Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beißmücken?

    Pfui! Solche Biester gehen vorzugsweise IMMER auf mich.

    Sowas sollte es geben: Ein Mückenradar!
    Da kann man online - wie auf den Wetterseiten - sehen, wo man besser nicht hingeht, oder nur mit Klatsche, Spray und Moskitonetz bewaffnet!
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Beißmücken?

      Pfui! Solche Biester gehen vorzugsweise IMMER auf mich.
      Du solltest Dir echt so eine kleine, pflegeleichte, abgerichtete Hausspinne halten!

      Frohe Weihnachten, hoffentlich Mückenfrei! (Obwohl - bei dem Wetter bin ich mir da nicht so sicher, ob die lieben Tierchen nicht blühen und gedeihen...)
      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

      Kommentar


        Ich HASSE Spinnen. Bei uns im Haus sind immer die Fetten. Bei denen man die Haare schon ohne Lupe sieht.

        Und Mücken?
        Bei uns im Garten schwirren tatsächlich noch welche. Es ist einfach zu warm.

        Kein Schnee! Wääääääh.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Ich HASSE Spinnen. Bei uns im Haus sind immer die Fetten. Bei denen man die Haare schon ohne Lupe sieht.

          Tegenaria? Ja die sind gruselig.
          Bei mir zu Hause gibts auch Spinnen, deren Haare man ohne Lupe sieht:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140930_185159ixj20.jpg
Ansichten: 2
Größe: 511,1 KB
ID: 4272643
          Wo wir beim Thema Urlaub sind:
          diese Kerlchen würde ich in Brasilien gerne mal in freier Natur erleben.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Also, wer ein Problem mit Spinnen, sollte aber nicht auf die Insel kommen. Von Fruehling bis Herbst laufen die Teile hier in UK dutzendfach durch unser Haus. Darunter auch echt schicke Arten, die ich dann knipse. Demnaechst werd ich meine Bildersammlung mal im Spinnenthread posten.
            Vor allem die Winkelspinnen sind hier stellenweise riesig. Ein ca 12 cm Exemplar (mit Beinen) ist mir beim Lesen auf der Couch schon mal auf den Schoss geklettert

            Vor kurzem waren wir auch in Edinburgh. Das ist wirklich ne tolle Stadt. Da meine Verwandtschaft aus den USA da war, haben wir uns bei diesem Trip mehr auf Staedte und Kultur konzentriert. Das naechste Mal (ist schon in grober Planung) geht es vermehrt in die Natur: Highland-Hiking!

            Demnaechst an dieser Stelle auch mehr vom Arizona-Colorado-Sasketchevan Trip, auf dem ich gerade bin.
            Gegenwaertige Temperatur-Differenz +20 bis -15 Grad

            @T'Pau: wenn schon 8-Beiner in freier Natur, dann die 50 cm Exemplare aus Suedamerika, aeh, der Name ist mit grad entfallen. Am besten, wenn sie beim Schlafen uebers Gesicht krabbeln... (hm, da geht wohl grad die Phantasie mit mir durch, )
            Zuletzt geändert von xanrof; 24.12.2014, 22:41.
            .

            Kommentar


              Arnheim

              Hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung!

              Ich bin Karnevalsflüchtling!
              Vor einigen Jahren war es für meinen Nachwuchs noch das Größte am "Zooch" zu stehen, inzwischen machen wir mehr Aktivurlaub!

              Dieses Mal ging es nach Arnheim, was ich noch aus Studitagen kannte (nicht das was Ihr nun vielleicht denkt! ).
              Eingerichtet hatten wir uns in einem Hotel vor den Toren der Stadt, im Sport-Golfhotel Papendal.
              Das liegt mitten im Wald, angrenzend der Golfplatz.

              Zimmer:
              Der erste Eindruck war etwas ernüchternd:
              Ein Plattenbau (2 Stockwerke), zumindest lagen die Zimmer darin, die Lobby war allerdings im modernen Look in einem neugestalteten Vorbau.
              Die Zimmer für vier Sterne sehr spartanisch (so einen kleinen Flachbildfernseher hatte ich schon lange nicht mehr gesehen ), nicht mal der Föhn war Standard und dann das Bett seeehhhrrr weich!
              Aber keine Angst, es war trotzdem richtig nett, denn das Personal war sehr freundlich und das Hotel hatte noch so einiges zu bieten!

