Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich bin zwar faul veranlagt,aber nicht dumm genug um Lehrer zu werden.
    Möp!

    Kommentar


      #77
      Also mein Vater is net faul, gestern von 14.30 (heimgekommen) bis so gegen 20 uhr arbeiten korrigiert, das kommt schon öfter vor. Gibt natürlich auch andere (manchmal frag ich mich in der Schule auch wann der Kerl zum letztenmal ne Stunde vorbereitet hat)

      Noch ne Story: Als ich in der 6. Klasse war hat mein Vater (Berufsschullehrer) mal ne Aufgabe von nem Übungsblatt von mir genommen (1m*1m*1m = x m³, Zahlen hab ich vergessen , das ganze noch schön verpackt in ne Textaufgabe) Die hatte in der Arbeit so gut wie keiner

      Kommentar


        #78
        Da hast du aber verdammtes Glück

        Ich würde gerne mal mit den Lehrern darüber diskutieren, was mich stört- aber bei uns haben wir solche Möglichkeiten nicht!
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #79
          Ahem, hier muss ich intervenieren...
          Lehrer sein ist so ziemlich eine der undankbarsten Beschäftigungen überhaupt.
          Meine Mutter z.b. (in meiner Familie gibts mehrere Lehrer - für jedes Fach *schauder*) unterrichtet Englisch-Deutsch am Gymnasium. Wenn die mittags nach Hause kommt, fängt der Spass erst richtig an : hochinteressante Schreibtischarbeit : Korrigieren, Vorbereiten, manchmal bis mitternachts. Dann hin und wieder Versammlungen und - besonders beliebt - Elterngespräche, wo man dann genau so ne Meinungen an den Kopf geknallt bekommt, was für ein entspannter Beruf Lehrer doch wäre und wo erwartet wird, dass die Lehrer doch gleich die Erziehung der Gören übernehmen sollen...
          Nee, Lehrer werd ich nicht.

          Andererseits : wir haben nen Religionslehrer bei uns, der organisiert mit seinem Kurs in den Ferien LAN-parties im Informatikraum. War mal mit dabei und hab Half-Life mit ihm gezockt, war cool..

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
            Ich bin zwar faul veranlagt,aber nicht dumm genug um Lehrer zu werden.
            Na herzlichen Dank...

            Wie du aber schon lesen konntest ist das Lehrersein, so man es vernünftig macht, gar nicht so ein faulenzen, wie man denkt. Zudem sind Lehrer (besonders die Guten) nicht umsonst oftmals mit 50 verheizt und ggf. auch gesundheitlich am Ende...


            Gruß sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #81
              Oh,Entschuldige Muli.Natürlich gibt es auch Ausnahmen.Es gibt auch Lehrer die sich für die Schule den Ar*** aufreißen.So einen Lehrer hatten wir auch mal.
              Möp!

              Kommentar


                #82
                Na gut... es gibt sehr sehr viel Lehrer, die ihren Job nur noch als Job sehen. Lehrer, die jedes Jahr exakt das gleiche Programm runterleihern und auf nichts neues eingehen. Zudem sind viele pädagogische Totalausfälle und können nicht mit Schülern umgehen.

                Von diesen Fällen gibt es leider viel zu viele. einanderes Extrem wären diejenigen, die nur "der beste Freund des schülers" sind oder sein wollen, aber fachlich nichts drauf haben und inhaltlich im Unterricht nichts bringen.

                Naja... schade, dass es sowas gibt. Aber wer weiß, so ich in 30 Jahren stehe, wenn ich schon 5 Jahre in dem Beruf bin...8ich will hoffen, dass ich nicht auch so ende...)


                Gruß Sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #83
                  Es gibt in der Tat auch wirklich gute Lehrer, die ihren Unterricht intensiv vorbereiten, allerdings wohnte meine jetzige Religionslehrerin vor Jahren im Haus neben uns.
                  Man muss dazu sagen, dass sie auch Englisch unterrichtet.
                  Jedenfalls konnte man da auch mitbekommen, dass die Arbeiten kurzerhand mal in einer halben Stunde korrigiert wurden.
                  Das zeugt nicht unbedingt von alzu viel Arbeit.

                  Lehrer, die wirklich faul sind, unterrichten Sport, denn dafür muss man praktisch garnichts vorbereiten, sondern baut den Unterricht einfach während der Stunde auf.

