Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Abseits der Attraktion wird gespuckt, gedrängelt und einfach Dreck auf den Boden geworfen.
    Und ich dachte immer in China wäre es strafbar Abfall auf den Boden zu werfen. Dann habe ich das wohl mit einem anderen fernöstlichen Land verwechselt. Vermutlich Südkorea.

    Oder Thailand. Hochzeitsreise Phuket vor 17 Jahren. Da war in der Hotelanlage und auch außerhalb immer alles blitzeblank.

    Die verbotene Stadt hätte ich auch gerne mal besichtigt. Also unbedingt im Reisebüro buchen inkl. Vollzeitbetreuung.

    Ich habe mir übrigens dieses Langenscheidt Wörterbuch nur mit Bildern gekauft. Allein das Ansehen ist schon witzig. Mal sehen ob ich es im Herbst in Frankreich brauche. Meine Sprachkenntnisse sind doch schon etwas eingerostet.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #77
      Nächste Woche startet ich mit meiner 4-wöchigen Australien Reise :-) *freu*

      Bin schon etwas nervös u. aufgeregt, aber voller Vorfreude!!!
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #78
        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Und ich dachte immer in China wäre es strafbar Abfall auf den Boden zu werfen. Dann habe ich das wohl mit einem anderen fernöstlichen Land verwechselt. Vermutlich Südkorea.
        Oder Singapur, Hongkong oder Japan, in den meisten asiatischen Großstädten ist das verboten. In der Volksrepublik schert sich nur keiner darum, auch wenn es halbherzige Versuche gibt das zu ändern. Früher erkannte man in China ein besseres Restaurant am Spucknapf, bei denen ohne, hat man einfach auf den Boden gespuckt. Seit den 80er Jahren gilt das ausspucken als unfein, allerdings ändern sich hier die Sitten nur langsam.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #79
          Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
          Nächste Woche startet ich mit meiner 4-wöchigen Australien Reise :-) *freu*
          VIER Wochen?

          Außer früher in den Schulferien (seeeeehr lange her) habe ich noch niemals 4 Wochen am Stück Urlaub gehabt.
          Wie ist das mit dem Job vereinbar? Wirst du da hinterher wieder eingearbeitet?


          Ansonsten wünsche ich dir einen Supertollen Urlaub, viel Spaß und komm gesund wieder.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #80
            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            1) Ich würde mir gerne Jerewan/Eriwan (Armenien) und Tiflis (Georgien) im Doppelpack anschauen. Jeweils fünf Tage sollten ausreichen. Leider gibt es relativ wenige Informationen über diese Städte. War jemand schon mal dort und kann sagen, welche interessanten Locations es dort gibt? Was sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man dort ist? Gibt es etwas zu beachten?
            Ich kann dir Couchsurfing empfehlen. Es gibt zu jedem Land Gruppen/Foren bzw. wiederum Städtegruppen(-foren) und sofern du nicht bereits deine Fragen findest, stellst du sie dort. Ist sehr informativ und man bekommt hilfreiche Tipps!
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #81
              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              VIER Wochen?

              Außer früher in den Schulferien (seeeeehr lange her) habe ich noch niemals 4 Wochen am Stück Urlaub gehabt.
              Wie ist das mit dem Job vereinbar? Wirst du da hinterher wieder eingearbeitet?


              Ansonsten wünsche ich dir einen Supertollen Urlaub, viel Spaß und komm gesund wieder.
              Vielen, lieben Dank!!!

              Bei mir ist es so, dass ich im Sommer in der Arbeit eh nicht so viel zu tun habe. Unsere Hauptsaison ist im Winter. Daher war es eigentlich problemlos möglich 4 Wochen Urlaub am Stück zu beantragen. Wurde direkt und ohne große Diskussion genehmigt *freu*

              Ich war bisher auch noch nie länger als 10 Tage am Stück im Urlaub oder hatte allgemein frei (Die Schulzeit ausgenommen)
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #82
                Dieses Jahr gibt's zwei Wochen Fuerteventura. Viereinhalb Sterne Hotel, Sonne, Stand und Schönwettergarantie. Einfach nur abhängen und mit Sohnemann den Strand umgraben. Kann es was schöneres geben?

