Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War ich im letzten Jahr auf Rundreise in Schottland, ging es in diesem Jahr auf Rundreise durch Nordirland und Irland. Beides sind sehr schöne und interessante Länder mit netten Menschen, aber in Schottland bin ich noch immer vernarrt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1052050.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,1 KB
ID: 4275158

    Kommentar


      Tolles Bild. An wieviel Tagen im Jahr sieht es wirklich so aus.
      Ich habe letztens ein Auslandstagebuch gesehen, da war es entweder nebelig oder es regnete. Nicht so toll wenn man nur ein paar Tage dort ist.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        Mich hat es dieses Jahr nach Samos (Griechenland) verschlagen. Eine nette Insel, nicht sehr groß, in der Nähe der Türkei (unser Hotel war nur durch 1300 m Wasser davon getrennt). Das Meer super sauber und wunderbar warm, man wollte gar nicht mehr rausgehen, allerdings mehr Kies- als Sandstrände. Herrlich wenige Leute, kein Stress am Strand.
        Zum Anschauen gibt es auch einiges, neben ziemlich grüner Landschaft auch z.B. Dinge wie den Geburtsort der Hera, eine mittelgroße ehemalige griechische Tempelanlage.
        Allgemein - zu empfehlen, wenn man Ruhe sucht denn der Bär steppt nur in den paar größeren Touristenorten.
        „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

        Kommentar


          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Tolles Bild. An wieviel Tagen im Jahr sieht es wirklich so aus.
          Ich habe letztens ein Auslandstagebuch gesehen, da war es entweder nebelig oder es regnete. Nicht so toll wenn man nur ein paar Tage dort ist.

          Nicht an vielen, befürchte ich. Das Bild zeigt aber kein so gutes Wetter, denn da hatte ich besseres während der 10 Tage. Allerdings hat der Nebel auch was... Und ja, genau wie in Schottland, ist es oft regnerisch und neblig, dafür sind die Winter aber mild, vor allem in Irland....

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02354.JPG
Ansichten: 1
Größe: 883,9 KB
ID: 4275180Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02244.JPG
Ansichten: 1
Größe: 894,2 KB
ID: 4275181

          Kommentar


            Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
            Das Meer super sauber und wunderbar warm, man wollte gar nicht mehr rausgehen, allerdings mehr Kies- als Sandstrände. Herrlich wenige Leute, kein Stress am Strand.
            Zum Anschauen gibt es auch einiges, neben ziemlich grüner Landschaft auch z.B. Dinge wie den Geburtsort der Hera, eine mittelgroße ehemalige griechische Tempelanlage.
            Allgemein - zu empfehlen, wenn man Ruhe sucht denn der Bär steppt nur in den paar größeren Touristenorten.
            Das hört sich doch sehr gut an!
            Ich mag auch mal Kiesstrände, weil man da oft ganz andere Tiere entdecken kann. Außerdem finde ich da oft ganz tolle Muscheln/Schneckenhäuser!
            Wir wollten ja eigentlich mal nach Kreta, aber da Samos so schön ruhig ist, wäre das vielleicht die bessere Alternative!

            Leider zieht es die Herren der Schöpfung aber nächstes Jahr eher in die Berge!
            Äh, Bayern wir kommen!
            Obwohl, da gibt es auch viel Schönes, gell avatax!?
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
              Äh, Bayern wir kommen!
              Obwohl, da gibt es auch viel Schönes, gell avatax!?
              Sag bescheid. Wir sind zwar von den nächsten Bergen in jede Richtung mindestens eine Autostunde entfernt, leider, aber von der Verkehrsanbindung her recht gut gelegen.

              Auf ein Käffchen, ein Schwätzchen und ein Blick in das Scifi-Spielzimmer mit meiner Captain Future-Sammlung. Dafür ist doch immer Zeit.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Auf ein Käffchen, ein Schwätzchen und ein Blick in das Scifi-Spielzimmer mit meiner Captain Future-Sammlung. Dafür ist doch immer Zeit.
                Das würde mir "Wanderurlaub" in Bayern sehr versüßen!
                Meine Bagage und ich wohnen in der Zeit meist in Berchtesgaden dann könnte ich zumindest mal einen Tag wandern schwänzen.
                Nee, ehrlich, ich laufe ganz gern, aber Berge hoch (meine Jungs sind da gaaarrrr nicht ehrgeizig, das sind die reinsten Berggemse! ), das brauche ich nicht.
                Prima, ich fahr nach München (Käfer), Salzburg (Nockerln) und in das Spielzimmer.

