Habt ihr euch auch schon mal so richtig geärgert?
Über mangelnde Dienstleistungen, (meist) teure Handwerker und schnell kaputte Neugeräte?
Mein aktuelles Erlebnis:
Der Fernseher
Mein Sohn hat letztes Jahr im Sommer für sein Superzeugnis einen großen LED Fernseher (46 Zoll) für seine Playstation bekommen.
Hat für uns den Vorteil, daß er jetzt mehr Zeit im Spielzimmer verbringt und der Fernseher im Wohnzimmer wieder normal benutzbar ist.
Jetzt, schlagartig an einem Sonntag nachmittag, hat das Neugerät nach nur 6 Monaten Störungen bekommen. Dergestalt, daß von oben beginnend bis zur Mitte des Bildschirms waagrechte Streifen auftauchen.
Leute, echt jetzt! Das Gerät ist neu. Und war alles andere als billig (Grundig).
Also gut. Erst einmal bei Real (Kauf über Internet) angerufen.
Ja, wir haben 2 Jahre Garantie.
Option 1: Das Gerät selbst zur Post schleppen und zu real einschicken. Haben die eigentlich eine Ahnung wie GROß das Paket ist? Real würde das Gerät aber auch nur zu Grundig weiterschicken. Das dauert dann mindestens 4 Wochen.
Option 2: Wir bekommen eine Telefonnummer von Grundig und können dort selbst das weitere Vorgehen absprechen.
OK. Also Option 2 in der Hoffnung, daß die einen Werkskundendienst haben und es schneller geht.
Super! Die haben tatsächlich einen Vertrag mit einer Firma die Kundendienst für sie macht. Der Herr würde dann auch nur 3 Tage später vorbeikommen.
Toll! Muß mir dafür zwar Urlaub nehmen (zwischen 9 und 11 Uhr vormittags), aber besser früher als gar nicht.
Der Herr war sogar fast pünktlich, nur 1 stunde Wartezeit, da habe ich schon Schlimmeres erlebt (Stunden später oder gar nicht).
Er macht ein Bild von der Fehlfunktion und schickt sich an den Fernseher zum Auto zu schleppen. Kartons hätte er da drin, es wäre ihm zu viel Arbeit den Fuß ab zu montieren.
"Wie? Mitnehmen? Ich dachte wir hätten das geklärt, daß die Reparatur vor Ort erfolgt. Es wurde doch eine genaue Beschreibung des Fehlers gegeben, sowie die Typenbezeichnung des Gerätes."
"Nee, Ersatzteile hat er nicht dabei. Das Gerät muß er schon mitnehmen."
Zähneknirschend dränge ich ihm noch den Original Karton auf, nachdem er meinte, wenn er in der Werkstatt das Ersatzteil nicht hat muß er den Fernseher zu Grundig einschicken. Das kann dann aber 2-3 Wochen dauern.
Also warten.
Warten. Warten.
Nach einer Woche (!) - stellt euch einen Jugendlichen OHNE Playstation vor -habe ich die Nase voll und rufe bei der Firma an.
Dort bekomme ich die Auskunft, sie hätten das Gerät eingeschickt und können mir auch nicht sagen, wann ich es wieder bekomme.
Servicewüste!
Hätten sie den Anruf nicht von selbst machen können? Da muß ich als Kunde erst nachfragen.
Bin ja gespannt, wann ich das Gerät wieder bekomme. Morgen sind 2 Wochen um.
Über mangelnde Dienstleistungen, (meist) teure Handwerker und schnell kaputte Neugeräte?
Mein aktuelles Erlebnis:
Der Fernseher
Mein Sohn hat letztes Jahr im Sommer für sein Superzeugnis einen großen LED Fernseher (46 Zoll) für seine Playstation bekommen.
Hat für uns den Vorteil, daß er jetzt mehr Zeit im Spielzimmer verbringt und der Fernseher im Wohnzimmer wieder normal benutzbar ist.
Jetzt, schlagartig an einem Sonntag nachmittag, hat das Neugerät nach nur 6 Monaten Störungen bekommen. Dergestalt, daß von oben beginnend bis zur Mitte des Bildschirms waagrechte Streifen auftauchen.
Leute, echt jetzt! Das Gerät ist neu. Und war alles andere als billig (Grundig).
Also gut. Erst einmal bei Real (Kauf über Internet) angerufen.
Ja, wir haben 2 Jahre Garantie.
Option 1: Das Gerät selbst zur Post schleppen und zu real einschicken. Haben die eigentlich eine Ahnung wie GROß das Paket ist? Real würde das Gerät aber auch nur zu Grundig weiterschicken. Das dauert dann mindestens 4 Wochen.
Option 2: Wir bekommen eine Telefonnummer von Grundig und können dort selbst das weitere Vorgehen absprechen.
OK. Also Option 2 in der Hoffnung, daß die einen Werkskundendienst haben und es schneller geht.
Super! Die haben tatsächlich einen Vertrag mit einer Firma die Kundendienst für sie macht. Der Herr würde dann auch nur 3 Tage später vorbeikommen.
Toll! Muß mir dafür zwar Urlaub nehmen (zwischen 9 und 11 Uhr vormittags), aber besser früher als gar nicht.
Der Herr war sogar fast pünktlich, nur 1 stunde Wartezeit, da habe ich schon Schlimmeres erlebt (Stunden später oder gar nicht).
Er macht ein Bild von der Fehlfunktion und schickt sich an den Fernseher zum Auto zu schleppen. Kartons hätte er da drin, es wäre ihm zu viel Arbeit den Fuß ab zu montieren.
"Wie? Mitnehmen? Ich dachte wir hätten das geklärt, daß die Reparatur vor Ort erfolgt. Es wurde doch eine genaue Beschreibung des Fehlers gegeben, sowie die Typenbezeichnung des Gerätes."
"Nee, Ersatzteile hat er nicht dabei. Das Gerät muß er schon mitnehmen."
Zähneknirschend dränge ich ihm noch den Original Karton auf, nachdem er meinte, wenn er in der Werkstatt das Ersatzteil nicht hat muß er den Fernseher zu Grundig einschicken. Das kann dann aber 2-3 Wochen dauern.
Also warten.
Warten. Warten.
Nach einer Woche (!) - stellt euch einen Jugendlichen OHNE Playstation vor -habe ich die Nase voll und rufe bei der Firma an.
Dort bekomme ich die Auskunft, sie hätten das Gerät eingeschickt und können mir auch nicht sagen, wann ich es wieder bekomme.
Servicewüste!
Hätten sie den Anruf nicht von selbst machen können? Da muß ich als Kunde erst nachfragen.
Bin ja gespannt, wann ich das Gerät wieder bekomme. Morgen sind 2 Wochen um.
Kommentar