Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pferdefleisch in Fertiggerichten...und wo wir es nicht erahnen
Einklappen
X
-
@ TimeGypsy: Mach dir nichts draus. Gewisse User sind ja hier immer noch der Meinung, dass das Zeug, was einem Normalbürger nicht zuzumuten ist (aufgrund Verseuchung, falscher Kennzeichnung, Herkunftsland unbekannt), doch ein Bedürftiger fressen kann und der gefälligst über den Almosen noch dankbar auf den Knien rumzurutschen hat.
-
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenWieso klärst du Uns dann nicht auf wenn du Hintergrund Info hast?
Wenn man interesse hätte würde ein Blick ins Internet langen,um sich auch nur über die wichtigsten Punkte zu Informieren.
Würde ich jetzt anfangen und was vergessen.Wäre das Ergebnis sinnloses zerflücken und nichtige Fragen. Hauptsache nicht dem Thema stellen, so wie es immer ist.
Nein danke, es langt wenn ich den Missstand an Hintergrundwissen erwähne und jeder der denkt es besser zu Wissen.Kann sich dann nochmal informieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenEs steht noch genauso da also wird es so gemeint sein wie es da steht. Nachträgliche Beteuerungen es anders gemeint zu haben glaube ich nur wenn du nicht verstündest die Editierungsfunktion zu benutzen.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas verstehe ich nicht. Was keiner verkaufen mag sollen Bedürftige nicht haben dürfen, weil es keiner verkaufen mag?
Ich bin dafür, dass diese Produkte entweder alle (die, die es essen wollen) bekommen können, oder niemand. Aber eben nicht nur die Leute, die zu den Tafeln gehen. Denn von denen wollen das nunmal nur die wenigsten haben. Also warum nicht allen zugängig machen, statt nur jenen, die zur Tafel gehen?
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAllerdings verstehe ich nicht warum man es nicht einfach den Tafeln geben kann.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDass das da nicht jeder bekommen kann ist ein schlechtes Argument. Was ist denn die Voraussetzung um bei den Tafeln was zu bekommen?
Und nicht jeder Bedürftige geht nunmal zu den Tafeln. Bzw. hat die Möglichkeit, hinzugehen. Daher wäre es ja besser, diese Lebensmittel im Supermarkt abzugeben statt in der Tafel. Und eben vergünstigt oder für geschenkt, da mans normal ja nicht verkaufen kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenDas mit den Ausländern kam von Mr.Roboto, der meinte, dort würde man sich darüber freuen. Wie meine Antwort darauf an ihn gemeint war, habe ich danach noch einmal zu erklären versucht.
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen"Die meisten hier sagen entweder alle können das essen oder niemand soll das essen." - das ist genau das, was auch ich schon die ganze Zeit so in der Art zu erklären versuche. Die Tafel ist nunmal nicht ALLE.
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenIch schreibe jetzt schon zum 3. oder 4. Mal, dass ich dafür bin, es vergünstigt oder kostenlos in Supermärkten anzubieten, damit JEDER, der möchte, es sich dort holen kann, egal ob bedürftig oder nicht. Dort hat JEDER die freie Wahl, es zu nehmen oder eben es zu lassen.
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenAber wozu schreib ich das überhaupt? Du wirst das ja eh wieder ignorieren...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDie meisten hier sagen entweder alle können das essen oder niemand soll das essen. Du und Timegipsy seid die Ausnahmen. Du meinst Politiker sollen verseuchtes Essen essen, Timegipsy will es Ausländern zukommen lassen. Wer sich hier für was besseres hält macht ihr beide deutlich!
Wie wärs, wenn du einfach auch mla die restlichen posts lesen würdest?
Ok, ich versuchs jetzt zum 2. oder 3. Mal, dir zu sagen:
Das mit den Ausländern kam von Mr.Roboto, der meinte, dort würde man sich darüber freuen. Wie meine Antwort darauf an ihn gemeint war, habe ich danach noch einmal zu erklären versucht.
"Die meisten hier sagen entweder alle können das essen oder niemand soll das essen." - das ist genau das, was auch ich schon die ganze Zeit so in der Art zu erklären versuche. Die Tafel ist nunmal nicht ALLE.
