Oooch, da treffen aber ziemlich alle Punkte zu.
Ich bin ja auch erschrocken, als ich den Aktiv-Plan der BKK bekommen habe. Eine ganze DIN A 4 Seite.
Aber es war dann doch nicht so schlimm.
Und ausgehen in einem Kur Ort? Eher ruhiger. Aber eigentlich täglich mit Konzerten bei der Therme.
Leider ist von dem Ballooning-Wettbewerb bis jetzt weder im Fernsehen noch online was eingestellt.
Wir mußten ja leider vorzeitig abreisen.
So ein "Anglühen" wollten wir schon immer mal sehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?
Einklappen
X
-
Hm... hört sich mittelprächtig durchwachsen an
Dass dein Sohn jetzt Nackenschmerzen hat, ist natürlich übel. An dieser Stelle schnelle und gute Besserung.
Für mich wäre das ganze Sportprogramm (ob nun ausgefallen oder abgeändert) irgendwie auch viel zu viel gewesen. Allerdings bin ich auch keine Sportskanone - eher Couch-Potato (ich gestehe). Aber es kommt natürlich immer drauf an, mit welchen Zielvorstellungen man eine Kur macht. Will man abnehmen? Will man sich irgendwie "fit" machen? Ist es eher eine Reha-Geschichte oder ein Wellnesswochenende usw.
Was ICH derzeit dringend benötige, wäre ein Wellness-Urlaub - die Seele baumeln lassen. Keine Verantwortung mehr für irgendwas oder irgendjemanden haben außer für mich selbst. Zur Erklärung: Meine Mutter hat Pflegestufe 1, wir wohnen im selben Haus und es geht ir physisch als auch psychisch jeden Tag schlechter - DAS hier weiter auszuführen, würde den Thread nicht nur sprengen sondern wäre auch offtopic aber... es schlaucht mich derzeit massiv nervlich.
Ein perfekter Wellness-Urlaub (oder eine Kur) stelle ich mir dann auch so vor:
- Ruhe (also gute Lage der Örtlichkeit
- freundliches Personal / gute Serviceleistungen
- Sauberkeit in den Zimmern
- gutes Essen
- Entspannungsübungen
- Massage
- Pool (keine Saune - ist mir zu heiß)
- abends ein wenig ausgehen
Also alles Dinge, die nix mit Stress oder Arbeit (dazu zähle ich auch Sport *g*) zu tun haben. Das hat man ja im "normalen" Berufsalltag bzw. zu Hause ja auch. Man will sich ja erholen *g*.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurz- Kur in Bad Griesbach
Hotel Drei Quellen
Erleben Sie 4-Sterne-Superior Komfort im Hotel Drei Quellen Therme ➤ Wellness, Golf und Natur in Bad Griesbach ✓ Kurzurlaub im bayerischen Flair!
Entgegen aller Infos kann man vor Ort im Hotel doch A la Carte essen. Es sind aber nur wenige Schritte entfernt ein super Grieche (Saloniki), Italiener und Chinese.
Zum Hotel:
Tiefgarage groß und immer Parkplätze frei, Zimmer unter dem Dach unbedingt meiden!!, Weite, verwinkelte Wege im Hotel, viele Treppen.
Kurziel?
Na ja.
Aber die Ruhe war traumhaft.
Einfahrt in Tiergarage 3 auch am Tag und nicht nur zu bestimmten Zeiten möglich.
Um 15.oo Uhr netter Empfang an der Rezeption mit Prosecco.
Zimmer sind dann weniger toll.

Im dritten Stock unter dem Dach wurde so von der BKK gebucht. Entgegen der telefonischen Aussage 3 Tage vorher können wir nicht upgraden.
Es hat 28° draussen. In den Zimmern ist es heiß, stickig und sie sind sehr klein. Durch das Dachfenster kommt kaum Frischluft.

Aussenpool und der Saunastadl sind top. Aber zu wenig Liegen.
Abendessen beim Griechen Saloniki.
Super Gyrosplatte und Überraschungsnachtisch (den gibt es IMMER)
Unruhige Nacht. Es ist zu heiß.
Montag
Frühstück um 7.30 Uhr mit Crepes!
Wir organisieren einen Zimmertausch für das Doppelzimmer Aufpreis 6,-/Tag/P. Umzug dann ab 12.oo wenn ein Schwung Gäste abgereist ist möglich.
BKK-Kur-Plan:
9.oo Uhr Treffpunkt Eingang Therme.