                  Kommentar


                    #84
                    Originalnachricht erstellt von The_Borg

                    Lehrer, die wirklich faul sind, unterrichten Sport, denn dafür muss man praktisch garnichts vorbereiten, sondern baut den Unterricht einfach während der Stunde auf.
                    Aber dafür müssen sie auch alle Tage mächtig viel privat Sport treiben, damit ihre Kondition nicht nachlässt und man sie als Sportlehrer noch für voll nimmt!

                    @Kodiak: Klar gibt es auch Lehrer, die anders sind als die, von denen wir hier redeten! Und wenn es nach verallgemeinerung klang tut es mir Leid... aber fakt ist nun mal, dass es die meisten Lehrer heutuzutage kaum noch interssiert was mit den Schülern passiert... hauptsache sie haben schön viel Urlaub und müssen wenig arbeiten! Lehrer, die sich zum Ziel setzen es genau anders zu tun und denen ihre Schüler etwas bedeuten (Muli...) bewunder ich! Denn andererseits ist die Schule der Ort, an dem man noch etwas verändern kann... oder hört einem irgendwer zu, wenn man sich in ne Disko stellt und über Moral redet?
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #85
                      Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt


                      Aber dafür müssen sie auch alle Tage mächtig viel privat Sport treiben, damit ihre Kondition nicht nachlässt und man sie als Sportlehrer noch für voll nimmt!
                      Wissen die das?
                      Ich habe eher das Gefühl, dass denen das herzlich egal ist.

                      Ich kenne bis jetzt auch nur einen Sportlehrer, der überhaupt Übungen vormacht, wenn auch selten.
                      Die anderen lassen ausnahmslos Schüler die Demonstrationen übernehmen, daher zweifle ich an deren Training.

                      Kommentar


                        #86
                        Mein Sportlehrer mag mich nicht,weil ich ihm mal unter die Nase gebunden habe,dass er mit uns schädliche Übungen macht.
                        Möp!

                        Kommentar


                          #87
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg

                          Wissen die das?
                          Ich habe eher das Gefühl, dass denen das herzlich egal ist.

                          Ich kenne bis jetzt auch nur einen Sportlehrer, der überhaupt Übungen vormacht, wenn auch selten.
                          Die anderen lassen ausnahmslos Schüler die Demonstrationen übernehmen, daher zweifle ich an deren Training.
                          Würde ich das jetzt bestätigen, hätte ich nichts positives mehr zu posten! Aber es stimmt... in vielen Fällen...

                          @CU: Das darfst du einem Sportlehrer ja auch nicht sagen Sportlehrer sind ja sowieso das eingebildetste Völkchen überhaupt...

                          Aber Textil und Werk Lehrer auf Grundschulen tuen auch gar nichts für ihr Geld, oder?
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #88
                            Also unsere Textillehrerin auf der GS war auch unsere Mathe und Deutschlehrerin.Die hat schon was getan.
                            Möp!

                            Kommentar


                              #89
                              Meine Textil und Werk Lehrerin auf der GS war auch Sportlehrerin... daher kam ich drauf... ich denke die hat nichts getan
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #90
                                nun na ja auf meiner ehemaligen schule

                                (hessen werden jetzt anfangen zu lachen)

                                Georg-august-zinn Schule

                                ist das übelste was es gibt. wir hatten mal ein gasalarm.
                                (geschichte) ein paar schüller hatten im mädchenklo mit Pfefferspray rumgesprüht und unser oberaffengeiler chemielehrer, nasereingehalten und gesagt das Gas kenne ich nicht rufen wir die feuerwehr. d war es so das vor ein paar Tagen ein hausexplodiert war. nun was war wieder schlechte schlagzeilen.
                                Tja die chemielehrer.

                                noch was komisch zu eurern schulen bei uns auf der schul ging es das wir zu 23 mit einem Lehrer eine Klassenfahrt gemacht hatten, aber es hat niemand scheisse gebaut oder ähnliches OK ich hatte nur Kopfschmerzen am Mittwoch morgen (woher bloss )

                                nun da hatten wir keine probleme
                                es ist nun mal so das man auch denken muss mit wem man da weggeht, wenn da solche, sorry vollidioten wegmacht hat man probleme die meute unter kontrolle zu halten aber bei oberstufenschülern sollte es gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X