Ich schreibe jetzt schon zum 3. oder 4. Mal, dass ich dafür bin, es vergünstigt oder kostenlos in Supermärkten anzubieten, damit JEDER, der möchte, es sich dort holen kann, egal ob bedürftig oder nicht. Dort hat JEDER die freie Wahl, es zu nehmen oder eben es zu lassen.
Aber wozu schreib ich das überhaupt? Du wirst das ja eh wieder ignorieren...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenLangnese, hmmmmm! Also ist schon richtig, auch dies ist ein Betrug, denn man kann doch nicht ein Solero in einer Magnumverpackung verkaufen, oder? Da freut sich der Kunde auf ein Magnum und packt es aus und dann hat er plötzlich ein Solero in der Hand! Weisst du was ich da machen würde? Ich würde das Eis zurückgeben und das Geld zurück verlangen, was dann auch mein gutes Recht ist, oder?
ist nämlich auch sehr lecker.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenAber: ich bin mit dir: man sollte es dann nicht wegwerfen, weil wenn es dann noch gut ist, wäre das Geldverschwendung! Dann muss sich der Produzent halt was einfallen lassen! Dann verkauft man halt dieses Eis den Mitarbeitern der Firma, denn die wissen wahrscheinlich wohl, dass nicht drin ist was draufsteht!
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWegen Langnese:
Hier ist es aber kein Irrtum, dass ein paar Sachen falsch vermengt wurden, sondern es betrifft all die Produkte, dass da minderwertiges verseuchtes Pferdefleisch zugemengt wurde.
Andy hat es verstanden und an ihn war es gerichtet.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIst ja nicht so, dass die Herkunft der Eiszutaten unbekannt ist. Hier wurden lediglich zwei Produkte vertauscht, aber nicht minderwertiges verseuchtes Zeug zugemixt.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenNa dann halt auf Gut Glück, dass es nicht verseucht ist und gesundheitliche Risiken hervorrufen kann? Das kann nicht dein ernst sein.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenJa eben, das Zeug in den Verpackungen wird nicht getestet, da zu teuer. Aber es ist ja deiner Meinung (und einiger anderer hier auch) eh unbedenklich. Woher wisst ihr das eigentlich? Glaskugel?
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenKlar ist ein Bedürftiger genauso ein Mensch wie jemand mit dickem Geldbeutel. Aber genau das wird ja durch Politiker und einige hier quasi außer Kraft gesetzt
[QUOTE=Bethany Rhade;2786619] indem mal so gesagt wird, dass das verseuchte Lasagne Zeugs ja an Bedürftige gegeben werden kann. Und dann haben die auch noch dankbar darüber zu sein.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenPolitiker und andere besser betuchte Leute würden doch nicht mal in einen Discounter gehen, um solche Produkte zu kaufen, geschweige dann zu essen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wegen Langnese:
Hier ist es aber kein Irrtum, dass ein paar Sachen falsch vermengt wurden, sondern es betrifft all die Produkte, dass da minderwertiges verseuchtes Pferdefleisch zugemengt wurde.
Ist ja nicht so, dass die Herkunft der Eiszutaten unbekannt ist. Hier wurden lediglich zwei Produkte vertauscht, aber nicht minderwertiges verseuchtes Zeug zugemixt.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenVöllige Sicherheit kann es nie geben. Das gilt nicht nur bei Pferdefleisch.
Nicht eine Packung Essen, die du im Geschäft siehst wurde nach dem Verpacken getestet, das wäre viel zu aufwendig. Dir wurde hier schon zig mal erklärt wie da getestet wird. Was nun aus den betroffenen Chargen als sicher gilt ist unbedenklicher als das Essen was sonst in Umlauf ist.
Die 2Klassen machen Leute die so reden wie du. Wieso ist ein Bedürftiger nicht normal?
Die meisten hier sagen entweder alle können das essen oder niemand soll das essen. Du und Timegipsy seid die Ausnahmen. Du meinst Politiker sollen verseuchtes Essen essen, Timegipsy will es Ausländern zukommen lassen. Wer sich hier für was besseres hält macht ihr beide deutlich!
Ja eben, das Zeug in den Verpackungen wird nicht getestet, da zu teuer. Aber es ist ja deiner Meinung (und einiger anderer hier auch) eh unbedenklich. Woher wisst ihr das eigentlich? Glaskugel?
