Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also mein Lieblingsreiseziel war bis jetzt Portugal an der Algarve. Schöner Strand, lustige Kellner und amüsante Autofahrer. Die lassen da überschlagene Autos einfach tagelang auf den Straßen liegen. Durchaus amüsant.

    Dann waren wir mal in Sardinien. Dort ist es auch echt schön, aber der Gedanke an meinen grausamen Sonnenbrand lässt mich erschüttern. Wo genau wir da in Sardinien waren, weiß ich aber nicht mehr. Kann mich nur noch an Sand erinnern...

    Ansonsten waren wir früher mit Mama des Öfteren in den Alpen wandern. Eine grausame Erinnerung, wenn ihr mich fragt. Auf den Wiesen liegen und die Vögel beobachten ist ja ganz schön, aber das hochlaufen hatte ich nach dem fünften Mal irgendwie satt.

    Und das letzte Mal waren wir in London. Bis jetzt mein schönster Urlaub. Bin halt leider doch ein Stadtmensch.

    Ein paar Mal waren wir noch zusammen mit Mama ihrem Freund zum Rodeln in Österreich und Italien zum Rodeln. Kann mich aber nur noch an mein blaues Auge und gebrochene Knochen erinnern.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #92
      Ostsee

      Hallo avatax, wie versprochen und nun etwas verspätet, mein Urlaubsbericht!

      Ostsee

      Wir waren am Bodden von Meck-Pom, dahinter liegt an der Ostsee direkt die Halbinsel Darß-Zingst.
      Ich war zuvor ein paar Mal auf Fehmarn, war auch schön, aber das da oben, ein Traum!

      Wie gesagt, es gibt ein Süß- oder Brackwassersee, den Bodden mit seiner typischen Seenlandschaft und dann das Meer mit einem endlosen Strand!
      Und was für ein Strand, feinster Sand, der einem nicht mal unangenehm in gewissen..., na, Ihr wisst schon, scheuert!
      Leider waren bei dem etwas starken Wind keine Strandkörbe mehr zu bekommen (vielleicht doch einfach reservieren!), aber das Meer hatte schöne Wellen und das Baden war nicht verboten!

      Sehr hübsch ist Zingst, der Strand, das Städtchen, aber noch besser gefiel uns Prerow, ein schnuckeliges Dorf, dass zum Meer auch noch den Hafen am Bodden hat, wo man eine Tour mit dem Schaufelraddampfer machen kann, sehr romantisch, außerdem kann man dabei Seeadler beobachten, wenn man die Augen offen hält.

      Wer Lust hat kann durch den Darß, das ist ein Wald, direkt am Meer laufen, oder dazu ein Fahrrad ausleihen. Dort oben hat es dann den Leuchtturm, der etwas klein ausfällt.

      Was man neben Sonnencreme immer dabei haben sollte ist ein Mückenabwehrspray, wegen des Boddens. Auch sollte die Unterkunft über Mückennetze verfügen (unbedingt vorher erfragen, wir hatten Glück und sehr ruhige Nächte, okay im Morgengrauen haben mich die Kraniche wachtrompetet und nachts habe ich manchmal im angrenzenden Wald Eulen rufen hören!).

      Ein Highlight ist Stralsund:
      Unbedingt besuchen, ein wunderschönes Städtchen. Wir waren zu den Wallensteintagen da, das war ein mittelalterlich anmutendes Fest. Es gab viel zu sehen, von Gauklern bis Handwerk.
      Die Häuser und alles drum und dran passten genau dazu.

      Am Hafen, da liegen eine Menge Boote, liegt das Ozeaneum, das ist ein Meeresmuseum. Allein der Bau architektonisch ein Augenschmaus, auch innen, wunderbar eingerichtet mit einer tollen Ausstellung. Am Freitagmorgen um 11 Uhr ist übrigens Haifütterung!

      Warnemünde:
      Ist schon einen Besuch wert, hat ein bisschen das Flair von Lloret de Mar, aber eine schöne Strandpromenade und Leuchtturm, so wie es sich gehört!
      Abends war ein Konzert mit Andreas Burani, direkt am Strand (!), leider habe ich keine Karten mehr bekommen , aber wie geil muss das gewesen sein, im Sonnenuntergang im Rauschen des Meeres am Strand und dann diese Musik...
      Aber als Sonnen-und Meeranbeter bietet sich eher Prerow oder Zingst an, ist landschaftlich schöner und ruhiger.

