Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies! -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies!
Originalnachricht erstellt von The_Borg Ich mag Chemie gerne, fast so wie Physik.
Eigentlich warst du mir ganz sympatisch, aber jetzt....
Ich hatte mal nen Chemielehrer, welcher immer Sonntags irgend so eine Sendung über chemische Versuche guckte...
Eines Tages fand er dann wohl einen besonders gut und (anstatt uns nur von ihm zu erzählen) wollte er ihn demonstrieeren! Er holte also alle Zutaten und mischte hier und da ein wenig und sagte dann voller Elan: "Und nun ein klein wenig schütteln..." und fing an das Ding immer kräftiger von einer Seite auf die andere zu schwenken- bis das Reagenzglas explodierte! Ich gaub das war der witzigste Tag meiner Chemielaufbahn überhaupt... das Gesicht von dem Kerl und sein blutender Finger und das gekreische der ersten Reihe! *lol*
Glücklicherweise überlebten es alle- aber Versuche praktizierten wir nur noch theoretisch
"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX Mein Mathelehrer ist gleichzeitig Informatiklehrer und unser Computerraumchef, was ihn mir SEHR sympatisch macht
Der Mathelehrer ist auch gleichzeitig Informatiklehrer.
Vor einigen Wochen hat er uns sogar mal einige selbsgeschriebene Programme zum Lösen von bestimmten Gleichungen gezeigt.
@MissKunterbunt
Was soll denn das bitteschön heißen? Hä?
Würde es dir den Rest geben, wenn ich noch hinzufügte, dass ich Deutsch und Englisch auch mag?
der einzige informatiklehrer den ich hatte war nicht nur unser rektor sondern wir hatten ihn auch noch in bio-diff
als wir mit dem thema drogen angefangen haben erzählte er uns von seinen trips in den 60ern und 70ern. er ist ein toller lehrer aber
bei ihm haben ein paar der drogen definitiv leichte hirnschädigungen
hervorgerufen.
und er nannte uns immer "meine kleinen legastheniker"
hätten wir nicht gewusst das er das nicht so meint hätten wir ihm das wohl übel nehmen müssen.
Liebe deine Feinde
und Du machst sie rasend.
M. Brachthäuser Welschen Ennest
Originalnachricht erstellt von The_Borg
@MissKunterbunt
Was soll denn das bitteschön heißen? Hä?
Würde es dir den Rest geben, wenn ich noch hinzufügte, dass ich Deutsch und Englisch auch mag?
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? Was denn hä???
Ach... Deutsch und Englisch mag ich eigentlich! Englisch nicht ganz so gern aber Deutsch ist schön einfach
"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Eines Tages fand er dann wohl einen besonders gut und (anstatt uns nur von ihm zu erzählen) wollte er ihn demonstrieeren! Er holte also alle Zutaten und mischte hier und da ein wenig und sagte dann voller Elan: "Und nun ein klein wenig schütteln..." und fing an das Ding immer kräftiger von einer Seite auf die andere zu schwenken- bis das Reagenzglas explodierte!
Da fällt mir doch eine Geschichte über einen Lehrer einer anderen schule in meinem "Zurschulegehort". Dieser Spitzenchemiker stellt nämlich fest, dass das Vorratsgefäß mit dem Natrium nicht mehr genug Flüssigkeit besaß (wird in spiritus aufbewahrt). Nun nahm er sich das ding, und ohne nachzudenken füllte er das Gefäß über dem Waschbecken mit Wasser auf. Als ihm auffiel, was er getan hatte, stürzte er aus dem Raum.
Jeder, der mal den Versuch gesehen hat, bei dem man eine winzige Portion Natrium in Wasser gibt, kann sich Vorstellen, was bei einer solchen Vorratsflasche passiert...
Gruß Sebastian
"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
lol, heute in Deutsch:
Schüler Nr.1 (als Clown bekannt ): Frau *censored by me *, ich hab Kopfschmerzen, kann ich nach Hause gehen?
Schüler Nr.2 : ich auch.
Lehrerin: Ich trag euch dann als krank ein, aber ihr müsst euch im Sekretariat abmelden
Schüler: OK.
Die hat die einfach gehn lassen, obwohl sie IMHO genau gemerkt haben muss, dass da nichts war
@Cpt. DingsdaX (oder so ): Das hab ich früher auch schon oft versucht und manchmal auch durch bekommen! Lehrer merken sowas nicht Jetzt in der Oberstufe interssiert es die Lehrer eh nicht mehr was die Schüler tun... ich und ein guter Freund von mir verschwinden permanent nach der ersten Stunde Niederländisch aus dem Unterricht, weil der Lehreer in der 2.ten Stunde eh nur noch Mist von sich gibt
Lehrer bemerken sowas sicherlich, aber was sollen sie denn machen?
Wenn sei dich nicht heimlassen, un es stellt sich heraus, dass es dir wirklich schlecht ging und du nachher wochenlang im Krankenhaus liegen mußt...wer ist dann (neben dir) wohl der dumme?
- Der Lehrer!
Originalnachricht erstellt von Zefram Lehrer bemerken sowas sicherlich, aber was sollen sie denn machen?
Wenn sei dich nicht heimlassen, un es stellt sich heraus, dass es dir wirklich schlecht ging und du nachher wochenlang im Krankenhaus liegen mußt...wer ist dann (neben dir) wohl der dumme?
- Der Lehrer!
Stimmt... ist ne ganz schön dumme Situation (noch ein Grund warum ich kein Lehrer werde) einen Schüler vor sich zu haben und nicht zu wissen: Ist er nun krank oder spielt er mir was vor?
Vielleicht sollte man immer ein Fiebertermometer im Klassenraum haben
@Muli
Bist du dir damit sicher, dass man Natrium in Spiritus aufbewahrt?
Ich war immer der Meinung, dass das in Petroleum gehöre, denn Spiritus besteht aus Ethanol und Ethanol ist ein Alkanol und Alkanole besitzen eine OH-Gruppe.
Generell reagieren Alkanole nicht mit Alkali-Metallen, allerdings kann es dennoch zu leichten Reaktionen kommen, die nicht unbedingt im Sinne des Chemikers sind.
Mir fällt noch was zu meiner ehemaligen Religionslehrerin ein:
Im Sommer fliegen ja bekanntlich viele Wespen durch die Gegend, und in unserer Klasse vor 2 Jahren hatten viele 14jährige (!) Mädchen panische Angst vor den Viechern. Im Reliunterricht kommt eine durchs Fenster, alle Mädchen fangen an zu kreischen und einige springen auf und laufen weg. Peter Simon hätte das wohl sehr lustig gefunden, meine Reli Lehrerin beschließt aber auf den Schulhof zu gehen. Wo leben wir hier eigentlich? Das ist doch nicht wirlich nicht mehr normal . Früher hätte es das nicht gegeben . Zum Glück haben wir ja noch anständige Lehrer, einer wäre bei so einer Angstreaktion sofort auf 180 gegangen.
Kommentar