Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schnelle Lieferzeiten bedeuten entweder mehr Mitarbeiter und damit steigende Kosten welche auf die Käufer umgewälzt werden oder aber mehr Druck auf bestehende Mitarbeiter. Klar, dass eventuell Prime-Kunden bevorzugt werden, wenn die Kapazitäten naturgemäß begrenzt sind.

Ist halt die Frage was die Leute wollen. Gute Arbeitsbedingungen oder Blitz-Bearbeitung der Bestellungen bei gleichbleibend günstigsten Preisen. Beides wirds wohl nicht spielen.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Synti Beitrag anzeigen
      Hat jemand als Prime Kunde Erfahrung? Langsam glaub ich ja die machen das absichtlich, damit man sich des abo nimmt.
      Als Prime-Kunde gibts bei sowas überhaupt keine Probleme, da kommen die Sachen teilweise sogar schneller als ursprünglich angekündigt (wobei ich jetzt von den Lieferzeiten ausgehe, die man schon sieht, bevor man sich eingeloggt hat ).

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Schnelle Lieferzeiten bedeuten entweder mehr Mitarbeiter und damit steigende Kosten welche auf die Käufer umgewälzt werden oder aber mehr Druck auf bestehende Mitarbeiter. Klar, dass eventuell Prime-Kunden bevorzugt werden, wenn die Kapazitäten naturgemäß begrenzt sind.
      Natürlich müssen die Prime-Kunden bevorzugt werden, denn ihnen hat man ja Garantien gegeben, die dann auch einklagbar wären, wenn man sie nicht einhielte
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Fehlkauf bei Geschenk!

Weihnachtsabend ist vorbei...

Dann will ich mal diesen thread wiederbeleben.

Mein Sohn hat sich für Weihnachten ein PS3-Spiel gewünscht. Das habe ich dann Anfang Oktober, kaum dass es erschienen war, gekauft.

Gestern hat sich jetzt herausgestellt, das "Destiny" ein reines Online-Spiel ist. Man muß sich komplett mit Name, Adresse, email und ID registrieren, damit man überhaupt installieren kann.
        Man muß IMMER online sein und einen Offline-Modus gibt es gar nicht.
        DAS stand aber SO nicht in der Beschreibung.

Spinnen die komplett!!!

Ich öffne doch irgendwelchen Hackern nicht meine Haustür.

Registrierung abgebrochen und Verkäufer bei Amazon kontaktiert. Der will das Teil nicht zurücknehmen, weil der Verkauf schon 2 Monate her ist.
        Geht's noch?
        Bis auf die Folie ist das absolut original. Es wird ja aktuell sogar noch teurer als damals angeboten.

Ich habe jetzt Amazon kontaktiert was ich tun soll.
        Momentan ist die Seite bei denen offline, wo ich es selbst verkaufen könnte.

Ich könnte kotzen.

Will vielleicht jemand hier das Teil?

Destiny, Limited Edition. KP neu 99,99 (jetzt natürlich erheblich billiger)
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Gestern hat sich jetzt herausgestellt, das "Destiny" ein reines Online-Spiel ist. Man muß sich komplett mit Name, Adresse, email und ID registrieren, damit man überhaupt installieren kann.
          Man muß IMMER online sein und einen Offline-Modus gibt es gar nicht.
          DAS stand aber SO nicht in der Beschreibung.
          Schweinerei, überall wo ich es sonst hab stehen sehen stand es immer mit dabei das es ein Onlinespiel ist.

Gut ich für mein Teil hab für PSN auch ne ausführliche Registrierung gemacht jedoch mit komplett erfundenen Angaben. Außer mein Spitzname und mein Ort ist alles erlogen.

Ich habe jetzt Amazon kontaktiert was ich tun soll.
          Hoffentlich zeigen sie sich kulant, könnte es sein das es auf der Rückseite der Hülle steht mit dem Onlinemodus? Wenn ja könntest du die Arschkarte haben weil sie dann argumentieren könnten das du nach erhalt der Ware das hättest gleich bemerken können das es "Nicht der Beschreibung" entspricht.

Will vielleicht jemand hier das Teil?

Destiny, Limited Edition. KP neu 99,99 (jetzt natürlich erheblich billiger)
          Wenn du bei Amazon kein Glück hast kannst du ja hier auf dem Promenadendeck ein "Angebot" eröffnen.

You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Willkommen in der Gegenwart der Computerspiele, das läuft mittlerweile bei mehr als 70% aller Spiele so.
            Ohne Online Registrierung kann man kaum nochwas installieren oder spielen.
            Kannst ja mal probieren ob Du dich mit ausgedachten Daten und einer Wegwerf Mail Adresse registrieren kannst, solange Du die Login Daten nicht verlierst müsste das eigentlich keine Probleme geben.
            Der Zwang zur Registrierung und zum dauerhaften online sein zum Spielen wird aber nicht weniger, auf dem PC oder den neuen Konsolen (da etwas weniger) ist sowas der Normalzustand.
            Einfach eine neue Mail Adresse für Destiny anlegen und Fertig, Adressdaten etc. hast mit der Anmeldung an Amazon ja eh schon einer Firma gegeben, da kommts dann bei dem Spiel auch nicht mehr drauf an.

