"Wasser kann nicht anbrennen" - DER KOCH-TREFF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wasser kann nicht anbrennen" - DER KOCH-TREFF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das sieht super lecker aus ! Werde ich in nächster Zeit mal versuchen. Bin gespannt was meine Freundin zu dem Ergebnis sagen wird
    Manche führen ! Manche folgen !

    Kommentar


      Zitat von Vidar Beitrag anzeigen


      Kleine Anfrage meinerseits noch: Hat mal jemand ein wirklich richtig leckeres Rezept für Kartoffelsalat?? Ich habe nämlich keins, aber das gleichnamige Fertigprodukt will mir nicht mehr so richtig schmecken, deswegen würde ich mir den Kartoffelsalat gerne selber machen

      Vidar
      Huhu Vidar ,

      Ähm ja mit Kartoffelsalat ist das so eine Sache, da gibts xy Varianten. Das fängt schon damit an ob man eine Variannte mit oder ohne Mayo haben möchtest. Ich hab Dir bzw Euch mal meinen Matjes-Kartoffelsalat aus de Gedächtnis abgetippt. Wenn du nen anderen wunsch bezüglich der Zusammenstztung hast kannst einfach bescheit sagen.


      Kartoffelsalat ( Hausfrauenart)
      Mise en Place



      • 1Packung Matjes Heringe
      • Festkochende Kartoffeln (nach Bedarf)
      • 1 Dose Schmand
      • 1/Dose Creme Fraishe)
      • 1 Päckchen Quark( was für einer spielt keine Rolle)
      • 6 El Salatmayonayse
      • 1 Apfel
      • 1Zitrone
      • 2 Hartgekochte Eier
      • 1-2Tl Senf
      • Essiggurken aus dem Glas
      • Petersilienblätter,
      • Schnittlauch,
      • Pfeffer,
      • Dillspitzen
      • Salz
      • 1 Zwiebel
      • etwas Milch oder Sahne
      • und natürlich Wasser



      • Schälmessermesser
      • Kochmesser
      • Kochtopf
      • Kartoffelschäler
      • Eierschneider
      • Schneebesen
      • Großes Brett
      • Große Schüssel
      • kleine Schüsseln
      • Kochlöffel oder Gummizunge
      • Küchenrolle




      Die Kartoffeln mit Schale abkochen ( ca. 20 min) und erkalten lassen, anschließend die Kartoffeln mit einen Schälmesser schälen, vierteln und in gleichmäßige Stücke schnippeln.ich benutze immer Pellkartoffeln, da ich diese einfach geschmacklich besser finde. Wer dem lästigen geziehe entgehen möchte, kann die Kartoffeln natürlich mittels eines Kartoffelschälres vorher schälen oder eklige vorgegarte und vorgeschälte Industriekartoffeln Kaufen und diese vorher gut abspülen. Letztere Varianten bedeuten aber immer einen geschmacks- und Qualitätsverlust.


      Den Quark, Creme Fraishe ,Schmand und Mayo miteinander vermengen . Gewürze (Kräuter), Senf und auch einen Schuss vom Gurkenwasser hinzufügen. In die Große Schüssel geben und weiter vermengen. Sollte die Konsistenz zu fest sein einen Schuss Milch oder Sahne hinzufügen bis sich alles in eine Sämige Masse ejakuliert äh emulgiert. Mit dem Salz einfach noch bis zum Schluss warten da die Matjes-Heringe schon gesalzen sind.


      Nun werden Die Gurken zuerst geviertelt und dann mit dem Küchenmesser in Schnitzel geschnitten , der Apfel geschält ,geachtelt und entkernt und ebenso in kleine Schnitzel geschnitten. Die Apfelschnitzel nun in eine externe Schale geben und mit Zitrone beträufeln. Die Gurkenstücke ebenso in eine externe Schale geben und wegstellen.
      Nun Zwiebel schälen und in Würfel schneiden (Wer nicht weis wie kann mich gerne fragen). und ebenso in eine externe schale stellen. Nun wird der Hering mit etwas Küchenrolle entölt und in kleine Stücke geschnitten. Und zu guter Letzt die zwei Hartgekochten Eier gepellt und in Scheiben geschnitten ( Eierschneider).


