Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Hättest statt Apfelsaftschorle Bier oder Whisky-Cola getrunken (und dann net 3 sondern 6 pro Tag), dann hätten Dich evtl. auch die Kinder net so gestört
    Klar kann man sich auch alles schön trinken, ändert aber nichts daran, dass viele freiheitliche Erziehung mit Verwahrlosung verwechseln!
    Ist halt bequemer!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      Super Tipp: Sauf dir die Welt schön. Oder leise. Oder was auch immer.
      Hm... avatax: Das nächste Mal machst du dann einfach auf Malle ein paar Tage Urlaub (falls es dort noch so zugeht, wie man es ja kennt)
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
        Super Tipp: Sauf dir die Welt schön. Oder leise. Oder was auch immer.
        Hm... avatax: Das nächste Mal machst du dann einfach auf Malle ein paar Tage Urlaub (falls es dort noch so zugeht, wie man es ja kennt)
        Mallotze ist eine Rieseninsel, da gibt's auch ruhige Fleckchen

        Kommentar


          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Hättest statt Apfelsaftschorle Bier oder Whisky-Cola getrunken (und dann net 3 sondern 6 pro Tag), dann hätten Dich evtl. auch die Kinder net so gestört
          Punkt 1: Das Bier war genauso teuer wie Schorle.
          Punkt 2: Whisky? Gerne, aber nicht zum Abendessen. Schon gar nicht, wenn mein 16jähriger Sohn neben mir sitzt. Was bin ich da für ein Vorbild? Ausserdem mag ER kein Bier sondern was nichtalkoholisches.

          Mein Sohn war früher auch nicht immer ein Engel in dem Alter. Kein Sitzfleisch wenn er satt war. Aber dann haben wir halt noble Restaurants gemieden und sind damals eine Zeitlang gar nicht in Urlaub gefahren bzw. in Kinderhotels wo man halt eben weiß daß es so zugeht bzw. eigene Kinderbetreuung zum Abendessen anbietet.

          Aber in einem teuren Wellness-Hotel erwarte ich von den anderen Gästen Rücksichtnahme, damit es für alle ein schöner Urlaub wird.
          Das Pärchen hat jedenfalls nichts von dem Urlaub gehabt. Der Mann ist nicht über Salatvorspeise und kurz an seinem teuren Rotwein (Flasche) nippen hinweggekommen. Er war dann mit Junior in der Lobby unterwegs und kam nicht mehr wieder. Für die wäre es zuhause sicher bequemer gewesen.
          Aber ich kenne auch ein paar Leute, die trotz Kind auf nichts verzichten wollen und wenn sie auswärts sind so tun als gehöre dieses Kind gar nicht ihnen. Frei nach dem Motto "Ich habe jetzt Urlaub, da muß sich jemand anders (Hotelpersonal) um mein Kind kümmern".
          twisi, earthy ihr wißt wen ich meine...
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            Oh ja... und ich kenne da auch so das eine oder andere Beispiel aus der Nachbarschaft oder dem Bekanntenkreis zum Thema "Erziehung? Was ist das?" oder "Mein Kind darf alles!"
            Einen Gefallen tun sich solche Eltern auf Dauer allerdings nicht. Und den Kindern nebenbei gesagt auch nicht. Wunderbar hat dieses Thema Mario Barth übrigens in einer seiner Shows behandelt. Ich sag nur "negative Konsequenzen" und "positive Konsequenzen", es war wirklich urkomisch.

            Aber stimmt schon, die lieben Kleinen sind gar nicht das Problem, es sind die Eltern.
            Als ich vor Jahren in Italien Urlaub machte, machte ich so manche interessante Beobachtung. Die Einheimischen sind bekanntlich sehr kinderlieb und sie zeigen es auch. Familie und Bambini ist (dort) einfach das Größte. Dennoch setzen sie ihrem Nachwuchs Grenzen.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Mallotze ist eine Rieseninsel, da gibt's auch ruhige Fleckchen
            Latürnich. Es gibt sogar traumhafte Flecken.
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              Avatax,
              jetzt lass mich doch noch ein bisschen dumm daherreden, NOCH hab i koane Kinder und red mich leicht ;-).

              Also ich denk ich werd mit meinen Kindern - grad wenn sie in so einem Alter sind wie Du es beschreibst - auch eher seltener in den Urlaub fahren ODER dann z.B. vermehrt Ferienwohnungen und Ferienappartements nutzen. Da kann man sich dann auch mal selbst verpflegen und der/die Kleine stört keine anderen Gäste.