                Dann ist der Urlaub fast um! Und beim nächsten fliege ich doch nach Samos!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  Naja, so auf die Schnelle wäre das aber nicht. Berchtesgaden ist rund 2 Stunden weg von uns.
                  Wir sind mehr Ostbayern/Deggendorf die Gegend. Google mich einfach mal, die Adresse hast du ja.
                  Aber der Bayernpark könnte deinen Jungs gefallen. Der ist nicht weit weg.
                  Bayern-Park-Freizeitpark-Funpark
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Ja der Bayernpark ist hübsch gemacht. Waren wir dieses Jahr auch in Verbindung mit unserem Camping-Urlaub Waging am See. Und den Watzmann haben wir auch von Weitem gesehen
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Naja, so auf die Schnelle wäre das aber nicht. Berchtesgaden ist rund 2 Stunden weg von uns.
                      Wir sind mehr Ostbayern/Deggendorf die Gegend. Google mich einfach mal, die Adresse hast du ja.
                      Aber der Bayernpark könnte deinen Jungs gefallen. Der ist nicht weit weg.
                      Bayern-Park-Freizeitpark-Funpark
                      Oh, ich weiß, dass da ein paar Kilometer dazwischen liegen, aber längere Fahrten machen mir nichts aus. Ich habe ja das große Glück, dass ich sogar mit dem Rad zur Arbeit komme, ich muss nicht soviel Autofahren und daher ist das in der Freizeit dann nicht schlimm.
                      Vielleicht geht es sogar mit der Bahn. Ich fahre gern Zig durch die Berge.
                      Ja, der Bayern-Park sieht doch sehr gut aus, ist eh schön in Bayern!
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        Schladming - Kurzurlaub

                        Wetter war traumhaft - aber Erholung sieht anders aus.
                        Alter Bus, harte unbequeme Sitze -> Rückenschmerzen.

                        Outletvillage in Salzburg war toll.
                        Der Blick am Grenzübergang auf die Massen von illegalen Einwanderern weniger.

                        Hotel? Naja.

                        Fing damit an, daß beide Karten zu beiden Zimmern nicht gingen. Und da waren wir nicht die Einzigen Neugäste denen es so ging.
                        Endlich auf dem Zimmer läutete das Telefon wie blöd. Scheinbar hatte jemand die Externen Anrufe auf UNSER Zimmer umgestellt. Laut Display schon 45 Nachrichten.
                        Dauerte ein bischen bis der Techniker kam....

                        Nachmittagsjause?
                        Fehlanzeige. Ein paar Platten mit sussen Hörnchen und etwa 100 Gäste, die EINE Kaffeemaschine mit Selbstbedienung umlagerten.

                        Abendessen? Teils Büffet, teils Menüwahl. Ich hatte als Hauptgang ein Stück Rinderrücken, zäh und sehnig. Ungelogen nicht schneidbar und auch nicht eßbar. Da brauche ich auch kein freundlich angebotenes zweites Stück.
                        Aber eine wahnsinns Käseauswahl. Und sogar beschriftet.

                        Zimmer schön, groß, neu.
                        Frühstück einfach nur top. Da gab es ALLES.
                        Im Ort selbst (Planai). Hochgeklappte Bürgersteige. Keine Saison. Langweile ohne Ende.
                        Der SPA/Saunabereich für ein vollbelegtes Hotel viel zu klein. Eigentlich nur ein viereckiger Pool mit weiterführendem Aussenpool mit 4 Sprudelliegen.Eine Gruppe lärmender Kinder ohne Elternaufsicht gaben uns dann den Rest.
                        Innen im SPA dann 2 Saunen, ein Dampfbad und Wärmeliegen/Ruheräume. Leider nur Glasklapptüren. Sieht zwar toll aus ist aber keine Lautstärkendämmung. (Damenkegelclub! Was ist das eigentlich für ein seltsames Rudelverhalten? Und die gibt es immer und überall)

                        Und die Getränkepreise sind dann der krönende Gipfel. Hochgerechnet 1 Liter Fanta für 12 Euro. Wasser und Bier entsprechend.
                        Für 3*3 Getränke (jeweils nur eines) haben wir dann 45 Euro bezahlt.
                        Für ein 4 Sterne Hotel mit ohnehin schon heftigen Zimmerpreisen eine Unverschämtheit. Zumindest die nichtalkoholischen Grtränke dürfen nicht so teuer sein.


