Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dark Angel
    antwortet
    Ich war heuer in folgenden Ländern/Gegenden

Berlin, 4 Tage Städtetrip

Ägypten, 12 Tage Hotelurlaub

Gardasee, 4 Tage Campingurlaub

BadenWürttemberg, 7 Tage Campingurlaub

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Avatax,
    jetzt lass mich doch noch ein bisschen dumm daherreden, NOCH hab i koane Kinder und red mich leicht ;-).

Also ich denk ich werd mit meinen Kindern - grad wenn sie in so einem Alter sind wie Du es beschreibst - auch eher seltener in den Urlaub fahren ODER dann z.B. vermehrt Ferienwohnungen und Ferienappartements nutzen. Da kann man sich dann auch mal selbst verpflegen und der/die Kleine stört keine anderen Gäste.

Ich persönlich finde Kindergeschrei ja toll, ich liebe es wenn ich im ÖPNV fahre und dort z.B. eine Kindergartengruppe richtig Radau macht. Das ist Leben.
    Ganz im Gegenteil find ich es fast etwas deprimierend wenn man den Tod fast riechen kann in Bus/U-Bahn/S-Bahn, weil alles voller Rentner ist. Und die wenigen "jungen" Leute die da sind, leben auch nicht wirklich sondern starren nur auf ihr Mobiltelefon.

Zu meinen Urlaubsplänen:
    Meine letzten 3 Urlaube hab ich ja in Griechenland verbracht. Eigentlich immer Alles-Inklusive gebucht da ich jeden Tag doch recht viel feiere und einiges wegtrinke im Urlaub.

Dieses Jahr probier ich mal was Neues. Ich fahr nach Südtirol, hab da mit meiner Freundin eine Ferienwohnung gemietet. Ganz toll, mit eigenem Whirlpool auf der privaten Dachterrasse. Außerdem gibt es Sauna, Hallenbad, etc. und man kann zusätzlich je nach Lust Hotelservices (Frühstück, Brötchenservice, usw.) dazubuchen oder sich eben selbst versorgen. Da bin ich scho sehr gespannt. Der erste Kontakt mit der Gastgeberfamilie war schon mal super. Nette, offene, herzliche, positive, gesprächige Leute. Eine ganz andere Welt als in den meisten Regionen Deutschlands.

An Aktivitäten haben wir halt dann so Sachen wie ´
    - Wanderungen
    - Mountainbiken
    - Party
    - Sternwarte
    - Heimatmuseum
    - See
    - Wellness
    - etc.

geplant. Ich entspanne am besten wenn ich von Früh bis Spät Action hab. Meine Freundin ist auch ein aktiver Mensch und zur Not kann man ja auch mal was getrennt machen.

• Twister-Sister
    antwortet
    Oh ja... und ich kenne da auch so das eine oder andere Beispiel aus der Nachbarschaft oder dem Bekanntenkreis zum Thema "Erziehung? Was ist das?" oder "Mein Kind darf alles!"
    Einen Gefallen tun sich solche Eltern auf Dauer allerdings nicht. Und den Kindern nebenbei gesagt auch nicht. Wunderbar hat dieses Thema Mario Barth übrigens in einer seiner Shows behandelt. Ich sag nur "negative Konsequenzen" und "positive Konsequenzen", es war wirklich urkomisch.

Aber stimmt schon, die lieben Kleinen sind gar nicht das Problem, es sind die Eltern.
    Als ich vor Jahren in Italien Urlaub machte, machte ich so manche interessante Beobachtung. Die Einheimischen sind bekanntlich sehr kinderlieb und sie zeigen es auch. Familie und Bambini ist (dort) einfach das Größte. Dennoch setzen sie ihrem Nachwuchs Grenzen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Mallotze ist eine Rieseninsel, da gibt's auch ruhige Fleckchen
    Latürnich. Es gibt sogar traumhafte Flecken.

• avatax
    antwortet
    Hättest statt Apfelsaftschorle Bier oder Whisky-Cola getrunken (und dann net 3 sondern 6 pro Tag), dann hätten Dich evtl. auch die Kinder net so gestört
    Punkt 1: Das Bier war genauso teuer wie Schorle.
    Punkt 2: Whisky? Gerne, aber nicht zum Abendessen. Schon gar nicht, wenn mein 16jähriger Sohn neben mir sitzt. Was bin ich da für ein Vorbild? Ausserdem mag ER kein Bier sondern was nichtalkoholisches.

Mein Sohn war früher auch nicht immer ein Engel in dem Alter. Kein Sitzfleisch wenn er satt war. Aber dann haben wir halt noble Restaurants gemieden und sind damals eine Zeitlang gar nicht in Urlaub gefahren bzw. in Kinderhotels wo man halt eben weiß daß es so zugeht bzw. eigene Kinderbetreuung zum Abendessen anbietet.