      Zum Schluss verbrachten wir eine Nacht in Rostock:
      Und zwar auf dem Jugendschiff "Likedeeler", in einer Zwei-Mann-Kajüte, mit echter Koje!!!
      Ist nicht sehr luxuriös und hat etwas Ostcharme, ist zum Ende der DDR eingerichtet worden, aber war etwas ganz besonderes!
      Abends kann man im Licht des Sonnenuntergangs den Fähren beim Anlegen gegenüber zusehen, überhaupt dem Hafentreiben vor Warnemünde.
      Man muss kein Jugendlicher sein, um aufgenommen zu werden, Anruf genügt!
      Übrigens liegt die Likedeeler im Schiffsmuseum, ist ein Teil davon.

      Kleine Bemerkung zum Schluss:
      Wer kein Problem mit FKK hat, der kann überall an den Strand gehen, aber traditionell gibt es an der Ostsee viele FKK-Strände. Also, wer etwas schüchtern ist, erkundige sich vorher, an welcher Stelle Textilstrand ist!

      Insgesamt ein toller Urlaub von neun Tagen mit 15 Sonnenstunden am Tag!
      Ein besonderes Lob und Dank gebührt den Menschen dort oben, immer sehr nett, hilfsbereit, ohne dass sie sich dazu verstellen müssen, die sind einfach so und das ist gut so!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        #93
        Ich war im April für 2 Wochen auf den Malediven!
        Grandios diese Tier- und vor allem Unterwasserwelt. Ob nun Haie, Schildkröten, sämtliche Fische aus "Findet Nemo" (außer Nemo selbst, den haben wir nicht gefunden ^^), Stachelrochen.
        Ein Highlight waren dann auch die Delfine, die abends meist sämtliche Boote begleiten.

        Insgesamt ein teurer Urlaub, aber jeden Cent wert!

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #94
          Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
          Hallo avatax, wie versprochen und nun etwas verspätet, mein Urlaubsbericht!
          Liest sich echt toll. Mein Mann wollte immer schon mal an die Ostssee und mit deinen Tips...
          Ich melde mich dann (dieses Jahr sind wir schon verplant) wegen evtl. Übernachtungsempfehlungen.

          @ArwenEvenstar: Malediven hört sich gut an. Bin aber kein Tauscher, bestenfalls Schnorchler und die Kosten schrecken uns etwas ab, vom langen Flug gar nicht zu reden.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #95
            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            @ArwenEvenstar: Malediven hört sich gut an. Bin aber kein Tauscher, bestenfalls Schnorchler und die Kosten schrecken uns etwas ab, vom langen Flug gar nicht zu reden.
            Ich habe bis zu diesem Urlaub auch noch nie getaucht oder geschnorchelt. Das hat sich aber sehr schnell geändert. Wenn da plötzlich ne 1,20m große Schildkröte unter dir durch schwimmt und gemütlich am Fressen ist, willst du eigentlich gar nicht mehr raus aus dem Wasser.
            Die Flugzeit war lang, ja. Aber noch auszuhalten. Einmal 6 und einmal 4h mit Zwischenstop in Abu Dhabi (man kann aber wohl auch direkt fliegen von Frankfurt oder Berlin, wir sind in Brüssel gestartet) + der Flug im Wasserflugzeug zum Resort. Spätestens wenn man dann den Traumstrand sieht, sind die Strapazen aber vergessen.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #96
              Ich hatte mal die Gelegenheit, die Grenze zwischen Europa und Amerika zu Fuß zu überqueren.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                #97
                Ich war vom 9. August bis zum 14. August in London im Urlaub gewesen Eigentlich wollte ich den Bericht schon vorher schreiben, aber ich kam noch gar nicht richtig dazu, sondern erst jetzt.Da ja im Moment noch Sommerferien sind, wollte ich die Ferien einfach genießen und habe mich mit meinen Freunden getroffen, dann war mein Onkel noch im Krankenhaus. Außerdem bin ich gerade meinen Führerschein am machen und hoffe das ich demnächst die Prüfung machen kann, um damit auch bald fertig zu werden. Ich hatte in letzter Zeit ein bisschen Stress.

