Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Da stimm ich dir zu. Wenn es eine so übertreibt, dass er nicht mehr weiß was er tut, dann ist es eindeutig zu viel...allerdings ist es auch interessant - sowohl für Schüler als auch für den Lehrer - einfach mal zusammenzusitzen und zu reden, wenn dabei ein oder zwei Bier getrunken werden, dann ist das sicherlich nicht schlimm...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
      Man sollte die Sorte von Lehrern, die sich ihrer Verantwortung gegenüber den Schülern nicht bewusst sind, nicht mehr für Kurs, bzw. Klassenfahrten zulassen!
      Oftmals liegt das Problem aber nicht bei den Lehrern, sondern vielmehr bei den Schülern, die man nunmal schlecht allesamt bei einer solchen Fahrt kontrollieren kann.

      Ich weiß, dass es nicht eben wenige Lehrer gibt, die sich einfach weigern solche Fahrten überhaupt noch zu machen, da sie schon absehen können, dass es in einer Katastrophe enden würde.

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von EarMaster
        Da stimm ich dir zu. Wenn es eine so übertreibt, dass er nicht mehr weiß was er tut, dann ist es eindeutig zu viel...allerdings ist es auch interessant - sowohl für Schüler als auch für den Lehrer - einfach mal zusammenzusitzen und zu reden, wenn dabei ein oder zwei Bier getrunken werden, dann ist das sicherlich nicht schlimm...
        Ja... bei ein, zwei Bier ein nettes witziges Gespräch kann ganz schön sein, besonders da es das Verhältnis zum Lehrer verändert und das sonst immer gehasste "Untier" den Schülern näher bringen kann und vertrauen aufbaut (unter Umständen)...

        @The_Borg: Stimmt... meist liegt es an einer unkontrollierbaren Schülermasse.. aber dann sollte man das Problem so angehen, dass man keine Fahrten mehr mit 4 Kursen (also ca 100 Schülern) und nur drei Begleitpersonen macht, sondern die Zahl gering hält und nur mit einem oder zwei Kursen fährt und dabei aber bei der gleichen Anzahl Lehrer bleibt...
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt

          @The_Borg: Stimmt... meist liegt es an einer unkontrollierbaren Schülermasse.. aber dann sollte man das Problem so angehen, dass man keine Fahrten mehr mit 4 Kursen (also ca 100 Schülern) und nur drei Begleitpersonen macht, sondern die Zahl gering hält und nur mit einem oder zwei Kursen fährt und dabei aber bei der gleichen Anzahl Lehrer bleibt...
          Nunja, auch Fahrten mit nur einer Klasse und zwei Begleitpersonen, die schließlich vorgeschrieben sind, wurden in der Vergangenheit schon abgelehnt.

          Außerdem weiß ich aus zuverlässigr Quelle, dass auch mit zwei Personen nichteinmal 25 Schüler wirklich unter Kontrolle gebracht werden können.

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von The_Borg
            @Der Hetfield
            Äh, sollte hiern nicht eigentlich mit solchen Geschichten aufgehört werden? (siehe Narbo)
            Sorry, hab den Beitrag von Narbo nicht gelesen. Damit mein Beitrag etwas mehr mit Lehrern zu tun hat, hier ein Nachtrag;
            Unser Klassenlehrer hat erstaunlicherweise den "entleerten" Schüler NICHT nach Hause geschickt. Er hat nur gesagt, dass er Alkoholverbot hat. Mit anderen Worten: Der ist ziemlich treudoof, denn am nächsten Tag hat er gleich wieder weiter gemacht.
            Die andere Lehrerin, die mitgefahren ist, wollte wegen den Terrorattentaten sofort nach Hause fahren. Sie wollte unsere Abschlussfahrt nach 2 Tagen beenden. Also man kanns auch übertreiben. Wir konnten sie glücklicherweise noch zum Dableiben bewegen.
            Auch sonst ist die recht seltsam. Besonders wenn sie ihre Stimme in ziemlich hohe Regionen katapultiert. Da denkt man manchmal, dass die Fenster gleich zerbrechen. Ansonsten diskutiert sie jedesmal mit einem Schüler, warum ein Rotstift kein Grünstift ist, oder so was ähnliches.

            Kommentar


              #66
              Also um noch mal auf nervende Lehrer zurückzukommen:
              Ich habe einen Politiklehrer,der mit uns in einer Mischung aus deutsch und englisch redet.Das nervt vielleicht!Aber das schlimmste ist,dass er nur über Internet Technologie mit uns redet,anstatt über Politik.So meinte er z.B.,auf die Frage,ob wir uns in Politik nicht mal mit den aktuellen Ereignissen in Afghanistan beschäftigen sollten,dass bräuchten wir nicht,wir können ja Nachrichten gicken.Er nimmt lieber an einem Präsentationsprojekt teil.Das beste war aber noch die Politikklausur: Ich war nach 10 Minuten gfertig,und habe noch meine Rechtsschreibfehler korigiert,damit ich nicht nach 10 Minuten abgeben muss.Es ging um die Gefährdung von Arbeitsplätzen durch die Computertechnologie.
              Möp!

              Kommentar


                #67
                @The_Borg: Vielleicht sollte man vor einer Klassenfahrt den Schülern noch einmal vor Augen führen was alles passieen kann! Sie zeigen uns doch schließlich auch alle 3 Monate irgendwelche Anti-Raucher-Filme...

