Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist sehr genaue Bericht! *gg*

    War es erste Busreise von euch?
    Leider war einiges mit Probleme, schade für euch! :-(

    Was ist bei erste Tag diese Haxe? Welche Tier? Ich suchte in Internet, dort war von Schwein oder Rind, sehr große Stück mit Knochen. Ungewöhnliche Essen. :-)

    Wie viel Sterne, so wie bei andere Thema in Forum machen kann, gibst Du Reise? *lach* ;-)

    Kommentar


      Ach hier ist der Bericht und noch dazu so ein umfangreicher!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Letztes Wochenende waren wir mit Vilstaler Busreisen in Prag.
        Vorab möchte ich sagen, daß wir ganz zufrieden waren mit dem Kurztrip "Prag einmal anders erleben".
        In erster Linie haben wir wegen der Besichtigung der Skoda-Werke gebucht, aber.....
        Hat sich im Endeffekt etwas negativer gelesen als ganz zufrieden, aber schön dass du zu- frieden warst. Ich finde es etwas komisch, dass der Buss ohne Reiseleiter aufbricht und sich der Bussfahrer als Reiseleiter oder gescheiterter Essensorgansiator aufspielt, obwohl er blos ein unkundiger Fahrer ist.

        Zitat von Tirot Sing
        Was ist bei erste Tag diese Haxe? Welche Tier? Ich suchte in Internet, dort war von Schwein oder Rind, sehr große Stück mit Knochen. Ungewöhnliche Essen. :-)
        Wenn es ums Essen geht werden in Bayern gebratene/gebackene Eisbeine vom Schwein als Haxen bezeichnet. Ich gehe daher mal fest davon aus, dass es sich um Schwein handelt, nachdem diese neben der bayrischen und österreichischen Küche auch Bestandteil der tschechischen Küche ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Eisbein


        Zuletzt geändert von _Atlanter_; 07.04.2018, 20:21.

        Kommentar


          @Tirot: Wie von Atlanter schon erklärt. Natürlich eine sehr knusprige Schweinehaxe. War echt lecker. Und wir sind wie die Wölfe drüber hergefallen, nachdem wir seit 8 Uhr morgens nichts mehr zu essen hatten, ausser ein paar Müsliriegeln und Gummibärchen aus meiner Handtasche. Echt. Wenn ich das geahnt hätte, wär es kein Problem gewesen von zuhause Wurstsemmeln oder Nudelsalat mitzubringen.

          @Rommie: Meine Berichte sind immer so umfangreich. Ich führe seit 20 Jahren ein "Captains Log" in das ich alles reinschreibe und auch Stadtpläne, Eintrittkarten, Bilder usw. einklebe. Sofern ich es am PC schreibe, stelle ich hier nur den Text in abgewandelter Form ohne unsere Namen ein.

          @ Atlanter: Wir waren schon einmal mit einem anderen Busunternehmen unterwegs. Da gab es auch keine Reiseleitung, keinerlei Betreuung und der Bus war uralt (Rückenschmerzen!!). Wir haben uns geschworen nie wieder eine Busreise zu machen.

          Ein Bekannter hat uns das neue Reiseunternehmen empfohlen. Lief dann leider nicht ganz so reibungslos wie im Prospekt und gem. den Versprechungen des Unternehmers.
          Der hat noch mehr tolle Reisen im Angebot und man hat den Vorteil, man muss nicht selbst fahren, grins.

          Wir werden also denen noch eine Chance geben.
          Aber diesmal will ich vorab verbindlich wissen ob der Chef selbst als Reiseleiter mitfährt oder uns wieder dem Busfahrer überläßt, der sich um nichts kümmern will.
          Das mit dem Abendessen war echt unmöglich. Ich hatte das mit der Rezeption schon geklärt (englisch und etwas gebrochenes deutsch). Er hätte nur noch im Bus die Karte rumgehen lassen müssen, Jeder hätte angekreuzt was er will. Dann hätte er nur anrufen müssen welche Essen wie oft bestellt sind. Das hätte er locker auch auf deutsch durchgeben können. Eine Dame von der Rezeption konnte deutsch. Aber er wollte nicht.
          Da waren ein paar Leute, die er im Bus gar nicht gefragt hatte hinterher ganz sauer. Zumal ich keinen Hehl daraus machte, daß ich das vorab alles geklärt hatte, daß es sonst gar nix gibt.

