Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich war seit meiner Kindheit viel in Europa unterwegs, dann ein paar Mal in Russland und als mein persönliches Highlight am anderen Ende der Welt - Hawaii. Und dort will ich unbedingt wieder mal hin, trotz der ewig langen Rumfliegerei.
    „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

    Kommentar


      #32
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Durch Radeln, Provinzfußballspielen, Pauschalreisen, TdGs und Klassenfahrten ist schon einiges zusammen gekommen:
      Was für eine Liste.
      Sammelst du irgendwie Bonus-Fliegermeilen oder so was?

      @ earthy: Reiseberichte? Nun ja, muß ja nicht so ausführlich sein wie bei mir.
      einfach ein paar Tips, wo man mit einem Hotel zufrieden war und/oder Sehenswürdigkeiten.
      Reicht schon so, wie Cavit es oben beschrieben hat.

      Mir darfst du natürlich gerne die ausführliche Form schicken. Du weißt ja, daß ich eine Leseratte bin und meine PM (die wirklich private) hast du ja.
      Dieses Jahr haben wir schon verplant. Ostern Badeurlaub in Bad Schallerbach und Herbst Arosa Frankreich. Aber vielleicht ja mal nach Barcelona. Mal sehen was und das nächste Jahr so bringt.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #33
        Na, dann will ich auch mal.

        - Deutschland gliedere ich jetzt nicht extra auf. Ich war in jeder Region.
        - 5 Jahre in Frankreich gelebt, dort auch sehr viel herumgekommen
        - jetzt in UK, dort werde ich noch viel herumkommen, zB bereits Bath, Stonehenge, ...

        Trips (Urlaub & Job):
        - Diverse Urlaube in der Alpenregion (Bayern, Östereich)
        - Wien
        - Innsbruck
        - Salzburg
        - Zürich
        - Prag
        - Pilsen
        - Florenz (3x)
        - Siena (2x)
        - Pisa (2x)
        - Madrid
        - Gran Canaria
        - Brüssel
        - Antwerpen
        - Brugge (2x)
        - Rotterdam
        - Amsterdam
        - Kopenhagen
        - Göteborg

        - Island (4 Wochen: ganze Insel, auch Westmännerinseln)
        - Grönland (5 Wochen: Kangerlussuaq, Sissimiut, Ilulissat)

        - USA (ingesamt ca. 20-25 ? Trips):
        Houston (7x)
        Dallas
        Washington DC
        NYC
        Boston
        Chicago
        Denver (>10x)
        Fort Collins
        LA
        Oahu (Honolulu, 2 Monate)
        Kauai
        ... und viele weitere kleinere Orte bei Rundreisen

        - Kanada: Montreal + Ostküste
        - Australien: Sydney
        - NZ: Christchurch (vor der Zerstörung )
        - 6 Wochen auf einem Forschungsschiff östlich von NZ
        - Singapur (2 Tage)

        - Mehrere Trips auf Forschungsschiffen auf der Ostsee
        .

        Kommentar


          #34
          Hach Leute, ich bin geplättet.

          Ich habe Europa jetzt noch nicht so oft verlassen. Grund?
          Kind vor 14 Jahren bekommen.
          Aber jetzt ist er schon größer (1,80m genauso groß wie ich, grins) und man kann ihn getrost auch schon mal in einem Einzelzimmer unterbringen.
          Deshalb geht es jetzt vermehrt auf Reisen die wir schon immer mal machen wollten.

          @xanrof: Habe mal gelesen, du bist nach UK umgezogen. Alles gut gelaufen?
          Wie war denn Island/Grönland? Wann ist denn die beste Zeit um mal das Polarlicht sehen zu können?
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #35
            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            @xanrof: Habe mal gelesen, du bist nach UK umgezogen. Alles gut gelaufen?
            Wie war denn Island/Grönland? Wann ist denn die beste Zeit um mal das Polarlicht sehen zu können?
            Der Umzug war ok, lief besser als befürchtet. Eigentlich gar keine Probleme.
            In meinem VT habe ich etwas dazu geschrieben.