                @CU: Lehrer, die vom Thema abkommen (und das permanent) kenne ich auch zu genüge... das dumme finde ich nur (wie es bei mir Im Leistungskurs Geschichte ist) dass die Schüler dann hinterher leiden müssen...
                Mein Geschichtslehrer macht im Unterricht GAR NICHTS! Die Arbeiten beziehen sich auf nichts gelerntes sondern sind Textarbeiten... die Schüler in unserem LK finden das alle komplett witzig (ich fand es ja zuerst auch cool im LK nichts zu tun)- aber was wird, wenn wir unser Abi schreiben müssen??? Die Arbeiten werden dann geprüft- und zwar vom Land und dann wird es wissensfragen geben und wir sind alle komplett "gearscht"...
                Ich (und ein paar andere) haben nun schon mal versucht mit unserem Lehrer zu reden- aber er sagte nur: Dann lest doch Geschichtsbücher- PRIVAT!

                Der nächste Weg wird wohl der zum Schuldirektor sein...
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #68
                  Das beste war aber noch die Politikklausur: Ich war nach 10 Minuten gfertig,und habe noch meine Rechtsschreibfehler korigiert,damit ich nicht nach 10 Minuten abgeben muss.
                  Und? Wie war denn die Note?

                  Kommentar


                    #69
                    Hab sie noch nicht wieder bekommen.Aber ich rechne mit 10-14/15 Punkten.
                    Möp!

                    Kommentar


                      #70
                      Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
                      @The_Borg: Vielleicht sollte man vor einer Klassenfahrt den Schülern noch einmal vor Augen führen was alles passieen kann! Sie zeigen uns doch schließlich auch alle 3 Monate irgendwelche Anti-Raucher-Filme...
                      Uns zeigen sie solche Filme eigentlich nicht so oft, allerdings war es beim einzigen Mal nicht unbedingt glaubwürdig, da die BIologie-Lehrerin selbst raucht und nicht eben wenig.

                      Allerdings zeigt Hetfields Post auch, dass es den Schülern ziemlich egal ist und sie praktisch unbelehrbar sind.
                      Zuletzt geändert von The_Borg; 11.11.2001, 20:12.

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von The_Borg

                        Uns zigen sie solche Filme eigentlich nicht so oft, allerdings war es beim einzigen Mal nicht unbedingt glaubwürdig, da die BIologie-Lehrerin selbst raucht und nicht eben wenig.

                        Allerdings zeigt Hetfields Post auch, dass es den Schülern ziemlich egal ist und sie praktisch unbelehrbar sind.
                        Ich denke auch, dass es den Schülern verdammt egal ist und sie sich auch von nichts und niemandem belehren lassen würden... ich denke das beste Beispiel sieht man von morgens bis abends an allen schulischen Plätzen/ Veranstaltungen (um nicht nur den Unterricht zu nennen)...
                        Wir gucken alle drei Monate mindestens Anti-Raucher-Filme... weil es unserem Lehrer sehr viel bedeutet, dass nicht alle anfangen zu rauchen (es ist ja auch mehr oder weniger nur Mode, die ihre Anhänger hinter sich herzieht)! Doch interssieren tut es nur die Wenigsten der Schüler, was ich sehr schade finde... denn NUR um cool zu sein oder Anerkennung zu finden sollte man sich auf GAR NICHTS einlassen und vor allem nicht auf so etwas schwachsinniges wie das Rauchen... zumindest nicht als 13 oder 14jähriger!
                        Aber auch da gucken die Lehrer weg... in unserer Schulordnung steht, dass das rauchen auf dem Schulhof ud um das Schulgebäude herum für Schüler bis zum 11ten Jahrgang untersagt ist! Leider gibt es auf dem Raucherhof bei uns keine Pausenaufsicht und deswegen stehen selbst schon die siebtklässler dabei und rauchen ihre Zigaretten...
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #72
                          Das ist bei uns nicht anders.Bei uns darf man erst ab dem 11.Jahrgang in der Schulzeit rauchen,und selbst dann nur ausserhalb des Schuilgeländes.Und obwohl die Lehrer regelmäßig kontrollieren,rauchen bei uns sehr viele Mittelstufler.
                          Antiraucherfilme zeigt bei uns nicht,von uns wird einfach erwartet,dass wir es besser wissen müssten.
                          Möp!

                          Kommentar


                            #73
                            *lach* Dazu sag ich nur: Wo fehlt denn jetzt noch der Beweis, dass Lehrer stinkend faule Aasgeier sind (außer manche- die sind ganz lieb)

                            Ich finde wir sollten diesen Thread an die Regierung schicken (allerdings vorher ein paar Postings löschen )

                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #74
                              Also einige meiner Lehrer sind die übelsten Intelligenten Mein Kunstlehrer hat sogar einen Doktortitel

                              Aber stimmt,die meisten Lehrer sind stinkendfaul.Wenn die Lehrer nicht alle Beamte wären,wären sie glaub ich nicht so faul.
                              Möp!

                              Kommentar


                                #75
                                Überleg dir mal was die für'n Urlaub haben... wäre ich faul veranlagt würde ich auch Lehrer studieren
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X