                Also nochmal zurück zu meinem Bericht^^: Da es ein Familienurlaub war, bin ich zusammen mit meinen Eltern nach London geflogen. Wir waren vorher noch nie in England und waren ganz gespannt, was uns in London alles so erwartet Wir waren Donnerstag ganz früh morgens zum Flughafen nach Luxemburg gefahren. Wir hatten uns diesen Flughafen ausgesucht, weil er von der Lage ganz günstig ist, denn die letzten Jahre waren wir immer von Düsseldorf aus in den Urlaub geflogen und im Vergleich ist Luxemburg näher. Dann waren wir erst einmal geflogen und vom Flughafen, dem City Airport, hatte uns ein Taxi zum Hotel gebracht. Und das Hotel ist von der Lage richtig zentral, also es befindet sich direkt bei der U-Bahn Station und es ist in der Nähe der Oxford Street. Vieles kann man auch gut zu Fuß erreichen (z.B. Carnaby Street). Das die Oxford Street in der Nähe ist fand ich richtig toll, denn in dieser Straße kann man richtig gut shoppen gehen. Dort gibt’s H&M, Forever 21, Pull&Bear, Primark, Topshop und viele Kaufhäuser wie Debenhams oder John Lewis. Also perfekt^^ Am ersten Tag sind wir uns die Gegend angucken gegangen, hatten uns so ein wenig orientiert und haben uns ein paar Geschäfte angeschaut. Später am Nachmittag konnte ich endlich in mein Zimmer meinen Koffer auspacken, das Zimmer von meinen Eltern war schon morgens bei unserem einchecken fertig. Abends bin ich todmüde in mein Bett gefallen.

                Auf den Sonntag hatte ich mich schon am allermeisten gefreut. Wir fuhren mit einem Bus zu den Warner Bros Studios, denn wir hatten die Harry Potter Warner Bros Studio Tour gebucht. Ich bin schon seit ich ein Kind bin ein riesen Fan von Harry Potter und wollte unbedingt dahin. Dort gab es jede Menge Kostüme, Requisiten, Ausstattungen aus den Harry Potter Filmen und natürlich musste ich auch das „Butterbier“ probieren. Es ist natürlich kein richtiges Bier, sondern ein sehr süßes Getränk (für mich reicht das Getränk einmal zu trinken und danach nie wieder ^^) Ich kann diese Tour wirklich jedem Fan nur empfehlen, denn es hatte mir dort richtig gut gefallen, sogar meine Eltern fanden es interessant, obwohl sie mit Harry Potter gar nichts anfangen können (das ist denen zu viel Fantasy usw.) . Abends waren wir mit der U- Bahn zum Picadelly Circus gefahren. Dort kann man auch sehr vieles sehen.
                Am Monntag hatten wir uns die City näher angeschaut mit einer typischen Sightseeing Tour. Aus einem fahrenden Bus aus zu fotografieren ist nicht immer einfach, deshalb fand ich es gut, dass der Bus einen Stop beim Buckingham Palace hatte und beim Tower of London. Wir hatten viele Sachen gesehen wie Big Ben, Westminster Abbey, Tower of London, St. Paul’ s Cathedral usw. Am Nachmittag wollte ich unbedingt zum Victoria’s Secret Shop, welches in der New Bond Street liegt. Das war schon so ein kleiner Traum von mir da rein zugehen ^^ aber ich finde den Laden leider viel zu übertreuert Das Geschäft zu finden war gar nicht mal so einfach. Als ich aus dem Laden wieder rauskam und wir weitergingen hatten mich innerhalb von einer halben Stunde zwei Frauen angesprochen und gefragt wo Victorias Secret ist. Leider bin ich richtig mies in Wegbeschreibungen aber ich hoffe, dass sie es noch im Laufe des Tages irgendwie gefunden haben.
                Am Dienstag waren wir Vormittag im Madame Tussauds gewesen und das war natürlich sehr voll. Man brauchte schon etwas geduld, weil sich vor fast jeder Waxfigur jede Menge Leute versammelten, die auch nicht immer so lange warten wollten um ein Foto zu machen. Das Madame Tussauds ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert. Später hatten wir eine Rundfahrt auf dem Riesenrat, dem London Eye. Auf diesem hat man einen super Ausblick. Am Ende hatte ich mir sogar gewünscht, dass die Rundfahrt länger gedauert hääte, denn es ging doch relativ schnell vorbei.
                Am Mittwoch waren wir im Natural History Museum. Auch wenn das British Museum in der Nähe von unserem Hotel lag, wollte ich lieber in das Natural History Musem. Eigentlich gehe ich nicht ins Museum, aber wenn meine Lehrer mich nach den Ferein fragen, was für Bildung wir Schüler im Urlaub uns angeschaut haben, kann ich wenigsten sagen, ich war im Natural History Museum. Und ich muss sagen, mir hatte den Besuch überraschenderweise richtig gut gefallen^^ Was ich noch gut finde ist, dass die meisten Museen in London keinen Eintritt kosten und so ein Besuch lohnt sich dann auf jeden Fall. Und wer als Tourist in ein anderes Museum gehen möchte kann in das Victoria&Albert Museum gehen, es befindet sich in der Nähe zum Natural History Museum. Nachmittags hatten wir uns auf den Weg gemacht zum Hard Rock Cafe, weil wir gerne dort was essen gehen wollten. Als wir dann ankamen, meinte die Kellnerin, dass wir erst in einer Stunde einen Platz bekommen können, doch das war uns zu lang. Also gingen wir in einen Pub in der Nähe und dort kann man auch richtig gut essen. Danach ging ich aber noch zum Hard Rock Cafe Shop und hatte mir dort was gekauft.
                Am letzten Tag, waren wir nochmal die Oxford Street entlang gelaufen und ich habe noch etwas gegönnt, worauf ich schon lange gespart hatte Dann war unser Urlaub auch zu Ende. Also ich kann jeden einen Trip nach London empfehlen, die Stadt hat richtig viel und für jeden was zu bieten Ich hoffe der Bericht war jetzt nicht zu lange, da ich einen sehr ausführlichen Bericht schreiben wollte

