offenbar weil die Realität selbst auch widersprüchlich ist.

• burpie
    antwortet

• Largo
    antwortet
    Ich habe mich vor einiger Zeit bei Parship angemeldet, als Premium-Kunde. Meine Erwartungshaltung war bereits gering – dennoch bin ich nochmals überrascht worden (im negativen Sinne).
    Parship wirbt mit einem Frauenanteil von 51%. Das bedeutet, Frauen und Männer sollen angeblich zu gleichen Anteilen registriert sein. Sehr früh habe ich festgestellt, dass nur sehr wenige Frauen auf mein Profil klicken und faktisch keine Frau von sich aus eine Nachricht schreibt. Umgekehrt werden Nachrichten von mir an Frauen nur selten beantwortet, und falls doch läuft alles sehr zähflüssig, bis es irgendwann einschläft. Würde man so ein Verhalten erwarten in einem Umfeld, wo sich genau so viele Frauen wie Männer bewegen? Wohl kaum. Es sei denn, die Frauen sind extrem wählerisch und ziehen die Askese einem Partner, der die Anforderungen nur zu 90% erfüllt, vor.
    Meine Hypothese lautete also: Es gibt deutlich mehr Männer als Frauen. Es gibt somit auch mehr Nachrichten von Männern an Frauen und weniger Nachrichten von Frauen an Männer. In der Realität dürften die Frauen von den vielen Nachrichten der Männer ziemlich erschlagen werden und eine Selektion betreiben. Das macht Sinn, denn schließlich sind Männer computeraffiner als Frauen, was das Ungleichgewicht erklären könnte.

Genug geschwafelt. Jetzt könnte man sagen, der Largo spinnt wieder irgendwelche abstrusen Theorien zusammen, die auf noch abstruseren Annahmen fußen. Nein, ich kann dieses eine mal meine Aussagen auch belegen. Ich habe im Parship-internen Forum einen Thread aufzumachen versucht, wo ich folgende Frage in den Raum gestellt habe: Wie passt der angeblich leichte Frauenüberschuss bei Parship zu dem geringen Rücklauf? Zusätzlich habe ich meine Hypthese in den Raum geworfen. Der Thread wurde auch nach mehreren Tagen Wartezeit nicht ins Forum gestellt. Dann kam eine Email an mich, in ein Mitarbeiter mir die Frage gerne persönlich beantworten wollte. Der entscheidende Abschnitt lautet:

Die Altersstruktur verhält sich einfach ungünstig: Es suchen*in Ihrer Altersgruppe insgesamt mehr Männer als Frauen, nicht nur bei PARSHIP. In Ihrem Alter sogar zu einem Großteil die Männer.

Frauen bekommen somit teilweise sehr viele Anfragen. Nachrichten werden daher häufig erst spät oder leider auch gar nicht beantwortet. Außerdem versenden Frauen generell weniger Anfragen von sich aus. Somit obliegt es in Ihrer Altersgruppe generell eher den Männern aktiv zu werden.

Nehmen Sie diese erlebte "Funkstille" nicht persönlich. Sie teilen diese Situation mit vielen anderen Männern Ihrer Altersgruppe, sodass dies ganz sicher nicht auf Ihr Profil oder gar auf Sie als Mensch zurückzuführen ist.
    Das heißt, dass es zumindest in meiner Altersgruppe (ich bin 32) einen deutlichen Frauenmangel/Männerüberschuss gibt. Ich würde sagen, dass ich altersmäßig zur Hauptklientel gehören dürfte. Um auf die 51% Frauenanteil, mit denen Parship wirbt, zu kommen, muss es also einen deutlichen Frauenüberschuss entweder bei den ganz jungen oder den etwas älteren Frauen geben. Das aber kann ich irgendwie nicht glauben. Sind die ganz alten oder ganz jungen Frauen internetaffiner als die Männer?
    Ich glaube, das ganze ist Beschiss. Ich kann jedem Mann nur abraten sich auf der Seite anzumelden. Geldverschwendung.
    Zuletzt geändert von Largo; 27.02.2013, 20:34.

• Claas
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Irgendwie wurde ich nur von wesentlich älteren Frauen angeschrieben .....
    Och... Ich fand das "damals" sehr interessant... Ab und an mal nen "Milfshake"
    Und wie heißt es doch so schön... Nur auf alten Schiffen lernt man segeln....

BTT:
    Also ich habe gemischte Erfahrungen gesammelt und die eine davon ist, das ich numehr seit bald 3 jahren verheiratet bin und nun der erste Nachwuchs ins Haus steht...
    Türlich habe ich vorher auch ein paar mal ins Klo gegriffen, aber letztendlich sollte man die Internetgeschichte nicht ganz verteufeln...
    Aber wenn ich ernsthaft eine Beziehung/Partnerschaft anstrebe, gehe ich nicht über Facebook, Jappi oder diese "Bezahlseiten" wie Friendscout dran, sondern suche mir ne lokale Seite wie in meinem Fall "Harzflirt"...

Lädt...
X