Kommentar

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
              Willkommen in der Gegenwart der Computerspiele, das läuft mittlerweile bei mehr als 70% aller Spiele so.
              Ohne Online Registrierung kann man kaum nochwas installieren oder spielen.
              Das stimmt mal absolut nicht. Das letzte, was ich mir geholt habe, wofür ich mich irgendwo registriert habe, war afaik Titanfall.

Mein Sohn hat sich für Weihnachten ein PS3-Spiel gewünscht. Das habe ich dann Anfang Oktober, kaum dass es erschienen war, gekauft.
              Wusste dein Sohn denn nicht, dass Destiny ein Online-Spiel ist? Gerade damit wurde es doch überall beworben. Auch auf Wikipedia steht direkt dabei, dass es ein MMOFPS ist. Eventuell hättest du dich eher mal darüber informieren sollen, was du da schenkst?

Du hast bei Amazon bereits alle deine Daten hinterlegt, glaubst du ernsthaft, dass du nicht bereits gefährdet bist?
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Soll heißen, die probieren kein feedback über die email aus?

Was mich stört, daß ich meine ID angeben muß.

Ach ja, ich habe heute noch mal bei amazon reingeschaut. Das Bild stimmt nicht.
                Auf dem Original, welches ich in Händen habe, steht ganz unten links Onlinespiel. Sehr klein.
                Auf den Bildern bei amazon ist das entweder wegretuschiert oder von einem anderen Cover. Der Hinweis fehlt komplett.
                Auch in der Beschreibung steht hierzu nix. Lediglich was von einer umgangreichen Onlinewelt im Text weiter unten.
                Bei allen bisherigen Shooterspielen, war man aber dazu nicht gezwungen online zu gehen und mit anderen Spielern zu spielen. Da gab es immer einen Offline-Modus.

Natürlich habe ich das damals nicht gemerkt. Als es geliefert wurde, habe ich es als Geschenk verpackt und es stand bis gestern im Schrank.

Ich habe jetzt bei amazon eine Rücknahme verlangt. Man sehen, was passiert.
                Bei rebuy würden die mir nur noch 35,- für ein unbenutzes Spiel geben!

Dann doch über amazon oder hier im Forum.

P.S. Damals lief noch keine Fernsehwerbung. Wir haben über amazon eine "Empfehlung" für dieses Spiel bekommen aufgrund der bisherigen Einkäufe dort.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Naja. Eigentlich ganz einfach: du hast ein 14tägiges Rückgaberecht, bei dem du mit "gefällt mir nicht" die Ware zurückgeben kannst. Ist vorbei. Pech gehabt. Sehe ich jetzt keinen Grund sich aufzuregen. Hättest es im stationären Handel gekauft, hätte man selbst nach 5min das Spiel nicht mehr zurücknehmen müssen. Da kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Ansonsten einfach über Marketplace oder Kleinanzeigen verkaufen und mit der Lehre aus der Geschichte rausgehen, sich das nächste Mal zu informieren was man Verschenkt oder eben erst vor Weihnachten zu kaufen
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Oh nein!

DEN Heckmeck "kurz vor Weihnachten etwas kaufen" habe ich mir nur einmal angetan.

Da mußte es unbedingt der Playmobil Kran aus der Fernsehwerbung sein. Den es aber nirgend mehr gab, weil das Containerschiff aus China nicht kam. (Glaub mir, ich habe bei Playmobil selbst angerufen!!)

Letztendlich habe ich dann bei ebay das doppelte bezahlt, nur um die strahlenden Kinderaugen eines sechs-jährigen zu sehen, dem plötzlich alle anderen Wünsche egal waren.

Ich würde vom Händler ja wirklich Kulanz erwarten, immerhin war es ein Geschenk. Ich denke, ich bin da nicht die Einzige die momentan etwas zurückgeben oder tauschen will.

Ach so ganz nebenbei:
                    Das Spiel würde vermutlich gar nicht laufen.
                    Wir haben hier eine sehr unzuverlässige Internetverbindung hier in Bayern.
                    Selbst im Internet habe ich manchmal Probleme, daß es ewig dauert eine Seite aufzubauen. Im Hintergrund laufen ständig updates, was dazu führt, daß hier beim Schreiben zwischendrin Buchstaben gefressen werden.
                    Manchmal geht bei uns das Telefon stundenlang nicht. Was ich erst merke, wenn mich jemand auf dem Handy anruft, daß für Notfälle immer in meiner Handtasche liegt.
                    Fernsehen geht schon mal gleich gar nicht.
                    ZUKUNFT -

Kommentar

So viel zum Thema Kulanz.

Der Verkäufer weigert sich das Spiel zurückzunehmen.

