Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Peter R.


    Also soetwas hätte es bei uns nie gegeben! Auf Privatschulen geht es scheinbar wesentlich strenger zu!
    Also ich kann das nicht bestätigen.Ich gehe sogar auf eine kirchliche Privatschule,und die meisten unserer Lehrer sind voll locker.Auf unserer letzten Klassenfahrt z.B. waren wir jeden Tag hacke,und Eddie(unser Klassenlehrer) hat nur gesagt,dass wir nicht ins Zimmer kotzen sollen,trinken durften wir so viel wir wollten.Er hat sogar mitgetrunken.Er ist wirklich locker.
    Möp!

    Kommentar


      #47
      Da fällt mir noch eine andere witzige Suffgeschichte ein: Als einige aus meiner Jahrgangsstufe auf dem Frankreich-Austausch waren, war plötzlich einer verschwunden und witzigerweise hat ihn später gefunden.

      War leider auf der Strasse umgekippt und mit dem Kopf so hart aufgeschlagen, dass er gleich ins Krankenhaus musste.

      Witzig, oder?
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #48
        @The_Borg: Es ist einfach verboten in der Schule oder bei schulischen Aktivitäten Alkohol und Zigaretten zu konsumieren! Ist glaube ich eher die Schulordnung als ein Gesetz!

        @Cu Chulainn: In welche Schule gehst du denn?

        Ich ging in die Privatschule der Schulbrüder Strebersdorf in Wien und dort geht es, zumindest im Gym, ziemlich streng zu! Aber jetzt habe ich, Gott Lob, die Matura und kann endlich studieren!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Narbo
          Da fällt mir noch eine andere witzige Suffgeschichte ein: Als einige aus meiner Jahrgangsstufe auf dem Frankreich-Austausch waren, war plötzlich einer verschwunden und witzigerweise hat ihn später gefunden.

          War leider auf der Strasse umgekippt und mit dem Kopf so hart aufgeschlagen, dass er gleich ins Krankenhaus musste.

          Witzig, oder?
          Sehr!

          Mir fällt da noch ein Schüler aus meiner alten Klasse ein, der auf dem Austausch angetrunken durch die Straßen gelaufen ist und "Vive l'Allemagne!" gegrölt hat.
          Allerdings ist er unbeschadet
          davongekommen.

          @Peter R.
          Alkohol ist in der Schule verboten, allerdings darf man ab 11. Klasse in der Schulzeit rauchen.

          Kommentar


            #50
            Das ist schon nicht mehr witzig.Man muss es ja auch nicht übertreiben.Wer sich so zudröhnt,dass er auf der Strasse umkippt,sollte gleich nach hause fahren.
            Möp!

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Narbo
              Da fällt mir noch eine andere witzige Suffgeschichte ein: Als einige aus meiner Jahrgangsstufe auf dem Frankreich-Austausch waren, war plötzlich einer verschwunden und witzigerweise hat ihn später gefunden.

              War leider auf der Strasse umgekippt und mit dem Kopf so hart aufgeschlagen, dass er gleich ins Krankenhaus musste.

              Witzig, oder?
              Haha jetzt haben wir alle gelacht!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #52
                @Narbo: Ne nicht wirklich.


                Ein Kumpel von mir hat letzten Freitag unsanft gelernt nicht besoffen Fahrrad zu fahren.
                Er ist in einer Kruve vermutlich mit den Pedalen irgendwie hängen geblieben und hat dann Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht, wollte erst nicht Krankenhaus ist einfach weitergegangen nach bisschen Überedungskunst haben wir ihn dann doch noch dahin bekommen.

                Das Jüngchen sieht jetzt richtig lustg aus.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #53
                  @Peter R.
                  Ich gehe auf eine Schule Namens "Gymnasium Andreanum Hildesheim in Trägerschaft der evangelisch-lutherischen Landeskirche".Cooler Name,oder?
                  Möp!

                  Kommentar


                    #54
                    @Cu: Beindruckend. Ich geh einfach auf die 8. Regelschule.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                      @Peter R.
                      Ich gehe auf eine Schule Namens "Gymnasium Andreanum Hildesheim in Trägerschaft der evangelisch-lutherischen Landeskirche".Cooler Name,oder?
                      Ja der Name hat was!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #56


                        Toll, da erkennen einige noch nichtmal die Ironie der Sache. Dem war richtig der Schädel angeknackst und das fanden wir alle gar nicht mehr lustig. Genauso lustig fand es wahrscheinlich eine aus meiner Jgst, als sich ihr Freund auf Kreta vor zwei Jahren mit Ouzo totgesoffen hat.

