Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

    ich hatte nur Kopfschmerzen am Mittwoch morgen (woher bloss )

    Warum gibt es nur Menschen, die es wahnsinnig toll finden mit ihren Säufergeschichten anzugeben??? Ich finde das peinlich...
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #92
      ich auch, wenn nur da nicht diese kopfschmerzen waren.

      wäre es dir lieber ich erzähl von meinem Feriem camp und meiner Flöte???

      Kommentar


        #93
        Damals... im Ferienlager... *überleg* Ja, das wäre besser *lach*

        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #94
          @ miss

          Ó_ò

          na ja aber was ich damit meine ich wenn da ein gescheite klasse dabei ist dann geht das ohne probleme!

          Kommentar


            #95
            Was ist denn für dich eine gescheite Klasse??? Und WAS läuft dann ohne Probleme..?
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #96
              Lehrer denen die Schüler egal sind

              Mit solchen Lehrern habe ich so gut wie keine Erfahrungen. Die meisten Lehrer die ich kenne versuchen uns auch außer der Reihe etwas beizubrinegn, was ihnen wichtig ist. Z. B. Ihre Sorgen über politische Entwicklung mit uns diskutieren, ein Theaterstück mit uns produzieren oder pädagogisch wertvolle Wandertage. Bei meinen Sportlehren weiß ich nciht so recht, aber Übungen machen auch nur die wenigsten vor. Zitat: "Ich bin doch nicht dein Tanzbär!" Es muss schlimm sein von unmotivierten Lehrern unterrichtet zu werden, und ich findem derartiges auch unverschämt von den Lehrern. Bildung ist das zweitwichtigste Gut (nach Gesundheit), das man einem Menschen geben kann.

              Kommentar


                #97
                Schöne Worte Hubi...

                Ich selber denke manchmal, wenn die Lehrer vorne vor der Klasse stehen und schreien: Diese scheiß Jugend heute- was soll aus euch nur noch werden...? Dann frag ich mich manchmal als was sie sich selbst in ihrer Rolle/ Funktion sehen... Denn durch Vertrauen und gegenseitigen Respekt kann soviel von dem, was einige Lehrer als "unverschämt" usw. ansehen abgebaut und korrigiert werden, das kann man sich gar nicht vorstellen...

                Ich bin auch ein Mensch, der lieber immer erst vorsichtig ist- es dauert relativ lange bis ich wem vertrau... Aber wenn da über Jahre hinweg ein Lehrer ist, der die Schüler selber nicht an sich heranlässt- dann lassen die Schüler einen auch nicht heran! Aber wenn ein Lehrer eine "Beziehung" zu den Schülern aufbaut, auch öfter mal mit ihnen über Progbleme redet... dann denke ich ist auch der Wille da etwas zu lernen, den Lehrer selbst nie zu enttäuschen...

                Und ich denke genau das ist, was ganz oft fehlt heutzutage: Gegenseitiger Respekt und Vertrauen...
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #98
                  Nun, der wirklich krasseste Lehrer in allen Beziehungen war oder besser ist, er unterichtet noch immer, mein ehemaliger Musiklehrer. Das Fach habe ich abgewählt, da er tatsächlich der einzige Musiklehrer an der Schule ist und quasi absolute Freiheit in seinem Handeln hat und ihn niemand aufhält.

                  Abgesehen davon, dass er schon wirklich verloddert aussieht, sorgt er auch dafür, dass unser Musikraum sich ihm anpasst (Er hat mal in der ersten Stunde am Montag einen Salata auf dem Flügel gefunden, den er in der vergangenen Woche dort vergessen hatte).

                  Seinen Unterricht bereitet er überhaupt nicht vor.

                  Am Anfang der 10. Klasse meinte er, dass er nun richtigen Unterricht und nicht sowas wie in den vorigen Stufen machen wolle.
                  In der ersten Stunde hat er das durchgezogen, in der zweiten weichte das langsam auf und in der dritten hat er wie immer mehr von sich privat erzählt, als dass er Musikunterricht gegeben hätte.

                  Insgesamt hat er uns eigentlich überhaupt nichts beigebracht in meiner gesamten Zeit an dieser Schule.

                  Außerdem vergiebt er die Noten zudem sehr eigenwillig.
                  All diejenigen, die in einer seiner AGs sind bekommen sicher eine 2, egal ob sie etwas im Unterricht getan haben und ob sie in der Arbeit eine 4 geschrieben haben.
                  Außerdem war da noch ein Typ in meiner Klasse, der auch absolut niemals etwas zum Unterricht beigetragen hat, sondern nur irgendwelchen Müll von sich gegen hat, der absolut nicht zum Thema passte.
                  Dafür hat der mündlich eine 1 bekommen.