            Island ist großartig. Der besondere Reiz liegt im unmittelbaren Zusammenspiel von "Feuer und Eis". Also, Vulkanismus in direkter Interaktion mit Wasser und Eis, das liefert grandiose Landschaftsbilder mit schroffen Formen, nicht selten eingehüllt von Nebel. Dazu die schönsten Wasserfälle.
            Da freuen sich auch Nicht-Geologen. .

            Grönland ist anders. Abgesehen vom dicken Eisblock in der Mitte, findet man entlang der eisfreien Küsten (insbesondere Westküste) v.a. sanfte Hügelformen, bewachsen mit Gras. Dazu Unmengen von kleinen und großen Bächen und Flüssen, meist unmöglich zu durchqueren. Deswegen: Empfohlene Reisezeit ist Herbst, wenn die Schmelzwassermengen zurückgehen.
            Dafür hat man dann Mücken, Mücken, Mücken. Unmengen von stechenden kleinen Bastarden.

            Bzgl der Polarlichter: Ich bin mir nicht sicher, ob es da überhaupt so etwas wie eine "günstige" (Jahres)-Zeit gibt. Das hängt ja vor allem mit der Sonnenaktivität zusammen.
            .

            Kommentar


              #36
              Jesolo mit Venedig Kurzausflüge (hach war das schön... und ist über 30 Jahre her)
              Capri (2x)
              Ischia (1x) mit Kurzausflüge nach Capri
              Sizilien
              Israel
              Paris

              Alles schon länger her als meine Eltern beide noch lebten bzw. noch fit waren.
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                #37
                Capri war ich auch schon mal. Ist aber auch schon 25 Jahre her.

                Abi-Abschlussfahrt nach Neapel, Pompeji.

                Da will ich auch unbedingt noch mal mit der Familie hin. Wie ich kürzlich im Fernsehen gesehen habe, haben sie zwischenzeitlich so einiges mehr ausgebuddelt.
                Vom Vesuv war ich allerdings etwas enttäuscht.
                Nur ein großer Krater mit einer winzigen Rauchsäule.

                Deshalb will ich auch mal einen aktiven Vulkan sehen, natürlich mit gehörigem Respektabstand.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #38
                  Aktiver Vulkan? Kein Problem! Ich empfehle den Ätna auf Sizilien. Bricht alle naselang mal aus, man kann wunderbar die Lavaströme beobachten (es werden von vielen Reiseleitern Touren organisiert), die Landschaft im am Ätna umliegenden Bereich ist auch sehr schön (Giardini Naxos war unser Urlaubsort), das Wetter und das Essen ist auch klasse. Auch sonst bietet Sizilien viele interessante Reiseziele, tolle Bauwerke (irgendwie war dort echt die halbe Welt in den letzten 1000 Jahren zu "Besuch" und hat einiges an der jeweiligen Kultur hinterlassen *g*) und vieles mehr.
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #39
                    Barcelona, Teneriffa, Polen ^^ und zuletzt in Dänemark (Lakolk). Letzteres wird es im August auch wieder. War einfach klasse da.

                    Kommentar


                      #40
                      Wilde Wisente im Osten Polens

                      Es war kurz nach der "Wende", 1989, da war ich im Osten Polens, was zuvor ohne viel Aufhebens nicht möglich gewesen wäre. Ich interessierte mich eher für die dunkle "deutsche" Vergangenheit in Polen, durch meinen Partner war ich aber "gezwungen" auch naturkundlich rumzureisen.
                      Also, an einen Ort, an den ich gar nicht hinwollte, wo es (damals) keine Hotels gab, keine Cola, ich hundemüde war, von Mücken zerstochen, durstig, habe ich etwas wunderbares in der Abenddämmerung mitten im Urwald von Bialowieski, nahe an der Grenze zur damaligen UDSSR, erlebt.

                      Ganz ruhig hielt sich unweit des Weges eine kleine Herde von wilden Wisenten auf.
                      Das war fast wie eine Szene aus einem Film. Die Herde stand kauend auf einer Waldlichtung, die Mücken surrten durch das Abendrot und es war als sähen sie uns an.
                      Wir waren zu dritt und keiner von uns ist auf die Idee gekommen sie nun hastig zu fotografieren, wir genossen einfach eine Weile den Anblick, bevor wir langsam und leise davon gegangen sind.