                        Alkohol in den Mengen ist nie lustig, egal ob was passiert oder nicht und ich denke, dass man das deshalb auch nicht hier so ausbreiten sollte, zumal das absolut nichts mehr mit dem Thema zutun hat.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #57
                          @Narbo:
                          Uiiiiiii... mein Lieblingsthema! Ich erkannte jedoch leider null von diesem komischen Etwas namens Ironie

                          Ich finde es verdammt gut, dass es in der Schule noch Regeln gegen Alkohol und Zigarettenkonsum gibt...
                          leider ist es auch bei mir auf Klassenfahrten recht üblich, dass sich die Lehrer gemeinsam mit ein paar Hirnverstörten Schülern die Kante geben und dann nachts sturztrunken im Bett liegen, nichts mehr mitkriegen und die verblödeten Schüler sich freuen in z.B. einer Stadt wie Berlin die ganze Nacht durchzufeiern und Party zu machen...

                          Das Resultat war (in dem Jahrgang unter mir), dass sich ein dummer Jüngling beinahe vor die U-Bahn geschmissen hätte! Ich finde das überhaupt nicht witzig und denke manchmal (in solchen Situationen) echt wo Lehrer das Recht einer "beaufsichtigenden Person" hernehmen...

                          Man weiss doch, dass es in der heutigen Zeit (entschuldigt, wenn ich das jetzt hier mal so sage)- aber das es heutzutage echt komplette Idioten in der Welt gibt... die fänden es auch noch witzig nen Klassenkameraden in volltrunkenen Zustand von ner U-Bahn überfahren zu sehn...

                          Ich denke, wenn es schon vor der Klassenfahrt gilt: Kein Alkohol- keine Drogen! Sollte das auch von den Lehrern verdammt streng kontrolliert werden... aber das ist wohl nicht mehr!
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #58
                            Miss Kunterbunt hat schon einiges Wahres gesagt. Auf meiner Klassenfahrt in Prag wurde auch gesoffen wie blöd, besonders Wodka.

                            Da hat (fast) jeder mitgemacht, auch ich. Was wirklich lustig (und auch ekelhaft) war, war der Brechreiz eines Schülers, der seinen geammten Mageninhalt auf ein Bett . Da plötzlich hörten wir die Stimme des Lehrers und wir dachten, dass er uns kontrollieren wollte, also haben wir schnell die Decke drübergelegt. Dann war es aber doch falscher Alarm.
                            Natürlich hat es dann auch noch gestunken wie die Sau und wir gingen in ein anderes Zimmer. Irgendwann kam dann der Bettbesitzer an, total besoffen, wollte nur schnell ins Bett, und hat sich richtig schön in den Brei gelegt . Der hat sich gefreut.

                            Kommentar


                              #59
                              @Der Hetfield
                              Äh, sollte hiern nicht eigentlich mit solchen Geschichten aufgehört werden? (siehe Narbo)

                              Aber um mal wieder auf das Thema zu sprechen zu kommen:

                              Es gibt sicherlich verschiedene Arten von Lehrern.

                              Zum Einen sind da natürlich die irgendwie verrückten über die dauernd gelacht wird, zum Anderen gibt es dann auch noch recht nette Lehrer, wobei die allerdings oft nicht viel beibringen.

                              Natürlich gibt es dann da noch die Sorte, die zwar eher unfreundlich ist, einem allerdings wirklich was beibringt.

                              Ganz selten gibt es auch eine Kombination von einem netten Lehrer, der wirklich guten Unterricht macht.

                              Kommentar


                                #60
                                Man sollte die Sorte von Lehrern, die sich ihrer Verantwortung gegenüber den Schülern nicht bewusst sind, nicht mehr für Kurs, bzw. Klassenfahrten zulassen!

                                PUNKT.BASTA.

                                Meine Meinung...

                                Und dumme Säufergeschichten sind doch alle albern... was ist witzig daran so lange zu saufen, bis man nen kompletten Blackout hat und dicht in der Ecke liegt, ein Bett vollkotzt usw????????

                                Ich persönlich brauche das nicht... nicht in diesem Ausmaß und sowieso und überhaupt... WOZU???
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X