Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust-Thread: Handwerker und andere Dienstleister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dieses Jahr hatte ich das auch schon bei Amazon, meine Mom wollte einen MP3 Player für den Urlaub also habe ich kurzerhand mit sehr langer Vorlaufzeit einen aus Hongkong über Amazon bestellt. Da dieser recht günstig war und über den Urlaub wohl halten sollte.

Der MP 3 Player kam nur leider nie an auch nach der verhältnismäßig langen Lieferzeit von ca 1 Monat nicht, so habe ich den Händler kontaktiert um mal nachzufragen leider kam da auch keine Antwort. So habe ich dann 3 Tage später eine Rezession über den Firmenweg getippt was dann Endlich eine Reaktion hervorgerufen hat.

die war in etwa so:

"Liebes Freund, es tuen uns Leid das du nicht zufrieden. Wenn du wollen das Wir helfen bitte löschen negative Bewertung" "

Da die Mail zusätzlich in englischer Sprache geschrieben war, war es ein leichtes für mich die Sache auf den Punkt zu bringen. Ich sollte also meine Rezession zurücknehmen damit ich mich mit den Support der Firma unterhalten darf.

Nach sehr langen hin und her bekam ich heraus das der Verkäufer zum einen mit einem Googletranslater arbeitet und zum anderen wohl in der tat auf die Rücknahme der Rezession besteht, bevor irgendein Gespräch oder gar ein Ersatz stattfindet. Erst mit der Stellung eines Garantieantrages wurde das Geld ersetzt. Dass fand ich bis Dato das Unverschämteste was mir über Amazon passiert ist und überhaupt mit Chinesen, die meiner Erfahrung nach im Regelfall schon sehr kundenorientiert arbeiten. Ersatz gab es jedoch von daher finde auch ich den Support von Amazon sehr gut.

Ja heutzutage laufen halt sehr viele Spiele online, ich persönlich habe da gar keine Zeit mehr dafür wenn ich Zocke hole ich einfach ein altes Gothic 2 ,Bridge Commander heraus oder bediene mich einigen retro PSX Spielen.

Wenn man das allerdings nicht weiss ist das natürlich ärgerlich.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 02.01.2015, 20:54.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Wir hatten doch mal einen Bahn Thread oder? Egal, ich nehm einfach den hier

Nachdem ich in den letzten Wochen 2 sehr positive Erfahrungen mit der Deutschen Bahn gemacht habe...

1) Eine Junge Zugbegleiterin hat mehrmals komplett fehlerfrei in klar verständlichem Hochdeutsch ihre Ansage inklusive aller Zwischenhalte gemacht, kommt selten vor hier unten.

2) Ein Automat hat meinen 5€-Schein eingezogen, aber nicht erkannt (ich sollte nach Eingabe des Scheins immernoch den gleichen Betrag zahlen): Nummer am Automaten gewählt, Sonntag Nachmittag, sehr freundliche Mitarbeiterin. Am nächsten Montag in Stuttgart zum Bahnschalter, 5€ bekommen, vollkommen unbürokratisch (nur ein Formular wo es passiert ist + Quittung unterschreiben), super Sache (die anderen Leute haben geguckt, der geht hin und kriegt Geld...BEI DER BAHN !!! unfassbar!!!)

...möchte ich Euch von einer sich wiederholenden Negativerfahrung berichten, vielleicht kann mir auch Jemand erklären warum das so ist wie es ist...ähh ja

Folgende Situation: Ich stehe in Stuttgart Hauptbahnhof und möchte eine Fahrkarte kaufen, welche ab dem Bahnhof gilt, an dem mein Semesterticket nicht mehr gilt und bis zu meinem endgültigen Ziel führt. Davon mal abgesehen, dass es unfassbar kompliziert ist an so eine Fahrkarte überhaupt ranzukommen (per Automat) kostet sie 12,80€.
      Nächste Situation: Ich stehe an ebenjenem Zielbahnhof und möchte zurück zu dem Bahnhof eine Station bevor mein Semesterticket gilt. Gleicher Zug, gleiche Strecke, nur eben kein "Anschlussticket", Kosten: 6,70€. WARUM!? Ich fühle mich echt vera***** von der Bahn! Das ist genau die gleiche Strecke, warum soll ich dann fast das doppelte zahlen!?
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Mit der Arbeit an sich war ich bis jetzt immer zum größten Teil zufrieden. Mein aktuelles Problem ist grad, dass ich schon ewig auf den Klempner warte. Er müsste im Bad die Wasserleitungen verlegen…
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Manche Sanitärfirmen sind sozusagen von den großen Wohnungsbaugesellschaften mit Großaufträgen belegt.
          Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür die kleinen Aufträge links liegen zu lassen.