              Ich persönlich finde Kindergeschrei ja toll, ich liebe es wenn ich im ÖPNV fahre und dort z.B. eine Kindergartengruppe richtig Radau macht. Das ist Leben.
              Ganz im Gegenteil find ich es fast etwas deprimierend wenn man den Tod fast riechen kann in Bus/U-Bahn/S-Bahn, weil alles voller Rentner ist. Und die wenigen "jungen" Leute die da sind, leben auch nicht wirklich sondern starren nur auf ihr Mobiltelefon.

              Zu meinen Urlaubsplänen:
              Meine letzten 3 Urlaube hab ich ja in Griechenland verbracht. Eigentlich immer Alles-Inklusive gebucht da ich jeden Tag doch recht viel feiere und einiges wegtrinke im Urlaub.

              Dieses Jahr probier ich mal was Neues. Ich fahr nach Südtirol, hab da mit meiner Freundin eine Ferienwohnung gemietet. Ganz toll, mit eigenem Whirlpool auf der privaten Dachterrasse. Außerdem gibt es Sauna, Hallenbad, etc. und man kann zusätzlich je nach Lust Hotelservices (Frühstück, Brötchenservice, usw.) dazubuchen oder sich eben selbst versorgen. Da bin ich scho sehr gespannt. Der erste Kontakt mit der Gastgeberfamilie war schon mal super. Nette, offene, herzliche, positive, gesprächige Leute. Eine ganz andere Welt als in den meisten Regionen Deutschlands.

              An Aktivitäten haben wir halt dann so Sachen wie ´
              - Wanderungen
              - Mountainbiken
              - Party
              - Sternwarte
              - Heimatmuseum
              - See
              - Wellness
              - etc.

              geplant. Ich entspanne am besten wenn ich von Früh bis Spät Action hab. Meine Freundin ist auch ein aktiver Mensch und zur Not kann man ja auch mal was getrennt machen.

              Kommentar


                Ich war heuer in folgenden Ländern/Gegenden

                Berlin, 4 Tage Städtetrip

                Ägypten, 12 Tage Hotelurlaub

                Gardasee, 4 Tage Campingurlaub

                BadenWürttemberg, 7 Tage Campingurlaub
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                  Ägypten, 12 Tage Hotelurlaub
                  Neugierig den Finger heb!
                  Wo warst Du denn da und wie war es?

                  Ich war zweimal in Ägypten, einmal 1998 und dann noch 2011!
                  War beides toll!
                  Einmal ein paar Tage Kairo (mit der Nummer der Botschaft in der Geldbörse, ich bin halt ein Schisser! ), zweimal Nilkreuzfahrt, zweimal Baden am Roten Meer.
                  Der Höhepunkt war aber definitiv 1998 Abu Simbel!
                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                  Kommentar


                    Wir waren in Hurghada. Waren hauptsächlich am Meer/Strand. Einmal sind wir in der Wüste Quad gefahren und Kamel geritten. An nem anderen Tag waren wir direkt in der Stadt Hurghada…
                    Am Nil waren wir leider nicht, diese Gegend am Nil hätte mich schon noch interessiert. Gerade so ne Nil Kreuzfahrt stell ich mir schon sehr interessant vor
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Also ich denk ich werd mit meinen Kindern - grad wenn sie in so einem Alter sind wie Du es beschreibst - auch eher seltener in den Urlaub fahren ODER dann z.B. vermehrt Ferienwohnungen und Ferienappartements nutzen. Da kann man sich dann auch mal selbst verpflegen und der/die Kleine stört keine anderen Gäste.
                      Da kann ich auch Wohnmobil-Urlaub empfehlen. Spielzeug und Windeln mitnehmen? Kein Problem. Ein kleiner "Abenteuerurlaub" im rollenden Haus. Lach.

                      Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                      Wir waren in Hurghada. Waren hauptsächlich am Meer/Strand. Einmal sind wir in der Wüste Quad gefahren und Kamel geritten.
                      Da wollte ich auch immer mal hin. schnorcheln soll toll sein.
                      Leider war letztes Jahr ein Arbeitskollege vom Mann dort. Da lief es nicht so toll.
                      Die ersten beiden Tage traumhaft.
                      Dann wurde der Stand gesperrt. Haiangriff auf eine englische Touristin.
                      Weniger toll.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Oh je, das ist natürlich wirklich nicht so toll… An Haie hatte ich da gar nicht wirklich gedacht. Aber letztes Jahr in Australien, waren meine Gedanken eher bei nem Hai, da war ich auch schnorcheln :-)
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Heyho,

                          Nun möchte ich auch mal ein paar Nette Zeilen, aus meinem derzeitigen 4 Tages Urlaub aus Merdingen bei Freiburg (Breisgau) schreiben. Am 26.12 ging es gegen 9 Uhr morgens los, und gegen 13 Uhr wollten wir eigentlich schon vor Ort sein, aber durch seeeehr viele diverse Staus wurde es dann doch 15:30. Angekommen wurde erstmal ziemlich viel gequatscht usw. da über ein Jahr nicht mehr gesehen und all solche Dinge. Sonntag war dann ein eher spektakulärer Tag, und was kann man hier in der Ecke geileres machen als bei guten 15 Grad und vollem Sonnenschein in den Europark zu fahren!

                          Ich kann nur sagen BlueFire und Woodan die Holzachterbahn, sind für mich als Achterbahnfan absoluter Wahnsinn und noch viel mehr! Abends dann noch lecker Pizza essen gehen, und dann hatte sich dieser Tag auch schon fast erledigt gehabt. Heute dann auf den etwas über 1000 Meter hohen Berg "Schauinsland", wo ich natürlich auch Handfunkgerät samt 1 Meter Antenne mitgenommen hatte um viele gute QSO zu führen. Gelohnt hat es sich aufjedenfall für den phänomenalen Blick über Freiburg, aber auch die Schweizer Alpen!

                          Dann ging es heute noch zum Chinesen All you can eat Buffet, wo man immer rausgeht als würde man fast platzen Morgen wollen wir wohl nach Frankreich rüber, dann gegen Mittag eine Weinprobe im Kaiserstuhl, und Abends dann in Freiburg in Star Wars Tzja und am 30ten ist dann schon glatt wieder alles vorbei, und es geht ins Heimische Heim und es gibt, doch nichts feineres als im Eigenen Bett zu schlafen wo man morgens kein Rücken hat.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12431233_882938288487449_645395423_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 4275383Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12434728_882938085154136_928760376_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,9 KB
ID: 4275384Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12434732_882938475154097_1070652557_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,4 KB
ID: 4275385Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12459944_882937651820846_683660161_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,7 KB
ID: 4275386Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12460030_882960175151927_630916709_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,4 KB
ID: 4275387

                          Die Handgurkenfunke immer dabei

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7784_882866298494648_8348622174260842158_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,0 KB
ID: 4275388

                          Möge Valen mit euch sein!

                          Neroon!
                          Flott und freundlich durch's Revier!

                          Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                          Kommentar


                            ... und?
                            Hast du mit der Handquetsche jemand erreicht?

                            P.S. Danke für die traumhaften Bilder. Aus der Ecke werden ja aktuell immer die wärmsten Temperaturen gemeldet.

                            Und wie hat dir starwars 7 gefallen?
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                              ... und?
                              Hast du mit der Handquetsche jemand erreicht?

                              P.S. Danke für die traumhaften Bilder. Aus der Ecke werden ja aktuell immer die wärmsten Temperaturen gemeldet.

                              Und wie hat dir starwars 7 gefallen?
                              Ja habe einige sehr nette QSO (Gespräche) geführt, mit einem Kollegen direkt aus Freiburg nähe dem Flugplatz - Ikea da irgendwo die Ecke? Die Bilder habe ich doch gerne gemacht, war genau vor einem Jahr schonmal dort oben, aber leider war es dann so diesig das man leider nichts sehen konnte! Diesmal war der Ausblick einfach nur traumhaft, in jeglicher Art und Weise...

                              Noch war ich nicht in Star Wars 7, das steht heute Abend nach der Weinprobe dann an, aber da ich daran nicht teilnehme geht es wohl, in der Zwischenzeit auf einen Berg im Kaiserstuhl und dann mal die Handgurke ausgepackt Bin aber schon sehr auf den neuen Teil gespannt, was ich so zu erwarten habe!
                              Flott und freundlich durch's Revier!

                              Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                              Kommentar


                                Ah NOCH ein Achterbahnfan
                                Ja Blue Fire gefällt mir auch recht gut. Wenn du mal nach Tripsdrill kommst, musst du mal den bzw. die (eine Achterbahn ist ja weiblich *räusper*) Karacho ausprobieren. Sehr schön fährt sich auch (bzw. hoffentlich immer noch) Expedition G-Force aus dem Holidaypark.
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X