          Aber Prag ist eine Reise wert.
          Vorrausgesetzt man tut sich das nicht an selbst mit dem Auto fahren zu wollen. Zugverbindungen sind übrigens keine Alternative. Wir hatten das vorab geklärt, falls in der Grippezeit einer von uns derart krank würde, daß wir abbrechen müssten.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            Danke, Atlanta und Avatax. :-)
            Ich las nun mehr in Internet. Es ist das, was in Österreich Stelze gesagt wird. Jetzt weiß ich, wenn Leute das sagen, sie wollen nicht Stelze essen, was Vogel ist. *lach*

            Kommentar


              Ich war schon bei ein paar eintägigen Busreisen dabei, glücklicherweise war der Busfahrer immer sehr gut informiert wohin er zu fahren hatte und was an Maut zu bezahlen war. Von Seite des Busfahrers und seinen Aufgaben passte immer alles, da habe ich anscheinend großes Glück gehabt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Danke für den ausführlichen Bericht!

                Der Busfahrer war schon ein Original! Ich ärger mich auch ständig über schlecht vorbereitete Leute. Schade, dass die Stadtführung mit Alize so mau war, dabei ist Prag eine so tolle, interessante Stadt! Inzwischen bereite ich so etwas wie Führungen in der Stadt selber vor, so wie in London und das kommt bei der Familie gut an. Man muss aber auch berücksichtigen, dass ich meine Pappenheimer gut kenne und weiß, was ankommt,. So ein "normaler" Stadtführer deckt halt das Allgemeine ab. Das kann dann langweilig oder langatmig werden.

                Hotels sind ja oft ein Glücksspiel. Was nützt einem ein gutes vier-fünf Sterne Hotel, wenn draußen oder drinnen randaliert wird.
                Ihr habt zumindest schönes Wetter gehabt!!!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                  So ein "normaler" Stadtführer deckt halt das Allgemeine ab. Das kann dann langweilig oder langatmig werden.
                  Vor allem wenn er/sie ständig sein Privatleben mit einbringt. Dass irgendein Stadtpolitiker angeblich immer betrunken öffentlich auftaucht oder die Katze ihrer Freundin wählerisch ist und nur deutsches Katzenfutter frisst. Echt, solche Infos braucht niemand.

                  P.S. Gestern waren wir im Legoland Günzburg.

                  Inzwischen sehr teuer geworden (45,-). Wir haben ein "Oster-Schnäppchen" im Internet bekommen. 30,- mit einer Woche Vorbestellung.

                  Und es war super. Auch für uns "Oldies".
                  Das neue Ninjago-Bereich gefällt sogar mir. In der 3D Bahn mit Gesten-Fuchteln Bösewichte abschiessen. Mit der Achterbahn (Wilde Maus) virtuelles Rennen machen. Mit einer Pistole während der Fahrt im Pharaonenland Mumien treffen. Selbst für Sportschützen nicht einfach. Man fuhr mit der Bahn einfach zu schnell vorbei.

                  Sehenswert der neue Starwars Miniaturenbereich !!!!

                  Im Park wenig los. Ferien sind ja vorbei. Dafür viel Franzosen, Belgier und Niederländer. Scheinbar haben die Ferien. Da waren dann doch viele Kinder die bei uns Schulpflichtig sind.
                  Aber erträglich.
                  Bei der Extrem-Bahn mussten wir 30 Minuten anstehen. Sonst kaum.
                  Und das Wetter war perfekt.
                  20° Grad , leicht bewölkt.