      Aber jetzt - zuerst Gukenschnizel, Apfelschnitzel und Matjes unterheben, dann die Kartoffeln vorsichtig unterheben die restliche Zitrone drüber träufeln und mit Salz abschmecken das ganze im Kühlschrank ca. 1h ziehen lasse die Zwiebel einfach Portionsweise und nach Geschmack unterheben die Eier dienen als Garnitur man kann sie aber auch untermischen.


      So dann mal rin in Kopp. Ich empfehle Wiener Würstchen oder Bratwurst sowie 2 Scheiben Sauerteigbrot dazu.

      Guten Appetit

      LG Infinitas

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
      Das sieht super lecker aus ! Werde ich in nächster Zeit mal versuchen. Bin gespannt was meine Freundin zu dem Ergebnis sagen wird
      Hehe also meine Damen sind alle scharf auf Pesto jung wie alt. Ein schöner spanischer Rotwein dazu und eurer Aben ist unter Garantie gerettet. Einfach Tagiatelle oder Bandudeln abkochen und vorbereitetes Pesto unterheben und mit Basilikum garnieren -fertig.
      Zuletzt geändert von Infinitas; 08.12.2013, 21:47.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Super kurz, super schnell, super lecker und super praktisch: Überbacke Toasts

        Hi,

        okay... es ist nicht direkt ein Kochrezept bei dem man mit viel Geschirr bzw. Küchenutensilien hantieren muss. Man kann damit auch keine Preise gewinnen oder ähnliches aber gerade durch die Einfachheit lässt sich innerhalb kürzester Zeit eine leckere Mahlzeit zaubern. Ich habe diesen Tipp von einem lieben Bekannten bekommen, wenn man mal einen Kühlschrank voller angebrochener Packungen mit Käse, Schinken etc. hat und nicht so recht weiß, was man damit anfangen soll.
        Ein Backofen mit Grillfuntion oder ein Minigrill ist alles was man für überbackene Toasts braucht. Und natürlich Toast und Käse... und alles was man damit überbacken will. Wie z.B.: Tomaten (in Scheiben schneiden), Pilze, Salami, Schinken, Ananasscheiben... ja man kann auch ein übrig gebliebenes (aber schon durchgebratenes!) Stück Schnitzel oder Rindfleisch vom Vortag dafür verwenden. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt

        Die Toasts leicht antoasten (so dass sie leicht cross sind). Dann eine Scheibe Käse oder Schinken darauf (als Unterlage) die dann wiederum mit Tomaten- Pilz- Scheiben etc. belegt wird. Ja hört sich fast so an wie beim Pizza-Belegen *g*.
        Zum Schluß eine Scheibe Käse darauf platzieren - und ab in den Minigrill (oder Backofen). Sobald dieser schön verlaufen bzw. oben leicht angebräunt ist, sind die Toasts auch schon fertig. Das dauert nur ein paar Minütchen, also schön dabei bleiben und nicht nebenher Fernseh gucken etc.

        Der Käse sättigt übrigens ungemein, die meisten schaffen je nach Toastgröße (gibt ja auch die größeren Sandwich-Exemplare) gerade mal 2 - 4 Stück.
        Überbackene Toasts sind auch dann ganz praktisch, wenn urplötzlich Besuch vor der Tür steht und man "so gar nix" im Haus hat (geschweige denn Lust oder Zeit hat, dann noch Stunden in der Küche zu verbringen).

        Guten Appetit
        Twisi
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          @Infinitas: ja klar, du könntest mir sehr gerne dein Pesto geben und wenn ich es dann aufgegessen habe, könntest du gleich mal die Rettung anrufen, und ab dafür ins Krankenhaus !

