Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von DocBrown

    Was denn? Möchtest du auch Niederländisch lernen?
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      gott schuf die monster und nannte sie
      LEHRER!
      *schauder**zitter**einglück, ich habs hinter mir.*
      da kann ich mit.hier ist noch so eine anektode:
      wir hatten so nen doofen geschichtslehrer.(der MUß schwul gewesen sein) naja, jedenfalls fragt er an ende von einer stunde "was, meine lieben kinder sagt ihr denn euren müttern, was ihr denn heute bei mir gelehrnt habt?" er fragt eine schülerin " meine muttern fragt mich nicht" *doofes desicht vom lehrer* er frabgt mich " und du?" meine antwort " gepennt!" *lehrer läuft hochrot an, und kriegt weil der rest der klasse nen lachanfall bekommt einen wutanfall* " so!so eine frechheit!! geschichtsbuch raus!"*ich hol das teil raus, schlag ne seite auf, weil wir den teil schon kannten* "so! die und die seite bis morgen 6x abschreiben!" kom von mir " wir haben heute nachmittag noch unterricht, vergiss es!" "mir egal!!" dann hatts geläutet. unser klassenlehrer kam rein* ein echt guter typ( ist mitglied in ner band, wo er gitarre splielt)* was macht der geschichstlehrer? erzählt den vorfall brühwarm unserem lehrer. der muß sich ein lachen verkneifen und schaut so komisch(auch wenns stimmt, du weißt doch der kerl regt sich immer so auf) an.* unsere einschlafhilfe rennt daraufhin in ""seine"" klasse und weint sich da aus.( heul, der tilo ist so gemein zu mir).

      Kommentar


        @ tilo
        Wie wird so einer bloß Lehrer. Er hat wohl großes Glück als Referendar gehabt. Wie die von mir als erstes geschilderte Englischlehrerin es zur Lerherin geschafft hat ist mir auch ein Rätsel. Schließlich machen die Schüler nie was sie sagt. Oder die Schüler waren früher gehorsamer.

        Kommentar


          gottes wege sind sonderbar.
          mehr kann mann dazu nicht sagen.
          @ hubi: der knabe hatte wahrscheinlich mehr glück als verstand!mein cousin war 3klassen unter mir und er hatt es tatsächlich auch geschafft den kerl zum heulen zu bringen.

          Kommentar


            @hubi
            Hör bloß mit Referendaren auf.
            Unsere Klasse bekommt immer diese Typen zugeteilt.

            Ich weiß nicht wie viele schon mit unserer ihre Prüfung abgelegt haben.

            Allerdings hatten wir das mal eine in Biologie, die war wirklich katastrophal, weil sie bei Fragen immer darauf bestand, das man die Antwort genau so formulierte, wie sie es wollte.
            Sachlich richtige Äußerungen von anderem Wortlaut befand sie zumeist als noch nicht vollständig korrekt.

            Dieses Verhalten hat sich allerdings gerächt, da man sich damit wirklich unbeliebt machen kann bei den Schülern...

            Kommentar


              Oh Gott, Referendare...
              Spielen sich auf als wüssten sie alles (schlimmer als echte Lehrer) und wenn dann mal die Ausbildungsleiter (keine Ahnung wie das richtige Wort ist ) bei net Stunde dabei sind geht vorher die große Bettelei los, z.B. : Seid alle rechtzeitig da, Seit nicht so laut wie sonst und so weiter. Wundert mich das wir dabei noch keinen hängengelassen haben, besonders bei denen die wie loswerden wollten

              Kommentar


                Wir hatten ne Mathereferendarin, die war schlimmer als Neelix... redete permanent wirr und mischte sich Formeln zusammen, die hinterher sie selbst auch nicht mehr verstand...

                Und der Durchschnitt in unseren Klassenarbeiten war 5
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  Schlimmer als Referendare sind wohl nur Lehrer, die die Zeit als Referendare gerade überstanden haben.

                  Wir hatten, mal wieder in Biologie, fragt mich nicht warum immer da, einen "Feuerwehrlehrer", der gerade fertig geworden war mit seiner Ausbildung.

                  Seine Aufgabe war es uns in sechs Wochen Genetik beizubringen wofür wir sonst 4 Monate gehabt hätten, da die eigentliche Lehrerin längerfristig krank war.

                  Der Typ sah schon so aus, als ob er eher zum Türsteher berufen sei als zum Lehrer.

                  Er hat auch andauernd irgendwelche Sachen versehentlich heruntergeschmissen.

                  So richtig gut beigebracht hat er uns jedenfalls auch nichts und im Endeffekt hat er uns dann aussuchen lassen, ob wir eine Note wollen oder nicht, weil die Zeit so kurz war.