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Sasi B. Beitrag anzeigen
                  in London im Urlaub gewesen
                  Schön, daß es dir in London so gut gefallen hat. Ich war in den letzten Monaten auch mehrmals dort, es gibt tatsächlich sehr viel zu sehen. Vor kurzem war ich in einer Sonderausstellung in der British Library über die Comic-Szene in England.
                  im Madame Tussauds gewesen und das war natürlich sehr voll. Man brauchte schon etwas geduld, weil sich vor fast jeder Waxfigur jede Menge Leute versammelten,...
                  Ich war vor vielen, vielen Jahren mal dort, da war die Schlange nur 50 Meter lang. Ja, wirklich!! Als ich neulich mal daran vorbei gelaufen bin, hat mich die Länge der Schlange fast umgehauen. Das waren mindestens 500 Meter, mit Schildern, die die Wartezeiten anzeigen:
                  Drei bis vier Stunden sind da durchaus drin.
                  Wenn ich mir nun vorstelle, wie die Menschenmassen da dann durchgezwängt werden, dann schreckt mich das nur ab.
                  dass die meisten Museen in London keinen Eintritt kosten
                  Nicht nur in London. Auch in vielen anderen Städten in UK ist der Eintritt zu vielen Museen frei (zumindest für die Dauerprogramme). Da kann man einfach reingehen (meist sogar mit Taschen) und sich neben ein Dinoskelett setzen und ein Buch lesen.

                  Kennst du (oder sonst jemand) das London Dungeon? Ist ein Gruselkabinett, inzwischen auch recht bekannt, so daß man leider auch eine lange Warteschlange hat. Die Figuren sind aus Plastik, die vermoderten Leichen, Skelette und blutigen Folterinstrumente auch.
                  Das erste Mal war ich vor 30(?) Jahren dort. Damals war es noch ziemlich unbekannt, die Ausstellung recht überschaubar und viel blutrünstiger als später. "Später", d.h. vor ein paar Jahren, war ich noch mal drin und mußte leider feststellen, daß alles viel kommerzieller, überlaufener und "jugend"-gerechter geworden ist. Naja. Ist aber trotzdem noch ein Besuch wert.
                  Ähnliche Shows gibt es aber auch in anderen Städten, u.a. auch in Berlin.
                  .