Der Konferenzraum ist im 3. Stock. Dieter, der uns begrüßt, ist nur heute da.
Das Programm wird komplett umgeworfen, da Peter (Nordic walking) Dienstag nicht da ist. Alles handschriftlich, schlechte Organisation.
Kennenlernrunde (!) und anschließend Rundgang um den Ort (eigentlich erst Nachtmittags!)
Ermittlung der Leistungsfähigkeit und Wirbelsäulengymnastik fällt aus.
Statt dessen Übungen mit einer Schwingstange auf einer Stoppelwiese im Freien (11.oo und ca. 30°) und Gleichgewichtsübungen.
Dann soll anschließend noch um 12.30 bis 13.00 noch Bodenturnen in der Therme folgen.
Wir brechen hier ab und machen den Zimmertausch im Hotel.
Jetzt sind wir im Keller auf Augenhöhe mit dem Pool (und der quietschenden Sauna-Seitentür), sehr weite Wege, verschachtelt mit Treppenabsätzen (schwerer Koffer), dafür ist der Bademantelgang nicht mehr weit. Und es ist kühler. Großes Fenster und Balkontür.

Das Bad ist aber immer noch winzig.
Mittagessen im Hotel (Pfifferlingsrisotto, Burger, Wurstsalat 27,- Preisgünstig, große Portionen)
14.oo bis 16.15 Therme (freier Nachmittag, in der Kur sind 3* freie Eintritte à 2,5 Stunden splittbar enthalten)
Kleiner Ortsrundgang und Abendessen beim Chinesen.
Extrem lange Wartezeit (fast eine Stunde) aufs Essen (alle 10 min. nur ein Gericht aus der Küche). Kein Kassenbon (was sagt da das Finanzamt !), nur handgeschrieben, aber 3 leckere Entengerichte. (37,-)
Dienstag
Start um 7.15 Uhr mit Qi Gong.Abbruch nach 30 min wegen Mücken!!! Ich war wohl der Köder für die ganze Gruppe. Die Stiche bluten nach !!! und schwellen gleich auf 2 Cent Größe an.
9.30 10.30 Muskeltraining mit Matte und Ball im Haus München (7. Stock).
Nachmittags frei.
Ausflug nach Schärding (Österreich)
17.oo Schnapsprobe und Einkauf von Williams und Flachmann beim Penninger-Laden
Abendessen in der Pizzaria (3* Pizza 40,-)
18.3o Aqua Relaxing in der Therme.
Mittwoch
9.oo bis 11.oo AntiStress Seminar im Konferenzraum. Nur nutzloses Geschwafel.
11.oo 12.oo Entspannungsübungen im Haus München.
Mittagessen im Hotel.
13.oo Einführung Nordic Walking. Stöcke Verteilen. Rauf zur Teststrecke hinter unserem Hotel. Nach Üben der Grundtechniken reicht es uns eigentlich schon. Unabhängig voneinander sind wir uns einig, daß DAS überhaupt nicht unser Ding ist. 2 Stöcke im 45 Grad Winkel quasi hinter uns herzuschleifen.
Es soll noch ein Testlauf stattfinden. 4 km in 45 min!!
Wir sind die einzigen Anfänger in der Gruppe und die hängen uns nach kurzer Zeit ab. Wir brechen ab und gehen in den Hotel-Pool.
18.oo Abendessen beim Griechen.
Lammspiesse, tolle Lammhaxe (superzart) und Gyros mit Tintenfisch (67,-)
Donnerstag
8.5o 9.3o Wassergymnastik mit Herbert. Der war früher bestimmt Lehrer!
11.oo 12.3o Ernährungsseminar über Kohlehydrate mit Brigitte.
Ende erst um 12.50!!
Für die Meisten fällt das Mittagessen somit aus, da es bereits um 13.3o Uhr mit Nordic Walking weitergeht.
Wir haben bereits vorher Peter die Stöcke zurückgegeben und uns eine Karte mit der Beschreibung zur Wanderhütte geben lassen. Die Gruppe ist uns zu schnell, die Stöcke nicht unser Ding und wir wollen nicht bei 28° über offene Felder 8-10 km gehen. Die Alternative wären 40 km Radfahren!!
Wir gönnen uns also ein kleines Mittagessen beim Chinesen (Suppe und Frühlingsrollen). Die beste Suppe jemals!!. Nur über die freche Bedienung ärgern wir uns, die statt Cola light einfache Cola bringt und auch noch blöd daherredet. (23,-)
Start der Wanderung um 13.5o Uhr vom Hotel Richtung Bad Griesbach Ort.