                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Das Legoland wäre echt einmal einen Besuch wert. Als Kind habe ich nämlich sehr gerne damit gespielt und es wäre schon sehr interessant zu sehen was sich in den letzten Jahrzehnten getan hat.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Kann ich nur zustimmen.
                      Auch mit fast 50 (hüstel) war das für mich ein toller Tag.

                      Der Starwars Bereich ist sehenswert. Nicht nur weil ich immer noch ein Fan bin....
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Ich war 2014 in L.A., 2016 in Tokio und dieses Jahr reise ich mit meiner Frau nach Peking, Tokio und Hong Kong für insgesamt 3 Wochen.
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          Soooo, ich bin wieder da....

                          Urlaub im Tauern SPA,
                          Kaprun bei Zell am See

                          Montag, 11. Juni 2018
                          Abfahrt um 8.30 Uhr.
                          Schon die erste Vollsperrung im nächsten Ort, kaum dass wir 5 km von Zuhause weg sind, geht dann so weiter mit Baustellen und riesigen schlecht ausgeschilderten Umleitungen auf der Strecke. Nichts davon wird im Navi oder vorab bei Google angezeigt.
                          Versehentlich fahren wir dann ein Stück auf der Autobahn Richtung München statt besser Richtung Passau und Bad Reichenhall.
                          Der Gipfel ist dann die Vollsperrung der B306 in Inzell. Großräumig werden wir über Ruhpolding umgeleitet.
                          Besser wird es erst in Österreich. Da ist nur noch eine Baustelle und die nur 50m lang mit Ampelschaltung.
                          Nach Lofer machen wir auf einem Parkplatz Mittag. Bei der Ausfahrt sehen wir Hinweise zur Hinterkaserklamm. Zu Fuß gehen wir ein Stück und finden einen Naturbadesee mit Grillplätzen.
                          Nur wenige Kilometer später fahren wir an einem Restaurant mit Hinweis auf die Lamprechtshöhle vorbei.
                          Eine tolle Höhle, eines der größten Höhlensysteme der Welt. 6€ Eintritt pro Person. Nur 5 Grad warm! 70 Höhenmeter, rund 400 Stufen.

                          Um 14 Uhr erreichen wir dann endlich das Hotel. Statt knapp 3 Stunden laut Navi, weit über 4 Stunden gebraucht.
                          Unsere Zimmer können wir sofort beziehen. Anschliessend testen wir den Ausblick aus dem Hotelpool im 3. Stock (Infinitiy Pool) und wechseln dann zur wenig besuchten Therme.
                          Um 18.30 Uhr gibt es Abendessen und uns wird Tisch 404 zugewiesen. Gleich bei der Küchenausgabe, gegenüber des Büffets. Aus dem 5-Gang-Menü wählen wir die Vorspeise und als Hauptgang 2*Schweinefilet und 1* Schnitzel Gordon Bleu. Salate, Käsebuffet und kleine Nachtische holt man sich selbst. Überraschend sind die Nockerl dann kein Hauptgericht gewesen, sondern Nachspeise. Wir gehen um 20.30 Uhr nicht mehr in die Bar, da wir von den Getränkepreisen geschockt sind. Weißbier 5,80, Helles 4,80. Aperitif-Cocktail hätte 7,50 gekostet.

