Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also coole Sprüche lassen unsere Lehrer auch:

    "Schreib Weib!" "An die Tafel holde Maid!"

    oder:

    "Morgen ihr Proleten!"

    Möp!

    Kommentar


      #32
      Ich hab noch ein paar rausgekramt:
      6
      Ehrlich. das sagt er am liebsten.
      Wenn ich für jeden Blödsinn den ich in dieser Schule zu hören kriege 20 Mark bekäme, dann hätte ich mir schon längst eine Insel in der Karibik gekauft und würde mit ein paar hübschen Mädchen alt werden.
      Ich bin ein Stern am Firmament,
      Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
      Und in der eignen Glut verbrennt.

      Kommentar


        #33
        Vor kurzem gab es eine interessante Stunde mit unserem Geschichtslehrer (der ist zwar relativ streng, aber ein guter Lehrer):
        Er kommt rein, geht an die Tafel und schreibt an:

        1. Guten Morgen!
        2. Ich rede nicht mit euch!
        3. Folgende Seiten im Buch bearbeiten: ...


        Dann hat er sich hingesetzt und ist nach einiger Zeit, wohl in Richtung Lehrerzimmer verschwunden. Ich wusste, dass er krank ist und nicht reden konnte, aber die anderen waren ahnungslos. Nach einer Weile ging einer von uns an die Tafel und schrieb in unserem Auftrag:

        1. Guten Morgen!
        2. Sind sie sauer? Oder krank?
        3. Wird gemacht!
        4. Gute Besserung!
        5. Wir reden auch nicht mit ihnen


        Kurz darauf kam er wieder (mit einer Zeitung), las was an der Tafel stand und schrieb daraufhin an:

        zu 2.: Ja, ich bin sauer auf meine Stimmbänder.
        zu 3. + 4. + 5.: Danke!


        Am Ende der Stunde verließ er uns mit einem Auf Wiedersehen und in der ganzen Stunde ist kein Wort gefallen (man muss sich mal vorstellen: 45 Minuten kein Wort)...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #34
          Wir hatten mal einen Erdkunde Lehrer,der leider einen Schlaganfall erlitt ,der gab bei Störungen immer ein S(Sechs).Er kannte auch die Bodenbeschaffenheit von jedem Boden,bei jedem Meilenstein in der Umgebung von 200km. Dann haben wir noch einen Geschichtslehrer,der nur Filme guckt.Sein geilster Spruch:

          "Ihr braucht in eurem Klausurheft keinen Korrekturrand.Lasst nur genug Platz,damit ich das Wort `ungenau´ daneben schreiben kann."

          Wir nenen ihn auch "Sarkasti"
          Möp!

          Kommentar


            #35
            Ok, mit Sprüchen kann ich auch dienen.
            Ein besonderer Klassiker ist der folgende:

            Eine gute Ehe beginnt mit einer Vergewaltigung auf dem Küchentisch.
            Das hat tatsächlich ein verrückter Englisch und Werte und Normen Lehrer gesagt, was wiederum die Religionslehrerin auf den Plan rief, die sich darüber bitterlich beschwert hat.

            Außerdem habe ich da noch eine Musiklehrer, er ist der einzige an der Schule und hat deshalb "Narrenfreiheit".
            Er gibt von Zeit zu Zeit definitiv rechtsextremistische Sprüche von sich und schreckt auch davor nicht zurück gewisse Lieder auf seinem Flügel zu spielen.

            Ansonsten ist er völlkommen unkoordiniert und lässt etwa Tests die ganze Stunde lang auf eine Keyboard liegen, so dass sich eine Schüler bei einer Demonstration am Flügel davor gestellt haben, damit ein anderer die Tests verbessern konnte.

            Kommentar


              #36
              Ich habe auch einen netten, lustigen und kompetenten Englischlehrer, Peter Simon. Ich werde ihn 6 Jahre haben, also seit ich auf dieser Schule bin. Er hat eine Band die irische Volksmusik spielt, Glenfiddle. Ich oller Schleimer hab mir natürlich brav seine CDs gekauft und eins seiner Konzerte besucht . Mir gefällt die Musik aber auch. Er war total begeistert als er mich gesehen hat. Er hart auch ganz gute Sprüche drauf, und er macht immer Witze über andere Lehrer, er äussert sie auch in der Schülerzeitung. Einmal haben wir eine Mathearbeit in seiner Stunde weitergeschrieben, und in der Zeit hat er Horst Rehbein imitiert . Sein Humor ist genial er kommt ganz spontan, wenn man ihn nicht erwartet. Wenn er gt drauf ist kann man sich mit ihm die ganze Stunde über Gott und die Welt unterhalten.

              Peter ist der zweite von rechts.