Hütte dann nach ¾ Stunde und guten 5 km erreicht.
Die Gruppe trifft ½ h später um 15.oo Uhr dort ein.
5 min später ein heftiger Platzregen.
Mein Sohn rennt sich an der Hüttentür (1,6o m) trotz Lederpolsterung heftig den Kopf an und hat dann Nackenschmerzen.
Als der Regen endlich aufhört trennen wir uns von der Gruppe und gehen zusammen mit 2 Damen zurück zum Hotel.
16.3o 17.3o noch einmal Therme.
18.3o Uhr Abendessen im Hotel.
Schnitzel, Grillteller und Schweinemedallions (50,-) Alles sehr lecker.
Freitag
Ab 7.oo Uhr Ballonstarts direkt hinter dem Hotel.
Mein Sohn hat immer noch Nackenschmerzen.
Um 9.15 Uhr kurze Untersuchung bei der Hotelärztin. Die meint es wären 2 Wirbel verschoben.
Mein Mann telefoniert mit einigen Ärzten zuhause.
Wir brechen um 9.45 Uhr die (erneute) Gymnastik und das anschließende Schlußgespräch ab und quecken aus dem Hotel aus. Um 11.30 Uhr Termin beim Orthopäden.
Kosten:
Hotel: 1.550,- (Zimmer, diverse Essen und Getränke) BKK zahlt quasi die Anwendungen und den Thermeneintritt, man selbst nur die Zimmer)
Essen:rund 350,-
Fazit:
Zu viel Gelaufen. Zu lange Wege in dem verschachtelten Hotel. Schlecht geschlafen.
Die meisten Programmpunkte wurde abgeändert oder ersatzlos gestrichen.
Zu keinem Zeitpunkt körperliche Leistungsfähigkeit ermittelt, Zielzonentraining berechnet, Herzfrequenzkontrolle (?), Fitness-parcours als Alternative? Tips zur Stressbewältigung?
Erst gestern zuhause wurde uns bewußt wie ruhig es im Ort war.
Keine Autos, keine bellenden Hunde, keine Nachbarn die stundenlang mit der Kreissäge Holz oder wahlweise Steinfliesen schneiden. Keine Rasenmäher. Nix. Nur Ruhe.Zuletzt geändert von avatax; 21.08.2016, 08:20.
-
War schon mal jemand in Bad Griesbach?
Hotel Drei Quellen?
Ich muß da demnächst zur Kur hin. Das Hotel bietet nur Frühstück und -Halbpension mit Menüwahl an.
Da habe ich nicht unbedingt gute Erfahrungen mit solchen Wahlmenüs.
Ausserdem will ich abends nicht zwingend Suppe und Nachtisch essen.
Gibt es da andere Lokale in dem Ort?
-
Hi!Zitat von avatax Beitrag anzeigenLiest sich super!
Nur, daß bei uns die Anfahrt leider erheblich länger wäre.
Schick mir doch mal mehr Unterlagen zur Unterkunft.
Mit welcher Sprache kann man sich durchschlagen? Deutsch? Englisch?
.... und ein paar Bilder *bettel*
Englisch kommt super an! Das Problem ist ja, dass an der Küste eher Niederländisch üblich ist, sonst aber auch Französisch!
Ein bisschen Schulenglisch reicht schon, dann sind alle zufrieden.
Infos zur Unterkunft und Bilder lasse ich Dir per Mail zukommen, da ich immer noch zu dösig bin, hier Bilder hochzuladen!
Vielleicht kannst Du dann das ein oder andere Bild hier hochladen, Augenklimper!
-
Liest sich super!
Nur, daß bei uns die Anfahrt leider erheblich länger wäre.
Schick mir doch mal mehr Unterlagen zur Unterkunft.
Mit welcher Sprache kann man sich durchschlagen? Deutsch? Englisch?
.... und ein paar Bilder *bettel*
-
Endlich mal wieder ein "Urlaubs"-Zeichen!
Ich hatte vier Tage De Haan an der belgischen Küste Zeit, das ist etwa 4 Autostunden von uns entfernt.
Die Anreise an einem Feiertagmorgen gestaltete sich länger als gedacht, klar, weil die Belgier keinen Feiertag hatten, aber das ist ja nicht Schuld der Belgier.