                          Dienstag, 12. Juni 2018
                          Nachdem es am Vortag gute 30° hatte und die Zimmer keine Klimaanlage haben, (nur die Seniorsuite gegenüber von uns, die mir das nette Zimmermädchen kurz zeigte) eine unruhige Nacht. Wenn man im 3. Stock die Balkontür aufmacht, hat man gleich Fliegen im Zimmer. Von dem lauten Nachtfalter den wir um 23 Uhr erlegt haben gar nicht zu reden.
                          Ab 7 Uhr Frühstück.
                          Und es gibt alles. Junior futtert Kaiserschmarrn, wir lassen uns frische Omeletts machen.
                          Unser Ausflugsziel für heute: Krimmler Wasserfälle.
                          Rund 50 km entfernt bis zum Ende des Tales. Zwischendurch kaufen wir in Mittersill ein paar Mitbringsel und tanken sehr günstig (statt 1,50 bei uns hier nur 1,24).
                          Bis kurz vor die Mautpflichtige Strecke durch den Ort fahren (Parkplatz Nr. 4). Kosten 5,50€.
                          Der Eintritt zu den Wasserfällen kostet 4,- pro Person.
                          Für 200 Höhenmeter brauchen wir zwar fast 1,5 Stunden aber der Weg ist super. Gut ausgebauter Wanderweg direkt am Wasserfall hoch. Wer zu den Aussichtplattformen geht wird naß!!
                          Im Gasthaus Schönangerl auf 1306 m machen wir Rast. Weiter gehen wir aber nicht mehr. Es ziehen immer mehr Wolken über den Bergkamm und für den Rückweg brauchen wir auch noch eine Stunde. Gut, daß wir auf dem Rückweg sind. Jetzt kommen uns ganze, lärmende Schulklassen entgegen.
                          Wieder unten essen wir um kurz vor 12 Uhr im Hankes (Backhendlsalat und Mohr im Hemd).
                          Auf der Rückfahrt tröpfelt es immer wieder. Trotzdem hatte es heute 24°.
                          Kurze Pause im Zimmer, erst im Hotelpool und dann wieder in die Therme (Textilsauna, in den anderen Saunen ist zu viel los). Heute sind auch deutlich mehr Kinder da. Trotz Bademeister toben die herum und springen in die Becken.

                          Abends als Vorspeise Forellenteller/scharfe Linsen und 3* Ochsenfiletsteak.
                          Getrübt wird das ganze nur durch massive Fliegen im Restaurant und optisch durch Gäste die hier trotz Verbot in legerer „Bade“-Kleidung sprich Muskelshirt und kurzen Hosen mit Sandalen/Flip-Flops erscheinen. In einem 4 Sterne Haus mit derart gehobener Küche geht das gar nicht! Das sprechen wir auch bei der Abreise an!

                          Überall stinkt es furchtbar.
                          Für morgen ist Dauerregen angesagt und die Bauern werfen rund ums Hotel Gülle auf die Felder. Das dringt sogar durch die geschlossenen Fenster ins Zimmer.

                          Mittwoch, 13. Juni 2018
                          Nach einem tollen Frühstück mit Geburtstagstortefür mich!!! und Sekt checken wir aus. Draussen hat es Nebel und mit 15 Grad deutlich abgekühlt.
                          Der Regen fängt dann erst später auf der Heimfahrt an.

                          Diesmal wollen wir die andere Strecke über die B20 heimfahren. Vielleicht ist das besser.
                          Wir kommen bis nach Freilassing, dann wird uns die Vollsperrung Richtung Burghausen angezeigt. Also wieder auf die B304 Richtung Traunstein. Da wir wissen was uns dort erwartet wollen wir über den Waginger See bei Tittmoning zurück auf die B20 fahren.
                          Was nirgends stand, daß die Vollsperrung erst genau dort beginnt.
                          Da stehen wir plötzlich mitten im nichts und wissen nicht mehr wo wir lang fahren sollen. Über kleinste Ortschaften kämpfen wir uns zurück auf die B 299 bis Altötting, bloß nicht auf der B299 bleiben (Töging) sondern auf die B588 Richtung Eggenfelden.
                          Den üblen „Baustellenweg“ kennen wir ja schon von der Hinreise.
                          Von wegen 3 Stunden, durch das ganze Zickzack hin und her zwischen den Bundesstrassen und Umleitungen über kleine Ortschaften brauchen wir wieder 4 Stunden.
                          Und nichts davon im Radiosender, im Navi oder über Google!!