              Kommentar


                #37
                Kennt eigentlich wer einen positive Aspekt in bezug auf Lehrer?
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Also auf der Klassenfahrt in der 12. Klasse haben wir mit unserem Lehrer der dabei ordentlich einen gesoffen

                  Der hat das voll mitgemacht, das fand ich schon ok, ich meine, er wußte wohl, das wir das sowieso machen, da dachte er sich sicher ´Toll, dann kann ich auch gleich mitsaufen, da hab ich sie wenigstens noch im Blick!´.

                  Na ja, er ging dann aber auch recht früh schlafen, aber fand ich trotzdem cool!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Mit Lehrern trinken macht echt Spaß...wir sind am Schulfest am vorletzten Schultag noch mit etlichen Lehrern der Schule (sowohl jung als auch alt) rumgesessen und haben geredet...
                    Ähnlich war es auch auf einem Dorffest, bei dem unsere Schule einen Hof hatte: Wir haben mit der Klassenlehrerin und einigen anderen Lehrern der Klasse einen getrunken. Ein Lehrer hat eine Runde ausgegeben und sagte zu einer Schülerin, die noch nicht ganz 16 war (was er wusste): "Moment!!! ... (jetzt dachte jeder es kommt "Du bist noch keine 16!") Bist du mit dem Auto da?"

                    Fazit: Lehrer sind irgendwie gut drauf, zumindest an meiner Schule...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von EarMaster
                      Fazit: Lehrer sind irgendwie gut drauf, zumindest an meiner Schule...
                      Du meinst wenn sie besoffen sind?
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        Mein ehemaliger Klassenlehrer ist mir uns am Ende der zehnten anch Frankreich gefahren, da er auch Franzöischlehrer ist.

                        Er hat das Saufen sogar erlaubt, meinte allerdings, dass wir uns nicht hemmungslos volllaufen lassen sollten.

                        In einem Restaurant hat er sogar für die ganze Klasse Rotwein spendiert.

                        Am letzten Abend gab es dank dieser Maßnahmen eigentlich nur noch 2-3 Schüler, die nicht ziemlich angetrunken waren, das fand ich schon amüsant.

                        Eine Band hat der Schulleiter zusammen mit einem Kunstlehrer bei uns. Die sind auch gut drauf, allerdings gibt es kaum Konzerte von denen.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg
                          Mein ehemaliger Klassenlehrer ist mir uns am Ende der zehnten anch Frankreich gefahren, da er auch Franzöischlehrer ist.

                          Er hat das Saufen sogar erlaubt, meinte allerdings, dass wir uns nicht hemmungslos volllaufen lassen sollten.

                          In einem Restaurant hat er sogar für die ganze Klasse Rotwein spendiert.

                          Am letzten Abend gab es dank dieser Maßnahmen eigentlich nur noch 2-3 Schüler, die nicht ziemlich angetrunken waren, das fand ich schon amüsant.

                          Eine Band hat der Schulleiter zusammen mit einem Kunstlehrer bei uns. Die sind auch gut drauf, allerdings gibt es kaum Konzerte von denen.
                          Also soetwas hätte es bei uns nie gegeben! Auf Privatschulen geht es scheinbar wesentlich strenger zu!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Peter R.


                            Also soetwas hätte es bei uns nie gegeben! Auf Privatschulen geht es scheinbar wesentlich strenger zu!
                            Tschade, tschade, tschade. *bg*

                            Bei uns ist das eigentlich immer ziemlich amüsant, da es eben einige Lehrer gibt, die einen besonders hervorstechenden Charakter haben.

                            Aber was diese Klassenfahrt betrifft, so kann man sagen, dass ein Verbot sowieso nichts gebracht hätte. Das wusste der Lehrer auch.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von The_Borg
                              Aber was diese Klassenfahrt betrifft, so kann man sagen, dass ein Verbot sowieso nichts gebracht hätte. Das wusste der Lehrer auch.
                              Ja klar man kann ja nicht jeden immer kontrollieren! Auf KLassenfahrten ist das anders und meistens auch lockerer aber unter 18 hätte dich da auch kein Prof. mit Zigaretten oder Alkohol erwischen dürfen!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Peter R.


                                Ja klar man kann ja nicht jeden immer kontrollieren! Auf KLassenfahrten ist das anders und meistens auch lockerer aber unter 18 hätte dich da auch kein Prof. mit Zigaretten oder Alkohol erwischen dürfen!
                                Ist das von den Gesetzen her so in Österreich?

                                Bei uns darf man ab 16 Zigaretten rauchen und bestimmte Alkoholika konsumieren.
                                AFAIK dürfen brantweinhaltige Getränke erst ab 18 gekauft werden, was die Kassierer beim Supermark gegenüber der Schule aber nicht so genau nehmen, so dass bei einem Austausch ein Engländer so abgefüllt wurde, dass er anschließend ins Krankenhaus musste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X