          @Infinitas: noch eine kurze Frage: was zum Henker ist denn "Schmand"??


          @Twister-Sister: sehr gutes Rezept, Toast hab ich nämlich für mein Leben gerne, Toasts sind echt lecker ! Deine Variante klingt lecker und ist schnell gemacht! Ich müsste einfach auf den Schinken und den Salami verzichten, da ich ja kein Schweinefleisch mehr esse !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            @Andy
            Bitte sehr.

            Schmand ? Wikipedia
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
              @Andy
              Bitte sehr.

              Schmand ? Wikipedia
              Sauer gewordene Sahne?????? Die ist doch schlecht, oder? Klingt für mich nicht sehr appetitlich !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Hi Andy,

                ja ich liebe auch Toasts Meine Ma macht sich derzeit einen völlig Fleischlos nur mit einer Tomate und einem überbackenen Käse garniert
                Was den Schmand angeht: Schmand schmeckt eigentlich wie Creme Fraiche ist aber günstiger im Einkauf. Ein Koch sagte mal zu mir: Es gibt kaum einen Unterschied man könnte sagen: es ist eigentlich das Gleiche Und da man Creme Fraiche oder Schmand gerne in Soßen rührt etc. dürfte man wirklich keinen Unterschied mehr schmecken
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                Kommentar


                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  @Infinitas: ja klar, du könntest mir sehr gerne dein Pesto geben und wenn ich es dann aufgegessen habe, könntest du gleich mal die Rettung anrufen, und ab dafür ins Krankenhaus !

                  @Infinitas: noch eine kurze Frage: was zum Henker ist denn "Schmand"??
                  Wiso sollte das deiner ansicht nach passieren - hast du eine Nuss Allergie ? Hast du jemals ein selbstgemachtes Pesto probiert ? - glaube nicht

                  Käse ist im übrigen auch eine art verschimmelte Milch wenn mans so will -den isste ja auch. So wüsste Ich jetzt nicht was es an Schmand (Sauerrahm) auszusetzen gibt ????


                  Ich find übrigens alle Rezepte inteessannt Haste nicht auch mal eines Andy ?


                  LG Infinitas
                  Zuletzt geändert von Infinitas; 22.12.2013, 09:19.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    Da für mich Rosenkohl zu dieser Jahreszeit und speziell zu Weihnachten gehört, hier mal zwei Rezepte.

                    (Frischen) Rosenkohl Putzen, in Wasser (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat) sehr "Bissfest kochen (ca.5 Min.)
                    In Eiswasser bzw. sehr kaltem Wasser abschrecken.
                    Dann Rosenkohl grob hacken (jedes Röschen!) keinen "Pürierstab"!
                    Mit reichlich Butter, süßer Sahne dem Saft von Zitronen (richtet sich nach der Menge ROSENKOHL) in einem Topf köcheln lassen. Es kann gerne etwas "Anbrennen".
                    Zitronenschale dazu, mit Salz, Zucker, Muskat nachwürzen.
                    Die soll ein "dickes Mus" ergeben.
                    ZU PUTE, GANS, Wild etc.. .


                    (Frischen) Rosenkohl putzen, am "Strunk" kreuzförmig einschneiden, in Wasser (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat) sehr "Bissfest" (ca.5 Min.) kochen. In Eiswasser bzw. sehr kaltem Wasser abschrecken.
                    "Reichlich" Prosciutto in feine Streifen schneiden mit Maronen (etwa 1:1 zu Rosenkohl) , einer (kleine) Zwiebel, anbraten.
                    Dazu den Rosenkohl, gut durchheben. Evt. etwas Honig dazu. Abschmecken (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat)
                    Der Rosenkohl sollte "glänzen" und gerade "durch" sein. Einen oder zwei Grappa drüber... (Vorsicht KINDER!)
                    (Prosciutto oder Bauchspeck)

                    ZU PUTE, GANS, Wild etc.. .