                      Das war eines meiner eindrucksvollsten Urlaubserlebnisse, ganz unverhofft, ungeplant und unfotografiert!
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Mal überlegen, welche Länder ich schon so besucht habe, beruflich/Urlaub

                        England
                        DDR, ein Jahr vor der Wende
                        Dänemark
                        Niederlande
                        Belgien
                        Frankreich
                        Österreich
                        Schweiz
                        Italien
                        Spanien
                        Griechenland
                        Polen
                        Tunesien
                        Dom.Rep.
                        Kuba
                        Mexiko
                        USA / NY


                        Da kommt schon einiges an Reisekilometern zusammen...

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Asien reizt mich nicht, aber CAN/AUS/NZ - da will ich auch noch hin
                        Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                        Mission accomplished.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin in meinem Leben noch nicht so weit herumgekommen. Ist auch finanzieller Natur. Wo war ich? Länder: Polen, Schweden, Schweiz. Innerhalb Deutschlands: Berlin mehrmals, Niedersachsen (Hannover/EXPO2000), NRW (Köln, Duisburg, Bottrop), Bayern (Straubing, Regensburg).
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                            Mal überlegen, welche Länder ich schon so besucht habe, beruflich/Urlaub

                            England
                            DDR, ein Jahr vor der Wende
                            Dänemark
                            Niederlande
                            Belgien
                            Frankreich
                            Österreich
                            Schweiz
                            Italien
                            Spanien
                            Griechenland
                            Polen
                            Tunesien
                            Dom.Rep.
                            Kuba
                            Mexiko
                            USA / NY


                            Da kommt schon einiges an Reisekilometern zusammen...

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Asien reizt mich nicht, aber CAN/AUS/NZ - da will ich auch noch hin
                            Weil ich gerade diese Liste von Nurara gesehn habe ( :respekt: du warst ja schon an vielen Orten ) , gebe ich hier meinen Senf auch mal dazu !

                            Also, ich war schon in:

                            Liechtenstein (weil ich da wohn )
                            Schweiz (meine zweite Heimat)
                            Österreich (meine dritte Heimat )
                            Deutschland
                            Frankreich
                            Italien
                            Spanien

                            So, das war's schon !

                            Liechtenstein - schon in jeder Gemeinde, da ich ja da auch wohn
                            Schweiz - so ziemlich in fast jedem Kanton, mehrheitlich in Zürich und St. Gallen
                            Österreich - Vorarlberg (verschiedene Orte), Innsbruck, Salzburg, Linz und Wien
                            Deutschland - Berlin, München, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Fürth, Münster, Bamberg, der Ort vom Hessentreffen , Konstanz, Lindau
                            Frankreich - Marseille, Strasbourg, Mulhouse, Colmar
                            Italien - Milano, Genova, Südtirol
                            Spanien - Barcelona


                            Länder, in die ich niemals reisen würde:
                            - Asien (ausser Japan und Südkorea)
                            - Nordafrika (weil Spannungen)
                            - Australien und Neuseeland
                            - Südamerika und Mexiko (weil Spannungen und Drogen)
                            - Israel
                            - Türkei
                            - Griechenland
                            - Russland


                            Länder, die ich (wenn's irgendwie möglich ist) noch unbedingt besuchen möchte:
                            - Japan
                            - Südkorea
                            - Irland
                            - Schottland
                            - England
                            - Finnland
                            - Norwegen
                            - Schweden (wegen den Blondinen )
                            - USA und Kanada (aber nur gewisse Städte)
                            - Neuseeland
                            - Südafrika (aber nur an sicheren Orten)
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #44
                              Hey Andy, hast du dich mit Neuseeland vertan (niemals & unbedingt bereisen)?
                              .

                              Kommentar


                                #45
                                @xanrof: tja mein Lieber, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen wie ja Jean Pütz so gerne sagt !

                                Nein, ich habe das extra gemacht, ich wollte sehn, ob es jemand bemerkt !

                                Aber eigentlich stimmt es so schon! Denn bei Neuseeland, bin ich mir einfach nicht so sicher, soll ich jetzt, oder soll ich jetzt nicht!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X