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Schön, daß es dir in London so gut gefallen hat. Ich war in den letzten Monaten auch mehrmals dort, es gibt tatsächlich sehr viel zu sehen. Vor kurzem war ich in einer Sonderausstellung in der British Library über die Comic-Szene in England.

                    Ich war vor vielen, vielen Jahren mal dort, da war die Schlange nur 50 Meter lang. Ja, wirklich!! Als ich neulich mal daran vorbei gelaufen bin, hat mich die Länge der Schlange fast umgehauen. Das waren mindestens 500 Meter, mit Schildern, die die Wartezeiten anzeigen:
                    Drei bis vier Stunden sind da durchaus drin.
                    Wenn ich mir nun vorstelle, wie die Menschenmassen da dann durchgezwängt werden, dann schreckt mich das nur ab.


                    Kennst du (oder sonst jemand) das London Dungeon? Ist ein Gruselkabinett, inzwischen auch recht bekannt, so daß man leider auch eine lange Warteschlange hat. Die Figuren sind aus Plastik, die vermoderten Leichen, Skelette und blutigen Folterinstrumente

                    Danke dir Die Sonderaustellung über die Comic-Szene in England hört sich richtig interessant an, ich hoffe sie hat dir gut gefallen

                    Ja die Schlange bei Madame Tussauds war mega lang. Und ich fand auch, dass im Madame Tussauds einfach zu viele Leute drin waren, das fand ich dann nicht so schön.
                    Wir waren am London Dungeon leider nur vorbei gelaufen, dabei wäre ich voll gerne da rein gegangen, denn meine Eltern wollten es nicht. Aber ich möchte auf jeden Fall irgendwann mal da rein gehen

                    Kommentar


                      Musste soeben feststellen, dass ich für meine jungen Jahre doch schon umher gekommen bin...
                      Folgende Länder habe ich bereits gesehen:
                      - Portugal (Festland und Madeira *-*)
                      - Spanien (Gran Canaria, Teneriffa)
                      - Italien (Rom, Pompeii, Berge im Norden, Küste im Süden)
                      - Schweden (2-wöchige Radtour mit zelten quer durchs Land)
                      - Norwegen (kann mich leider kaum erinnern)
                      - Frankreich (3x hauptsächlich Süden)
                      - Tschechien (nur kurz)
                      - Schweiz (nähe Bodensee)

                      Ziele sind:

                      Ich möchte auf jedem Kontinent 1x gewesen sein... dabei Hauptziel: Australien
                      - Canada
                      - Brasilien/ Mexiko
                      - Nepal
                      - Algerien/ Ägypten

                      Des weiteren hab ich vor in einigen Jahren ausführlich durch UK zu reisen. Auch eine Reise mit meiner Oma durch Frankreich steht noch auf dem Plan...
                      I am what I am

                      Kommentar


                        Zitat von Sasi B. Beitrag anzeigen
                        Ich war vom 9. August bis zum 14. August in London im Urlaub gewesen
                        Hallo Sasi B., danke für den tollen Bericht.
                        Ich hatte bisher leider noch keinen Urlaub, ist aber nicht so schlimm, weil das Wette in Bayern mies ist, aktuell schüttet es gerade wieder.

                        Wie sieht den aktuell die Royal Family aus?
                        Und Harry Potter?
                        Super. Bin ein Fan, habe sämtliche Bücher und Filme auf DVD. Also sie Ausstellung würde ich mir auch ansehen. Darf ich mich als 45jährige Mama outen, kicher?
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Hallo Sasi B., danke für den tollen Bericht.
                          Ich hatte bisher leider noch keinen Urlaub, ist aber nicht so schlimm, weil das Wette in Bayern mies ist, aktuell schüttet es gerade wieder.