                    Übrigens - SCHMAND - kommt auch gut an Eierkuchen/Pfannkuchen/Creps, wie die Dinger auch heißen mögen.

                    Guten Appetit!

                    mfg

                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                      Hi Andy,

                      ja ich liebe auch Toasts Meine Ma macht sich derzeit einen völlig Fleischlos nur mit einer Tomate und einem überbackenen Käse garniert
                      Was den Schmand angeht: Schmand schmeckt eigentlich wie Creme Fraiche ist aber günstiger im Einkauf. Ein Koch sagte mal zu mir: Es gibt kaum einen Unterschied man könnte sagen: es ist eigentlich das Gleiche Und da man Creme Fraiche oder Schmand gerne in Soßen rührt etc. dürfte man wirklich keinen Unterschied mehr schmecken
                      Ja, Toasts gehen immer ! Man kann es auch einfach halten wie deine Ma, oder auch ganz leckere Sachen draufmachen ! In einem meiner Lieblingscafé gibt es auch mehrere Toasts: einer mit Käse und Champignons und einer leckeren Sauce ! Einen Toast gibt's da, da ist Käse, Tomaten, Speck, Schinken und ein Spiegelei drauf, aber da ich ja seit einigen Monaten kein Schweinefleisch mehr esse, kann ich diesen Toast vergessen ! Ich muss in mir halt ohne Speck und Schinken bestellen ! In einem anderen Café gibt es einen Toast (hab ich schon mal irgendwo im Forum beschrieben), der hat folgendes darauf: Hühnerbrust, Tomaten, Käse und wird mit Kräuterbutter überbacken, echt lecker !

                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Wiso sollte das deiner ansicht nach passieren - hast du eine Nuss Alergie ? Hast du jemals ein selbstgemachtes Pesto probiert ? - glaube nicht

                      Käse ist im übrigen auch eine art verschimmelte Milch wenn mans so will -den isste ja auch. So wüsste Ich jetzt nicht was es an Schmand (Sauerrahm) auszusetzen gibt ????


                      Ich find übrigens alle Rezepte inteessannt Haste nicht auch mal eines Andy ?


                      LG Infinitas
                      Richtig Infinitas: ich habe eine Allergie, eine Lebensmittelallergie auf Pinienkerne: schon bei einer halben Pinienkern krieg ich alle Zustände, ist echt nicht lustig ! Aber da ich es ja weiss, verzichte ich halt auf Pesto ganz!

                      Wahrscheinlich gibt es an Schmand nichts auszusetzen, hab doch nur Spass gemacht ! Wahrscheinlich hab ich es ohne zu wissen auch schon gegessen! Und falls nicht, würde es mir wahrscheinlich sogar schmecken ! Richtig, Käse esse ich auch !

                      Sicher sind die meisten Rezepte hier interessant und auch gut, ich esse einfach nicht alles davon ! Pesto zb esse ich gar nicht ! Ich habe eigentlich gar keine Rezepte, nicht so wirklich! Aber ich bin ja auch in einer bestimmten Kochgruppe, vielleicht könnte ich von da mal ein Rezept hier reinstellen! Und ich fange ab nächstem Jahr an, bei mir zu hause auch mehr zu kochen, vielleicht kommt da mal was zusammen! Das doofe ist einfach, ich wohne alleine und für sich alleine zu kochen ist manchmal doof !

                      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                      Da für mich Rosenkohl zu dieser Jahreszeit und speziell zu Weihnachten gehört, hier mal zwei Rezepte.

                      (Frischen) Rosenkohl Putzen, in Wasser (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat) sehr "Bissfest kochen (ca.5 Min.)
                      In Eiswasser bzw. sehr kaltem Wasser abschrecken.
                      Dann Rosenkohl grob hacken (jedes Röschen!) keinen "Pürierstab"!
                      Mit reichlich Butter, süßer Sahne dem Saft von Zitronen (richtet sich nach der Menge ROSENKOHL) in einem Topf köcheln lassen. Es kann gerne etwas "Anbrennen".
                      Zitronenschale dazu, mit Salz, Zucker, Muskat nachwürzen.
                      Die soll ein "dickes Mus" ergeben.
                      ZU PUTE, GANS, Wild etc.. .