                Das letzte Mal war ich auf Fuerte vor knapp zwanzig Jahren. Ich bin echt mal gespannt, wie sehr es sich verändert hat.
                Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                Mission accomplished.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                  Dieses Jahr gibt's zwei Wochen Fuerteventura. Viereinhalb Sterne Hotel, Sonne, Stand und Schönwettergarantie. Einfach nur abhängen und mit Sohnemann den Strand umgraben. Kann es was schöneres geben?
                  Wann denn? Nur zur Info, damit du entschuldigt bist, wenn du hier mal 2 Wochen nicht postest und wir nicht gleich eine Vermißtenanzeige aufgeben.
                  Und welches Hotel?

                  Nein sag noch nichts. Schreib einfach hinterher wie es war und ob es zu empfehlen ist.

                  Ich wünsch euch viel Spass.

                  P.S. Genieße es doppelt, dass dein Junior noch nicht in der Schule ist und ihr nicht von Ferien abhängig seid. Da spart du dir noch eine Menge Geld, wenn du in der sog. Nebensaison fahren/fliegen kannst.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    #84
                    Ende August. Dann sind die Ferien in NRW schon rum und am Düsseldorfer Flughafen geht es ein klein wenig entspannter zu.

                    Flughäfen, einchecken und Sicherheitskontrollen hasse ich übrigens wie die Pest. Genauso wie das Warten am gepäckband nach der Landung...
                    Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                    Mission accomplished.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                      Flughäfen, einchecken und Sicherheitskontrollen hasse ich übrigens wie die Pest. Genauso wie das Warten am gepäckband nach der Landung...
                      Wer mag das schon gerne? Aber muss halt sein, damit das Flugzeug einen auch wirklich mitnimmt :-) Ich finds eigentlich ganz okay. Pro Station ist man dem Urlaubsziel einen Schritt näher^^ Sonst wäre die lange Wartezeit auch ganz schön langweilig, wenn man nichts zu tun hätte, wie z.b. durch die Sicherheitsschleuse zu gehen^^
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #86
                        Mich hat es jetzt im Mai auf das spanische Festland verschlagen, in die Nähe von Valencia.
                        Netter Strand, warmes Wetter, noch wenige Leute, gutes Essen, interessante Kulturgüter. Kann man lassen.
                        „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
                          Mich hat es jetzt im Mai auf das spanische Festland verschlagen, in die Nähe von Valencia.
                          Habe es mir gerade auf Google gesucht. Unterhalb von Barcelona auf ca. gleicher Höhe wie Palma.
                          Hast du noch mehr Infos.
                          Hotel? Evtl. Link
                          Und was für Sehenswürdigkeiten kannst du empfehlen?
                          Wie war die Anreise? Flug nach Barcelona und dann Bus?

                          In Spanien war ich noch nicht. Für Tipps bin ich immer dankbar.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #88
                            @Avatax

                            Also der Ort war Gandía, ca. eine Stunde von Valencia entfernt. Anflughafen Valencia, von Wien aus knappe 2,5 Std Flugzeit.



                            Die Hotels sind zahlreich, alle am Strand oder in der zweiten Reihe gelegen, zwar die typischen Bettenburgen (also nicht reizvoll von außen) aber schließlich bin ich nur dort zum Schlafen und Essen. Das Meer war sauber aber noch kalt, der Strand lang, breit und auch sehr gepflegt. Unterhaltungsmäßig ist jetzt auch noch nicht viel los. Es gibt auch eine interessante und schöne Altstadt, extra vom Touristenteil.
                            In der Umgebung gibt es als Sehenswürdigkeiten div. Klöster und deren Ruinen, div. Reste/Einflüsse der Mauren und auch der Borgias. Orangenhaine so weit das Auge reicht, Reisfelder. Empfehlen kann ich auch Valencia selbst.
                            Da ich von Spanien bisher nur Gran Canaria kannte, war ich durchaus angenehm überrascht.
                            „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                            Kommentar


                              #89
                              Orangenhaine. OK. Ist es dort auch so wie in Zypern, daß noch die Orangen vom Vorjahr dranhängen obwohl schon wieder neue Blüte ist?

                              Die Früchte schmecken dann irgendwie ganz anders, als wir es so gewohnt sind. Viel süßer.

                              Aber Reisfelder? Das ist mir neu. Ich meine, daß so was in Europa gedeiht.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                #90
                                Ja, da sind alte und neue Früchte gleichzeitig dran und der Geschmack ist sowieso nicht zu vergleichen. Auch von anderem Obst und Gemüse, das z.B. in einer 8000 m² großen Markhalle in Valencia angeboten wird. Ein Fest für alle Sinne.
                                Die Reisfelder haben mich auch überrascht und sehen recht witzig aus. Sind doch einige tausend Tonnen im Jahr, die dort geerntet werden.
                                „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X