                          Wie sieht den aktuell die Royal Family aus?
                          Und Harry Potter?
                          Super. Bin ein Fan, habe sämtliche Bücher und Filme auf DVD. Also sie Ausstellung würde ich mir auch ansehen. Darf ich mich als 45jährige Mama outen, kicher?
                          Hallo avatax Hoffentlich wird das Wetter bei euch in Bayern bald wieder besser, denn Regen ist ja nicht so schön.

                          Also die Royal Family ist folgendermaßen aufgestellt: auf der linken Seite steht Diana alleine und sie trägt ein rotes Kleid. Weiter rechts sind Harry, Charles und Camilla zusammen. Dann hatte man die Möglichkeit sich als Besucher neben William, Kate, Queen Elisabeth & und ihrem Mann zu stellen und die Fotografen von Madame Tussauds machen von dir ein Foto, welches man sich später ansehen und kaufen kann. Meine Mutter bestand auf ein Family Foto von uns mit der Queen, Prinz Phillip, Kate & William (also diese Figuren standen auch zusammen)

                          Also bei der Harry Potter Tour hatten wir uns noch extra einen Audio Guide dazu gekauft. Damit konnte man sehr viele Hintergrundinfos zu den ausgestellten Sachen erfahren, das fand ich richtig gut. Ja diese Tour ist wirklich für jeden Fan ein Traum und ich würde sie jedem empfehlen, egal ob alt oder jung, groß und klein, es ist für jeden einfach toll

                          Kommentar


                            Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                            Nürnberg ist wirklich lohnenswert! J…
                            …Was auch etwas zu kurz kommt, ist die Werbung zum Doku-Zentrum des ehemaligen Reichstagsgeländes der NSDAP!...
                            ...Das liegt außerhalb und wenn du mit dem Auto da bist, dann such mal Junge!
                            Mit dem Bus ist man schneller da!
                            Und gerade da hätte ich einen Tipp, wie man 1. und 3. Reich verbinden könnte.

                            Für Fußballfans ist die Sache ja klar, wenn sie grad am Hauptbahnhof angekommen sind. Sie fahren mit der S2 zur Haltestelle Frankenstadion (Richtung Altdorf) und gehen dann einfach die Hans Kalb Straße nach Südwesten.



                            Wir biegen allerdings vorher rechts ab und schau’n uns die Steintribüne an.

                            Wer wissen will was da früher abging, kann sich ja mal den Film von Leni Riefenstahl rein ziehen.

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Reichsparteitagsgelände ? Wikipedia

                            Wir gehen weiter, entlang des Dutzendteichs zum Dokuzentrum. Wer aber vom 3.Reich die Schnauze voll hat und ein Monument des 1.Reichs bewundern will, der steigt hier in den Bus 36 und fährt zur Haltestelle Burgstr

                            VGN - Verbindungen

                            Nach oben geht’s zur Burg nach unten…



                            …wieder zurück zum Bahnhof. Touristinfos gib’s beim Schönen Brunnen am Hauptmarkt oder kurz vorm Bahnhof.

                            Noch ein Tipp zum Fußgängerroutenplaner. Man muss nicht den Weg nehmen, den der Planer vorschlägt. Mit gewissen Einschränkungen kann man auch eine eigene Route einzeichnen.

                            Kommentar


                              Hach ja, Nürnberg, seufz.
                              Ich bin ja sowas von Urlaubsreif.

                              Und was ist mit dem Rest? Der Sommer - wenn man das so nennen will - ist rum.

                              Wo wart ihr überall?

                              Dark Angel: wollte im Juni nach Australien
                              Synti: Busrundreise Schottland
                              DoGo: August Dänemark
                              CosmicGirl: Juli Schottland
                              und
                              Nurara: Fuerteventura (schon wieder da?)
                              Zuletzt geändert von avatax; 06.09.2014, 07:42.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                *seufz* Sommer rum, nach der ersten Woche schon wieder ferienreif... Mein einziges Ferienziel außerhalb Thüringens war diesen Sommer Berlin, war da inzwischen wirklich ein paar Mal zu oft...
                                Die Ferien im Oktober kann ich auch nicht genießen, da die versprochene Reise ausfällt... ABER jetzt fange ich an zu sparen, schmeiß das Geld für ein neues Handy mit in den Pot und will nächstes Jahr nach GB!
                                I am what I am

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X