                      (Frischen) Rosenkohl putzen, am "Strunk" kreuzförmig einschneiden, in Wasser (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat) sehr "Bissfest" (ca.5 Min.) kochen. In Eiswasser bzw. sehr kaltem Wasser abschrecken.
                      "Reichlich" Prosciutto in feine Streifen schneiden mit Maronen (etwa 1:1 zu Rosenkohl) , einer (kleine) Zwiebel, anbraten.
                      Dazu den Rosenkohl, gut durchheben. Evt. etwas Honig dazu. Abschmecken (mit Zucker, Salz, Butter, Muskat)
                      Der Rosenkohl sollte "glänzen" und gerade "durch" sein. Einen oder zwei Grappa drüber... (Vorsicht KINDER!)
                      (Prosciutto oder Bauchspeck)

                      ZU PUTE, GANS, Wild etc.. .

                      Übrigens - SCHMAND - kommt auch gut an Eierkuchen/Pfannkuchen/Creps, wie die Dinger auch heißen mögen.

                      Guten Appetit!

                      mfg

                      Prix
                      Weil Prix gerade Rosenkohl erwähnt: ich habe DEN nicht so gerne! Das Gleiche gilt übrigens auch für Fenchel ! Nur wenn Rosenkohl und Fenchel speziell gemacht sind, also in bestimmten Varianten, bringe ich das Gemüse runter! Wie seht ihr das? Gibt es bei euch auch Gemüse (und vielleicht auch Früchte), die ihr nicht so besonders mögt oder nur speziell gekocht essen könnt?
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        Rosenkohl und Fenchel liebe ich
                        Fenchel in einer hellen Sahnesoße mit Kartoffeln und Rosenkohl zu Wildragout...ja das ist fein.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Rosenkohl und Fenchel liebe ich
                          Fenchel in einer hellen Sahnesoße mit Kartoffeln und Rosenkohl zu Wildragout...ja das ist fein.
                          Ich weiss !

                          Wie gesagt, wenn der Fenchel und der Rosenkohl so zubereitet ist (Gewürze, Saucen, Kräuter, etc), so das er mir schmeckt, kann ich Beides essen und auch geniessen! (Dann muss ich es auch nicht "runterwürgen") !

                          Wahrscheinlich würde mir der Fenchel in dieser hellen Sahnesosse sogar schmecken , wer weiss!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Ich hab grad heute wieder die Zutaten für meinen Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf geholt.


                            Rosenkohl zu "Mus" verarbeiten wäre für mich so gar nichts. Genauso wie zur Zeit die beliebte Variante, die Blätter alle vom Strunk zu lösen und zu garen. Ich mag Rosenkohl einfach am liebsten im Ganzen.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              So - bevor der "Heiligabendwahnsinn" so richtig zuschlägt, noch ein Beitrag zum Thema.

                              Prix Verpflegung am heutigen Abend!

                              Rehrücken in Aspik (aus Brandenburgs Wäldern)

                              Nach der Bescherung, die ca. 18.00 Uhr "stattfindet"
                              ---, nachdem ich mir meinen Braten schon im August ausgesucht habe, kam er am 21.12. frisch abgehangen.
                              Dann ging das "gute Stück" für ca. 24 Stunden in eine "Bad" aus Buttermilch, Tannennadeln, Wacholder, Rosmarin.
                              Danach wurde es pariert und auf Brätergröße gebracht, gespickt und das Fleisch leicht vom Knochen (Rückrand) gelöst.