Aber in einem teuren Wellness-Hotel erwarte ich von den anderen Gästen Rücksichtnahme, damit es für alle ein schöner Urlaub wird.
    Das Pärchen hat jedenfalls nichts von dem Urlaub gehabt. Der Mann ist nicht über Salatvorspeise und kurz an seinem teuren Rotwein (Flasche) nippen hinweggekommen. Er war dann mit Junior in der Lobby unterwegs und kam nicht mehr wieder. Für die wäre es zuhause sicher bequemer gewesen.
    Aber ich kenne auch ein paar Leute, die trotz Kind auf nichts verzichten wollen und wenn sie auswärts sind so tun als gehöre dieses Kind gar nicht ihnen. Frei nach dem Motto "Ich habe jetzt Urlaub, da muß sich jemand anders (Hotelpersonal) um mein Kind kümmern".
    twisi, earthy ihr wißt wen ich meine...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Super Tipp: Sauf dir die Welt schön. Oder leise. Oder was auch immer.
    Hm... avatax: Das nächste Mal machst du dann einfach auf Malle ein paar Tage Urlaub (falls es dort noch so zugeht, wie man es ja kennt)
    Mallotze ist eine Rieseninsel, da gibt's auch ruhige Fleckchen

• Twister-Sister
    antwortet
    Super Tipp: Sauf dir die Welt schön. Oder leise. Oder was auch immer.
    Hm... avatax: Das nächste Mal machst du dann einfach auf Malle ein paar Tage Urlaub (falls es dort noch so zugeht, wie man es ja kennt)

• earthquake
    antwortet
    Hättest statt Apfelsaftschorle Bier oder Whisky-Cola getrunken (und dann net 3 sondern 6 pro Tag), dann hätten Dich evtl. auch die Kinder net so gestört
    Klar kann man sich auch alles schön trinken, ändert aber nichts daran, dass viele freiheitliche Erziehung mit Verwahrlosung verwechseln!
    Ist halt bequemer!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Äh, kleines Mißverständnis. 9 Getränke auf 3 Tage. Sprich: 5 Euro pro Getränk (Apfelsaftschorle!)

Kinder? Schlimm. War ein ganzer Reisebus mit ca. 10 Kindern in Summe. Keine Ahnung wo da die Eltern dazu waren. Jedenfalls nicht gleichzeitig mit ihnen im Badebereich. Zum Glück durften die nicht in den Saunabereich. DA war dann die lautstarke Damengruppe
    Der Gipfel war ein Pärchen beim Abendessen. 2 Tische weiter von uns. 1 Kind ca. 4 Jahre alt. Ständig unterwegs. Vater hinterher. 2. Kind etwa 1 Jahr (konnte schon gerade so laufen). Blieb nicht im Kinderstuhl (quengel/brüll), also bei der Mutter auf der Sitzbank. Endete dann darin, daß sie ihr die Brust gab. Mitten im vollbesetzten Lokal. Geht's noch?

Das war ein 4 Sterne WELLNESS Hotel.

Kein Kinderhotel!!!!

• avatax
    antwortet
    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    45 Euro für 3 Getränke... äh ja... da bleibt mir jetzt echt auch die Spucke weg.
    Äh, kleines Mißverständnis. 9 Getränke auf 3 Tage. Sprich: 5 Euro pro Getränk (Apfelsaftschorle!)

Kinder? Schlimm. War ein ganzer Reisebus mit ca. 10 Kindern in Summe. Keine Ahnung wo da die Eltern dazu waren. Jedenfalls nicht gleichzeitig mit ihnen im Badebereich. Zum Glück durften die nicht in den Saunabereich. DA war dann die lautstarke Damengruppe
    Der Gipfel war ein Pärchen beim Abendessen. 2 Tische weiter von uns. 1 Kind ca. 4 Jahre alt. Ständig unterwegs. Vater hinterher. 2. Kind etwa 1 Jahr (konnte schon gerade so laufen). Blieb nicht im Kinderstuhl (quengel/brüll), also bei der Mutter auf der Sitzbank. Endete dann darin, daß sie ihr die Brust gab. Mitten im vollbesetzten Lokal. Geht's noch?

Das war ein 4 Sterne WELLNESS Hotel.

Kein Kinderhotel!!!!

• Twister-Sister
    antwortet
    Ach Mensch... ich hätte dir auch viel mehr Erholung und Entspannung gewünscht. Ehrlich! Dass das Ganze so ein Nepp war, ist schon heftig. 45 Euro für 3 Getränke... äh ja... da bleibt mir jetzt echt auch die Spucke weg.

Was Kinder angeht: Es gibt Hotelmanager, die lassen Kinder nicht mehr in ihre Hotels zu. Das hört sich hart an und ist es im Grunde auch. Aber das ist wohl die Konsequenz aus dem Verhalten so mancher Eltern, die anscheinend keine Ahnung von Erziehung haben.
    Selbst der Disney-Konzern bietet in einem seiner Locations ein Restaurant an (mit Variete-Programm) welches für Kinder bis zu einem bestimmten Alter keinen Zutritt bietet.

• earthquake
    antwortet
    Huhu avatax!

Ich hätte Dir mehr Freude in Deinem wohlverdienten Urlaub gewünscht, schade, aber schön beschrieben hast Du alles!

Für ein 4 Sterne-Hotel war das wirklich etwas mager und unter Wellness versteht man eh etwas anderes!

Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass Eltern ganz ungerührt anderen die Verantwortung/Erziehung/Ermahnung ihrer Kinder überlassen. Komisch, ich habe ja selber zwei Kinder, aber die habe ich immer selber beaufsichtigt und zur Rücksichtnahme erzogen.
    Belohnung war dann oft, dass Ältere oder Alleinreisende, die beim Erstanblick unserer Kids erst missmutig einen Flunsch gezogen haben, später gelächelt haben und entweder unsere Kids oder uns gelobt haben! Die waren einfach gut erzogen. Ich hätte auch zu viel Angst gehabt, dass denen im Pool was passiert, denn im Hotel gibt es keinen Bademeister oder auf der Straße!

• avatax
    antwortet
    Schladming - Kurzurlaub

Wetter war traumhaft - aber Erholung sieht anders aus.
    Alter Bus, harte unbequeme Sitze -> Rückenschmerzen.

Outletvillage in Salzburg war toll.
    Der Blick am Grenzübergang auf die Massen von illegalen Einwanderern weniger.

Hotel? Naja.

Fing damit an, daß beide Karten zu beiden Zimmern nicht gingen. Und da waren wir nicht die Einzigen Neugäste denen es so ging.
    Endlich auf dem Zimmer läutete das Telefon wie blöd. Scheinbar hatte jemand die Externen Anrufe auf UNSER Zimmer umgestellt. Laut Display schon 45 Nachrichten.
    Dauerte ein bischen bis der Techniker kam....

Nachmittagsjause?
    Fehlanzeige. Ein paar Platten mit sussen Hörnchen und etwa 100 Gäste, die EINE Kaffeemaschine mit Selbstbedienung umlagerten.

Abendessen? Teils Büffet, teils Menüwahl. Ich hatte als Hauptgang ein Stück Rinderrücken, zäh und sehnig. Ungelogen nicht schneidbar und auch nicht eßbar. Da brauche ich auch kein freundlich angebotenes zweites Stück.
    Aber eine wahnsinns Käseauswahl. Und sogar beschriftet.

Zimmer schön, groß, neu.
    Frühstück einfach nur top. Da gab es ALLES.
    Im Ort selbst (Planai). Hochgeklappte Bürgersteige. Keine Saison. Langweile ohne Ende.
    Der SPA/Saunabereich für ein vollbelegtes Hotel viel zu klein. Eigentlich nur ein viereckiger Pool mit weiterführendem Aussenpool mit 4 Sprudelliegen.Eine Gruppe lärmender Kinder ohne Elternaufsicht gaben uns dann den Rest.
    Innen im SPA dann 2 Saunen, ein Dampfbad und Wärmeliegen/Ruheräume. Leider nur Glasklapptüren. Sieht zwar toll aus ist aber keine Lautstärkendämmung. (Damenkegelclub! Was ist das eigentlich für ein seltsames Rudelverhalten? Und die gibt es immer und überall)

Und die Getränkepreise sind dann der krönende Gipfel. Hochgerechnet 1 Liter Fanta für 12 Euro. Wasser und Bier entsprechend.
    Für 3*3 Getränke (jeweils nur eines) haben wir dann 45 Euro bezahlt.
    Für ein 4 Sterne Hotel mit ohnehin schon heftigen Zimmerpreisen eine Unverschämtheit. Zumindest die nichtalkoholischen Grtränke dürfen nicht so teuer sein.

Home sweet home!!!!

• earthquake
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Naja, so auf die Schnelle wäre das aber nicht. Berchtesgaden ist rund 2 Stunden weg von uns.
    Wir sind mehr Ostbayern/Deggendorf die Gegend. Google mich einfach mal, die Adresse hast du ja.
    Aber der Bayernpark könnte deinen Jungs gefallen. Der ist nicht weit weg.
    Bayern-Park-Freizeitpark-Funpark
    Oh, ich weiß, dass da ein paar Kilometer dazwischen liegen, aber längere Fahrten machen mir nichts aus. Ich habe ja das große Glück, dass ich sogar mit dem Rad zur Arbeit komme, ich muss nicht soviel Autofahren und daher ist das in der Freizeit dann nicht schlimm.
    Vielleicht geht es sogar mit der Bahn. Ich fahre gern Zig durch die Berge.
    Ja, der Bayern-Park sieht doch sehr gut aus, ist eh schön in Bayern!

• Twister-Sister
    antwortet
    Ja der Bayernpark ist hübsch gemacht. Waren wir dieses Jahr auch in Verbindung mit unserem Camping-Urlaub Waging am See. Und den Watzmann haben wir auch von Weitem gesehen

• avatax
    antwortet
    Naja, so auf die Schnelle wäre das aber nicht. Berchtesgaden ist rund 2 Stunden weg von uns.
    Wir sind mehr Ostbayern/Deggendorf die Gegend. Google mich einfach mal, die Adresse hast du ja.
    Aber der Bayernpark könnte deinen Jungs gefallen. Der ist nicht weit weg.
    Bayern-Park-Freizeitpark-Funpark

Lädt...
X