Obwohl es immer noch nicht in der Beschreibung steht, daß permanenter Internetzugang zwingend notwendig ist.
                      Und auf dem Bild wurde der "nur online" Hinweis wegretuschiert.

Habe mich jetzt bei Amazon beschwert. So etwas ist für mich Betrug. Muß der Verkäufer das nicht zurücknehmen?

Deren Seite, auf der man Artikel zum Widerverkauf anbieten kann ist seit Tagen nicht aufrufbar.
                      ZUKUNFT -

Kommentar

Sorry, aber bist du wirklich sicher, dass Du hier rational reagierst? Destiny ist ein MMOFPS, und es wurde auch niemals etwas anderes behauptet. Bei einem solchen Spiel ist es völlig logisch, dass man online spielt, etwas anderes würde nach dem Spielkonzept auch überhaupt keinen Sinn machen. Dass Du das nicht mitbekommen hast, ist natürlich schade, aber letztlich hat der Verkäufer auch noch eine gewisse Verantwortung, sich über Produkte zu informieren, die gekauft werden. Zumal Dein Sohn das Spiel ja auch spielen könnte, wenn er sich registrieren würde. Von daher scheint mir, nichts für ungut, das Problem auf Deiner Seite zu liegen.
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Amazon sieht das aber nicht so.

Mich hat heute deren Kundendienst angerufen. Sie sehen es auch so, daß der Verkäufer ein falsches Bild eingestellt hat und die Beschreibung nicht eindeutig ist.
                          Amazon hat jetzt den Verkäufer aufgefordert Kulanz zu zeigen.

Mal sehen.
                          ZUKUNFT -

Kommentar

Amazon sieht das aber nicht so.

Mich hat heute deren Kundendienst angerufen. Sie sehen es auch so, daß der Verkäufer ein falsches Bild eingestellt hat und die Beschreibung nicht eindeutig ist.
                            Amazon hat jetzt den Verkäufer aufgefordert Kulanz zu zeigen.
                            Das klingt doch schonmal besser.
                            Wie gesagt, ich sehe den Fehler auf beiden Seiten: Zum einen bei dir, da du dich nicht näher damit beschäftigt hast, was dein Sohn sich da gewünscht hat (was bei Eltern aber sehr verbreitet ist, die holen einfach das, was ihnen gesagt wird), zum anderen aber natürlich auch eindeutig beim Verkäufer, der nicht eindeutig informiert, dass eine Online-Verbindung/Registrierung zum spielen notwendig ist. Das wäre mal etwas, wofür man eine EU-Richtlinie einführen könnte: Wenn etwas zur Benutzung Internet oder Registrierung benötigt, sollte beim Verkauf darauf hingewiesen werden.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Fordern kann Amazon ja mal, nur leider dann nicht zwingen. Aber da bin ich jetzt auch positiv von Amazon überrascht, dass sich dem jemand annimmt. Vielleicht geht es ja doch gut aus für dich

Marketplace-Artikel sind auch ein wenig tricky bei Amazon. Ich bin da letztens auch drauf reingefallen. Man bekommt ja zunächst nur das Angebot vom günstigsten Händler, aber inklusive der Amazon-Produktbeschreibung und Amazon-Bilder angezeigt. Die Produktbeschreibung vom Händler selbst findet man dann nur unter "neu und gebraucht ab...". So ist es dann passiert, dass ich sehr überrascht war, dann ein Babyphone auszupacken welches mit einem UK-Netzteil geliefert wurde und so natürlich erst einmal nicht nutzbar war.
                              Erst wollte ich mich auch tierisch aufregen, aber habe dann festgestellt das in der Händlerbeschreibung selbst fett stand "wird mit UK-Steckernetzteil geliefert". Gut, blöd gelaufen. Könnte mich sicherlich auch beschweren, weil man da normal nicht nachschaut. Aber die Version des Babyphones war 30 Euro billiger als die deutsche und ein Adapter kostet 3 Euro.

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Das wäre mal etwas, wofür man eine EU-Richtlinie einführen könnte: Wenn etwas zur Benutzung Internet oder Registrierung benötigt, sollte beim Verkauf darauf hingewiesen werden.
                              Ich meine sogar in Deutschland muss es diesen Hinweis auf der Produktpackung geben. Steht bei Destiny meine ich auch drauf. Hätte man beim Auspacken also sehen können und innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückschicken können. Das es online in der Artikelbeschreibung nicht dabei stand, ist natürlich ärgerlich.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Doch, es steht in der Produktbeschreibung. Auf den Bildern ist es auch zu sehen, nur nicht bei den Limited Editions. Dass Amazon den Händler auffordert, Kulanz zu zeigen, wundert mich allerdings nicht. Der Kundenservice von Amazon ist ausgezeichnet, und in diesem Fall kostet es Amazon ja auch nichts, wenn der Händler das Spiel zurücknimmt. Den Ärger hat dann nur der Verkäufer.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Lädt...
                                X