Was mir auffiel war das sehr gefährliche Fahren. Wir fahren oft in den benachbarten Niederlanden herum und schätzen da den rücksichtsvollen Fahrstil, aber in Belgien, puh, da sind wir zweimal fast vom Mittelstreifen gefegt worden, weil die anderen Fahrer einfach ohne zu gucken wechseln wollten und erst auf unser Hupen hin haben sie gemerkt: "Huh, da ist ja schon jemand!"
Aber komm, lass gut sein, hatten wir halt einen schlechten Autofahrertag erwischt!
De Haan
Sehr schönes kleines Städtchen, hinter den Schienen Richtung Strand sehr alte, sehr schön restaurierte Häuser im Stil der Bäderarchitektur, Holz, kleine Türmchen.
Traumhaft, der Strand! Breit, sauber, der lud förmlich zum Laufen ein!
Zum Baden war es noch etwas frisch, aber ich musste sofort die Schuhe ausziehen, um mit hochgezogenen Hosenbeinen im Wasser und den kleinen Prielen herumzulaufen!
Dort gab es kleine Quallen und Taschenkrebse zu bestaunen.
Die Ferienwohnung
Eins A!!!
Günstig, etwa 100 Euro am Tag für 130 Quadratmeter mit drei Schlafzimmern für sechs Personen! Der Wohnraum war sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr schön war die eingegliederte Küche. Wir hatten eine Terrasse zum Draußensitzen, alles in allem sehr empfehlenswert! Ruhig war es sowieso, das Zentrum etwa 15 Minuten Fußweg entfernt. Die Brötchen aus der Bäckerei waren aber so lala, schmeckten nicht besser, wie aus dem Discounter!
Schön war es einen DVD, Blue-Ray-Player in der Wohnung zu haben, da über Satellit kein deutsches Fernsehen gebucht war, da gab es dann "Men in Black II" und "Sherlock" von der BBC.
Die belgische Küste
Man braucht vor Ort kein Auto!!!
Es gibt an der belgischen Küste die längste Tramlinie der Welt!
Kein Scherz! Sie fährt etwa alle 15 Minuten zwischen Knokke und De Panne hin und her, hält in jeder Stadt dazwischen und an besonderen Strandabschnitten!
Wir hatten sehr gutes Wetter, das haben wir am Strand genutzt, bei schlechtem Wetter hätten wir Brügge oder Gent unsicher gemacht.
Halt in Brüssel am Atomium:
Sehr gute Idee: Das Atomium liegt direkt am Autobahnring um Brüssel, ist gut zu finden und macht optisch eine Menge her, weil es vor kurzem restauriert wurde und schön glänzt!
Es kostet allerdings 12 Euro um es innen zu besuchen, war es aber Wert, der Ausblick von oben war super und die Fahrt mit dem Lift so aufregend, dass mir schlecht wurde. Ich bin leider kein geeigneter Anwärter, um das All wirklich zu besuchen!
-
Ah NOCH ein Achterbahnfan
Ja Blue Fire gefällt mir auch recht gut. Wenn du mal nach Tripsdrill kommst, musst du mal den bzw. die (eine Achterbahn ist ja weiblich *räusper*) Karacho ausprobieren. Sehr schön fährt sich auch (bzw. hoffentlich immer noch) Expedition G-Force aus dem Holidaypark.
-
Ja habe einige sehr nette QSO (Gespräche) geführt, mit einem Kollegen direkt aus Freiburg nähe dem Flugplatz - Ikea da irgendwo die Ecke?Zitat von avatax Beitrag anzeigen... und?
Hast du mit der Handquetsche jemand erreicht?
P.S. Danke für die traumhaften Bilder. Aus der Ecke werden ja aktuell immer die wärmsten Temperaturen gemeldet.
Und wie hat dir starwars 7 gefallen?
Die Bilder habe ich doch gerne gemacht, war genau vor einem Jahr schonmal dort oben, aber leider war es dann so diesig das man leider nichts sehen konnte! Diesmal war der Ausblick einfach nur traumhaft, in jeglicher Art und Weise...
Noch war ich nicht in Star Wars 7, das steht heute Abend nach der Weinprobe dann an, aber da ich daran nicht teilnehme geht es wohl, in der Zwischenzeit auf einen Berg im Kaiserstuhl und dann mal die Handgurke ausgepackt
Bin aber schon sehr auf den neuen Teil gespannt, was ich so zu erwarten habe!
-
... und?
Hast du mit der Handquetsche jemand erreicht?