                        Home sweet home!!!!
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          Huhu avatax!

                          Ich hätte Dir mehr Freude in Deinem wohlverdienten Urlaub gewünscht, schade, aber schön beschrieben hast Du alles!

                          Für ein 4 Sterne-Hotel war das wirklich etwas mager und unter Wellness versteht man eh etwas anderes!

                          Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass Eltern ganz ungerührt anderen die Verantwortung/Erziehung/Ermahnung ihrer Kinder überlassen. Komisch, ich habe ja selber zwei Kinder, aber die habe ich immer selber beaufsichtigt und zur Rücksichtnahme erzogen.
                          Belohnung war dann oft, dass Ältere oder Alleinreisende, die beim Erstanblick unserer Kids erst missmutig einen Flunsch gezogen haben, später gelächelt haben und entweder unsere Kids oder uns gelobt haben! Die waren einfach gut erzogen. Ich hätte auch zu viel Angst gehabt, dass denen im Pool was passiert, denn im Hotel gibt es keinen Bademeister oder auf der Straße!
                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar


                            Ach Mensch... ich hätte dir auch viel mehr Erholung und Entspannung gewünscht. Ehrlich! Dass das Ganze so ein Nepp war, ist schon heftig. 45 Euro für 3 Getränke... äh ja... da bleibt mir jetzt echt auch die Spucke weg.

                            Was Kinder angeht: Es gibt Hotelmanager, die lassen Kinder nicht mehr in ihre Hotels zu. Das hört sich hart an und ist es im Grunde auch. Aber das ist wohl die Konsequenz aus dem Verhalten so mancher Eltern, die anscheinend keine Ahnung von Erziehung haben.
                            Selbst der Disney-Konzern bietet in einem seiner Locations ein Restaurant an (mit Variete-Programm) welches für Kinder bis zu einem bestimmten Alter keinen Zutritt bietet.
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                            Kommentar


                              Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                              45 Euro für 3 Getränke... äh ja... da bleibt mir jetzt echt auch die Spucke weg.
                              Äh, kleines Mißverständnis. 9 Getränke auf 3 Tage. Sprich: 5 Euro pro Getränk (Apfelsaftschorle!)

                              Kinder? Schlimm. War ein ganzer Reisebus mit ca. 10 Kindern in Summe. Keine Ahnung wo da die Eltern dazu waren. Jedenfalls nicht gleichzeitig mit ihnen im Badebereich. Zum Glück durften die nicht in den Saunabereich. DA war dann die lautstarke Damengruppe
                              Der Gipfel war ein Pärchen beim Abendessen. 2 Tische weiter von uns. 1 Kind ca. 4 Jahre alt. Ständig unterwegs. Vater hinterher. 2. Kind etwa 1 Jahr (konnte schon gerade so laufen). Blieb nicht im Kinderstuhl (quengel/brüll), also bei der Mutter auf der Sitzbank. Endete dann darin, daß sie ihr die Brust gab. Mitten im vollbesetzten Lokal. Geht's noch?

                              Das war ein 4 Sterne WELLNESS Hotel.

                              Kein Kinderhotel!!!!
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Äh, kleines Mißverständnis. 9 Getränke auf 3 Tage. Sprich: 5 Euro pro Getränk (Apfelsaftschorle!)

                                Kinder? Schlimm. War ein ganzer Reisebus mit ca. 10 Kindern in Summe. Keine Ahnung wo da die Eltern dazu waren. Jedenfalls nicht gleichzeitig mit ihnen im Badebereich. Zum Glück durften die nicht in den Saunabereich. DA war dann die lautstarke Damengruppe
                                Der Gipfel war ein Pärchen beim Abendessen. 2 Tische weiter von uns. 1 Kind ca. 4 Jahre alt. Ständig unterwegs. Vater hinterher. 2. Kind etwa 1 Jahr (konnte schon gerade so laufen). Blieb nicht im Kinderstuhl (quengel/brüll), also bei der Mutter auf der Sitzbank. Endete dann darin, daß sie ihr die Brust gab. Mitten im vollbesetzten Lokal. Geht's noch?

                                Das war ein 4 Sterne WELLNESS Hotel.

                                Kein Kinderhotel!!!!
                                Hättest statt Apfelsaftschorle Bier oder Whisky-Cola getrunken (und dann net 3 sondern 6 pro Tag), dann hätten Dich evtl. auch die Kinder net so gestört

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X