Hach seufz. Urlaub.
Danke für diese kurze Teilhabe.
Und fürs Staubwischen hier. 2 Jahre nix wegen Corona.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung daß wir in 4 Wochen in die Steiermark können (25. Hochzeitstag).
Ansonsten werden ich wohl nächste Woche Zwangsurlaub nehmen um mich nicht anzustecken in der Arbeit. Da geht es echt rund.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?
Einklappen
X
-
So, Staub wisch!
Ich war tatsächlich mal im Ausland, wenn auch nur für zwei Tage!
Ich war in Arnheim/Arnhem!
Vom Ruhrgebiet aus flott zu erreichen!
Wir waren quasi in unserem Flitterwochenhotel, noch vor den Kids:
Hotel Molendal!
Im Herzen von Arnhem, finden Sie unsere in Art Nouveau Architektur gebauten, sehr atmosphärischen und einladenden Hotel Molendal. Das Hotel Molendal ist ein nationales Denkmal aus dem Jahr 1800. Erleben Sie die Nostalgie dieses Herrenhauses.
Ein wunderbar altes Gründerzeithaus, in einer Straße ganz nah an City und Bahnhof! Dafür sehr ruhig und entspannend!
Die Zimmer sind mit Kronleuchter und Möbel schon fast etwas zu Barock eingerichtet, aber das Treppenhaus und die Balkone sind ein Traum, alt aber wunderbar gepflegt!
Frühstück (übrigens echt niederländisch) war okay, ich habe mich über die Auswahl an Streuseln gefreut, sogar das "Gummi"-brot war für mich okay.
Das Frühstück gibt es übrigens im schönen Wintergarten im Erdgeschoss, abends kann man da sein Glas Portwein trinken. In Arnheim kann man umsonst die App zum Airbone-Spaziergang herunterladen und einen "Hör"-Spaziergang bis zur "Brücke von Arnheim"!
Dieser Spaziergang führt durch das Zentrum von Arnheim und erweckt die Schlacht um Arnheim (September 1944) über 25 „Hörpunkte“ zum Leben.
Die Stadt ist schön zum Bummeln, auf dem Markt gibt es ganz frisch Kibbeling und abends ins Restaurant "Batavia":
Das war sehr lecker und etwas ungewöhnlich serviert in den vielen, köstlichen Schalen!
Dann haben wir einen Tag im Hoge Veluwe verbracht:
Und die Niederländer sind schon etwas verrückt, der Eintritt und das Auto kosten ein Heidengeld, dafür kann man sich ungefragt überall Fahrräder ausleihen und im umzäunten Park umsonst damit herumfahren. Sie stehen überall herum.
Im Park dann das Leckerli, das Kröger-Möller-Museum, für van Gogh-Verliebte (nein, war nicht mehr geschlossen!!!):
Die einzigartige Kombination von Kunst, Natur und Architektur ist der Garant für ein besonderes Erlebnis.
Selbst die Maskenpflicht gilt dort nicht mehr, nur in öffentlichen Verkehrsmitteln!
Leider bin ich etwas zu dumm um Bilder über eine URL einzufügen, also müsst Ihr kurz auf die links gehen.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Wäre nächsten Monat eigentlich in Irland. Aber nein... dank Corona nicht.
September steht Island an. Mal sehen, ob es da dann klappt.
-
der beste Ort ist Malediven. Mit Boot dahin. Dubai ist auch toll. Aber am besten hat mir Kreta gefallen. Fand da einfach das Hotel so toll. Tunesien war auch geil aber sehr schwül. Die Wachen mit den Sturmgewehren auch sehr "interessant" naja könnten auch Maschinenpistolen gewesen sein. Weiß nicht mehr haha. Hatte verrückte Eltern, die mal "alles" sehen wollten aber das wichtigste Land Bella Italia haben die nicht besucht -.-
-
Hallo!
ich reise super gerne und war auch schon an recht vielen Orten.
Sehr zu empfehlen ist Australien, da war ich eine längere Zeit und habe eine Rundreise gemacht. Besonders die Westküste ist super toll - Wahnsinns Natur. Sydney ist aber natürlich auch super.
In Europa liebe ich Paris, London, Barcelona, Madrid, Hamburg… Die Natur in der Schweiz und in Österreich ist toll (lieber nach Österreich, ist billiger
), und Deutschland hat auch viel zu bieten!
- Likes 1
-
Vermutlich nicht.Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
Griechenland (im Gegensatz zu beispielsweise Italien) hat ja bisher noch kein präzisen Reiseeinschränkungen bekannt gemacht. Ob dein Reisebüro bei Italien/Spanien/Zypern evtl. anders gehandelt hätte, wenn die Reise nach stattdessen in diese Staaten gebucht gewesen wäre?
Ein Reisebüro ist ja auch nur ein Vermittler.
Ich finde 25% Stornokosten schon heftig. 7 Wochen vor Reisebeginn ist ja ausser Reservierung am PC noch gar nichts passiert was Kosten verursacht hätte.
Aber nachdem ich auf einer Kreta-Seite gelesen habe daß es 3 nachgewiesene Infizierte gibt und wie in Österreich Schulen geschlossen wurden, Museen und öffentliche Gebäude folgen, war klar, daß wir nicht mehr warten mit dem Storno. Das wird eher schlechter als besser.
-
Ja das ist natürlich ärgerlich. Zur Enttäuschung kommen nun auch noch (unnötige) Kosten auf einen zu...