Klar ist ein Bedürftiger genauso ein Mensch wie jemand mit dickem Geldbeutel. Aber genau das wird ja durch Politiker und einige hier quasi außer Kraft gesetzt, indem mal so gesagt wird, dass das verseuchte Lasagne Zeugs ja an Bedürftige gegeben werden kann. Und dann haben die auch noch dankbar darüber zu sein.
Politiker und andere besser betuchte Leute würden doch nicht mal in einen Discounter gehen, um solche Produkte zu kaufen, geschweige dann zu essen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWer sagt, dass es völlig unbedenklich ist?
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWurden alle Verpackungen getestet?
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWieso wird eigentlich gesagt, dass für den normalen Kunden es nicht zumutbar ist, aber für Bedürftige schon? Da sind wir wieder bei der 2. Klasse aka Müllschlucker.
Die meisten hier sagen entweder alle können das essen oder niemand soll das essen. Du und Timegypsy seid die Ausnahmen. Du meinst Politiker sollen verseuchtes Essen essen, Timegypsy will es Ausländern zukommen lassen. Wer sich hier für was besseres hält macht ihr beide deutlich!Zuletzt geändert von Tibo; 25.02.2013, 00:26.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenBei uns im Nachbarort hat Langnese ihren Sitz. Da gibt es einen Fabrikverkauf. Da wird u.a. falsch eingetütetes Eis billig verkauft. Also ein Solero in der Magnumverpackung. Wenn man das nun mit Absicht macht, also sagen wir mal 3 hectoliter Magnum falsch verpackt um Geld zu sparen, müsste man deiner Argumentation nach das ganze schöne Eis wegschmeißen. Weil ja irgendwann mal ne Betrugsabsicht bestand.
Das entwertet auch die Arbeiter, die am Ende für den Müll produziert haben.! Also ist schon richtig, auch dies ist ein Betrug, denn man kann doch nicht ein Solero in einer Magnumverpackung verkaufen, oder? Da freut sich der Kunde auf ein Magnum und packt es aus und dann hat er plötzlich ein Solero in der Hand! Weisst du was ich da machen würde? Ich würde das Eis zurückgeben und das Geld zurück verlangen, was dann auch mein gutes Recht ist, oder?
Aber: ich bin mit dir: man sollte es dann nicht wegwerfen, weil wenn es dann noch gut ist, wäre das Geldverschwendung! Dann muss sich der Produzent halt was einfallen lassen! Dann verkauft man halt dieses Eis den Mitarbeitern der Firma, denn die wissen wahrscheinlich wohl, dass nicht drin ist was draufsteht!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenDas Problem ist, wenn es schonmal falsch etikettiert wurde, war das schon Betrug am Kunden und krimineller Natur! Da nützt dann auch kein richtiges Etikettieren nichts mehr! Also für mich macht es schon was aus wenn das Produkt dann später mit dem richtigen Etikett wieder in den Handel gelangt, es stört mich ungemein! Eben weil der Betrug schon stattgefunden hat!
Das entwertet auch die Arbeiter, die am Ende für den Müll produziert haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenÜbertreib doch nicht gleich, das hat er doch gar nicht gesagt.
Es geht darum, nicht verseuchtes aber falsch deklarierte Produkte, die völlig unbedenklich sind, abzugeben.
Würdest du deine Hand ins Feuer legen dafür, dass wirklich ALLES unbedenklich ist?
Wieso wird eigentlich gesagt, dass für den normalen Kunden es nicht zumutbar ist, aber für Bedürftige schon? Da sind wir wieder bei der 2. Klasse aka Müllschlucker.
Was ist, wenn in der getesteten Probe kein verseuchtes Fleisch war, aber in 10 weiteren kranke medikamentenverseuchte Gäule aus Rumänien verarbeitet wurden? Wer den SternTV Bericht letzte Woche gesehen hat Abends, wird das kotzen kriegen, was dort als Pferdefleisch verarbeitet wird. Ohne jegliche Kontrolle wird da jeder Gaul geschlachtet und verarbeitet und exportiert, der denen in die Hände fällt.