                  Kommentar


                    Wir hatten mal eine Refendarin in Kunst und Französisch, die war ungefähr 1,45m und es war sehr schwierig etwas bei ihr zu lernen, aber es ging wenn man sich anstrengte. Die hinteren Reihen konnten sie vorne manchmal gar nciht sehen. Und ein Schüler ging, als sie zum ersten mal in die Klasse kam, auf sie zu und begrüßte die "neue Schülerin ." Die Überraschung war groß, als sie sich als Referendarin herausstellte.

                    Vorsicht eklig : Sie war nicht besonders schön und hatte die Angewohnheit, sich nie unter den Achseln zu rasieren. Das war dann immer sehr lecker im Sommer Unterricht mit ihr zu haben. Jetzt bin ich sie endlich los und habe einen anständigen Französischlehrer. Man sollte allerdings nicht direkt vor ihm sitzen, weil man dann mit Speichel bespritzt wird. Wenn man nach der Stunde seitlich auf seinen Tisch guckt dan kann man die vielen Tropfen sehen. Igitt bäh!

                    Kommentar


                      @Hubi
                      Damit warst du wirklich gestraft.

                      Bei irgenwelchen versifften Lehrern steht natürlich mein beliebter Musiklehrer an erster Stelle, allerdings habe ich da noch einen Mathematik-Lehrer, der den Einsatz von Deodorant nicht unbedingt für nötig befunden hat, auch im Sommer nicht.

                      Kommentar


                        @Hubi: *lol* Etwas relativ ähnliches habe ich auch einmal erlebt... eine Mathelehrerin von mir (9te Klasse) hatte auch diese Angewohnheit der unrasierten Achseln... es wurde immer mehr Sommer und ihr Geruch wurde immer "perverser" Eigentlich hatte ja keiner was dagegen (jedem das seine)! Doch als sie eines Tages mit einem Achselshirt mit der Aufschrift "Fresh Breeze" zur Schule kam war alles aus!
                        Die Mathestunde war ein einziges Gelächter und sie trug ds Shirt kein zweites mal
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          Also zu dem Thema muß ich sagen, in meiner gesamten Schullaufbahn hatte ich nur zwei Lehrer die voll in Ordnung waren... den Rest naja.. da hatte jeder so seine Macken.. Mein Chemielehrer hatte Alkoholprobleme, der Sportlehrer war überzeugt das Leichtathlethik der einzig ware Sport sei , wenn ich an meine Mathe-Lehrerin denke läuft es mir heute noch kalt den rücken runter...
                          der Musiklehrer wollte uns immer geschichten vorlesen.. in deutsch durften wir öfters Liebesgedichte schreiben...usw..

                          Naja.. und die Zeiten werden ja nicht besser.. Also ehrlich gesagt. Ich will nicht nochmal zur Schule gehen müssen...

                          Kommentar


                            @MissKunterbunt
                            Klasse.

                            Ich muss sagen, dass ich mal einen Mathematik-Lehrer hatte, der wirklich gut war, leider ist er inzwischen pensioniert worden.

                            Noch bis heute rätseln Lehrer und Schüler wir es das gemacht hat, aber er konnte wirklich seinen Unterricht so gestalten, dass tatsächlich alle Schüler aufgepasst haben und den Stoff sogar verstanden.

                            Daher war er wirklich einer der beliebtesten Lehrer, die ich jemals kennengelernt habe.

                            Kommentar


                              Ja, Lehrer denen wirklich jemand 45 oder mehr Minuten aufmerksam zuhört gibt es wenige...
                              Ich persönlich schaffte es noch bei niemandem, was wohl daran liegt, dass ich den Vormittag immer ausgiebig zum nachholen meines schlafes benötige
                              Lehrer, bei denen mir der Unterricht 100&ig gefiel gab es wenige... ich hatte von der 7-10ten Klasse ne Geschichtslehrerin, die war einsame spitze! Sie hat es beim Land Niedersachsen sogar durchgekriegt, dass uns ne Studienfahrt für 2 Tage zum KZ Sachsenhausen gestiftet wurde... Die Frau war echt korrekt und seitdem liebe ich dieses Fach auch wie nichts anderes...
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                Jetzt gibt es soviel Positives über Lehrer, das kann doch nicht im Sinne der Schüler sein.

                                Ich habe gerade mal wieder eine Referendarin in Englisch, die bezüglich Hausaufgaben wirklich keinerlei Autorität hat.
                                Grob geschätzt machen 70 % der Klasse gar keine Hausaufgaben, 25 % machen sie teilweise oder von mangelhafter Qualität und 5 % machen sie vielleicht sogar so, wie sie sich das gedacht hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X