              Lage:
              Das Hotel liegt super, man möchte sofort rausgehen und spazieren gehen, entweder im Wald oder über die Wiesen.
              Man kann Fahrräder (fietsen) oder sogar E-Bikes mieten und ins anliegende Hoge Veluwe fahren, Das ist quasi die niederländische "Lüneburger Heide" und es ist wunderschön, vor allem, wenn man wie wir bei strahlendem Sonnenschein da ist. Es war wie in einer anderen Welt.
              Im Hoge Veluwe selbst gibt es das Kröger-Möller Museum, ein Muss für alle Vincent van Gogh-Fans! Da war ich früher mal, dieses Mal waren wir mehr draußen unterwegs!
              Mit dem Fahrrad kommt man auch sehr gut auf gut ausgestatteten Fahrradwegen nach Arnheim in die City.

              Angebote des Hotels:
              Ein super Fitness-Raum! Da kann man morgens oder abends nochmal trainieren. Im übrigen ist das quasi das Olympiavorbereitungshotel der Niederlande.

              Frühstück:
              Der Frühstücksraum liegt an den Wiesen zum Golfplatz mit bodentiefen Fenstern!!!
              Es war wie erwähnt sonnig und dort konnte man wunderbar den Sonnenaufgang beobachten, herrlich!
              Das Frühstück selbst war auch sehr gut, sogar mit "Hagelslag" (Schokostreusel), ansonsten Spiegeleier, Rührei und Speck!

              Umgebung:

              Natürlich der Burgers-Zoo!
              Das ist ein Zoo, der versucht einzelne Habitate nachzubauen z.B. "Busch", das ist eine riesige Halle in der Fauna und Flora des Busches zusammenleben! Sagenhaft, da laufen Vögel und Geckos dann quasi frei rum, die Kaimane natürlich nicht, deren Becken ist aber in den Rest wunderbar integriert. Die Wege sind unterschiedlich, wenn man auf Steinen unter dem Wasserfall her muss wird man schon mal nass!
              Am besten hat uns der Ocean gefallen, ein riesiges Aquarium, aber in kleine Buchten aufgeteilt, verschiedene Zonen bietend. Und dann die großen Becken mit Leopardenhaien und Hammerhaien, oder das Becken mit den Riesenrochen, das kann man nur schlecht beschreiben!
              Imponiert hat mir auch die Freiluft-Anlage Safari. Ich hatte zuvor keine Ahnung, dass Nashörner so agile Läufer sind und dass sie soviel Freude am Laufen haben. Ich kannte sonst nur die starren Tiere aus dem Kölner Zoo, die nur mit dem Hintern den Besuchern gegenüber dastehen, aber die können in dem kleinen Gehege auch nicht so viel Fahrt aufnehmen!
              Im Burgers waren die Nashörner voller Lebensfreude!

              Arnheim:
              Ist ganz nett, typische niederländische Stadt mit gemütlichen Cafes und Kneipen, aber da haben wir, verständlicher Weise, nur wenig Zeit verbracht bei den anderen Angeboten.
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

              Kommentar


                Ein Faschingsmuffel? Da können wir uns die Hände reichen.

                Ich konnte diesem Feier-Verkleidungszwang mitten im Winter noch nie was abgewinnen.
                Wenns draußen Minusgrade und Nebel hat, darf ich grummelig sein und muß mir nicht ein halbgefrorenes Lächeln abzwingen. (...ist doch wahr!)

                Vielleicht wäre es ja anders, wenn es Sommer wäre.


                Andere Frage: War schon mal jemand in Friedrichshafen und Umgebung (Schweizer Seite). Wir sehen uns Ende April die Tuning-Messe an.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  War von euch schon mal jemand auf Korsika?
                  Mir ist da kürzlich ein Werbe-Link dafür über den Weg gelaufen und es sah eigentlich recht ansprechend aus.
                  „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                  Kommentar


                    Korsika?

                    Nein Athena, auf Korsika war ich noch nicht, aber Freunde von mir und die schwören auf Korsika!
                    Es muss traumhaft dort sein, leider kann ich meinen Anhang nicht von Korsika überzeugen!