P.S. Danke für die traumhaften Bilder. Aus der Ecke werden ja aktuell immer die wärmsten Temperaturen gemeldet.
Und wie hat dir starwars 7 gefallen?
-
Heyho,
Nun möchte ich auch mal ein paar Nette Zeilen, aus meinem derzeitigen 4 Tages Urlaub aus Merdingen bei Freiburg (Breisgau) schreiben. Am 26.12 ging es gegen 9 Uhr morgens los, und gegen 13 Uhr wollten wir eigentlich schon vor Ort sein, aber durch seeeehr viele diverse Staus wurde es dann doch 15:30. Angekommen wurde erstmal ziemlich viel gequatscht usw. da über ein Jahr nicht mehr gesehen und all solche Dinge. Sonntag war dann ein eher spektakulärer Tag, und was kann man hier in der Ecke geileres machen als bei guten 15 Grad und vollem Sonnenschein in den Europark zu fahren!
Ich kann nur sagen BlueFire und Woodan die Holzachterbahn, sind für mich als Achterbahnfan absoluter Wahnsinn und noch viel mehr! Abends dann noch lecker Pizza essen gehen, und dann hatte sich dieser Tag auch schon fast erledigt gehabt. Heute dann auf den etwas über 1000 Meter hohen Berg "Schauinsland", wo ich natürlich auch Handfunkgerät samt 1 Meter Antenne mitgenommen hatte um viele gute QSO zu führen. Gelohnt hat es sich aufjedenfall für den phänomenalen Blick über Freiburg, aber auch die Schweizer Alpen!
Dann ging es heute noch zum Chinesen All you can eat Buffet, wo man immer rausgeht als würde man fast platzen
Morgen wollen wir wohl nach Frankreich rüber, dann gegen Mittag eine Weinprobe im Kaiserstuhl, und Abends dann in Freiburg in Star Wars
Tzja und am 30ten ist dann schon glatt wieder alles vorbei, und es geht ins Heimische Heim und es gibt, doch nichts feineres als im Eigenen Bett zu schlafen wo man morgens kein Rücken hat.
Die Handgurkenfunke immer dabei
Möge Valen mit euch sein!
Neroon!
-
Oh je, das ist natürlich wirklich nicht so toll… An Haie hatte ich da gar nicht wirklich gedacht. Aber letztes Jahr in Australien, waren meine Gedanken eher bei nem Hai, da war ich auch schnorcheln :-)
-
Da kann ich auch Wohnmobil-Urlaub empfehlen. Spielzeug und Windeln mitnehmen? Kein Problem. Ein kleiner "Abenteuerurlaub" im rollenden Haus. Lach.Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenAlso ich denk ich werd mit meinen Kindern - grad wenn sie in so einem Alter sind wie Du es beschreibst - auch eher seltener in den Urlaub fahren ODER dann z.B. vermehrt Ferienwohnungen und Ferienappartements nutzen. Da kann man sich dann auch mal selbst verpflegen und der/die Kleine stört keine anderen Gäste.
Da wollte ich auch immer mal hin. schnorcheln soll toll sein.Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigenWir waren in Hurghada. Waren hauptsächlich am Meer/Strand. Einmal sind wir in der Wüste Quad gefahren und Kamel geritten.
Leider war letztes Jahr ein Arbeitskollege vom Mann dort. Da lief es nicht so toll.
Die ersten beiden Tage traumhaft.
Dann wurde der Stand gesperrt. Haiangriff auf eine englische Touristin.
Weniger toll.
-
Wir waren in Hurghada. Waren hauptsächlich am Meer/Strand. Einmal sind wir in der Wüste Quad gefahren und Kamel geritten. An nem anderen Tag waren wir direkt in der Stadt Hurghada…
Am Nil waren wir leider nicht, diese Gegend am Nil hätte mich schon noch interessiert. Gerade so ne Nil Kreuzfahrt stell ich mir schon sehr interessant vor
-
Neugierig den Finger heb!Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigenÄgypten, 12 Tage Hotelurlaub
Wo warst Du denn da und wie war es?
Ich war zweimal in Ägypten, einmal 1998 und dann noch 2011!
War beides toll!
Einmal ein paar Tage Kairo (mit der Nummer der Botschaft in der Geldbörse, ich bin halt ein Schisser!
), zweimal Nilkreuzfahrt, zweimal Baden am Roten Meer.
Der Höhepunkt war aber definitiv 1998 Abu Simbel!