Allergien, eine Seuche unserer Zeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergien, eine Seuche unserer Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Halte ich für plausibel, nachdem meine am Land lebende Verwandschaft so etwas nicht hat, aber in der Stadt höre ich deutlich mehr von Allergikern. Nur weil man nicht in einer stark belastesten Straße wohnt kommt man dem Schmutz ja nicht aus. Als Fußgänger, Radfahrer uns auch als Autofahrer atmet man das Zeug ja zwangsläufig ein.
    Gib es irgendwas griffiges, oder ist das nur ein aufspringen auf die Dixoindebatte? Wenn dem so wäre müssten die Anzahl an Allergikern in den 60, 70 also kurzum Früher wesentlich größer gewesen sein, wenn wir es denn mit Luftverschmutzung in Verbindung bringen wollen. Die Ursachen scheinen eher daran zu liegen das in den Städten die Leute mit vielen Dingen zu wenig Kontakt bekommen. Eher noch würde ich auf Ernährungsgewohnheiten tippen, und natürlich der Desinfektionswahn zuhause (In Krankenhäusern sieht die Sache anders aus)





    Nun bräuchten wir nur endlich mal einen Verkehrsminister
    - der nicht schwerpunktmäßig die Autoindustrie fördert
    - der kostenlose Hardwarenachrüstungen durchsetzt
    - der Güterverkehr auf die Schiene verlagert
    - den Bürgermeistern die Option der blauen Plakete ermöglicht
    Tja die blöde Autoindustrie, macht ja nur einen signifikanten Anteil unseres Wohlstandes aus, und damit auch des Sozialsystems.

    Ob Harwarnachrüstungen die Allergien senken können? Wage ich zu bezweifeln.


    Güterverkehr auf die Schiene verlagern. Niedlich, vielleicht mal im 21 Jahrhundert schauen wie Logistik aufgebaut ist, und wie sowas funktionieren sollte, ohne eine völlig Neues Schienennetzt etc zu erschaffen.

    Kurzum Buzzwords sind keine Lösung. Vor allem nicht wenn man glaubt Allergien durch Infrastrukturmaßnahmen senken zu wollen.



    Das nächste evtl. schädliche Abgas ist übrigens schon gefunden: Ultrafeinstaub. Man weiß nur noch nicht wie schädlich dieser ist.

    Tja, da merkt man in welch tollen Zeiten wir leben. Unser Täglich Panik gib uns Heute. ES wird immer Giftiger und doch werden die Menschen immer Älter.

    unglaublich als die Luft an gesündesten war, die Nahrung natürlich als sie heute je sein könnte, da war die Lebenserwartung vielleicht bei der Hälfte von Heute..


    Und naja grausame Wahrheit? Ja wir werden alle Sterben müssen, egal wie sehr wir es drehen und wenden.








    Kommentar

    Lädt...
    X