Kommentar

Eigentlich ist das eine eher kleine Firma, aber die ist bis oben voll mit den Aufträge. Gut für die Firma, schlecht für die Schnelligkeit…

Problem bei mir ist einfach nur, dass die Wohnung fertig ist, bis auf das Bad und da müssen wir warten u. können allein nicht mehr weiter machen

Kommentar

Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
              Eigentlich ist das eine eher kleine Firma, aber die ist bis oben voll mit den Aufträge. Gut für die Firma, schlecht für die Schnelligkeit…

Problem bei mir ist einfach nur, dass die Wohnung fertig ist, bis auf das Bad und da müssen wir warten u. können allein nicht mehr weiter machen
              Ein guter Freund von mir hat das gleiche Problem mit eine Badezimmersanierung , allerdings konnte der viel alleine machen und die Wohnung ist sein Eigentum.

Ich würde wenn es sich um ein Eigentum handelt einfach mehrere Kostenvoranschläge einholen und auf Terminzusage pochen , falls nicht würde ich eine andere Firma im ähnlichen Preisrahmen wählen. Duschen Baden und Waschen muss man ja schon ab und an..... Er spricht schon von der Sanierung seines Badezimmers als würde er bald Pappa werden.

Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt würde ich es Notfalls mit Mietminderug versuchen.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Hm, grummel, eigentlich mecker ich nicht so gern über Packetdienstleister (weil die unter miesen Bedingungen arbeiten müssen), aber nun hat es uns arg erwischt!

Eine normale Bestellung per DPD vor drei Wochen!!!
                Es kommt nichts, nachgefragt: Packet war nicht unter der Adresse "Am Bärg" zustellbar!
                Wir wohnen nur nicht "Am Bärg", sondern "Am Berg"!
                Sollte in Zeiten von Navis kein Problem sein, also Adresskorrektur und seitdem warten wir immer noch!

Gut, dass ein Obsthängekorb nicht lebenswichtig ist, wie z.B. Medikamente!
                "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
                Mikasa Ackermann

Kommentar

Mit der Arbeit an sich war ich bis jetzt immer zum größten Teil zufrieden. Mein aktuelles Problem ist grad, dass ich schon ewig auf den Klempner warte. Er müsste im Bad die Wasserleitungen verlegen…
                  Juhu
                  Heute ist er endlich gekommen bwz. die Firma... Dann kann es nun endlich weitergehen^^ Freu mich total. Bin echt mal gespannt, wie weit das Verlegen der Wasserleitungen etc. ist, wenn ich dann heute abend von der Arbeit heim komme. Ist mir heut richtig schwer gefallen zur Arbeit zu gehen... Wäre lieber daheim geblieben um zu sehen, wie er arbeitet, wie schnell das geht etc. usw....

Kommentar

Von schlechten Autowerkstätten kann ich ein Lied singen. Zum Teil auch von schlechten Ärzten. Manchmal muss man wirklich suchen um gute Dienstleister in diesen Bereichen zu finden.

Kommentar

Juhu
                      ... Wäre lieber daheim geblieben um zu sehen, wie er arbeitet, wie schnell das geht etc. usw....
                      Ist grundsätzlich IMMER anzuraten. Und wie wars? Dir ist doch nicht schon das Wasser im Flur entgegengekommen?