                    Vielleicht weiß jemand anderer mehr!
                    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                    Kommentar


                      Ich war schon mal vor Jahren auf Korsika, allerdings mit dem Rucksack und in keinem Hotel. Der Vorteil an Korsika ist das man halt Meer sowie Berglandschaft hat. Ich fand diverse Strandabschnitte schon recht vermüllt aber noch so das es mir keinen Abbruch getan hat. Wer gerne etwas Wandert - da ist Korsika schon ein kleines Paradies, welches man auch für wenig Geld erreichen kann.

                      LG Infinitas
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        ich kenne jemand der mal in so einer Art Kommune auf Korsika gelebt hat.

                        Er hat mir tolles von der Landschaft berichtet..aber auch das die Leute recht ...speziell...sind.

                        das kann aber auch daran liegen das die eine spirituell schamanische Gemeinschaft waren..und die würde wohl auch bei uns auf dem Land recht misstrauisch betrachtet
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          Na, das klingt ja schon mal faszinierend-durchwachsen
                          Bin gespannt was der Katalog so hergibt wenn er mal endlich da ist.
                          „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                          Kommentar


                            Melde mich zurück aus dem Andalusien Urlaub :-)

                            Sevilla und Umgebung in 7 Tagen mit dem Mietauto
                            Von 25.2 - 4.3.15

                            1. Tag
                            Abflug von Wien über Mallorca nach Sevillia. Insgesamt waren wir 5 Stunden unterwegs. Direkt in Sevillia am Flughafen dann unser Mietauto, ein recht neuer Ford Focus, übernommen und richtung Hotel gedüst.

                            Das Hotel hieß ATH Domocenter.
                            Würde es jedoch nicht weiterempfehlen.

                            2. Tag
                            Mit Freunden die ebenfalls in dem Hotel untergekommen sind, und an dem Tag nicht mit Fallschirmspringen beschäftigt waren, haben wir uns per Bus Richtung Sevilla Zentrum aufgemacht. Ca 10 Minuten bis zur Busstation und mit dem Bus dann nochmal knapp 25 Minuten bis in die Stadt rein.

                            Bei Traumhaften 20° und Sonnenschein in Sevillia ausgestiegen und gleich Richtung Zentrum spaziert.
                            Unser erster Besuch war dann in Alcazar. Eine Festung mitten in der Stadt. Wunderschön zum anschaun mit tollen Gärten.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8102 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 139,3 KB
ID: 4273130Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8092 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 130,2 KB
ID: 4273131

                            Nach einem schmackhaften Mittagessen bestehend aus Tapas ging es weiter durch die Fußgängerzone richtung Ibero-American Plaza.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8118 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,7 KB
ID: 4273132

                            Dieser Platz wurde im Zuge der Expo 1929 erbaut, ist aber leider durch die damalige Wirtschaftskrise nie wirklich genutzt wurden.
                            Rund um dem Platz war noch ein Kanal in dem man mit Ruder oder Elktrobooten fahren konnte. Haben gleich eine kleine Runde gedreht und dann 2 Stunden faul in der Sonne verbracht.

                            Um 18h sind wir dann wieder richtung Hotel gefahren frisch gemacht und noch auf nem Happen was essen gefahren.

                            3. Tag
                            Auf nach Gibraltar!

                            Affenfelsen wir kommen war das Motto des Tages und wir sind um 9h in den Süden gestartet.
                            Grundsätzlich alles Autobahn, wir waren in knapp 2 Stunden in La Linea, die Grenzstadt vor Gibraltar.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8130 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,6 KB
ID: 4273133
                            Dann hieß es erstmal eine Stunde auf die Einreise warten. Hier war ich dann erstmal recht sauer. Hier ging es nicht um Kontrolle sondern lediglich darum das andere Land zu ärgern und zu schauen wer den längeren Stau verursachen kann.

                            Endlich angekommen hat sich der Ärger aber wieder verraucht und wir sind gleich Richtung Affenfelsen losgestartet.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8155 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,3 KB
ID: 4273134Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8145 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 108,1 KB
ID: 4273135Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8147 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,8 KB
ID: 4273136

                            Wirklich toll die Aussicht von oben und leider auch recht windig. Die Affen selbst waren an diesem Tag zumindest sehr zurückhaltend und ein Wärter hatte sowieso die ganze Zeit ein genaues Auge auf Menschen und Affen.