                  Außerdem konnte man mit einer Beschwerde über die Note diese praktisch immer um mindestens eine noch hochdrücken.

                  Ich muss sagen, ich liebe das Fach Musik.

                  Kommentar


                    #99
                    @ The_Borg:

                    wusste doch, das ich das schonmal irgendwann gelesen hatte so ähnlich...:

                    Außerdem habe ich da noch eine Musiklehrer, er ist der einzige an der Schule und hat deshalb "Narrenfreiheit".
                    Er gibt von Zeit zu Zeit definitiv rechtsextremistische Sprüche von sich und schreckt auch davor nicht zurück gewisse Lieder auf seinem Flügel zu spielen.

                    Ansonsten ist er völlkommen unkoordiniert und lässt etwa Tests die ganze Stunde lang auf eine Keyboard liegen, so dass sich eine Schüler bei einer Demonstration am Flügel davor gestellt haben, damit ein anderer die Tests verbessern konnte.
                    vom 31.10...

                    Solch einen Lehrer hätte ich in Musik auch mal gebrauchen können (da war ich meistens wirklich schlecht...)

                    Kommentar


                      Man gut,dass ich Musik abgewählt habe.Aber leider ist der superschlau,der hat sogar eine Doktorarbeit über das Thema Kunst im 3. Reich geschrieben.
                      Möp!

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Zefram
                        @ The_Borg:

                        wusste doch, das ich das schonmal irgendwann gelesen hatte so ähnlich...:


                        vom 31.10...
                        Stand das nicht auf der ersten Seite oder war das aus dem anderen Thread?
                        Das weiß ich nicht mehr genau.
                        Jedenfalls hatte ich den Typen damals nur kurz angeschnitten.
                        Der hat auch noch diverse andere Dinge getan, die ich schon teilweise wieder vergessen habe.
                        Der Typ ist aber wirklich vollkommen .
                        Er erzählt sogar, dass er sich irgendwie durch Studium gemogelt hat und ich glaube ihm das wirklich, denn der dürfte wirklich kein Lehrer sein.

                        @Cu Chulainn
                        Der Musiklehrer kennt sich auch wunderbar mit der Musik des 3. Reiches aus.

                        Kommentar


                          Ich hatte auch mal so einen Musikleher in der 5. und 6 Klasse. Er liebte Kinder und ich denke deswegen wollte er sie nicht mit Unterricht quälen . Der Unterricht sah so aus. "Heute machne wir eine Chaos Stunde. Nico wollen wir armdrücken?" Die Klasse baute sich zwei Festungen aus Tischen und Stühlen, verschanzte sich dahinter und bewarf sich mit Schuhen. Der Lehrer saß auf seinem Stuhl und machte ein fröhliches Gesicht. Einmal waren wir mit ihm auf einem Spielplatz. da gab es nciht viel zu tun, ich verbog eine herumliegende Schaufel, darauf rief mein Lehrer entzückt: "Ja!! Das ist Chaos!" Im Zeugnis bekam ich dafür eine 2. Das einzige was wir bei ihm gelernt haben sind Noten. Ab und zu haben wir die erste Viertelstunde gesungen und den Rest mit Chaos verbracht.

                          Kommentar


                            Ich beneide euch... meine Musiklehrer waren immer die Härte überhaupt! Ich habe innerhalb eines Schuljahes mit jeweils einer Stunde Musik in der Woche perfekt Keyboard und Ansatzweise Schlagzeug spielen gelernt... es war immer Megastress- aber eigentlich denk ich mir jetzt inzwischen, dass es der Stress wert war...

                            Musik ist einfach das Größte...
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              Musik ist das LETZTE!Nein ehrlich,ich bin sowas von unbegabt für Musik,ich kann nich ma ne Tonleiter schreiben.

                              Aber mal wieder ne Story über Eddie:
                              In einer Physik Klausur ist unser Lehrer mal eine Viertelstunde rausgegangen um Kaffee zu trinken.
                              Möp!

                              Kommentar


                                1. Musik ist sowieso das allerschönste, was je erfunden wurde (nach Star-Trek )

                                2. Musik machen ist DER Flair überhaupt...

                                3. Es liegt natürlich wieder mal an den Lehrern in welcher Beziehung man hierzu steht
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X