                          Fazit:
                          • In nächster Zeit keine Auto-Fahrten mehr in Bayern oder Richtung Österreich
                          • Kosten Hotel: 922,- (einfachstes Doppelzimmer/Einzelzimmer da Reisebürobuchung)
                          • Getränke: fast 60,-
                          • dickes Plus: die Minibar am Zimmer enthält Mineralwasser, Apfelsaft/Pfirsichsaft und Almdudler und wird jeden Tag KOSTENLOS aufgefüllt.
                          • mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, Dauerregen auf dem Heimweg
                          • tolle Therme/Hotel trotz Fliegenproblem
                          Verbinden Sie Genuss, Sport, Erholung und den Weitblick ins Gipfelpanorama bei einem Aufenthalt im 4* Superior Hotel Tauern SPA Kaprun und sichern Sie sich einen Urlaub in einem der modernsten Wellnessresorts Österreichs.
                          Zuletzt geändert von avatax; 13.06.2018, 17:08.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Montag, 11. Juni 2018
                            Abfahrt um 8.30 Uhr.
                            Schon die erste Vollsperrung im nächsten Ort, kaum dass wir 5 km von Zuhause weg sind, geht dann so weiter mit Baustellen und riesigen schlecht ausgeschilderten Umleitungen auf der Strecke. Nichts davon wird im Navi oder vorab bei Google angezeigt.
                            Das Navi wird dir das nur anzeigen falls du diese kotenpflichtigen Funktionen raufgespielt hast und Google ist bei Baustellen sicherlich nicht aktuell.


                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Wir gehen um 20.30 Uhr nicht mehr in die Bar, da wir von den Getränkepreisen geschockt sind. Weißbier 5,80, Helles 4,80. Aperitif-Cocktail hätte 7,50 gekostet.
                            Das ist ja noch sehr billig, da sage ich dir lieber nicht den Preis für ein Corona und ein offenes Bier in Singapur an der Hotelbar, weil sonst fällst du mir noch um! Mein Arbeitskollege und ich haben es da nur bei einem Getränk belassen.

                            Ich hoffe ihr hattet trotz einiger Unanehmlichkeiten einen einigermaßen schönen schönen Urlaub.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                              Das Navi wird dir das nur anzeigen falls du diese kotenpflichtigen Funktionen raufgespielt hast und Google ist bei Baustellen sicherlich nicht aktuell.
                              Nun, wir haben das eigentlich gute Columbus Navi welches alle Daten vom Radio mit einbezieht. Nur, wenn Dauerbaustellen nicht eingepflegt werden. Menno!

                              Und von Google erwarte ich eigentlich einiges, wenn ich da den Routenplaner nutze.
                              Immerhin habe ich diese Seite gefunden: http://www.abdsb.bayern.de/verkehrsinfo.php/

                              Da wären zumindest die Vollsperrungen drin. Warum nutzt google das dann nicht?
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Google ist bei Baustellen sicherlich nicht aktuell.
                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Und von Google erwarte ich eigentlich einiges, wenn ich da den Routenplaner nutze. (...) die Vollsperrungen drin. Warum nutzt google das dann nicht?
                                Hm, also gerade mit Google habe ich diesbezüglich nur die besten Erfahrungen gemacht, zB bei 8-10stündigen Fahrten von Wien nach Mittel- oder Südwestdeutschland, oder von Wien nach Italien und jeweils zurück. Sowohl zuhause auf dem Desktop als auch unterwegs per App. Baustellen und Staus wurden teilweise minütig aktualisiert, und (wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte) dann stimmen die Fahrtzeitvorhersagen ziemlich genau.

                                @avatax: Vielleicht wart ihr ja in einem südbayerischen Funkloch. Die trainierten Wildschweine zur Nachrichtenübermittlung können halt mit schnellen Autos nicht mithalten.

                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X