-
Hm, das hatte ich befürchtet. Andererseits habe ich auch von Anbietern gelesen, die Anbieter-organisierte Reisen (im März) nach Österreich, Schweiz & Zypern kostenlos stornieren sowie Italienreisen bis April kostenlos umzubuchen.Zitat von avatax Beitrag anzeigenKannst du vergessen. Selbst eine Reiserücktrittversicherung greift hier nicht. Das wäre nur der Fall, wenn es eine ganz offizielle Reisewarnung gäbe. Selbst eine Reisewarnung vom RKI reicht nicht. Soweit ich weiß gilt auch der momentane Status nicht wenn ein Land die Grenzen schliesst.
Das ist wirklich bitter.Zitat von avatax Beitrag anzeigenWir waren gestern im Reisebüro. Storno auf unsere Kosten. Sprich die Anzahlung von 20% ist weg. Wir müssen sogar nachzahlen weil der Storno 25% beträgt.
Griechenland (im Gegensatz zu beispielsweise Italien) hat ja bisher noch kein präzisen Reiseeinschränkungen bekannt gemacht. Ob dein Reisebüro bei Italien/Spanien/Zypern evtl. anders gehandelt hätte, wenn die Reise nach stattdessen in diese Staaten gebucht gewesen wäre?
-
Kannst du vergessen. Selbst eine Reiserücktrittversicherung greift hier nicht. Das wäre nur der Fall, wenn es eine ganz offizielle Reisewarnung gäbe. Selbst eine Reisewarnung vom RKI reicht nicht. Soweit ich weiß gilt auch der momentane Status nicht wenn ein Land die Grenzen schliesst.Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigenIst es etwa so, dass das Risiko nicht der Veranstalter trägt? Würden die nicht in so einem Falle von sich aus absagen? Die müssten sich doch dermaßen schlechte Bewertungen einfangen, wenn Sie ernsthaft jemanden auf die Reise schicken um ihn dann 24h täglich im Hotel festzuhalten zu lassen. (Frage aus Interesse, weil ich mich im Pauschalreisesegment selber noch nicht so auskenne)
Oder wäre es eine selbst organisierte Reise geworden? In dem Fall ist auch mir klar, dass man hier selber das Risiko trägt.
Wir waren gestern im Reisebüro. Storno auf unsere Kosten. Sprich die Anzahlung von 20% ist weg. Wir müssen sogar nachzahlen weil der Storno 25% beträgt.
Da würde es auch nix helfen wenn die Fluggesellschaft den Flug storniert. Ist trotzdem vom Hotel entkoppelt. Wir könnten ja versuchen einen anderen Flug zu bekommen.
Nein. Die halten sich da alle zurück. Auf den Kosten bleibst du sitzen.
Wir wollten nicht länger warten. In 2 Wochen wäre der gesammte Reisepreis fällig gewesen.
-
Letztes Jahr war ich in Berchtesgaden, da gehts dieses Jahr auch mal wieder hin, nur diesmal etwas früher im Jahr, wenn noch kein Schnee liegt.
Traumhaft schöne Gegend. War im Oktober außerhalb der Ferienzeit dort. Bei weitem nicht so überlaufen wie die Münchener Hausberge
Abgesehen davon sind jegliche Südtirolplanungen erstmal vom Tisch. Dürfte klar sein warum. Jetzt muss ich mal die weitere Entwicklung abwarten.
Ist es etwa so, dass das Risiko nicht der Veranstalter trägt? Würden die nicht in so einem Falle von sich aus absagen? Die müssten sich doch dermaßen schlechte Bewertungen einfangen, wenn Sie ernsthaft jemanden auf die Reise schicken um ihn dann 24h täglich im Hotel festzuhalten zu lassen. (Frage aus Interesse, weil ich mich im Pauschalreisesegment selber noch nicht so auskenne)Zitat von avatax Beitrag anzeigenTja, Kreta hat sich wohl erledigt.
Wir werden morgen stornieren bevor wir den kompletten Reisepreis zahlen müssen um dann entweder gar nicht ausreisen zu dürfen, nicht einreisen zu dürfen, in einem Hotel eingesperrt werden oder nicht mehr ausreisen dürfen.
Mist. Hatte mich so gefreut.
Oder wäre es eine selbst organisierte Reise geworden? In dem Fall ist auch mir klar, dass man hier selber das Risiko trägt.
- Likes 1
-
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Dieses Jahr fällt auch bei uns wohl alles erstmal flach. Wollten eigentlich an den Gardasee dieses Jahr aber das wird wohl nix...
-
Tja, Kreta hat sich wohl erledigt.
Wir werden morgen stornieren bevor wir den kompletten Reisepreis zahlen müssen um dann entweder gar nicht ausreisen zu dürfen, nicht einreisen zu dürfen, in einem Hotel eingesperrt werden oder nicht mehr ausreisen dürfen.
Mist.
Hatte mich so gefreut.
-
So, mal wieder ein Update von mir: 2018, war ich nur für 3 Tage in Würzburg, aber im letzten Herbst hat mich eine wirklich schöne Rundreise durch den Osten Kanadas geführt. Indian Summer!
- Likes 1
-
Wer war schon mal auf Kreta?
Ich glaube HanSolo?
In der Nähe von Rethymnon? Was kann man da ansehen?
-
Einige Kommentare wegen offtopic verschoben nach:
- Likes 1