                            Ansonsten alles very british. Teilweise mehr noch als in England ;-)
                            Mit auf der Ausflugsliste war noch ein Botanischer Garten sowie die Haupteinkaufsstraße. Leider ging der Tag recht schnell zu Ende und da uns noch ne längere Heimfahrt erwartet hat sind wir um 17h herum los.
                            Wie erwartet durften wir auch bei der Ausreise wieder eine Stunde warten, so das wir gegen 20h im Hotel angekommen sind.

                            4. Tag
                            Sevilla die Zweite.

                            28. Februar ist ein großer Feiertag in ganz Andalusien. Wir haben uns einfach mitreißen lassen. Gleich 3 Demos sind an diesem Tag durch die Hauptstraße von Sevillia gezogen. Ansonsten klassisch wie bei uns waren die meisten Geschäfte geschlossen.
                            Dennoch haben wir es geschafft 2 weitere Hauptattraktionen in Sevillia zu besuchen.
                            Zuerst den Parasol von Sevillia
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8240 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,0 KB
ID: 4273137Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8259 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 80,9 KB
ID: 4273138
                            Danach die Kathedrale von Sevillia in dem das Grab von Christoph Kolumbus liegt.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8277 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,1 KB
ID: 4273140Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8243 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,6 KB
ID: 4273139

                            5. Tag
                            Autoreise nach Granda (inkl. 1 Übernachtung) über Ronda und Marbella.

                            Ronda bzw die weiße Stadt ist eine auf einem Felsplateu angelegte Stadt mit der ältesten Stierkampf Arena Spaniens.
                            Eine liebe kleine Stadt auf 2 Felsplateus, bei dem vorallem nachtülich die Altstadt interessant ist. Ebenfalls empfiehlt es sich vom süden her in die Stadt zu fahren da hier einfach das ganze viel besser herauskommt. Vom Norden haben wir gar nicht gemerkt dass wir auf einmal in der Stadt sind.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8383 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 80,9 KB
ID: 4273142Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8353 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 86,8 KB
ID: 4273141
                            Da wir noch eine Kilometer vor uns hatten mussten wir schon nach 2 Stunden weiter Richtung Süden und Marbella.
                            Marbella selbst hat mir leider nicht wirklich gefallen. Zwar ein hübscher Strand aber wenn 20 Meter hinter dem Strand bereits Hochhäuser stehen kommt für mich nicht ein wirklich Strandgefühl auf.
                            Von der katastrophalen Parkplatzsituation will ich gar nicht anfangen.

                            So ging es also recht fix weiter nach Granada.
                            Wir sind aber Abend nur noch in unseren Hotel eingecheckt und kurz was essen gegangen. Danach ab ins Bett da wir am nächsten Tag um 9 schon in der Alhambra sein wollten.

                            6. Tag
                            Alhambra

                            Und die hat mich wirklich beeindruckt. Zum Glück war recht wenig los so konnten wir in aller Ruhe das ganze Gebiet ohne hetzen durchwandern.
                            Wiedermal wunderschöne Gärten, und der ausblick sowieso. Auf der einen Seite Granada auf der andere Seite die Sierra Nevada.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8578 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 4273145Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8565 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,3 KB
ID: 4273144Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8530 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 4273143

                            Nach 4 Stunden war dann unsere Zeit eh schon vorbei und wir sind wieder zurück Richtung Sevilla für nen abschließenden Abend mit den Freuden.

                            7. Tag

                            Rein ins Flugzeug und heim ohne besondere Vorkomnisse

                            Kommentar


                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Ich war schon mal vor Jahren auf Korsika, allerdings mit dem Rucksack und in keinem Hotel.
                              Mit oder ohne Auto?
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Mit oder ohne Auto?
                                Auf Korsika völlig ohne Auto Es wahr eine Älterenfahrt mit dem dem DPB ( deutsche Pfadfinderbund ), da wird ( ob das heute noch so ist weiss ich nicht) weitgehend auf Annehmlichkeiten verzichtet. Allerdings lernt man sehr viel über das Leben u.a auch was wirklich an Bedarf notwendig ist.
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 12.03.2015, 14:34.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X