Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolf4310
    antwortet
    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Dafür hast du dann aber auch nur 0815-Imbissessen und kein Original-McDoof. Ich würd diese Summe locker erreichen, da ich in der Regel für 15€ bei Mc esse.
    Ich hoffe du hast den entsprechenden Smilie vergessen.

Lieber 08/15 mit riesenauswahl von Italiener bis Chinesen als überteuerte Pappdeckel mit Pressfleisch

Einen Kommentar schreiben:

• Cavit
    antwortet
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Damit hätten die bei mir keine Chance, dafür gibts genug Frittenbuden die 8€Mindestbestellwert, Lieferung Frei Haus haben und man dafür fast mehr bekommt als man essen kann
    Dafür hast du dann aber auch nur 0815-Imbissessen und kein Original-McDoof. Ich würd diese Summe locker erreichen, da ich in der Regel für 15€ bei Mc esse.

• Wolf4310
    antwortet
    10€ Mindestbestellwert plus 3€ Liefergebühr find ich absolut in Ordnung.
    Damit hätten die bei mir keine Chance, dafür gibts genug Frittenbuden die 8€Mindestbestellwert, Lieferung Frei Haus haben und man dafür fast mehr bekommt als man essen kann

• Cavit
    antwortet
    Aber wieso klappt das dann in anderen Ländern, wie Asien?
    In Wien hat man es zumindest getestet:
    Wien: McDonald's eröffnet seinen ersten Lieferservice in Europa - Wirtschaft - Aktuelle Wirtschafts- und Finanznachrichten - Augsburger Allgemeine
    10€ Mindestbestellwert plus 3€ Liefergebühr find ich absolut in Ordnung.

• Enas Yorl
    antwortet
    Für so einen millardenschweren Konzern wie Mc dürfte das eigentlich kein Problem sein.
    McDonald’s ist ein franchisegebendes Unternehmen, das dem jeweiligen Franchisenehmer gegen Entgelt die Nutzung seines Geschäftskonzeptes zur Verfügung stellt. Das heißt, das finanzielle Risiko und die Gehälter fallen zu lasten des jeweiligen Filialenbetreibers. Für so einen Lieferdienst, würde McDonald’s niemals auch nur einen Cent eigenen Geldes investieren.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Man weiß es ja nicht, wenn mans nicht versucht.
    So etwas kann man sehr gut vorausberechnen und Kosten gegen Nutzen abwägen. Ohne Preiserhöhung würde sowas nicht klappen. McDonalds ist kein Milliardenschwerer Konzern geworden, indem es Geld zum Fenster raus wirft.

• Cavit
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    ich kann nicht glauben, dass das logistisch möglich ist. Diese Großketten wären in Deutschland völlig überfordert. Die Preise würden imens steigen.
    Für so einen millardenschweren Konzern wie Mc dürfte das eigentlich kein Problem sein. Man stellt einfach noch zusätzliche Leute ein, kauft ganze Flotten von Motorrollern und gut ist. Natürlich muss man es auch auf Liefergebiete eingrenzen.
    Also ein Pilotprojekt sollte man mal starten. Man weiß es ja nicht, wenn mans nicht versucht.

• T`Pau
    antwortet
    Weiß eigentlich jemand, warum Mc und Konsorten in Deutschland nicht nach Haus liefern?
    In anderen Ländern(ich glaub es war u.a. Malaysia) ist sowas durchaus üblich.
    Ein Kumpel, der bei Mc gelernt hatte, meinte, es liegt an dieser "10-Minuten-Regel", nachdem alles nach Ablauf der Zeit weggeworfen wird.
    Aber wieso gibt es diese Regel in anderen Ländern nicht?
    Mc lässt sich hier doch ein Bombengeschäft durch die Lappen gehen! Denn wie oft hat man mal Lust auf Mc, aber kein Bock aus dem Haus zu gehen, weil besagter Laden zu weit weg ist.
    ich kann nicht glauben, dass das logistisch möglich ist. Diese Großketten wären in Deutschland völlig überfordert. Die Preise würden imens steigen.