Und wieso wird jetzt gesagt: Wer Hunger hat, hat gefälligst die "Almosen" zu fressen? Darf man sich nicht mehr aussuchen, was man essen möchte, nur weil man bedürftig ist? Ist minderwertiges, verseuchtes Essen für Arme okay? Weil die sollen ja sogar noch dankbar dafür sein, wenn sie die Abfälle kriegen, die sonst teuer entsorgt werden müssten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenGenau dieselbe Arroganz, wie sie Politiker zeigen.
Sollen sie doch gefälligst dankbar sein, dass sie verseuchtes Fressen kostengünstig kriegen und als Müllschlucker herhalten dürfen.
Eigentlich könnte man dann auch gleich Gammelfleisch an die verfüttern. Ist ja eh kostengünstig und da sie ja Müllschlucker sind... etc
Tatsächlich verdorbene Ware soll man natürlich niemandem einflößen. Aber den Bedürftigen gutes Essen vorzuenthalten und es stattdessen weg zuwerfen setzt sie tatsächlich noch unter den Müllschlucker, denn der darf sich die leckeren Pferdetortellini nun einverleiben. Eine Chance, derer du die Bedürfigen für unwert erklärst
Das letzte war natürlich nicht ernst gemeint. Aber das zeigt Dir vielleicht wie schnell man den Sinn von Worten Anderer verdreht wenn man sich keinerlei Mühe gibt auf ihr Argument einzugehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenZum Thema Pferdefleisch. Mir prsönlich macht es nichts aus Pferdefleisch zu essen - Ich esse sogut wie Alles.Allerdings kann ich TimeGypsys Reaktion verstehen, denn mein Bruder seine langjährige Lebensparnerinn ist auch eine Pferdenärrin und würde ich ihr ein Brot mit Pferdesalami anbieten würde sie entweder in Ohnmacht fallen oder ich würde eine gekleebt bekommen.
D.h. Auch wenn ich sogut wie alles Esse möchte ich doch bitte wissen was ich esse und da liegt für mich der Hund begraben.
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenDu unterliegst einem Denkfehler: Wer behauptet denn, dass medizinisch unbedenkliches Essen fuer den "wohlhabenden Konsumenten nicht mehr zumutbar" sei? Nur weil es mal falsch ausgezeichnet wurde?
Das ist der Punkt, der mich an der ganzen Diskussion hier stoert:
- Da gibt es gutes Essen, das lediglich falsch ausgezeichnet wurde!
=> Da war das falsche Etikett drauf, nicht mehr und nicht weniger! - Da diese Falschetikettierung mit Absicht zur Gewinnmaximierung geschah, handelt es sich um Betrug am Verbraucher. Es war daher richtig, das Essen mit dem falschen Etikett aus dem Handel zu nehmen.
- Aber es spricht ueberhaupt nichts dagegen, genau dieses gute Essen mit dem richtigen Etikett wieder in den Handel zu bringen.
- Es ist gutes Essen, adaequat fuer reiche und fuer arme Leute, fuer jeden der es mag!
Einen Kommentar schreiben:
- Da gibt es gutes Essen, das lediglich falsch ausgezeichnet wurde!
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenGenau dieselbe Arroganz, wie sie Politiker zeigen.
Sollen sie doch gefälligst dankbar sein, dass sie verseuchtes Fressen kostengünstig kriegen und als Müllschlucker herhalten dürfen.
Eigentlich könnte man dann auch gleich Gammelfleisch an die verfüttern. Ist ja eh kostengünstig und da sie ja Müllschlucker sind... etc
Es geht darum, nicht verseuchtes aber falsch deklarierte Produkte, die völlig unbedenklich sind, abzugeben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSie können nicht nur froh sein was zu bekommen sie sollten auch froh und dankbar sein was geschenkt zu bekommen.
Auch füt Bedürftige gilt: Nem geschenkten Gaul schaut mer net ins Maul!
Mensch sein verpflichtet nicht zu Arroganz oder Undank!
Genau dieselbe Arroganz, wie sie Politiker zeigen.
Sollen sie doch gefälligst dankbar sein, dass sie verseuchtes Fressen kostengünstig kriegen und als Müllschlucker herhalten dürfen.
Eigentlich könnte man dann auch gleich Gammelfleisch an die verfüttern. Ist ja eh kostengünstig und da sie ja Müllschlucker sind... etc
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: