Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich mal wieder ein "Urlaubs"-Zeichen!

    Ich hatte vier Tage De Haan an der belgischen Küste Zeit, das ist etwa 4 Autostunden von uns entfernt.
    Die Anreise an einem Feiertagmorgen gestaltete sich länger als gedacht, klar, weil die Belgier keinen Feiertag hatten, aber das ist ja nicht Schuld der Belgier.
    Was mir auffiel war das sehr gefährliche Fahren. Wir fahren oft in den benachbarten Niederlanden herum und schätzen da den rücksichtsvollen Fahrstil, aber in Belgien, puh, da sind wir zweimal fast vom Mittelstreifen gefegt worden, weil die anderen Fahrer einfach ohne zu gucken wechseln wollten und erst auf unser Hupen hin haben sie gemerkt: "Huh, da ist ja schon jemand!"
    Aber komm, lass gut sein, hatten wir halt einen schlechten Autofahrertag erwischt!

    De Haan
    Sehr schönes kleines Städtchen, hinter den Schienen Richtung Strand sehr alte, sehr schön restaurierte Häuser im Stil der Bäderarchitektur, Holz, kleine Türmchen.
    Traumhaft, der Strand! Breit, sauber, der lud förmlich zum Laufen ein!
    Zum Baden war es noch etwas frisch, aber ich musste sofort die Schuhe ausziehen, um mit hochgezogenen Hosenbeinen im Wasser und den kleinen Prielen herumzulaufen!
    Dort gab es kleine Quallen und Taschenkrebse zu bestaunen.

    Die Ferienwohnung
    Eins A!!!
    Günstig, etwa 100 Euro am Tag für 130 Quadratmeter mit drei Schlafzimmern für sechs Personen! Der Wohnraum war sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr schön war die eingegliederte Küche. Wir hatten eine Terrasse zum Draußensitzen, alles in allem sehr empfehlenswert! Ruhig war es sowieso, das Zentrum etwa 15 Minuten Fußweg entfernt. Die Brötchen aus der Bäckerei waren aber so lala, schmeckten nicht besser, wie aus dem Discounter!
    Schön war es einen DVD, Blue-Ray-Player in der Wohnung zu haben, da über Satellit kein deutsches Fernsehen gebucht war, da gab es dann "Men in Black II" und "Sherlock" von der BBC.

    Die belgische Küste
    Man braucht vor Ort kein Auto!!!
    Es gibt an der belgischen Küste die längste Tramlinie der Welt!
    Kein Scherz! Sie fährt etwa alle 15 Minuten zwischen Knokke und De Panne hin und her, hält in jeder Stadt dazwischen und an besonderen Strandabschnitten!
    Wir hatten sehr gutes Wetter, das haben wir am Strand genutzt, bei schlechtem Wetter hätten wir Brügge oder Gent unsicher gemacht.

    Halt in Brüssel am Atomium:
    Sehr gute Idee: Das Atomium liegt direkt am Autobahnring um Brüssel, ist gut zu finden und macht optisch eine Menge her, weil es vor kurzem restauriert wurde und schön glänzt!
    Es kostet allerdings 12 Euro um es innen zu besuchen, war es aber Wert, der Ausblick von oben war super und die Fahrt mit dem Lift so aufregend, dass mir schlecht wurde. Ich bin leider kein geeigneter Anwärter, um das All wirklich zu besuchen!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      Liest sich super!

      Nur, daß bei uns die Anfahrt leider erheblich länger wäre.
      Schick mir doch mal mehr Unterlagen zur Unterkunft.

      Mit welcher Sprache kann man sich durchschlagen? Deutsch? Englisch?


      .... und ein paar Bilder *bettel*
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Liest sich super!

        Nur, daß bei uns die Anfahrt leider erheblich länger wäre.
        Schick mir doch mal mehr Unterlagen zur Unterkunft.

        Mit welcher Sprache kann man sich durchschlagen? Deutsch? Englisch?


        .... und ein paar Bilder *bettel*
        Hi!
        Englisch kommt super an! Das Problem ist ja, dass an der Küste eher Niederländisch üblich ist, sonst aber auch Französisch!
        Ein bisschen Schulenglisch reicht schon, dann sind alle zufrieden.

        Infos zur Unterkunft und Bilder lasse ich Dir per Mail zukommen, da ich immer noch zu dösig bin, hier Bilder hochzuladen!
        Vielleicht kannst Du dann das ein oder andere Bild hier hochladen, Augenklimper!

        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          War schon mal jemand in Bad Griesbach?
          Hotel Drei Quellen?

          Ich muß da demnächst zur Kur hin. Das Hotel bietet nur Frühstück und -Halbpension mit Menüwahl an.
          Da habe ich nicht unbedingt gute Erfahrungen mit solchen Wahlmenüs.
          Ausserdem will ich abends nicht zwingend Suppe und Nachtisch essen.
          Gibt es da andere Lokale in dem Ort?
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar




            Kurz- Kur in Bad Griesbach
            Hotel Drei Quellen
            Erleben Sie 4-Sterne-Superior Komfort im Hotel Drei Quellen Therme ➤ Wellness, Golf und Natur in Bad Griesbach ✓ Kurzurlaub im bayerischen Flair!


            Entgegen aller Infos kann man vor Ort im Hotel doch A la Carte essen. Es sind aber nur wenige Schritte entfernt ein super Grieche (Saloniki), Italiener und Chinese.

            Zum Hotel:
            Tiefgarage groß und immer Parkplätze frei, Zimmer unter dem Dach unbedingt meiden!!, Weite, verwinkelte Wege im Hotel, viele Treppen.
            Kurziel?
            Na ja.
            Aber die Ruhe war traumhaft.

            Einfahrt in Tiergarage 3 auch am Tag und nicht nur zu bestimmten Zeiten möglich.
            Um 15.oo Uhr netter Empfang an der Rezeption mit Prosecco.
            Zimmer sind dann weniger toll.

            Im dritten Stock unter dem Dach wurde so von der BKK gebucht. Entgegen der telefonischen Aussage 3 Tage vorher können wir nicht upgraden.
            Es hat 28° draussen. In den Zimmern ist es heiß, stickig und sie sind sehr klein. Durch das Dachfenster kommt kaum Frischluft.


            Aussenpool und der Saunastadl sind top. Aber zu wenig Liegen.

            Abendessen beim Griechen Saloniki.
            Super Gyrosplatte und Überraschungsnachtisch (den gibt es IMMER)

            Unruhige Nacht. Es ist zu heiß.



            Montag
            Frühstück um 7.30 Uhr mit Crepes!
            Wir organisieren einen Zimmertausch für das Doppelzimmer Aufpreis 6,-/Tag/P. Umzug dann ab 12.oo wenn ein Schwung Gäste abgereist ist möglich.

            BKK-Kur-Plan:
            9.oo Uhr Treffpunkt Eingang Therme.
            Der Konferenzraum ist im 3. Stock. Dieter, der uns begrüßt, ist nur heute da.
            Das Programm wird komplett umgeworfen, da Peter (Nordic walking) Dienstag nicht da ist. Alles handschriftlich, schlechte Organisation.
            Kennenlernrunde (!) und anschließend Rundgang um den Ort (eigentlich erst Nachtmittags!)
            Ermittlung der Leistungsfähigkeit und Wirbelsäulengymnastik fällt aus.
            Statt dessen Übungen mit einer „Schwingstange“ auf einer Stoppelwiese im Freien (11.oo und ca. 30°) und Gleichgewichtsübungen.
            Dann soll anschließend noch um 12.30 bis 13.00 noch „Bodenturnen“ in der Therme folgen.

            Wir brechen hier ab und machen den Zimmertausch im Hotel.

            Jetzt sind wir im „Keller“ auf Augenhöhe mit dem Pool (und der quietschenden Sauna-Seitentür), sehr weite Wege, verschachtelt mit Treppenabsätzen (schwerer Koffer), dafür ist der Bademantelgang nicht mehr weit. Und es ist kühler. Großes Fenster und Balkontür.


            Das Bad ist aber immer noch winzig.

            Mittagessen im Hotel (Pfifferlingsrisotto, Burger, Wurstsalat 27,- Preisgünstig, große Portionen)
            14.oo bis 16.15 Therme (freier Nachmittag, in der Kur sind 3* freie Eintritte à 2,5 Stunden splittbar enthalten)

            Kleiner Ortsrundgang und Abendessen beim Chinesen.
            Extrem lange Wartezeit (fast eine Stunde) aufs Essen (alle 10 min. nur ein Gericht aus der Küche). Kein Kassenbon (was sagt da das Finanzamt !), nur handgeschrieben, aber 3 leckere Entengerichte. (37,-)



            Dienstag
            Start um 7.15 Uhr mit Qi Gong.Abbruch nach 30 min wegen Mücken!!! Ich war wohl der Köder für die ganze Gruppe. Die Stiche bluten nach !!! und schwellen gleich auf 2 Cent Größe an.

            9.30 – 10.30 Muskeltraining mit Matte und Ball im Haus München (7. Stock).
            Nachmittags frei.
            Ausflug nach Schärding (Österreich)

            17.oo Schnapsprobe und Einkauf von Williams und Flachmann beim Penninger-Laden
            Abendessen in der Pizzaria (3* Pizza 40,-)

            18.3o Aqua Relaxing in der Therme.

            Mittwoch
            9.oo bis 11.oo Anti—Stress Seminar im Konferenzraum. Nur nutzloses Geschwafel.
            11.oo – 12.oo Entspannungsübungen im Haus München.

            Mittagessen im Hotel.

            13.oo Einführung Nordic Walking. Stöcke Verteilen. Rauf zur Teststrecke hinter unserem Hotel. Nach Üben der Grundtechniken reicht es uns eigentlich schon. Unabhängig voneinander sind wir uns einig, daß DAS überhaupt nicht unser Ding ist. 2 Stöcke im 45 Grad Winkel quasi hinter uns herzuschleifen.
            Es soll noch ein „Testlauf“ stattfinden. 4 km in 45 min!!
            Wir sind die einzigen Anfänger in der Gruppe und die hängen uns nach kurzer Zeit ab. Wir brechen ab und gehen in den Hotel-Pool.

            18.oo Abendessen beim Griechen.
            Lammspiesse, tolle Lammhaxe (superzart) und Gyros mit Tintenfisch (67,-)

            Donnerstag
            8.5o – 9.3o Wassergymnastik mit Herbert. Der war früher bestimmt Lehrer!
            11.oo – 12.3o Ernährungsseminar über Kohlehydrate mit Brigitte.
            Ende erst um 12.50!!
            Für die Meisten fällt das Mittagessen somit aus, da es bereits um 13.3o Uhr mit Nordic Walking weitergeht.
            Wir haben bereits vorher Peter die Stöcke zurückgegeben und uns eine Karte mit der Beschreibung zur Wanderhütte geben lassen. Die Gruppe ist uns zu schnell, die Stöcke nicht unser Ding und wir wollen nicht bei 28° über offene Felder 8-10 km gehen. Die Alternative wären 40 km Radfahren!!

            Wir gönnen uns also ein kleines Mittagessen beim Chinesen (Suppe und Frühlingsrollen). Die beste Suppe jemals!!. Nur über die freche Bedienung ärgern wir uns, die statt Cola light einfache Cola bringt und auch noch blöd daherredet. (23,-)



            Start der Wanderung um 13.5o Uhr vom Hotel Richtung Bad Griesbach Ort.
            Hütte dann nach ¾ Stunde und guten 5 km erreicht.
            Die Gruppe trifft ½ h später um 15.oo Uhr dort ein.
            5 min später ein heftiger Platzregen.
            Mein Sohn rennt sich an der Hüttentür (1,6o m) trotz Lederpolsterung heftig den Kopf an und hat dann Nackenschmerzen.
            Als der Regen endlich aufhört trennen wir uns von der Gruppe und gehen zusammen mit 2 Damen zurück zum Hotel.

            16.3o – 17.3o noch einmal Therme.

            18.3o Uhr Abendessen im Hotel.
            Schnitzel, Grillteller und Schweinemedallions (50,-) Alles sehr lecker.

            Freitag

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0473.JPG
Ansichten: 83
Größe: 469,6 KB
ID: 4442300
            Ab 7.oo Uhr Ballonstarts direkt hinter dem Hotel.
            Mein Sohn hat immer noch Nackenschmerzen.
            Um 9.15 Uhr kurze Untersuchung bei der Hotelärztin. Die meint es wären 2 Wirbel verschoben.
            Mein Mann telefoniert mit einigen Ärzten zuhause.
            Wir brechen um 9.45 Uhr die (erneute) Gymnastik und das anschließende Schlußgespräch ab und quecken aus dem Hotel aus. Um 11.30 Uhr Termin beim Orthopäden.

            Kosten:
            Hotel: 1.550,- (Zimmer, diverse Essen und Getränke) BKK zahlt quasi die Anwendungen und den Thermeneintritt, man selbst nur die Zimmer)
            Essen:rund 350,-

            Fazit:
            Zu viel Gelaufen. Zu lange Wege in dem verschachtelten Hotel. Schlecht geschlafen.

            Die meisten Programmpunkte wurde abgeändert oder ersatzlos gestrichen.
            Zu keinem Zeitpunkt körperliche Leistungsfähigkeit ermittelt, Zielzonentraining berechnet, Herzfrequenzkontrolle (?), Fitness-parcours als Alternative? Tips zur Stressbewältigung?


            Erst gestern zuhause wurde uns bewußt wie ruhig es im Ort war.
            Keine Autos, keine bellenden Hunde, keine Nachbarn die stundenlang mit der Kreissäge Holz oder wahlweise Steinfliesen schneiden. Keine Rasenmäher. Nix. Nur Ruhe.
            Zuletzt geändert von avatax; 21.08.2016, 08:20.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Hm... hört sich mittelprächtig durchwachsen an
              Dass dein Sohn jetzt Nackenschmerzen hat, ist natürlich übel. An dieser Stelle schnelle und gute Besserung.

              Für mich wäre das ganze Sportprogramm (ob nun ausgefallen oder abgeändert) irgendwie auch viel zu viel gewesen. Allerdings bin ich auch keine Sportskanone - eher Couch-Potato (ich gestehe). Aber es kommt natürlich immer drauf an, mit welchen Zielvorstellungen man eine Kur macht. Will man abnehmen? Will man sich irgendwie "fit" machen? Ist es eher eine Reha-Geschichte oder ein Wellnesswochenende usw.
              Was ICH derzeit dringend benötige, wäre ein Wellness-Urlaub - die Seele baumeln lassen. Keine Verantwortung mehr für irgendwas oder irgendjemanden haben außer für mich selbst. Zur Erklärung: Meine Mutter hat Pflegestufe 1, wir wohnen im selben Haus und es geht ir physisch als auch psychisch jeden Tag schlechter - DAS hier weiter auszuführen, würde den Thread nicht nur sprengen sondern wäre auch offtopic aber... es schlaucht mich derzeit massiv nervlich.

              Ein perfekter Wellness-Urlaub (oder eine Kur) stelle ich mir dann auch so vor:
              - Ruhe (also gute Lage der Örtlichkeit
              - freundliches Personal / gute Serviceleistungen
              - Sauberkeit in den Zimmern
              - gutes Essen
              - Entspannungsübungen
              - Massage
              - Pool (keine Saune - ist mir zu heiß)
              - abends ein wenig ausgehen

              Also alles Dinge, die nix mit Stress oder Arbeit (dazu zähle ich auch Sport *g*) zu tun haben. Das hat man ja im "normalen" Berufsalltag bzw. zu Hause ja auch. Man will sich ja erholen *g*.

              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                Oooch, da treffen aber ziemlich alle Punkte zu.
                Ich bin ja auch erschrocken, als ich den Aktiv-Plan der BKK bekommen habe. Eine ganze DIN A 4 Seite.
                Aber es war dann doch nicht so schlimm.

                Und ausgehen in einem Kur Ort? Eher ruhiger. Aber eigentlich täglich mit Konzerten bei der Therme.
                Leider ist von dem Ballooning-Wettbewerb bis jetzt weder im Fernsehen noch online was eingestellt.
                Wir mußten ja leider vorzeitig abreisen.
                So ein "Anglühen" wollten wir schon immer mal sehen.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Ich hatte einen sehr interessanten Kurztrip nach Rom und war damit das erste mal in Italien.

                  - 4*-Hotel im Norden der Stadt
                  - Stadtbesichtigung an den ersten beiden Tagen bei gemütlichen 33 Grad Celsius im Schatten
                  - einen entspannten Tag am Boldenasee (ca. 2 Auto-Stunden von Rom entfernt)
                  - Entspannung am Strand Fiumicino am Abreisetag

                  Ich war wirklich beeindruckt von den Bauten der alten Römer, muss aber gestehen, dass ich kein großer Fan von Stadtbesichtigung bin und noch weniger solch alte Architektur richtig zu schätzen weiß. Mir liegt das Moderne mehr. Das Colosseum war dann aber dennoch etwas für mich, genauso wie die Strandtage in Italien.

                  Die Italiener waren sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Was absolut nach meinem Geschmack war, war das leckere italienische Essen und das rasante Autofahren. Italienische Verkehrsregeln sind eher Richtwerte. Das hoffe ich zumindest, sonst dürfte es Strafzettel hageln.
                  Angehängte Dateien
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    Österreich (wo ich lebe) hab ich schon ziemlich gut kennengelernt in vielen Reisen. Alle Bundesländer samt Hauptstädten und einige andere besondere Städte und Orte samt Museen, sakrale Bauwerke und sonstiges...
                    Und dann natürlich die vielen schönen Naturlandschaften, die wie ich finde, für so einen kleinen Staat doch ganz schön unterschiedlich sind!

                    Einmal war ich in Venedig. Da wollte unbedingt meine Schwester hin, als wir die Kärntenreise gemacht haben.
                    Dann war ich einmal in Vietnam mit einem "Abstecher" nach Singapur.
                    Mehrmals war ich schon in Japan und Korea.

                    Kommentar


                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Italienische Verkehrsregeln sind eher Richtwerte. Das hoffe ich zumindest, sonst dürfte es Strafzettel hageln.
                      Was glaubst du warum da sooo viele Polizisten rumwuseln? War zumindest bei uns vor 4 Jahren (seufz) so.
                      Schatten, welcher Schatten?
                      Wo hast du beim Colloseum Schatten gefunden außer im Eingangsgewölbe?

                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        @Lebreau: Wow: nach Japan wollte ich auch schon immer mal. Das muss wirklich toll gewesen sein. Mein nächstes grösses Ziel ist Melbourne (Australien). Mal schauen, ob das heuer noch funktioniert.

                        Zitat von avatax
                        Was glaubst du warum da sooo viele Polizisten rumwuseln? War zumindest bei uns vor 4 Jahren (seufz) so.
                        Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Ich hatte fast den Eindruck, als würde Italien ein Polizeistaat sein. Selbst in den U-Bahnen sind sie mit Sturmgewehren gestanden. Das war schon sehr merkwürdig, als wäre das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für arbeitslose Italiener. Aber, auf den Straßen war kein einziges Polizeiauto zu sehen gewesen. Was für ein Glück für alle flinken Autofahrer.

                        Schatten, welcher Schatten?
                        Wo hast du beim Colloseum Schatten gefunden außer im Eingangsgewölbe?
                        Naja, direkt vor dem Colosseum war kein Schatten (da hast du Recht ), aber auf der Sightseeingtour sind wir immer auf der Schattenseite gelaufen, wie alle anderen auch, was zu einem doch recht großem Gedränge auf dem Bürgersteigen geführt hat. Insgesamt ist Rom natürlich auch sehr überlaufen, genauso wie Venedig.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                          @Lebreau: Wow: nach Japan wollte ich auch schon immer mal. Das muss wirklich toll gewesen sein. Mein nächstes grösses Ziel ist Melbourne (Australien). Mal schauen, ob das heuer noch funktioniert.
                          Ja, Japan ist toll. Tokio empfinde ich als "erträgliche" Stadt, obwohl ich ja nicht gerne in Städten bin. Wien ist da wirklich eine grausame Erfahrung gewesen, obwohl diese Stadt im Vergleich zu Tokio sehr klein ist. Die Mentalität der Leute in Japan ist einfach vertrauter und angenehmer.
                          Die Natur und die ländlichen Regionen sind wunderschön. Wir haben ja das Glück, dass wir Verwandte dort haben (ist natürlich auch viel billiger, weil wir bei ihnen wohnen ), da kann man sich wirklich überall "herumtreiben" und stolpert nicht unwissend herum.

                          Eigentlich wären wir kommenden Mittwoch wieder Richtung Japan unterwegs, aber durch einen Notfall sind jetzt sehr viele Familienmitglieder in eine andere Richtung abgereist, ich bin eine der Daheimgebliebenen, die sich um die Heime, Tiere und andere Wichtigkeiten der ganzen "Sippe" kümmert.

                          Australien hat bestimmt auch seinen Reiz, ich wünsch es dir, dass du noch heuer hinkommst. Nur dort wird es dann bald Sommer, also wenn bei uns der Winter kommt, einen Sommer in Australien stell ich mir sehr arg heiß vor!
                          Zuletzt geändert von Lebreau; 23.08.2016, 20:32.

                          Kommentar


                            Ich hab' letzte Woche einen kleinen Abstecher nach Paris unternommen. Wie immer ganz schön, nur dass gefühlt mehr Bettler und -ähnlich wie bei Sunny in Italien- deutlich mehr Militär auf den Straßen zu sehen waren.

                            Das Beste war natürlich, dass der neue Star Trek dort erst letzte Woche anlief und ich so doch noch zur Premie kam, obwohl der Film im hiesigen Kino nur noch zu unmöglichen Zeiten läuft.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kanalisation.jpg
Ansichten: 67
Größe: 374,0 KB
ID: 4442509 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Place de Concorde.jpg
Ansichten: 74
Größe: 292,7 KB
ID: 4442510 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seine Musee.jpg
Ansichten: 77
Größe: 312,5 KB
ID: 4442511
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen

                              Ja, Japan ist toll. Tokio empfinde ich als "erträgliche" Stadt, obwohl ich ja nicht gerne in Städten bin. Wien ist da wirklich eine grausame Erfahrung gewesen, obwohl diese Stadt im Vergleich zu Tokio sehr klein ist. Die Mentalität der Leute in Japan ist einfach vertrauter und angenehmer.
                              Ich kann natürlich nicht für Tokio sprechen, aber Wien kam mir jetzt sehr angenehm vor. Mag sein, dass die Einheimischen da etwas einzigartig sind (ich habe von einigen Österreichern auch schon das Wort "arrogant" gehört ). Ich nehme an, dass die Bewohner von Tokio vielleicht höflicher sind?!

                              Australien hat bestimmt auch seinen Reiz, ich wünsch es dir, dass du noch heuer hinkommst. Nur dort wird es dann bald Sommer, also wenn bei uns der Winter kommt, einen Sommer in Australien stell ich mir sehr arg heiß vor!
                              Kommt darauf an. Australien sollte man klimatechnisch zwischen Nord und Süd unterteilen (Regen- und Trockenzeit). Für Melbourne (Süden) wurde von November bis Februar die beste Reisezeit prognostiziert. Nicht zu heiß, nicht die regnerisch.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                                Ich kann natürlich nicht für Tokio sprechen, aber Wien kam mir jetzt sehr angenehm vor. Mag sein, dass die Einheimischen da etwas einzigartig sind (ich habe von einigen Österreichern auch schon das Wort "arrogant" gehört ). Ich nehme an, dass die Bewohner von Tokio vielleicht höflicher sind?!
                                Wenn ich so den "kulturellen Maßstab für die normale Durchschnitts-Mentalität", die so die mir bekannten Einheimischen in Österreich drauf haben, hernehme, sind mir die Wiener nicht unfreundlicher vorgekommen, als andere Einheimische. In Österreich sind die Leute halt "anders" freundlich, aber nicht unbedingt unfreundlicher. Im Gesamtbild wars aber auf den Straßen gebietsweise doch recht "laut" und "chaotisch" und in den U-Bahnen ging es wirklich sehr "rustikal" zu.

                                Wir haben uns dann auch noch verirrt, weil wir ein angeblich so toll berühmtes Eisgeschäft gesucht haben, welches meine Tante vor einigen Jahren ja noch besucht hatte...... Dort hat uns ja kein Einheimischer durch die Gegend geführt oder "gerettet", wie wir das bei unseren Verwandtenbesuche sonst so haben und das war schon etwas gruslig für mich!
                                Naja, wir Kinder haben ein Stück Österreich samt Kultur und Ortsansäßige kennengelernt... Juhuuu, die Hauptstadt von Österreich mussten wir halt auch mal sehen!

                                Die anderen größeren Städte in Österreich haben mir auch nicht sehr gefallen, nur da gab es wenigstens nicht dieses Herumverirren in "zwielichtigen" Gegenden und solche U-Bahnfahrten dabei, was die Erfahrung in Wien so richtig "grausam" gemacht hat.


                                Es gibt aber sowieso auch viel schlimmeres als Wien... Zur Zeit sind viele Familienmitglieder in Indien. Einige waren dort schon öfters, die brachten natürlich schon viele Fotos und Videos mit nach Hause.... Was ich da schon so gehört und gesehen habe, noch viel "lauter" und "chaotischer" als Wien.... Dort werd ich bestimmt niemals hinreisen wollen, da bleib ich echt freiwillig daheim und arbeite!


                                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                                Kommt darauf an. Australien sollte man klimatechnisch zwischen Nord und Süd unterteilen (Regen- und Trockenzeit). Für Melbourne (Süden) wurde von November bis Februar die beste Reisezeit prognostiziert. Nicht zu heiß, nicht die regnerisch.
                                Ach so, ist ja eigentlich ein rießiges Gebiet, ich kenn da nur einige Dokumentation von Australien, da gings eher immer um die Ureinwohner, die Hitze und Waldbrände.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X