                              Auf fettem Speck mit etwas! Knoblauch bei starker Wärme angebraten, mit Butter und Wild-Fonds überstrichen.
                              Rosmarin und Wacholderbeeren dazu. Bei schwacher Wärme bis "zartrosa" fertig braten.
                              RAUS - abkühlen lassen.
                              Die Füllung:
                              Butter, Gänseleberpastete, Walnüsse, Trüffeln zu einer Paste anrühren, sahnig aufschlagen, mit Salz, Pfeffer, etwas! Zucker abschmecken.
                              für die Erwachsenen: ca.4cl guten Weinbrand dazu.

                              Ein Aspik aus Preiselbeersaft, Schattenmorellensaft, etwas Orangensaft kochen.

                              Den Rehrücken auslösen, in "mundgerechte Happen" zerlegen. Die Füllung aufstreichen, das Fleisch einsetzen (siehe Foto)
                              Mit Schattenmorellen, Ananas dekorieren, mit Aspik überziehen, kühl durchziehen lassen.

                              Da bei nicht so viel vom Weinbrand trinken!

                              -- für die "Jugend" gibt es die Füllung natürlich alkoholfrei (kleiner Braten).

                              Dazu Baguette, Rotwein (Bardolino) , Käseplatte, danach Obstsalat mit einem Klecks süsser Sahne. -- dann ist der "Tischzwang" für die "Jugend" aufgehoben ---- Abflug!!!!

                              Kuchen - Espresso, Weinbrand, Wodka, Zigarre.......
                              Weiihhhhhnachtemmmistsckööönnn

                              Und am Heiligabend, zu Mittag, damit "Mann" das auch verträgt, Grünkohl in dem Bratenfond des Rehrückens,
                              dazu Salzkartoffeln.....

                              und so gegen Mitternacht treffen sich alle zum "Schnapseln", beim Nachbarn in der Garage......


                              mfg

                              Prix
                              Angehängte Dateien
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                J
                                Richtig Infinitas: ich habe eine Allergie, eine Lebensmittelallergie auf Pinienkerne: schon bei einer halben Pinienkern krieg ich alle Zustände, ist echt nicht lustig ! Aber da ich es ja weiss, verzichte ich halt auf Pesto ganz!
                                Das ist natürlich übel Andy aber wenn du nur gegen Pinienkerne allergisch bist und nicht gegen anderes nussiges kannst du es natürlich auch mit etwas andererem zubereiten. Sehr schade.

                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Wahrscheinlich gibt es an Schmand nichts auszusetzen, hab doch nur Spass gemacht ! Wahrscheinlich hab ich es ohne zu wissen auch schon gegessen! Und falls nicht, würde es mir wahrscheinlich sogar schmecken ! Richtig, Käse esse ich auch !
                                Naja dann wären Wedges mit sour Cream eventuell eine option

                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Sicher sind die meisten Rezepte hier interessant und auch gut, ich esse einfach nicht alles davon ! Pesto zb esse ich gar nicht ! Ich habe eigentlich gar keine Rezepte, nicht so wirklich! Aber ich bin ja auch in einer bestimmten Kochgruppe, vielleicht könnte ich von da mal ein Rezept hier reinstellen! Und ich fange ab nächstem Jahr an, bei mir zu hause auch mehr zu kochen, vielleicht kommt da mal was zusammen! Das doofe ist einfach, ich wohne alleine und für sich alleine zu kochen ist manchmal doof !
                                Ich wohne auch alleine, manchmal zum Glück und machmal fühle ich mich dann etwas einsam. Ich koche meißtens vor und friere es dann portionsweise weg. Aber wenn dan mal besuch da ist dan wird gekocht oder ich besuche jemanden und wir kochen dann halt zusammen.Ansonnsten Koche ich natürlich beruflich und probiere natürlich auch aus prinzip Dinge zuhause aus.