• Cavit
    antwortet
    Weiß eigentlich jemand, warum Mc und Konsorten in Deutschland nicht nach Haus liefern?
    In anderen Ländern(ich glaub es war u.a. Malaysia) ist sowas durchaus üblich.
    Ein Kumpel, der bei Mc gelernt hatte, meinte, es liegt an dieser "10-Minuten-Regel", nachdem alles nach Ablauf der Zeit weggeworfen wird.
    Aber wieso gibt es diese Regel in anderen Ländern nicht?
    Mc lässt sich hier doch ein Bombengeschäft durch die Lappen gehen! Denn wie oft hat man mal Lust auf Mc, aber kein Bock aus dem Haus zu gehen, weil besagter Laden zu weit weg ist.

• TimeGypsy
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

Ja, anfangs fand ich das immer so nervig.
    Ich wollte einfach nur was zu futtern, und muss dazu noch irgendwelche Entscheidungen treffen (Welche von den 10 Saucen möchten Sie?) ...

GEBT MIR FLEISCH!

Ich war bisher zwar nur selten da, aber ich liebe total das Honey Oat und Cheese Oregano Brot und bei den Soßen Sweet Onion und Honey Mustard. *jammi*

Ich hab grad gesehen, auf der Subway-HP kann man sich sein Lieblings-Sub zusammenstellen und die Zusammenstellung ausdrucken... wenn man das dann vor Ort abgibt, gehts wohl doch sehr "fast".

(Und nu hab ich Hunger... hmpf. )

• cybertrek
    antwortet
    Menschen die Kalorien zählen sind ja noch in Ordnung. Suspekt sind mir diejenigen darunter, die dann irgendwelche Konsequenzen daraus ziehen.

@Wolf4310, aber abgesehen davon, deine Ernährungsgewohnheiten sind echt...ähm...optimierbar.

Subway war ich bisher erst zweimal, weil eigentlich keiner in meinem direkten Einzugsgebiet ist. Das Essen ist dort aber nicht schlecht. Der mühsame Bestellvorgang hat mich anfangs auch überrascht aber ich finde es in Ordnung. Bekommt man wenigstens genau das was man will. Da zehren schon eher McDonalds und Burger King Bedienstete an meinen Nerven, wenn für einfachste Bestellungen mühsam herumgetippt, storniert und nochmals herumgetippt wird. Hat sich bei meinen beiden Stammfilialen aber in letzter Zeit deutlich gebessert.

Inzwischen gehe ich auch nur noch eher selten zu Burger King. Alle paar Wochen (ich schätze so alle 1-2 Monate) gibt es eine Aktion mit zwei neuen Burgern. Die probiere ich je einmal und dann warte ich bis zur nächsten Aktion. McDonalds sieht mich nur noch zum Frühstück. Im Gegensatz zu den normalen Burgern dort kann man das Frühstück wenigstens essen.

• T`Pau
    antwortet
    Eine Tüte Chips....guter Mann, du brauchst einen Ernährungsberater
    Aber gut, ich sündige auch viel zu gerne ^^

• Wolf4310
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Puh ich rechne mir gerade mal die Kalorien aus ^^
    Bei den Pommes hab ich noch die Mayo vergessen.

Allerdings muss ich dazu sagen, ich esse nur wenn ich Hunger hab, nicht wenn es "Zeit" zum Essen ist, d.h. nicht Frühstück, Mittag, Abendessen, sondern nur einmal am Tag und dann i.d.R. auch nur ein paar Scheiben Toastbrot mit Wurst oder ne Tüte Chips.
    Übel wird es erst wenn ich gezwungernermaßen zu festen Zeiten essen muss, wie z.B. ein Krankenhausaufenthalt, dann nehme ich rapide zu.

• xanrof
    antwortet
    Zitat von Lord Sun
    @TPau
    Oh Kalorien....davon sollten wir hier lieber nicht anfangen
    Genau, das hier ist ausdrücklich ein kalorienfreier Thread!

Ernährungsbewuste bitte an die Salatbar.

• Lord Sun
    antwortet
    Kann man Subway überhaupt als Fastfood bezeichnen? Ich meine der Bestellvorgang ist ja alles andere als "Fast".
    Wenn man geübt darin ist, kann man es bestimmt als Fast bezeichnen. Beim ersten mal steht wohl jeder da und denkt nur "Äh...ich will dich einfach nur nen Sandwitch"

BK&MC sind dazubemerkt auch nicht immer Fast....wir alle sind wohl schon länger mal am Drive gestanden.Aber schnell weggeputzt habe ich es dann wirklich

@TPau
    Oh Kalorien....davon sollten wir hier lieber nicht anfangen

Lädt...
X