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                      Von schlechten Autowerkstätten kann ich ein Lied singen. Zum Teil auch von schlechten Ärzten. Manchmal muss man wirklich suchen um gute Dienstleister in diesen Bereichen zu finden.
                      Hör mir bloß auf. Die letzten 20 Kilo auf den Rippen habe ich meiner langjährigen Hausärztin zu verdanken. Bloß weil Bluthochdruck ein Lieblingsthema von ihr war, hat sie mir bei relativ normalen Werten starke Betablocker verschrieben. Ich als braver Patient habe die Dinger genommen, nur um innerhalb von 3 Monaten 15 Kilo zuzunehmen.
                      Habe dann den Arzt gewechselt, der nur den Kopf geschüttelt hat. Die Ärztin ist inzwischen in Rente gegangen und ich habe die Kilos immer noch und bringe sie nicht weg.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ja Beta Blocker sind ne üble Sache. Die können sogar Depressionen verstärken. Deswegen werden heute oft ACE Blocker wie Ramipril eingesetzt. Hatte ich auch schon verschrieben bekommen.
                        Aber nehme ich im Moment nicht mehr.

Bevor ich nun total im Thema abdrifte: Ich kann jedem empfehlen sich nen netten Baumarkt zu suchen und dort mal etwas mehr Werkzeug zu besorgen. Keine Schleichwerbung, bin kein Werkzeughändler.
                        Es gibt halt Sachen die kann man mit ein klein wenig Übung selber machen. Und dann darf man sich nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Ist grundsätzlich IMMER anzuraten. Und wie wars? Dir ist doch nicht schon das Wasser im Flur entgegengekommen?
                          Meine Eltern waren zu hause und haben aufgepasst, was der Handwerker so getrieben hat Ganz allein kann man sie ja nicht lassen, sie brauchen ja mal Hilfe, Wasser oder sonst was. Da hätte ich kein Vertrauen...

Lief alles gut. Ist alles dicht und ich habe endlich in der Küche Wasser. Die Wasserleitungen im Bad wurden nun verlegt und die Arbeiten im Bad können nun weitergehen *freu*

Kommentar

Bevor ich nun total im Thema abdrifte: Ich kann jedem empfehlen sich nen netten Baumarkt zu suchen und dort mal etwas mehr Werkzeug zu besorgen. Keine Schleichwerbung, bin kein Werkzeughändler.
                            Es gibt halt Sachen die kann man mit ein klein wenig Übung selber machen. Und dann darf man sich nicht ins Boxhorn jagen lassen.
                            Sehr guter Rat dem ich nur voll und ganz zustimmen kann. Als gelernter Ossi vom Dorf muss schon viel passieren ehe ich einen Handwerker anrufe. Außerdem schadet es auch nie gängige Handwerker (Klempner und co) im Freundeskreis zu haben. Zur Not gibt es auch sehr viele Selbsthilfe Videos im Netz die dem unerfahrenen Heimwerker ganz gut weiterhelfen können.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Meine Familie hat vor einiger Zeit ne Wohnung saniert und ich hab zB Wanddurchbrüche gemacht und Fliesen abgeschlagen. Die Sanitärfirma die dann die neuen Leitungen verlegt hat war zwar nicht schlecht aber letztendlich recht teuer und die beiden Leute hatten ne große Klappe. Die meinten doch tatsächlich zu meiner Mutter da ich ja keine Handwerksausbildung hätte solle ich sowiso besser die Finger von Werkzeug lassen. Mann mann mann, als ob ich um ein paar Fliesen von der Wand zu schlagen ne Ausbildung brauche. Ich hab das schließlich sowiso schon als Jugendlicher gemacht.
                              Also Erfahrung hab ich damit schon. Und warum sollte man um nen Nagel in die Wand zu hauen (so als Beispiel) nen teuren Handwerker bestellen?
                              Von manchen kommt dann der Spruch "lass es lieber.... Schuster bleibt bei deinen Leisten...". Aber das ist nicht nur große Klappe sondern auch Geldmacherei.
                              Musste mal gesagt sein.

Kommentar

Da hast du vollkommen recht. In den letzten Jahren hab ich an meinem Haus bis auf die Gasleitungen (ich kann zwar gut Löten aber das hab ich trotzdem ner Firma überlassen) alles selber oder mit ein paar Freunden erledigt. Da kommt vom Dachdecke über Stromkabel verlegen und anschliessen, Wasserleitungen verlegen, Fliesen, Borte setzen, Tapezieren, Parkett verlegen, neuer Balkon, Partykeller inklusive Zapfanlage, Carport, Fenster aus stemmen und einbauen usw einiges zusammen.

Dafür verreckt mir fast alles an Grünzeug, naja zumindest das was man nicht essen kann und rasen.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Lädt...
                                X