                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Weil Prix gerade Rosenkohl erwähnt: ich habe DEN nicht so gerne! Das Gleiche gilt übrigens auch für Fenchel ! Nur wenn Rosenkohl und Fenchel speziell gemacht sind, also in bestimmten Varianten, bringe ich das Gemüse runter! Wie seht ihr das? Gibt es bei euch auch Gemüse (und vielleicht auch Früchte), die ihr nicht so besonders mögt oder nur speziell gekocht essen könnt?
                                Ja es liegt an der Zubreitungsmethode, da auch ich bis zu meiner Volljährigkeit echte rein geschmackliche Probleme mit Rosenkohl hatte. Meine Mamma ist echt ne Spitzenköchin aber in diesem Punkt hatte sie meinen Geschmack nie getroffen. Erst wo ich ihn wo anders mal probiert habe hat er mir dann auch geschmeckt.

                                Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                                So - bevor der "Heiligabendwahnsinn" so richtig zuschlägt, noch ein Beitrag zum Thema.

                                Prix Verpflegung am heutigen Abend!

                                Rehrücken in Aspik (aus Brandenburgs Wäldern)

                                Nach der Bescherung, die ca. 18.00 Uhr "stattfindet"
                                ---, nachdem ich mir meinen Braten schon im August ausgesucht habe, kam er am 21.12. frisch abgehangen.
                                Dann ging das "gute Stück" für ca. 24 Stunden in eine "Bad" aus Buttermilch, Tannennadeln, Wacholder, Rosmarin.
                                Danach wurde es pariert und auf Brätergröße gebracht, gespickt und das Fleisch leicht vom Knochen (Rückrand) gelöst.

                                Auf fettem Speck mit etwas! Knoblauch bei starker Wärme angebraten, mit Butter und Wild-Fonds überstrichen.
                                Rosmarin und Wacholderbeeren dazu. Bei schwacher Wärme bis "zartrosa" fertig braten.
                                RAUS - abkühlen lassen.
                                Die Füllung:
                                Butter, Gänseleberpastete, Walnüsse, Trüffeln zu einer Paste anrühren, sahnig aufschlagen, mit Salz, Pfeffer, etwas! Zucker abschmecken.
                                für die Erwachsenen: ca.4cl guten Weinbrand dazu.

                                Ein Aspik aus Preiselbeersaft, Schattenmorellensaft, etwas Orangensaft kochen.

                                Den Rehrücken auslösen, in "mundgerechte Happen" zerlegen. Die Füllung aufstreichen, das Fleisch einsetzen (siehe Foto)
                                Mit Schattenmorellen, Ananas dekorieren, mit Aspik überziehen, kühl durchziehen lassen.

                                Da bei nicht so viel vom Weinbrand trinken!

                                -- für die "Jugend" gibt es die Füllung natürlich alkoholfrei (kleiner Braten).

                                Dazu Baguette, Rotwein (Bardolino) , Käseplatte, danach Obstsalat mit einem Klecks süsser Sahne. -- dann ist der "Tischzwang" für die "Jugend" aufgehoben ---- Abflug!!!!

                                Kuchen - Espresso, Weinbrand, Wodka, Zigarre.......
                                Weiihhhhhnachtemmmistsckööönnn

                                Und am Heiligabend, zu Mittag, damit "Mann" das auch verträgt, Grünkohl in dem Bratenfond des Rehrückens,
                                dazu Salzkartoffeln.....

                                und so gegen Mitternacht treffen sich alle zum "Schnapseln", beim Nachbarn in der Garage......


                                mfg

                                Prix
                                Das ist echt mal eine auch Handwerkliche sehr schöne Arbeit, sieht echt klasse aus Prix Das verleitet zum gelegentlichen nachkochen.

                                LG Infinitas

                                Bei uns gab es Found Due. Ich habe 9 verschiedene Saucen und Dipps selbst gemacht sowie das Fleisch und Pilze in gleichmäßige Stücke zerlegt. Ich weiss es ist eigentlich ein Sylvesteressen, bei uns gibts das allerdings an Heilig Abend. Bei Interesse kann ich ja ein paar einfache Dipps mal posten
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 25.12.2013, 22:06.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X