Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Cu Chulainn
    Du hast ja auch wirklich höchsten Respekt vor deinem Lehrer.

Wecker verstellen... sowas.

Mein Mathematilehrer ist übrigens auch recht amüsant in gewisser Hinsicht.
    Zum Einen wäre da sein ewiger Sarkasmus zu nennen, zum Zweiten die Tatsache, dass es bei ihm keinerlei mündliche Noten gibt, da er eh niemals überhaupt jemanden aufruft um etwas zu sagen.
    Er erklärt praktisch die gesamte Zeit nur und im Endeffekt bekommt man die Note, die man in den Klausuren geschrieben hat.

Dieses Halbjahr ist das wohl nur eine, von der die gesamte Note abhängt, denn wenn man versagt, dann gibt es einen Unterkurs...

Kommentar

Kann ich mir vorstellen...

Meine Pädagogik Lehrerin wischt jedes mal vor Stundenbeginn mit einem Taschentuch über ihren Lehrertisch, weil sie es nicht abkann, wenn dort (angebliche) Kreidereste rumlungern
      Und dann erzählt sie uns hinterher etwas von Papierverschwendung in den Industrieländern und wie unmöglich das wäre
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Unsere Erdkundelehrerin hüpft immer hysterisch durch die Klasse und reißt alle Fenster auf,weil es angeblich in unserem Raum stinkt...
        Möp!

Kommentar

Unser Mathelehrer hat den Unterricht in den Internetraum verlegt um mit uns gemeinsam seine Homepage zu gestalten! Der hat nämlich null Ahnung...

"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Ja,ja, Mathelehrer sind schon ne lustige Spezies.Unserer ist total verpeilt.Der kommt grundsätzlich zu spät,weil er noch aufrauchen musste,und geht manchmal auch ein wenig früher,weil er rauchen muss. Als wir ihn letztes Jahr als Klasenlehrer bekommen haben,wusste er selbst nach einem halben Jahr noch nicht wer wir sind.
            Möp!

Kommentar

Unser Mathelehrer hat am Anfang des Schuljahres Einzelfotos von jedem Schüler gemacht um sich die Namen so zu Hause einzuprägen...

Ob das alles hier normal ist???

Kommentar

Jetzt habt ihr ja fast alle Fächer durchgekaut... aber wo bleiben die interessanten welchen: Chemie und SoWi ???

Gruß und Kuss sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Zu Chemie hab ich nichts zu sagen... ich habe den Unterricht immer verschlafen- hab ja eh nix kapiert... aber ich weiss, dass mein Lehrer immer irgendwelche Formeln an die Tafel schrieb

Kommentar

Unser Mathelehrer hat am Anfang des Schuljahres Einzelfotos von jedem Schüler gemacht um sich die Namen so zu Hause einzuprägen...
                    scheint ne verbreitete Taktik zu sein, hat unsere Musiklehrerin auch am Anfang gemacht

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

scheint ne verbreitete Taktik zu sein, hat unsere Musiklehrerin auch am Anfang gemacht
                      Lehrer teilen sich immer alle möglichen Taktiken...

Unsere Lehrer (bzw. VIELE unserer Lehrer) treffen sich beinahe jeden Abend im TorfMuttje (ist ne Kneipe) und saufen sich da gegenseitig unter'n Tisch... na ja- vielleicht nicht ganz so schlimm, aber doch ziemlich...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
                        Zu Chemie hab ich nichts zu sagen... ich habe den Unterricht immer verschlafen- hab ja eh nix kapiert... aber ich weiss, dass mein Lehrer immer irgendwelche Formeln an die Tafel schrieb
                        och das machen viele! bist also nicht die einzige

Kommentar

Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
                          Ja,Chemie ist einfach nur langweilig.Ich bin in der 9.Klasse gleich in der ersten Chemie Stunde eingeschlafen.Danach hatte ich bei dem Lehrer keine guten Karten mehr...
                          Möp!

Kommentar

Ich wurde einmal an die Tafel gerufen und mein Lehrer meinte, wenn ich jetzt GAR NICHTS zum Thema zu sagen hätte gäbe das ne 6!

Fieberhaft überlegte ich und habe schließlich das Wort: Organische Chemie buchstabiert... zumindest bekam ich gerade noch so ne 5

Kommentar

als einer der menschen die mehrere verschiedene schulen hinter sich haben (ich hatte insgesamt gesehen eine ziemlich merkwürdige schul-odysee hinter mir) und auch jede menge lehrer, hab ich jetzt angefangen anekdoten aus der schulzeit aufzuschreiben (ich bastle an einer homepage über das, was in der schule wirklich so abgelaufen ist).

ich war auf einer katholischen mädchenschule (gymnasium, mit nonnen, morgengebet und allen drum und dran!!!), einer ghettorealschule, einem gymnasium mit förderung der naturwissenschaften, einer berufsschule bei dem die lehrer und schüler zusammen einen durchschnitts-iq entsprechend der raumtemperatur hatten und etwas das sich "berufs- orientierungslehrgang" schimpft.

meine jetzige berufsschule ist ganz in ordnung, aber ich bin doch froh wenn ich diesen ganzen scheiß hinter mir habe!

zum thema lehrer, welche ich besonders faszinierend finde sind die die immer noch diesen pädagogischen gedanken haben und einem wirklich was beibringen wollen (meißt in den gesellschaftswissenschaften zuhause)
                              ich muss soviel naivität wirklich bewundern!

ach, ich würde mich freuen wenn ihr mir schulanekdoten jeglicher art schicken würdet...
                              Liebe deine Feinde
                              und Du machst sie rasend.
                              M. Brachthäuser Welschen Ennest

Kommentar

@MissKunterbunt&Cu Chulainn
                                Ihr seid hier ja eine regelrechte Bande von Naturwissenschaftlern.

Ich mag Chemie gerne, fast so wie Physik.

Ich habe da mal eine Lehrerin gehabt, die auch gleichzeitig Biologie unterrichtet hat.

"Infantil" würde sie wohl am besten beschreiben.
                                Das äußert sich vor allem in ihrer Ausdrucksweise, wenn sie etwas von "böllern" und Ähnnlichem in einem Versuchsprotokoll schreibt.

Inzwischen habe ich da einen anderen Lehrer, der notorisch nervös ist und sich bei irgendwelchen Versuchen immer fast die Stoffe über die Hose gießt.
                                Aber ansonsten hat er wirklich Ahnung und macht guten Unterricht.

Der Mathematik-Lehrer ist aber offenbar bessesen von seinem Fach.
                                Er erzählt manchmal von sichprivat wie er z.B. mit einem Theodoliten durch die Gegend zieht, um irgendwelche Gelände zu vermessen.
                                Das ist offenbar wirklich seine einzige Freizeitbeschäftigung irgendetwas mathematisches zu tun.

Kommentar

Lädt...
                                X